Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( movies, just shorter and more of it. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Smoking44

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Smoking44

Wir haben nach Ted Lasso und Severance (das ist richtig gut!) jetzt mal Foundation angefangen.

...

Schade.

Aber der Kuchenbäcker-Elfenkönig ist hot wie immer.


Ja, Foundation legt schwach los und macht dann schlecht weiter.



Hast du Season 2 gesehen? Die kriegt zumindest auf rotten tomatoes deutlich bessere Bewertungen.


Ja, wegen den besseren Bewertungen für die zweite Staffel hab ich mich durch die erste Staffel doch noch durchgebissen nachdem ich eigentlich schon die Lust am Commitment verloren habe.

Puh, ich fand S2 schlechter. Noch gröbere Logikschnitzer und insgesammt dümmer. Ein Handlungsstrang hätte man in ein bis zwei Folgen abfertigen können aber hat sich über die Hälfte der Staffel gezogen ohne Mehrgewinn. Das war echt zäh und wurde mit einem super dämlichen Twist aufgelöst, der mich wütend hinterlassen hat.

Die Empire Storyline war aber weiterhin ganz unterhaltsam im Vergleich zum Rest.

Aber sehe keinen Grund die Serie weiter zu schauen wenn einem S1 eher nicht zugesagt hat.
21.03.2024 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Da spar ich mir das lieber. :O
21.03.2024 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von zapedusa

3 Body Problem... Gerade für deutschsprachige Fans haste auch noch dieses wirklich fantastische Hörspiel vom WDR, das alles besser macht.


Boah, geil.

Danke.
21.03.2024 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gib dir, Johnny. Es ist großartig. Es wundert mich auch, dass der WDR das Ding nicht größer promotet hat. Hatte nach dem Hören richtig Böcke für Rundfunkbeitrag.
21.03.2024 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Elizaveta Bäm





Star Wars "Fandom" was das angeht leider extrem berechenbar geworden Gibt schon einen Grund warum ich vor Jahren irgendwann alle dedizierten Star Wars Channels auf YT blocken musste, wie das Ding von den ganzen alt-right, MRA-Wichsern überrannt wurde und so viele unbedarfte Idioten einfach nur den Bullshit nachlabern war einfach nur eklig anzuschauen
21.03.2024 13:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Von Shogun bin ich tatsächlich auch sehr angetan. Sehr spannend bisher.

e. Aber man muss Untertitel mögen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 21.03.2024 15:15]
21.03.2024 15:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hai.
21.03.2024 15:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Smoking44

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Da spar ich mir das lieber. :O


Von mir gleiche Rückmeldung btw. Season 2 finde ich noch schlechter. Ich bin deshalb auch noch nicht durch, aber gefühlt geht es gerade noch mehr in Richtung Wizardry. Nichts wird mehr richtig erklärt, es passieren einfach nur Dinge, weil jemand besondere Kräfte hat oder weil vom Oberbrain alles vorhergesehen wurde und dann Deus Ex Machina mäßig eine Maschine vorbereitet wurde, die das aktuelle Problem lösen kann.
Extremes Meh.
21.03.2024 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Shogun hingegen gefällt sehr.
21.03.2024 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
Ihr denkt bei Foundation zu viel nach, einfach genießen!
21.03.2024 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Für uns besteht der Unterhaltungswert momentan darin, uns nach jeder Folge eine halbe Stunde das Maul zu zerreißen, was für Logikfehler da wieder drin waren und wie scheiße manche Szenen umgesetzt wurden. Das ist auch nett irgendwie, aber dafür muss ich das Apple-Abo nicht fortführen. Breites Grinsen

Zumal Apple wirklich den beschissensten Player alle Streamingdienste hat. Nicht wegen der Handhabung, sondern weil sie es nicht geschissen kriegen, Bild in fucking sd ohne Bildfehler anzuliefern. Während alle anderen 4k ohne Murren hinkriegen.
21.03.2024 16:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich fand Foundation jetzt auch nicht so Scheiße Breites Grinsen production value ist halt on fleek
21.03.2024 16:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Es IST aber scheiße. Breites Grinsen Wenn du was Positives drin finden kannst, umso besser für dich! Alle anderen scheitern am Anspruch. :> Obwohl ich grade auch Yellowstone hassgucke (ironisch gucken hört sich zu sanft an): Es ist so stupid und wird immer stupider. Gewöhnt man sich an die Schwachsinnigkeit, will man einfach immer mehr! Empfehlen würd ichs trotzdem niemandem.
21.03.2024 17:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Smoking44


Zumal Apple wirklich den beschissensten Player alle Streamingdienste hat.


Die goldene Himbeere geht definitiv an Wow, so ein unfassbar schlechtes Stück Technik.
21.03.2024 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Yellowstone habe nicht mal eine halbe Folge ertragen.


Shogun allerdings mega nice. Ich schaue jetzt nur noch Serien, die in Japan spielen 🇯🇵👺🎌🗾
21.03.2024 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, bzgl. allem anderen teilen sich wow und discovery+ die allerletzten Plätze. Wie man so etwas so verkacken kann - unbegreiflich.
21.03.2024 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Smoking44

Für uns besteht der Unterhaltungswert momentan darin, uns nach jeder Folge eine halbe Stunde das Maul zu zerreißen, was für Logikfehler da wieder drin waren und wie scheiße manche Szenen umgesetzt wurden. Das ist auch nett irgendwie, aber dafür muss ich das Apple-Abo nicht fortführen. Breites Grinsen


Magst du mir mal deinen größten oder offensichtlichsten Logikfehler darlegen? Vielleicht guck ja einfach nur durch die rosarote brille.

ich hab alle verfügbaren folgen gesehen.
21.03.2024 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wenn im Pot Logikfehler aufgeführt werden, kann man es meistens getrost ignorieren.
21.03.2024 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Spoiler Foundation


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Persönlich hat mich mit am meisten genervt, wie das Empire Kampfschiff auf Terminus angegriffen wurde. Eigentlich die ganze Folge war ein ziemlicher Abfuck.

Die Terroristen fallen in der Siedlung ein und erschießen überall random Leute? Was ist, wenn einer der drei super wichtigen Fachleute dabei wäre?

Abgesehen davon, dass 3,5 Dorftrottel überhaupt 200 trainierten Kämpfern irgendetwas entgegenzusetzen haben.

Aber gut, schlucken wir das alles runter. Dann kommt das Empire Kampfschiff und es wird erstmal gezeigt, dass die meisten Soldaten da ein PERSÖNLICHES Motiv haben, die Terroristen auszulöschen. Was tut man da also? Im Schneckentempo auf den Konfliktherd zugleiten und über fucking Megafon Warnungen ausgeben, während an Boden Bürger erschossen werden! Wtf. Die haben doch jeden Grund, jeden von den Deppen in Grund und Boden zu lasern. Gefragt wird doch sowieso später oder gar nicht, so viel haben wir zu dem Zeitpunkt doch schon übers Empire gelernt?!

Und zu allem Überfluss wird das übermächtige Kampfschiff mit der gigageheimen Raumsprungtechnologie dann durch einen einzelnen Schuss von so ner verrosteten AA-Kanone zum Absturz gebracht. WTF? Wieso konstruiert man ein KRIEGSSCHIFF so, dass es durch einen Treffer in einen peripheren Abschnitt zum Absturz gebracht wird? Das Ding muss doch alles was geht aushalten und trotzdem funktionsfähig bleiben. Noch dazu von irgendeiner veralteten Technologie, die man nicht via Scanner ausfindig machen konnte.

Und wieso haben die Schiffe keine Schildtechnologie, wenn sie offensichtlich sowohl auf Land, als auch IN Schiffen und bei Personen funktioniert?

Und wieso fährt Empire eine Folge später in genau so einem Raumschiff durch die Gegend, wenn das offensichtlich von einem einzigen Schuss von Kartoffelkanone zum Absturz gebracht werden kann?? Der hat doch literally unendlich Ressourcen, wieso fährt der nicht in einem Luxus-Extraklasse Sonst was rum? Das geziemt sich doch gar nicht zu dem notwendigen Personenkult für einen quasi durch Klonung unsterblichen Gottimperator.


Und jede Science-Fiction Serie, in der sich irgendwann Leute richtig schlecht gefilmte und choreografierte Faustkämpfe liefern wie so Neanderthaler, ist einfach absoluter Abfall.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr regt mich das auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44 am 21.03.2024 18:10]
21.03.2024 18:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Schon mal Star Wars geguckt?
21.03.2024 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Star Wars ist auch ein bisschen was anderes als Foundation
21.03.2024 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich muss sagen, je mehr ich über den Vergleich nachdenke... ich sehe Parallelen peinlich/erstaunt
21.03.2024 19:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Grad die ersten zwei Folgen Das Signal auf Netflix gesehen, ist durchaus interessant gemacht wenn es jetzt auch keine revolutionär neue Idee ist (und ich einen echten WTF-Moment hatte als aus dem Nichts Patrick Esume einen 3-Sekunden-Cameo hat Breites Grinsen )
21.03.2024 22:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Foundation ist schon ziemlich dumm. Das sollte man v.a. wegen der visuals schauen, wegen einiger weninger Storys und noch wegen Jared Harris (trotz des verkackten Scripts holt er enorm viel raus).

Über den Rest nicht großartig nachdenken bzw. auch mal liberal vorspulen. Gäbe es viele gute Scifi-Serien hätte ich es auch gar nicht geguckt.

---

In other news: Masters of the Air war fantastisch.
22.03.2024 0:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bitte beachten
Naja der Empire Teil des Foundationzyklus ist eher schlecht verfilmbar weil auch in den Bücher schon seeeeeehr langatmig aufgezogen. Da hätten Roboter Geschichten deutlich mehr Potenzial zur Verfilmung gehabt. Also die Bücher Caves of Steel und Naked Sun. Das halt dann aufgezogen als SciFi Crimestory
22.03.2024 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Leute, Schwarz oder Grün?





Ich mag dieses Team Edward v. Team Jacob Ding, dass HBO da nutzt.

Funktioniert nur, weil sie die Nuancen in der Serie auch gut bespielen und jeder Charakter legitime Motivation hat und ein kohärentes Bild abgibt.
22.03.2024 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Muss meine Empfehlung für Das Signal etwas einschränken, ab so 10 Minuten vor Ende von E3 wird es völlig Banane und irgendwie wirkt es als hätten sie eine doppelt so lange Serie mit dreimal so viel Budget machen wollen
22.03.2024 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bin durch die ersten 2 Folgen The Gentlemen auf Netflix. Wat soll man sagen: Guy Ritchie doing Guy Ritchie things. Schön gefilmt, unterhaltsam. Kann man sich gut reinziehen.
22.03.2024 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Smoking44

Bin durch die ersten 2 Folgen The Gentlemen auf Netflix. Wat soll man sagen: Guy Ritchie doing Guy Ritchie things. Schön gefilmt, unterhaltsam. Kann man sich gut reinziehen.



Bin bei Folge 5, es bleibt auch Guy Ritchie, auch wenn die Darstellung seiner Lieblingsgruppe marginalisierter europäischer Menschen wieder mal recht Klischeebeladen ausfällt. Aber sind halt alles Gangster.
22.03.2024 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Also ich find 3 Body Problem richtig nice bisher, bin jetzt in Folge 3 und es macht außerordentlich Bock.

Kenn die Bücher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 23.03.2024 18:39]
23.03.2024 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( movies, just shorter and more of it. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2024 11:59:04 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum