Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


 
Zitat von fatal-x

Nice, aber ihr habt was falsch gemacht, das ist kein Stern! Augenzwinkern





Doch doch!
Wir sind dreimal um den großen Stern rum Breites Grinsen an der Gold Else
04.06.2023 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hammerhead haut den Karoo 2 gerade für 259¤ raus - da könnt ich schon schwach werden.

Aber ob das heißt, dass da bald eine neue Version ansteht?
04.06.2023 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von fatal-x

Man ey. Gestern jemand beim Gran Fondo in Luxemburg gestorben,.

Heute mäht ein Begleitmotorrad (eines von min. 10 Mopeds in der Spitzengruppe) eine Langdistanzteilnehmer in Hamnburg um. Radfahrer schwerverletzt, Motoradfahrer tot.

https://www.abendblatt.de/sport/article238583787/Schwerer-Unfall-bei-Triathlon-in-Hamburg-Kradfahrer-stirbt.html


 
war es um 8.40 Uhr zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein Fotografen-Begleitmotorrad, auf dem auch ein Kameramann mitfuhr, kollidierte bei hohem Tempo frontal mit einem Fahrradfahrer.


FRONTAL? Wtf?
 
Das Krad, das wenige Sekunden später verunfallte, setzte links an der Kolonne vorbei zum Überholen an – dem Streckenbereich, der für die entgegenkommenden Fahrer der Radschleife vorgesehen ist. Wenige Sekunden später kommt es zum Zusammenstoß, ein entgegenkommender Radfahrer kollidiert frontal mit dem Motorrad.


Alter, der ganze Bericht lässt einem mehrmals den Kopf schütteln

Und ja, ich denke mir auch oft wieviele Motorräder da unterwegs sind. Streckenposten, ok, die müssen halt die Strecke sichern. Kameraleute, ja, wenn man es halt übertragen will. Aber dann noch drölf Fotografen, da muss man sich schon fragen was alles wirklich nötig ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.06.2023 17:03]
04.06.2023 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ey es fucked mich so ab. Hab leider das Video vom Unfall gesehen, kurz danach gehört, dass der verstorben ist.

Heute morgen den Stream geschaut vorm eigenen Radfahren und schon gedacht, alter is das unfair wieviele Motorräder (slipstream) da sind.
Ist ja meine Deichstrecke, da siehst von 300 Meter, ob jemand die entgegen kommt. Nur eben wahrscheinlich nicht, wenn 5-6 andere Motorräder vor einem fahren.
Vor einer Woche noch Dude von Ironman Fotos bzgl. einer neu errichten engstelle Stelle vorm Deich geschickt, weil er das mit der Polizei bereden wollte. Ja, gut das man sich darum, aber bei den Motorrädern hat keiner nachgedacht.
Dass man das Rennen dann so weiterlaufen lässt, Teilnehmern nicht bescheid wissen, im youtube ironman stream das ganze komplett ignoriert /verschweigt macht nur noch mehr fassungslos/sauer.
04.06.2023 17:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Das war echt scheisse in Hamburg. Hab kurz vor dem Unfall zugeschalten und hab mich sofort über die heftige Anzahl an Motorrädern verwundert, wurd danach nicht deutlich besser. Während dem Joggen dann auch wieder haufenweise Fahrräder und alles zugestellt.

Das läuft bei anderen Veranstaltern deutlich besser.

Im englischen Stream wurde übrigens nichts Näheres gesagt, immer nur dass weitere Infos zum Unfall erst bestätigt werden müssen. Da ich den Ironman auch nur so nebenbei hab laufen lassen, hab ichs auch erst nach dem Rennen erfahren, wie heftig es war und mit welchen Konsequenzen.

Absolute Sauerei.
04.06.2023 17:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

Ey es fucked mich so ab. Hab leider das Video vom Unfall gesehen, kurz danach gehört, dass der verstorben ist.

Heute morgen den Stream geschaut vorm eigenen Radfahren und schon gedacht, alter is das unfair wieviele Motorräder (slipstream) da sind.
Ist ja meine Deichstrecke, da siehst von 300 Meter, ob jemand die entgegen kommt. Nur eben wahrscheinlich nicht, wenn 5-6 andere Motorräder vor einem fahren.
Vor einer Woche noch Dude von Ironman Fotos bzgl. einer neu errichten engstelle Stelle vorm Deich geschickt, weil er das mit der Polizei bereden wollte. Ja, gut das man sich darum, aber bei den Motorrädern hat keiner nachgedacht.
Dass man das Rennen dann so weiterlaufen lässt, Teilnehmern nicht bescheid wissen, im youtube ironman stream das ganze komplett ignoriert /verschweigt macht nur noch mehr fassungslos/sauer.


Na hör mal, am Ende verdient man weniger!
04.06.2023 17:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hab kurz das Replay des Streams angeguckt (ohne den Unfall), und ich wundere mich doch auch sehr über die Streckenführung, auf der einen Seite Athleten, in der Mitte Motorräder, und auf der anderen Seite Athleten im Gegenverkehr, und das auf eine relativ schmalen Strasse, und, wtf sind das viele Motorräder.

Aber die Grösse des Begleittrosses wird ja immer mal wieder kritisiert, auch bei den Strassenrennen. Schade dass man da nicht draus lernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.06.2023 17:29]
04.06.2023 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
missmutig gucken
Und eigentlich bin ich ja in den Thread gekommen weil ich n Kommentar zur Dauphiné abgeben wollte :/
04.06.2023 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Hab kurz das Replay des Streams angeguckt (ohne den Unfall), und ich wundere mich doch auch sehr über die Streckenführung, auf der einen Seite Athleten, in der Mitte Motorräder, und auf der anderen Seite Athleten im Gegenverkehr, und das auf eine relativ schmalen Strasse, und, wtf sind das viele Motorräder.

Aber die Grösse des Begleittrosses wird ja immer mal wieder kritisiert, auch bei den Strassenrennen. Schade dass man da nicht draus lernt.


Die Straße wäre schon ausreichend (kleiner Triathlon nutzt die gleiche Deichstrecke, also auch Teilnehmer Gegenverkehr), allerdings eben nur wenn da 2-3 Motorräder wären und die Teilnehmerzahl müsste geringer sein.
04.06.2023 17:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

Man ey. Gestern jemand beim Gran Fondo in Luxemburg gestorben,.



Dieser GF (Schleck) ist eines der A Prio Rennen in meinem Clubs, entsprechend waren viele unserer Leute dort. Echt bitter, zum Glück gab's keine Crashverwickelungen.
04.06.2023 18:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hammerhead haut den Karoo 2 gerade für 259¤ raus - da könnt ich schon schwach werden.

Aber ob das heißt, dass da bald eine neue Version ansteht?



Danke für den Tipp.
04.06.2023 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Kaiman

Ja geil mann...

Ich hoff dass Fox DE sich ebenfalls so kulant wie Fox US zeigt und mir nen neuen 2023er schickt.



OHA.
Fox scheint echt richtige Probleme mit dem X2 zu haben.
Ich bekomme auch ein 2023er Modell zugeschickt.
05.06.2023 9:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Kaiman

Ja geil mann...

Ich hoff dass Fox DE sich ebenfalls so kulant wie Fox US zeigt und mir nen neuen 2023er schickt.



OHA.
Fox scheint echt richtige Probleme mit dem X2 zu haben.
Ich bekomme auch ein 2023er Modell zugeschickt.


Ja. Mit ner Dose Energiedrink hatte man mehr performance gainBreites Grinsen
05.06.2023 11:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Shooter

Und eigentlich bin ich ja in den Thread gekommen weil ich n Kommentar zur Dauphiné abgeben wollte :/




war ein großartiger chasedown
05.06.2023 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Tips für eine Photochrome MTB Brille? Sollte nach unten hin recht gut abschließen. Preis spielt auch eine Rolle, aber mit den Anforderungen...
05.06.2023 13:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hammerhead haut den Karoo 2 gerade für 259¤ raus - da könnt ich schon schwach werden.




Karoo hat ein Update veroeffentlicht. Die UI verwendet viel Margin, dazu Border und Padding.


Ich bin kein Designer und kann bestenfalls sagen was ich huebsch finde. Tendenziell mag ich wohl UIs mit schlanken Borders und Padding oder nur viel Padding? Scheint optisch ruhiger fuer die Augen zu sein und man hat mehr Platz fuer den Inhalt. Bin auch Terminalanwender


Hamburg
Hat die Tagesschau leider gezeigt, sonst interessiert man sich ja nur fuer Fussball. Kann eure Kritik nachvollziehen anhand der gezeigten Bilder.


Bikefitting
Mir wurde das Bikefitting in Meckenbeuren (Ravensburg) empfohlen, dass ist ein Physiotherapeut der mit dem Fahrradladen zusammen arbeitet und ich habe das in meiner Situation als gute Kombination erwogen. Leider nehmen sie derzeit nur Leute an die in dem Laden ein Fahrrad gekauft haben, sonst muss man bis Herbst warten.
Da mir aus der Radgruppe auch ein positive Wertung zum Bikefitting in Neu-Ulm gegeben wurde, versuche ich dort einen Termin zu bekommen.

// edit
Physiotermin am Freitag steht auch. Leider mit extra Autofahrt verbunden, aber dafuer haben die hoffentlich Kompetenz und ueberhaupt einen Termin bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.06.2023 16:38]
05.06.2023 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Shooter

Und eigentlich bin ich ja in den Thread gekommen weil ich n Kommentar zur Dauphiné abgeben wollte :/




war ein großartiger chasedown


Nein man Breites Grinsen
Es kommt ja selten vor dass ich mich bei nem Radrennen über den Sieger nerve, weil oft einfach der Beste gewinnt. Aber gestern HABE ich mich genervt traurig
05.06.2023 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von niffeldi

Tips für eine Photochrome MTB Brille? Sollte nach unten hin recht gut abschließen. Preis spielt auch eine Rolle, aber mit den Anforderungen...


schau bei siroko und decathlon
05.06.2023 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von niffeldi

Tips für eine Photochrome MTB Brille? Sollte nach unten hin recht gut abschließen. Preis spielt auch eine Rolle, aber mit den Anforderungen...


schau bei siroko und decathlon



Ich werde jetzt/demnächst von meiner Siroko umsteigen (müssen), liegt aber nur daran, dass der optische Einsatz nicht festhält und sich bei jeder Bewegung verdreht. Das führt zu schiefem Gucken und nervt mich außerordentlich

Ansonsten kann ich die Brille empfehlen - wobei das phototrope Glas mMn sehr lange zum tönen braucht.

E: Dafür hat Amazon verhältnismäßig zügig den Preis für den fehlbeworbenen LRS erstattet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 05.06.2023 14:10]
05.06.2023 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Und was ist die Premium Empfehlung? Oakley Jawbreaker soll wohl Recht weit oben sitzen und scheidet dadurch aus.
05.06.2023 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Poc, adidas
Kannst auch mal bei procycling outlet schauen, die haben immer einige brillen da (sag bescheid falls du bestellt Breites Grinsen)
05.06.2023 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Garmin Geräte können FIT-Dateien erzeugen und lesen. Man kann mit dem Computer FIT-Dateien auf Geräte von Garmin laden. Ratet mal was keine FIT-Dateien animmt? Die Garmin Connect App für iOS!

 
Haben Sie ein Problem? Werden sie von Inkompatibilität geplagt?
Dann rufen Sie doch das A-Tea…gpsbabel

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.06.2023 20:41]
05.06.2023 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ



Rahmen mit verbogenem Schaltauge gefunden, meint ihr, den kann man noch retten? gerissen scheint nichts zu sein, nur verbogen.

Schaltwerk ist auch ziemlich zerstört, aber der Rahmen ist ansonsten ganz okay.
06.06.2023 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Versuchen kannst es, ansonsten als Singlespeed aufbauen.
Gibt auch noch paar weitere Möglichkeit zum ersetzten, aber halt immer die Frage wieviel Aufwand/Geld man reinstecken möchte.
06.06.2023 12:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich finde, das Ausfallende der Antriebsseite sieht auch verbogen aus, das wäre mir nix.

ion: Ich lese gerade immer wieder, dass in Greatest Britain (ever!) (no, really!) Fahrradhändler/-ketten in Administration gehen (verstehe ich als Insolvenz). Letztes Bespiels, bzw. Gerücht Planet-X, die auch gerade einen recht verzweifelt wirkenden Clearance sale machen.

Bricht das da drüben übler zusammen als bei uns?
06.06.2023 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 
Zitat von fatal-x

Versuchen kannst es, ansonsten als Singlespeed aufbauen.
Gibt auch noch paar weitere Möglichkeit zum ersetzten, aber halt immer die Frage wieviel Aufwand/Geld man reinstecken möchte.




alles klar danke, ich trags im herbst mal zu nem alten radhändler.
06.06.2023 12:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Das zeug wird halt nicht härter, wenn es immer rumgebogen wird. Aber bei wenig ansprüchen lässt es sich richten.
Ansonsten eine Rohloff reinhängen
06.06.2023 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hatten wir hier nicht Apple Watch?

 

Apple Watch can now automatically connect to Bluetooth-enabled cycling accessories, such as power meters, speed sensors, and cadence sensors. This enables brand-new metrics, including cycling power (watts) and cadence (RPM), and additional Workout Views, including Power Zones. Bluetooth connection is supported for Indoor and Outdoor cycling workouts, as well as GymKit.
New algorithms combining sensor data from Apple Watch and connected power meters can estimate Functional Threshold Power (FTP), the highest level of cycling intensity that a rider could theoretically maintain for an hour. Using FTP, Apple Watch calculates personalized Power Zones, used to easily see the current zone and track how long is spent in each, which is an effective and popular way of improving performance.



https://www.apple.com/newsroom/2023/06/introducing-watchos-10-a-milestone-update-for-apple-watch/

Wenn ich den Text richtig interpretiere, wird die Apple Watch nicht als Sensor arbeiten, die Herzfrequenz wird also nicht an den Radomputer uebertragen. Wenn Apple hier auf Interoperabilität gesetzt hätte, wer die Apple Watch als Sensor deutlich attraktiver geworden.

Selbst schuld, sie wollen nur die Daten.
06.06.2023 14:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von hoschi
Wenn Apple hier auf Interoperabilität gesetzt hätte



Breites Grinsen
06.06.2023 14:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gestern ist mir aufgefallen, dass mein hinterer Reifen etwas Luft vertragen könnte. Also hab ich mal so auf 5 bis 5,5 Bar aufgepumpt. (Reifen sagen 3,5-6). Gott ist das unbequem. Direkt mal Luft ablassen auf 4-4,5 Bar. Schneller kam es mir auch nicht vor.
Wie ging das früher mit 8 Bar auf dem Rennrad? Bin ich alt geworden? peinlich/erstaunt
06.06.2023 14:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum