Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das mit Rechtsgewinde ist rechts.
16.06.2023 13:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Am Dienstag hat ein Autofahrer in Rilchingen-Hanweiler offenbar absichtlich einen Radfahrer angefahren. Dabei wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.



Da fahre ich immer rum. etwas für sehr schlecht befinden
16.06.2023 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Tour de Swiss heute eine 30 Km "Memorialfahrt" für Mäder.
16.06.2023 15:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wollte nur kurz erzählen, das ich seinerzeit meinen Helm aus den ein einhalb Kilometern von der Uni heim gespalten habe. Danke, war alles.
Wie ist's passiert? Bisschen Dummheit von mir und anderen und Pech. Kurzfassung ist: Pedal trifft Bordsteinkante, ich werde auf die Fahrbahn geschleudert.
16.06.2023 15:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wollte nur kurz erzählen, das ich seinerzeit meinen Helm aus den ein einhalb Kilometern von der Uni heim gespalten habe. Danke, war alles.
Wie ist's passiert? Bisschen Dummheit von mir und anderen und Pech. Kurzfassung ist: Pedal trifft Bordsteinkante, ich werde auf die Fahrbahn geschleudert.



Bei mir war es damals auf dem 2 km langen Arbeitsweg, war aber nur auf der Aufschlagseite gebrochen. Schuld war ne vereiste Stelle in einer Kurve.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 16.06.2023 16:22]
16.06.2023 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

Und schön, dass ich dem Stereotyp entspreche, trage nämlich keinen Helm auf Fahrten von A nach B in der Stadt. Allerdings verteidige ich den Standpunkt auch nicht.


Die "Joggel"-Wortwahl war übrigens rein zufällig, hatte null Absicht das irgendwie in Bezug zu dir zu bringen peinlich/erstaunt
16.06.2023 16:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hoffentlich keine Gehirnerschütterung, ansonsten lieber Bildschirme meiden.

Ansonsten lieber nicht hinfallen. Man kann den Helm auch in der Tür einer SBahn zerbersten lassen.
16.06.2023 16:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Ansonsten lieber nicht hinfallen. Man kann den Helm auch in der Tür einer SBahn zerbersten lassen.



Oder beim aus der Hand-Fallenlassen auf Kopfsteinpflaster beim Fahrradaufschließen.
Ask my wife, how I know.
16.06.2023 16:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Martina

Rad ist da
Leider Pedale nicht gekennzeichnet welche an welche Seite kommen, wie finde ich da heraus?

https://abload.de/img/2023-06-1613.22.22i4f10.jpg

Zweite Sache: Lässt sich der Schlüssel nur rausziehen wenn das Schloss geschlossen ist?
Ich habe das deswegen eben mal abgebaut - finde ich nicht gut.
Wenn Schloss zu - kann ich den Schlüssel ohne Problem rausziehen.
Wenn Schloss offen - keine Chance


https://abload.de/img/2023-06-1613.22.461dfhx.jpg


Kap. Das ART kennzeichnet das der Schlüssel nicht abziehbar ist.
16.06.2023 18:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von steamed

 
Zitat von Martina

Rad ist da
Leider Pedale nicht gekennzeichnet welche an welche Seite kommen, wie finde ich da heraus?

https://abload.de/img/2023-06-1613.22.22i4f10.jpg

Zweite Sache: Lässt sich der Schlüssel nur rausziehen wenn das Schloss geschlossen ist?
Ich habe das deswegen eben mal abgebaut - finde ich nicht gut.
Wenn Schloss zu - kann ich den Schlüssel ohne Problem rausziehen.
Wenn Schloss offen - keine Chance


https://abload.de/img/2023-06-1613.22.461dfhx.jpg


Kap. Das ART kennzeichnet das der Schlüssel nicht abziehbar ist.





ok Danke.
Das Rad wird wohl eh zurückgehen.
Unabhängig von einigen kleinen Mängeln , die ich evtl. beheben kann.
Der Zahnriemen VORNE oder der Motor springt ab und zu bzw es knackt als wenn der Gang nicht richtig drin ist. Das sind richtig laute Geräusche mal , kurz 2 mal hintereinander dann wieder 1 km nicht. Keine Ahnung was das ist, aber für den Preis erwartet ich deutlich was anderes.
16.06.2023 18:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir haben mal wieder ne Anfrage für den pOT Strava Club aber keine Ahnung wer das ist.
16.06.2023 18:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Shooter

Wir haben mal wieder ne Anfrage für den pOT Strava Club aber keine Ahnung wer das ist.


Hallo
16.06.2023 18:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Shooter

Wir haben mal wieder ne Anfrage für den pOT Strava Club aber keine Ahnung wer das ist.



Es ist Black1900
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.06.2023 20:00]
16.06.2023 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Fährst du n Trek mit lautlosem Freilauf?
16.06.2023 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Etwa 5.000 Kilometer mit dem Rad von der Westküste der USA an den Atlantik im Osten: Das ist das Race Across America (RAAM). Viele bezeichnen es als härtestes Radrennen der Welt. Als Viererteam nehmen teil: Paul Thelen, Roland Fuchs, Horst Luckey (jeweils 80 Jahre alt) und Fritz Hager (81). Sie sind das erste Ü80-Team, das beim RAAM an den Start geht. Rolf Nett, 70, ist ihr Sportlicher Leiter. Am 17. Juni starten sie in Kalifornien, dann haben sie maximal neun Tage Zeit, um in Maryland anzukommen.



https://www.zeit.de/sport/2023-05/race-across-america-ue80-team-radsport

Weiß nicht ob es schon da war, falls nicht:

Was zum absoluten Geier geht eigentlich bei denen?
16.06.2023 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das wäre mir selbst mit dem Auto zu anstrengend. peinlich/erstaunt
16.06.2023 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ü80 nice
Wurde ich joinen, 45Jahre Training noch Zeit dafür.

Bis dahin is mein Körper nur ein noch größeres Wrack
16.06.2023 22:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Zunge rausstrecken
Story time:
Schlauch 1:0 Tubeless

Hab mir heute einen Snakebite (Bordstein) eingefahren. Erster Platten überhaupt mit dem Rad (4500 Kilometer) und erster Platten in 1 1/2 Jahren (damals auch Snakebite, Schlagloch). Schlauch gewechselt aber Minipumpe vergessen. Hässlon

Tankstelle (hab nen Adapter) ca. 1 Kilometer entfernt. Einen Anwohner angesprochen, der gerade ins Haus wollte. Sein Schwiegersohn hatte eine Joe Blow Sport II. Schnell Luft draufgepumpt, noch ein bisschen geschnackt und als ich losfahren wollte, hat mir der Herr den ich angesprochen habe noch mit einem Gebäck (Blätterteig, Pudding und einen Schokorand) versorgt "Damit sie auch nach Hause kommen". fröhlich

Checkmate, atheists tubelesser.
17.06.2023 18:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Etwa 5.000 Kilometer mit dem Rad von der Westküste der USA an den Atlantik im Osten: Das ist das Race Across America (RAAM). Viele bezeichnen es als härtestes Radrennen der Welt. Als Viererteam nehmen teil: Paul Thelen, Roland Fuchs, Horst Luckey (jeweils 80 Jahre alt) und Fritz Hager (81). Sie sind das erste Ü80-Team, das beim RAAM an den Start geht. Rolf Nett, 70, ist ihr Sportlicher Leiter. Am 17. Juni starten sie in Kalifornien, dann haben sie maximal neun Tage Zeit, um in Maryland anzukommen.



https://www.zeit.de/sport/2023-05/race-across-america-ue80-team-radsport

Weiß nicht ob es schon da war, falls nicht:

Was zum absoluten Geier geht eigentlich bei denen?



Du weisst schon, dass das auch solo gefahren wird. In unter 8 Tagen. Gg nore
17.06.2023 18:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Traurig das mit dem Unfall bei der Tour de Swiss traurig

RAAM? Vom Erlebnis und den Landschaften sicher eindrucksvoll. Scheint auch nicht problemlos zu verlaufen, aber sind am Start.
17.06.2023 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Ja, das habe ich tatsächlich schon vor etwa einem Jahr mitbekommen und es ist natürlich sehr krass Breites Grinsen

aber wtf, die Typen sind sind einfach 80 bzw 81

Auch das ganze Interview ist m.E. an vielen Stellen Gold, der eine ist einfach Aachen-Görlitz letztes Jahr gefahren, der andere wog mit 50 noch 110kg, hat dann mehr oder weniger mit Sport angefangen und fährt aktuell 60.000km im Jahr

/@ ZwiPo: danke für den Link! Schade das mit Paul.traurig

Und das mit Gino Mäder ist natürlich unglaublich übel traurig RIP
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 17.06.2023 18:27]
17.06.2023 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wie unbeliebt mache ich mich mit E-Bike-Fragen? peinlich/erstaunt

Dank Eurorad-Leasing mit 50¤ im Monat vom Arbeitgeber ist das finanziell gerade sehr attraktiv. Habe aktuell son Swapfiets-Ding (auch vom AG) und für den Alltag ist das voll okay, aber wenn ich mal zum anderen Ende der Stadt will (8km pro Richtung) ist das schon was, wo ich mich dann beim Überlegen erwische, weil ich auf die Rückfahrt nicht immer Bock habe Breites Grinsen Längste Radtour in der jüngeren Vergangenheit war 20km und eigentlich kein Problem, aber auch sehr flach und Steigungen sind das, was mich immer zerstört peinlich/erstaunt

Ich will also primär n bischen Freiheit, auch mal längere Touren zu machen (so 30km je Strecke oder auch mal 50km einen Tag, wo pennen und dann zurück am Tag drauf).

Ich war heute brav in einem Laden vor Ort und war ein bisschen überrascht, dass da eigentlich nur Kram im Bereich 3500-4000¤ stand. Habe mit einem Berater gequatscht und der hat mir ein KTM Macina Style 740 für 3999¤ schmackhaft machen wollen. Modelljahr 2023/2024, Bosch Performance Line CX mit 85Nm und 750Wh Akku (da sollte sogar bei ungünstigen Konstellationen 100km Reichweite drin sein). Das schien mir schon sehr deluxe zu sein. Hat sich auch gut gefahren, wirkte hochwertig etc pp.

Meine Frage nun: Aufgrund der Leasingkonstellation ist meine Preis/Leistungskalkulation verschoben.

3999¤-Rad kostet rund 50¤ im Monat netto
2999¤-Rad rund 30¤
2499¤-Rad rund 22¤
1999¤-Rad rund 13,50¤

Wenn ich das richtig sehe, gibts e-bikes in den unteren beiden Preisbrackets eher mit 50nM-Motor einer älteren Generation und 500Wh Akku. Preislich wäre das extrem attraktiv und eigentlich sollte der Akku für mich trotzdem reichen, zumal man mit dem, das ich heute getestet habe, auch überraschend gut ohne Unterstützung fahren konnte (keine Ahnung, ob das für alle E-Bikes gilt). Aber ist das genug Power? Gibts sonst irgendwas, was unbedingt für teurere/neuere Räder sprechen würde? Ich könnte nochmal zum BOC vor Ort, die dürften basierend auf deren Onlineangebot auch günstigere Optionen da haben. Aber wäre gut, vorher hier ein bisschen Feedback zu bekommen. Der Dude heute wirkte schon sehr sales-mäßig und wollte mir das Ding einfach ein bisschen zu gerne verkaufen Breites Grinsen

Sowas wäre z.B. preislich attraktiv:
https://boc24.de/products/cube-touring-hybrid-one-501?variant=43876414357769
https://www.biker-boarder.de/cube/3028938.html oder hier mit etwas größerem Akku
https://boc24.de/products/bicycles-porto-9-6?variant=41986252636334 hier hätte ich dann wieder bedenken, dass 400Wh doch zu wenig sind
https://boc24.de/products/bicycles-porto-9-8?variant=44460385501449 wobei ich dann wohl eher das Cube nehmen würde weil mir der Markenname was sagt Breites Grinsen

Vernünftigere Variante wäre wahrscheinlich einfach Gravelbike kaufen und fit werden, aber, äh, ich kenne mich und jünger wird man ja auch nicht peinlich/erstaunt
19.06.2023 20:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dude, gravelbike und fit werden is der richtige Weg. Breites Grinsen

Ich kann dir sagen, dass ein e-bike kein Motorrad ist - das Teil fährt dich auch nicht von alleine, es ist eigentlich nur schneller von A nach B kommen.

Und dieses Bike Leasing is auch nur cool wenn man ne 0% Finanzierung haben will/muss.
19.06.2023 21:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Kane*

Ich kann dir sagen, dass ein e-bike kein Motorrad ist - das Teil fährt dich auch nicht von alleine, es ist eigentlich nur schneller von A nach B kommen.


Es fährt mich nicht von alleine, aber bei Steigungen ist der Unterschied schon krass. Die kann ich dann ganz entspannt hoch fahren (also zumindest mit dem 85NM-Teil war das wirklich extrem leicht, trotz Eco-Modus).

 
Zitat von Kane*

Und dieses Bike Leasing is auch nur cool wenn man ne 0% Finanzierung haben will/muss.


Also wenn ich ein 1999¤-Rad lease, zahle ich über 3 Jahre inkl. Versicherung netto 486¤. Mein Arbeitgeber zahlt halt jeden Monat 50¤ der Leasingrate. Und wie mir gesagt wurde, kann man das dann in der Regel für ~16% des Neupreises übernehmen. Das ist schon eine andere Hausnummer als 0%-Finanzierung.
19.06.2023 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ok - wenn der AG da so viel zuschiesst mag sich das lohnen, klar.

Die von dir verlinkten Räder sind aber leider auch genau das was man bei 2000€ erwarten würde.
Die Komponenten sind durch die Bank Einstiegslevel die dann durch den Motor aber mehr belastet werden.

Jetzt kann man sagen, dass das ja beim Eurobike Premiumschutz egal is, kriegt man ja alles bezahlt - aber so richtig sexy sind die Dinger nich. traurig

Ich hatte übrigens selbst lange n Pedelec und bin dann viel damit gefahren was die fitness erhöht hat und so hab ich’s wieder verkauft weil ich den Motor nur noch gebraucht hab um das Mehrgewicht des Rads zu kompensieren.
19.06.2023 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Unter ca. 3000 ¤ wird's auf jeden Fall schwierig, wenn Motor und Akku an ein anständiges Rad sollen. Von deinen verlinkten würde ich keins kaufen, die einen sind billig, die anderen auch.

Allerdings bekommt man ziemlich geile Räder ohne E dafür. peinlich/erstaunt
19.06.2023 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Kane*

Jetzt kann man sagen, dass das ja beim Eurobike Premiumschutz egal is, kriegt man ja alles bezahlt - aber so richtig sexy sind die Dinger nich. traurig


Müssen ja auch nicht sexy sein, sondern mich bequem und verlässlich etwas entspannter von A nach B bringen Breites Grinsen

 
Zitat von Kane*

Ich hatte übrigens selbst lange n Pedelec und bin dann viel damit gefahren was die fitness erhöht hat und so hab ich’s wieder verkauft weil ich den Motor nur noch gebraucht hab um das Mehrgewicht des Rads zu kompensieren.


Wenn das bei mir auch so kommen sollte (ich bezweifle es Breites Grinsen), dann ist das ja halb so schlimm. Dann geht das zum Ende des Leasingvertrags zurück zum Händler und ich lease oder kaufe mir ein Gravelbike.

Und um vielleicht nochmal meine Ansprüche zu verdeutlichen:
An einem Wochentag fahre ich im Schnitt vielleicht 4km. Dafür bräuchte dann natürlich sogar ich kein E-Bike Breites Grinsen Ich denke in Zukunft wären das dann diese 4km pro Tag plus 1x die Woche 10-15km plus 2x im Monat eine längere Tour. Vielleicht auch 4x im Monat wenn ich mehr Spaß dran entwickle und so, wobei das im Winter wohl auch komplett wegfiele.

Würde ich ein Rad einfach kaufen, würde ich mich wahrscheinlich auch relativ leicht zum geileren Modell überreden lassen. Das hat man dann ja auch länger als 3 Jahre und es soll halten und auch dann noch taugen. Aber wie gesagt, relativ gesehen ist der Leasingvorteil bei einem günstigeren Rad halt viel höher. Und Verschleiß, Elektronikschäden und so sind abgedeckt peinlich/erstaunt
19.06.2023 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Leichter = geiler. Und schwerer ist ein Pedelec in jeder Kurve, bei jedem Bremsvorgang, immer. Und der Motor hilft nur bis 25 km/h, und er hilft nur. Ich bin nicht sonderlich fit, und das Pedelec meiner Frau bringt mir nur was wenn ich zwei Kinderhintern im Anhänger ziehe, und dann auch nur bei Anstiegen bzw. beim Anfahren. Davon ab ist es ein schweres klobiges Trekkingrad.

Wie wäre es denn so herum? Das, was du fahren musst, könntest du mit einem quietschenden Bahnhofsrad bewältigen. Das was du fahren willst, kannst du deiner Form und deiner Laune anpassen. Ein nices Fitness- oder Trekkingrad, vielleicht sogar mit Riemen, wäre locker für 2-3k drin. Oder auch ein Gravelbike. Pedelec unter 3k (Listenpreis ist afaik entscheidend) wird schwierig bis unmöglich.
19.06.2023 22:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich glaube der Unterschied ist, dass ich nicht Rad fahren zum Selbstzweck machen will (wobei ich das durchaus nett finde), sondern ein bisschen mehr unabhängige Mobilität möchte und bei nem günstigen E-Bike wäre das im Endeffekt billiger als ein paar Straßenbahntickets im Monat (und ich kann mehr damit machen und bin flexibler).

Wenn ich dadurch mehr Rad fahre und fitter werde ist das cool. Aber ich möchte das nicht als Bedingung dafür haben. Und ich kann dir versprechen, dass ich ein E-Bike in mehr Situationen zur Unterstützung gebrauchen kann als du Breites Grinsen

Um vielleicht konkreter zu fragen: Zu welchem Grad sind "Pedelec unter 3k wird schwierig bis unmöglich" und "Unter ca. 3000 ¤ wird's auf jeden Fall schwierig, wenn Motor und Akku an ein anständiges Rad sollen. Von deinen verlinkten würde ich keins kaufen, die einen sind billig, die anderen auch" die pot-typischen rahmengenähten "unter x Euro geht es nicht"-Takes (die ich ja in anderen Bereichen gar nicht von mir weisen will und die bei Hardcore-Radlern sicher auch Sinn machen)? Breites Grinsen Ich will natürlich keinen Kernschrott kaufen, sondern ein Rad für die oben erwähnten, ich denke mal relativ moderaten Ansprüche, dass die 3 Jahre hält, die ich das lease und die ich "Premium"-Versicherungsschutz habe. Von 2499 zu 3999 bedeutet es halt eine ver-2,3-fachung der effektiven Nettoleasingrate für mich und ich weiß nicht, ob es das im Endeffekt wert ist bei meiner Nutzung.
19.06.2023 23:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich sagte ja schon: es kann dir egal sein wegen der Versicherung.

Da muss man meiner Meinung nach wirklich zugestehen, dass das ggf n Unterschied macht - wenn dann mal irgendwas wegen der Mehrbelastung die Grätsche machen sollte.

Grundsätzlich ist’s halt so wie abso sagt: leichter ist geiler. Auch bei Pedelecs ist das so - wenn du mit Motor 14-16kg Rad bewegst landet da mehr auf der Straße als wenn das Rad 20kg+ wiegt.
Nur ist „leicht“ halt genau das was teuer ist.
Die Räder werden dich alle von A nach B Bringen. Das günstigste für 1999 würde ich aber wegen des kleinen Akkus nicht nehmen.
19.06.2023 23:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum