Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Für dynamische Tarife (ohne Deckel?) werben.
Genau mein Humor.

Das man häufig nicht von heute auf morgen aus deinem Vertrag raus kommt, siehe Poli, kommt noch dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.05.2023 15:38]
20.05.2023 15:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

Für dynamische Tarife (ohne Deckel?) werben.
Genau mein Humor.

Das man häufig nicht von heute auf morgen aus deinem Vertrag raus kommt, siehe Poli, kommt noch dazu.




Dynamischer Stromtarif (aktuell immer mit Deckel, weil die Strompreisbremse gilt) ist gerade die beste Entscheidung, die ich getätigt habe. Mit der 40ct-Obergrenze konnte gar nichts schiefgehen. Außerdem kann ich den dynamischen Tarif monatlich kündigen.


Mein heutiger Preis:



Anbieter: Tibber
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 20.05.2023 15:47]
20.05.2023 15:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dynamischer Tarif mit staatlichen Deckel ist natürlich was anderes als ein dynamischer Tarif.
20.05.2023 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie sieht das aktuell mit diesen wechselservices a la switchup aus?
immer noch empfehlenswert?
20.05.2023 15:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

Dynamischer Tarif mit staatlichen Deckel ist natürlich was anderes als ein dynamischer Tarif.




Ja, aber genau weil es ein staatlicher Deckel ist, hätte jeder bei der letzten außerplanmäßigen Strompreiserhöhung aus seinem 12Monate-Vertrag in den dynamischen Tarif mit Deckel wechseln können.
20.05.2023 15:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Aspe

Dynamischer Tarif mit staatlichen Deckel ist natürlich was anderes als ein dynamischer Tarif.




Ja, aber genau weil es ein staatlicher Deckel ist, hätte jeder bei der letzten außerplanmäßigen Strompreiserhöhung aus seinem 12Monate-Vertrag in den dynamischen Tarif mit Deckel wechseln können.



Ich habe bei der letzten Strompreierhöhung aus meinem 12-Monats-Vertrag in einen 1-Monats Vertrag gewechselt.
Auch erstmal okay. peinlich/erstaunt

Den smarten Zähler muss man aber von den Kosten noch reinrechnen in den Tibber-Tarif.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.05.2023 15:58]
20.05.2023 15:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Aspe

Dynamischer Tarif mit staatlichen Deckel ist natürlich was anderes als ein dynamischer Tarif.




Ja, aber genau weil es ein staatlicher Deckel ist, hätte jeder bei der letzten außerplanmäßigen Strompreiserhöhung aus seinem 12Monate-Vertrag in den dynamischen Tarif mit Deckel wechseln können.



Ich habe bei der letzten Strompreierhöhung aus meinem 12-Monats-Vertrag in einen 1-Monats Vertrag gewechselt.
Auch erstmal okay. peinlich/erstaunt

Den smarten Zähler muss man aber von den Kosten noch reinrechnen in den Tibber-Tarif.




Man muss nicht zwingend einen smarten Zähler bei Tibber haben. Ich hab noch den alten Zähler. Dadurch keinen stundenaktuellen Börsenstrompreis. Aber es wird dann ein gewichteter monatlicher Durchschnittsbörsenstrompreis berechnet. Der war von Januar bis April 30,4ct ; 31,7 ; 28,6 ; 28,4 und im Mai bisher 27,2. Tendenz also bisher klar fallend.


€\ Wenn ihr euch für Tibber interessiert, könnt ihr mir eine PM schicken. Ich kann euch zu Tibber einladen, dann bekommen beide einen 50€-Gutschein für den Tibber-Store.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 20.05.2023 16:05]
20.05.2023 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Strompreis ist ja eher was für den Hass
Mich kostet die kWh aktuell 44,63 Cent und ich zahle 18,90 ¤ pro Monat Grundpreis; das ganze seit Anfang Januar oder so.
Neukunden bezahlen beim gleichen Anbieter seit Ende März aber nur noch 28,86 Cent pro kWh bei 9,64 ¤ pro Monat Grundpreis. Kündigen kann ich erst zu Ende September -_-
Kackladen.
20.05.2023 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Atomsk

wie sieht das aktuell mit diesen wechselservices a la switchup aus?
immer noch empfehlenswert?


Äh also von dem ganzen Konzept des Anbieterhoppings wurde eigentlich inder Hochphase der Krise sehr empathisch abgeraten.

Wär ich vorsichtig, ist ja nicht so als wär der Krieg vorbei und energiepolitisch alles in trockenen Tüchern
20.05.2023 17:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach den tödlichen Schüssen am Dienstag auf einen Mann in Berlin-Gatow stehen vier Jugendliche unter Mordverdacht. Vier Tage nach dem Tod des Mannes hat die Polizei die Jugendlichen im Alter von 14, 15, 16 und 17 Jahren als Tatverdächtige identifiziert. Zwei von ihnen wurden verhaftet. Sie wurden noch am Sonnabend einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.



Die Kinder.

 
Wie Polizei und Generalstaatsanwaltschaft mitteilten, handelt es sich bei den Jugendlichen um zwei Kinder des Verstorbenen, eine 14‑jährige Tochter und einen 16‑jährigen Sohn, sowie die Freundin des Sohnes im Alter von 15 Jahren und einen Bekannten der Kinder im Alter von 17 Jahren.



https://www.tagesspiegel.de/berlin/40-jahriger-in-berlin-gatow-erschossen-kinder-sollen-eigenen-vater-umgebracht-haben-9850394.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.05.2023 19:56]
20.05.2023 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Phiasm

Die Ausschüttung dieser Hormone wird aber nicht durch den Suchtdruck sondern durch die Befriedigung der Sucht bedingt.




Afaik werden diese durch die Antizipation der Befriedigung der Sucht ausgeschüttet und nicht durch diese selber.
20.05.2023 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also muss man Salzstangen gar nicht wirklich rauchen eigentlich.
20.05.2023 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Fakness; wäre dies früher Stand des Wissens gewesen, hätte ich jetzt keine solche Stangenlunge
20.05.2023 20:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poliadversum

Viele werden (wie ich) in Jahresverträgen sitzen. Vor Verträgen mit kurzer Laufzeit bei kleineren Energieunternehmen wurde ja eingehend gewarnt, für den Fall dass man dann in noch teurere Verträge reinrutschen könnte.

Für die Energieunternehmen 1 großes Fest das ganze


Dito, erst vor drei Monaten oder so nen Jahresvertrag mit ziemlich genau 40Cent/kWh abgeschlossen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.05.2023 20:52]
20.05.2023 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von AJ Alpha

Fakness; wäre dies früher Stand des Wissens gewesen, hätte ich jetzt keine solche Stangenlunge



Egal, nimm

20.05.2023 20:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
So gut kann man (die meisten?) sich eben nicht (meistens?) verarschen.

Das Hirn fängt ja auch schon an die Gegenreaktion zu starten bevor die Substanz eingenommen wurde, das ist auch mindestens ein Teil des Toleranzeffektes.


// allerdings muss ich zugeben das die Quellen des Podcast nicht geprüft habe und gerade nichts wirklich dazu finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 20.05.2023 21:02]
20.05.2023 20:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Viele haben das nicht auf dem Schirm, besonders nach dem schwungvollen Vatertag mit Hakenkreuz und Reichsadler, aber wir dürfen auch den Linksextremismus nicht aus den Augen verlieren.

 
Neue Justizsenatorin Badenberg lässt Einstufung von „Letzte Generation“ als kriminelle Vereinigung prüfen



 
Verfahren gegen mutmaßlich linksextremes Netzwerk um Lina E. ausgeweitet



https://www.deutschlandfunk.de/neue-justizsenatorin-badenberg-laesst-einstufung-von-letzte-generation-als-kriminelle-vereinigung-pr-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/verfahren-gegen-mutmasslich-linksextremes-netzwerk-um-lina-e-ausgeweitet-100.html
20.05.2023 22:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von AJ Alpha

Fakness; wäre dies früher Stand des Wissens gewesen, hätte ich jetzt keine solche Stangenlunge



Wieviele Stangen hast Du den so an Tag geraucht?
20.05.2023 22:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Zu Spitzenzeiten 20-40
20.05.2023 22:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Zwei Stangen Marlboro bitte"

"Soll ich sie Ihnen einpacken?"

"Ne, die rauch ich gleich hier"


20.05.2023 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Viele haben das nicht auf dem Schirm, besonders nach dem schwungvollen Vatertag mit Hakenkreuz und Reichsadler, aber wir dürfen auch den Linksextremismus nicht aus den Augen verlieren.

 
Neue Justizsenatorin Badenberg lässt Einstufung von „Letzte Generation“ als kriminelle Vereinigung prüfen



 
Verfahren gegen mutmaßlich linksextremes Netzwerk um Lina E. ausgeweitet



https://www.deutschlandfunk.de/neue-justizsenatorin-badenberg-laesst-einstufung-von-letzte-generation-als-kriminelle-vereinigung-pr-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/verfahren-gegen-mutmasslich-linksextremes-netzwerk-um-lina-e-ausgeweitet-100.html



Man Bedenke das Geschmäckle, dass die Staatsanwaltschaft der Justizsenatorin ggü. zwar weisungsgebunden ist, die berliner Politik es bisher aber peinlichst vermieden hat nur den Anschein zu erwecken Einfluss auf die Staatsanwaltschaft zu nehmen. Nachdem der Wegner die Tage schon mindestens 5 Tage Beuge- äh, ne, Präventiefhaft gefordert hat, weisste nun wie der Wind weht.

Mehr: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/05/letzte-generation-justizsenatorin-kriminelle-vereinigung-.html
20.05.2023 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
German police investigate possible poisoning of two Russian exiles who attended a conference in Berlin at the end of April, organised by Russian Kremlin critic Mikhail Khodorkovsky.



https://www.reuters.com/world/europe/german-police-investigate-possible-poisoning-two-russian-exiles-2023-05-21/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.05.2023 12:42]
21.05.2023 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ab 2024 sollen für Eigentümer neue Auflagen gelten. Die Heizungspläne sehen zudem höhere Bußgelder vor – was beachtet werden muss.

https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/ratgeber/heizung-strafen-waermepumpe-inspektion-daemmung-verbraucher-id238430615.html

Bei den Strafen will ich kein Inspektor sein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.05.2023 14:25]
22.05.2023 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh, ich les gerade zum erstenmal das ja auch 30 Jahre alte Heizungen umgebaut werden müssen. Das ging bisher irgendwie an mir vorbei.

Dann muss Mutti wohl doch mal ran und sich zwecks WP beraten lassen oder noch schnell einen Brennwertkessel einbauen, weil lol.
22.05.2023 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bregor

Oh, ich les gerade zum erstenmal das ja auch 30 Jahre alte Heizungen umgebaut werden müssen. Das ging bisher irgendwie an mir vorbei.

Dann muss Mutti wohl doch mal ran und sich zwecks WP beraten lassen oder noch schnell einen Brennwertkessel einbauen, weil lol.


Das ist allerdings ziemlich unabhängig von Habecks Heizungshammer und steht schon seit 2020 im GEG.

 
§ 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen

(1) Eigentümer von Gebäuden dürfen ihre Heizkessel, die mit einem flüssigen oder gasförmigen Brennstoff beschickt werden und vor dem 1. Januar 1991 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nicht mehr betreiben.
(2) Eigentümer von Gebäuden dürfen ihre Heizkessel, die mit einem flüssigen oder gasförmigen Brennstoff beschickt werden und ab dem 1. Januar 1991 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nach Ablauf von 30 Jahren nach Einbau oder Aufstellung nicht mehr betreiben.
(3) Die Absätze 1 und 2 sind nicht anzuwenden auf
1.
Niedertemperatur-Heizkessel und Brennwertkessel sowie
2.
heizungstechnische Anlagen, deren Nennleistung weniger als 4 Kilowatt oder mehr als 400 Kilowatt beträgt.
(4) Ab dem 1. Januar 2026 dürfen Heizkessel, die mit Heizöl oder mit festem fossilem Brennstoff beschickt werden, zum Zwecke der Inbetriebnahme in ein Gebäude nur eingebaut oder in einem Gebäude nur aufgestellt werden, wenn
1.
ein Gebäude so errichtet worden ist oder errichtet wird, dass der Wärme- und Kälteenergiebedarf nach § 10 Absatz 2 Nummer 3 anteilig durch erneuerbare Energien nach Maßgabe der §§ 34 bis 41 und nicht durch Maßnahmen nach den §§ 42 bis 45 gedeckt wird,
2.
ein bestehendes öffentliches Gebäude nach § 52 Absatz 1 so geändert worden ist oder geändert wird, dass der Wärme- und Kälteenergiebedarf anteilig durch erneuerbare Energien nach Maßgabe von § 52 Absatz 3 und 4 gedeckt wird und die Pflicht nach § 52 Absatz 1 nicht durch eine Ersatzmaßnahme nach § 53 erfüllt worden ist oder erfüllt wird,
3.
ein bestehendes Gebäude so errichtet oder geändert worden ist oder geändert wird, dass der Wärme- und Kälteenergiebedarf anteilig durch erneuerbare Energien gedeckt wird, oder
4.
bei einem bestehenden Gebäude kein Anschluss an ein Gasversorgungsnetz oder an ein Fernwärmeverteilungsnetz hergestellt werden kann, weil kein Gasversorgungsnetz der allgemeinen Versorgung oder kein Verteilungsnetz eines Fernwärmeversorgungsunternehmens am Grundstück anliegt und eine anteilige Deckung des Wärme- und Kälteenergiebedarfs durch erneuerbare Energien technisch nicht möglich ist oder zu einer unbilligen Härte führt.
Die Pflichten nach § 10 Absatz 2 Nummer 3 und nach § 52 Absatz 1 bleiben unberührt.
(5) Absatz 4 Satz 1 ist nicht anzuwenden, wenn die Außerbetriebnahme einer mit Heizöl oder mit festem fossilem Brennstoff betriebenen Heizung und der Einbau einer neuen nicht mit Heizöl oder mit festem fossilem Brennstoff betriebenen Heizung im Einzelfall wegen besonderer Umstände durch einen unangemessenen Aufwand oder in sonstiger Weise zu einer unbilligen Härte führen.

22.05.2023 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oha, danke für die Info. Da muss ich sie mal fragen ob sie darüber bescheid weis. Vielleicht ist die Heizung aber auch neuer als ich denke.
22.05.2023 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die verurteilte Rechtsterroristin Beate Zschäpe hat vor dem bayerischen NSU-Untersuchungsausschuss nach Angaben ihres Anwalts deutlicher als je zuvor eine Mitschuld an der Mordserie des "Nationalsozialistischen Untergrunds" eingeräumt. "Ihre Mitschuld an den Morden hat sie heute deutlich intensiver eingestanden als im Prozess", sagte Mathias Grasel nach Zschäpes stundenlanger Befragung in der Justizvollzugsanstalt Chemnitz.

"Es bleibt zwar dabei: Eine aktive Mitwirkung gab es nicht, weder in der Vorbereitung noch in der Durchführung", betonte Grasel. "Aber sie sagte heute mehrfach ganz klar: Hätte ich nach dem ersten Mord anders gehandelt und reagiert, wäre alles andere nicht passiert."



https://www.sueddeutsche.de/bayern/zschaepe-nsu-bayern-landtag-ausschuss-1.5875418
22.05.2023 20:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Akuter Fall von Cancel Culture.

 
Eine Dozentin an der Polizei-Hochschule in Gelsenkirchen hat nach einem Tweet ihren geplanten Lehrauftrag an der Hochschule verloren. Ein bestehender Lehrauftrag sei ausgelaufen, aber eine weitere Beauftragung sei zum kommenden Semester geplant gewesen, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums am Montag mit Verweis auf die Leitung der Hochschule. Dies sei von der Hochschulleitung gestoppt worden.



was ist pasiert

 
Der Tweet von Dozentin Bahar Aslan lautet: «Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht. Das ist nicht nur meine Realität, sondern die von vielen Menschen in diesem Land», hatte die Dozentin Bahar Aslan am Samstag getwittert.



https://www.zeit.de/news/2023-05/22/nach-tweet-polizei-hochschuldozentin-verliert-lehrauftrag
22.05.2023 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Mit der Redewendung
"braune Einzelfälle" wäre dies nicht passiert.
22.05.2023 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ogan gibt Unterstützung für Erdogan bekannt

 
Rückenwind für Recep Tayyip Erdogan vor der Stichwahl in der Türkei: Sinan Ogan, Drittplatzierter der ersten Wahlrunde, hat seine Unterstützung für den Amtsinhaber bekanntgegeben.

22.05.2023 22:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:07:55 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum