Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
Selbst so einen Wagen kannste easy gebraucht kaufen. Viele wollen halt Scheiße andrehen, aber gibt auch sehr gute Modelle für 100-150 Eier.
Später sattelst du eh auf den Joie Flex irgendwas um weil der der geilste Buggy ist. Alle sagen das.
Und Gratz zum sexx0rz!
21.04.2023 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Oder vinted

¤: für klamotten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 21.04.2023 20:42]
21.04.2023 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von RageQuit


Zurzeit suche ich einen Kinderwagen. Gerne so einen 2-3in1 System mit MaxiCosi abnehmbar fürs Auto. Was nimmt man da? peinlich/erstaunt



Du hast eine PM Augenzwinkern
21.04.2023 22:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Cybex Priam Kinderwagen + Cybex Cloud i-size als Babyschale im Auto.
Die Babyschale passt natürlich auf das Gestell des Kinderwagens, das nutzt man aber selten.

Wieso der Priam? Die Usability/Ergonomie ist m.E. ungeschlagen und wurde für 2023 auch noch Mal verbessert.

Wir nutzen den Priam inzwischen mit dem "Sportwagen" Aufsatz als Buggy.
Haben aber zusätzlich noch einen sehr leichten und kompakten travelbuggy.
21.04.2023 22:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab einen Easyrider und fand den bisher immer super.
Das Bedürfnis den Kindersitz auf den Wagen zu setzen hatte ich nie.

Als Kindersitz haben wir den Maxicosi Coral 360.
Der lässt sich sich leicht befüllen, weil drehbar und die schwere Schale bleibt eigentlich immer im Auto, weil man den leichten Einsatz raus nimmt.

Windeleimer braucht man nicht. Bei uns landen die immer im Hausmüll, der dann eben fast täglich geleert wird.

Du brauchst eine Wärmelampe an der Wickelkommode.

Und ein Beistellbett. Aber da gleich die große Variante.
22.04.2023 7:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wärmelampe haben wir bei Kind 2 nicht mehr benutzt. Breites Grinsen Besonders bei Sommerkindern halte ich das für unnötig.
22.04.2023 7:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wärmelampe ist auch diskutierbar. Für Winterkinder sicher ein schöner Luxus, aber "nötig" ist ein starkes Wort.

Wir sind hier Team ABC Salsa 4/Cybex mit Adapter für den Kinderwagen. Macht z.B. mit dem Auto einkaufen gehen deutlich einfacher.

Babyphones müssen übrigens auch nicht von Advent sein. Es gibt mittlerweile eine große Menge an China-Videobabyphones die dasselbe für billiger können.

Ansonsten bleibt wirklich zu sagen: gebraucht kaufen was geht und neu kaufen wo das Herz dran hängt (na, Ladies? Mal wieder bei überteuerten Body gekauft weil der Druck sooooo süß ist?).

Die meisten sagen, dass man Autositze nicht gebraucht kaufen soll. Man sollte auf jeden Fall sicher gehen, dass das Ding unfallfrei ist, wenn das gegeben ist, dann kann man auch gebraucht kaufen. Ist halt die Frage wem man vertraut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 22.04.2023 7:49]
22.04.2023 7:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Beistellbett hat bei uns genau eine Nacht funktioniert.
Wäre echt praktisch gewesen, aber das Kind hat da drin einfach nicht geschlafen.
22.04.2023 7:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Wärmelampe haben wir bei Kind 2 nicht mehr benutzt. Breites Grinsen Besonders bei Sommerkindern halte ich das für unnötig.



Hatten im Altbau die Wickelkommode im Elternschlafzimmer.
Da war es vong Temperatur nötig. In der neuen Bide hänge ich das Ding vermutlich nicht mehr auf. Kommt also auf die Raumsituation an.

Beistellbett bestes Bett. Mfm.
22.04.2023 8:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Lefko

Zu den Ferienmöglichkeiten:

Ich hab gerade vorgestern für Juli 7 Nächte in der DJH "Resort Neuharlingersiel" im Apartement gebucht, quasi eine Art bessere Jugendherberge mit All inclusive Essen und Kinderprogramm (Spielscheune etc.).

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/djh-resort-neuharlingersiel/portraet/

Meine Kinder sind 7 und 10, ich hoffe, für die ist das geil da, im Alltag beschäftigen sie sich wenig allein, da bin meist ich Entertainer auf dem Spielplatz o.Ä...

Nur doof, dass es da keine Schwimmöglichkeit gibt, Meer mögen meine Kids komischerweise so gar nicht (nichtmal feinsten Sandstrand und kristallklares wasser auf Kreta letztes Jahr).



Im Ort gibt es doch ein Hallenbad.
22.04.2023 8:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wir haben ne easywalker harvey3 Premium und einen besafe izi Turn im Auto. Diese Maxi Cosi Lösung fanden wir irgendwie immer doof. So taugts für uns echt viel mehr.

Wir haben jetzt noch n easywalker jackey XL, weil kleiner als das Harvey. Aber muss das Kind auch größer sein.

Falls wer n 30% Rabattcode für easywalker will sagt bescheid, wir dürfen den weitergeben Breites Grinsen
22.04.2023 9:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir haben auch noch einen Kindersitz (in Hamburg) abzugeben. Es ist ein Britax Dualfix 2R drehbar und von Geburt bis 4 Jahren / 18kg nutzbar.

Ich muss aber erstmal angucken, wie der aussieht - der steht schon ein Jahr im Keller...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 22.04.2023 9:06]
22.04.2023 9:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Wir haben ne easywalker harvey3 Premium und einen besafe izi Turn im Auto. Diese Maxi Cosi Lösung fanden wir irgendwie immer doof. So taugts für uns echt viel mehr.

Wir haben jetzt noch n easywalker jackey XL, weil kleiner als das Harvey. Aber muss das Kind auch größer sein.

Falls wer n 30% Rabattcode für easywalker will sagt bescheid, wir dürfen den weitergeben Breites Grinsen



Gib Code. Will auch einen leichteren Buggy der nicht so unfassbar viel Platz im Auto einnimmt.
22.04.2023 9:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Oli

Wärmelampe haben wir bei Kind 2 nicht mehr benutzt. Breites Grinsen Besonders bei Sommerkindern halte ich das für unnötig.



Kann ich so unterschreiben.
Obwohl unsere Tochter sehr zierlich ist, haben wir sowas nie gebraucht.

Edit:
Für leichte Reisebuggies gerne auch Mal den Joolz Aer anschauen. Der kostet zwar Premium Money, hat aber ein perfektes Faltmaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.04.2023 9:20]
22.04.2023 9:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gebraucht nicht, genossen haben unsere Kids es halt sehr. Kommt halt sehr auf die Heizsituation an, in kühleren Räumen kann es halt das Quatschmachen und Bonden ermöglichen, wenn man ansonsten eher zügig fertig wollen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.04.2023 9:16]
22.04.2023 9:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Auf ner Baustelle ist so ne Lampe auch praktisch peinlich/erstaunt
22.04.2023 9:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jemand Interesse an nem Thule Chariot 2 Fahrradanhänger? Da beide Kids mittlerweile selber radeln, haben wir keinen Bedarf mehr. Bis auf 2 Stellen, wo sich ne Maus an nem Polster ausgetobt hat, ist der Top.
Kupplung mit 2 Ersatzachsen ist natürlich dabei.
22.04.2023 9:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Man kann jetzt natürlich eine Grundsatzdiskussion über das Wort "brauchen" anfangen.
Ich würde - auch wenn es schwer fällt - ruhig bleiben und lieber weniger anschaffen. Wenn ihr dann eine Hebamme habt kann die euch auch gute Tips geben aber wir leben ja zum Glück in einem Land mit Öffnungszeiten die es dir ermöglichen werden wenn wirklich mal absolut Not ist und etwas sofoooort her muss (und da fällt mir kein Szenario ein außer Windeln oder Pre/Brei alle Breites Grinsen ) kannste losfahren und gut. Gegenstand X in der Nähe von Y sind alles gute Tips, aber auch das wird sich einspielen und lässt sich zur Not auch fix nachsteuern.

Wärmelampe würde ich schon anschaffen z.B. Haben beide Kids sich hier drunter pudelwohl gefühlt und es hat das Wickeln / abtrocknen nach dem baden etc. einfach super entspannt. Ich stelle dem großen verwöhnten Blag auch gerne Mal den Heizlüfter vor die Dusche wenn er rauskommen soll. Braucht man streng genommen auch nicht, aber machts für alle leichter.
22.04.2023 10:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man kann auch wunderbar die Feuchttücher oder Wattepads an der Lampe anwärmen.
22.04.2023 11:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Als Windeleimer hatten wir einen kleinen Tischmülleimer. Ist recht schnell voll, dadurch macht man ihn eh regelmäßig leer und man riecht fast nichts.



Thema kleiner, leichter Buggy: Peg Perego Pliko Mini! Gibt es gebraucht sehr günstig, hat ne super Mechanik und ist robust.
22.04.2023 11:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Oli

Wärmelampe haben wir bei Kind 2 nicht mehr benutzt. Breites Grinsen Besonders bei Sommerkindern halte ich das für unnötig.



Kann ich so unterschreiben.
Obwohl unsere Tochter sehr zierlich ist, haben wir sowas nie gebraucht.

Edit:
Für leichte Reisebuggies gerne auch Mal den Joolz Aer anschauen. Der kostet zwar Premium Money, hat aber ein perfektes Faltmaß.


Wir haben den my junior pico. Auf Handgepäckmaß Faltbar und man kann den Bügel wegklappen und nicht nur abnehmen.
22.04.2023 12:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bauernhof vorbei. Alltag mit Kindern hat zuhause gewartet und ist offensichtlich sauer, dass er nicht mit in den Urlaub durfte. Breites Grinsen
Gestern sagte die Große schon den ganzen Tag, dass ihr schlecht ist....gestern abend dann meine Lieblingskrankheit am Start
Mittleres Kind hat uns dann eben geweckt mit "von aufgewacht und Bett ist nass"
Ich freue mich auf den Sonntag
23.04.2023 5:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mein Beileid. traurig
23.04.2023 7:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Oh man traurig
23.04.2023 8:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hier wurde am Morgen auch das Bett vollgekotzt.
23.04.2023 8:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Bett aus Edelstahl und gummiertem Kunststoff plus Kärcher kaufen.

Werdender Vater hat notiert
23.04.2023 8:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Wir waren Ostern auf dem Campingplatz, haben eine Nacht verlängert. In der verlängerten Nacht wurde natürlich der Wohnwagen vollgegöbelt.
23.04.2023 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
F an alle kotzenden und kotzenden in spe! Möge es schnell vorbeigehen.
23.04.2023 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Das schlimmste ist für mich grad:

Scharlachverdacht in der Kita. Kind hat Fieber, rote Backen und ne belegte Zunge...
Und ich hab mir seit Ewigkeiten mal wieder Konzertkarten gegönnt für fast 200 für ne Band die ich immer mal live sehen wollte.

Ich könnte heulen...
23.04.2023 10:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab noch 7 Tage bis zu einer Prüfung, auf die ich seit direkt vor Corona warte, also jetzt das dritte Jahr. Ich überlege schon, ab jetzt Zuhause Maske zu tragen. Breites Grinsen
23.04.2023 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum