Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( movies, just shorter and more of it. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Smoking44

Bin durch die ersten 2 Folgen The Gentlemen auf Netflix. Wat soll man sagen: Guy Ritchie doing Guy Ritchie things. Schön gefilmt, unterhaltsam. Kann man sich gut reinziehen.



Ohne diesen Post wüsste ich nicht, dass es einen Film und eine Serie gibt. Hässlon
23.03.2024 18:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
traurig gucken
 
Zitat von Phiasm

Also ich find 3 Body Problem richtig nice bisher, bin jetzt in Folge 3 und es macht außerordentlich Bock.

Kenn die Bücher nicht.


Ich bin so mett, wenn ich Religionsbullshit sehen wollte, würde ich Dune gucken.
23.03.2024 19:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Phiasm

Also ich find 3 Body Problem richtig nice bisher, bin jetzt in Folge 3 und es macht außerordentlich Bock.

Kenn die Bücher nicht.


Ich bin so mett, wenn ich Religionsbullshit sehen wollte, würde ich Dune gucken.




Ich quäle mich auch grad durch die Serie...
Ist irgendwie sehr sehr langsam...falls das das richtige Wort ist.

Ich vermute mal, wenn die das mit einer Folge pro Woche released hätten, wäre ich wohl so bei Folge 2 oder 3 abgesprungen.

Kenne das Buch ebenfalls nicht und würde gerne mal wissen, ob so unsinnige Dinge wie...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

... das die Cops beim Raid gleich die eine Tuss wegbringen und es so doch offensichtlich war, dass sie der Verräter war.
Normalerweise wäre doch erstmal alle Festnehmen und sie dann später rausbringen wenn sie getrennt sind, der bessere Move gewesen.


...das die das Schiff nicht stürmen, bzw. beschiessen wollen, weil sonst die Informationen zerstört/vernichtet werden könnten.
Aber das ganze Schiff in Scheibchen schneiden, sodass man dann einen riesen Haufen brennenden Schrott hat ist ja so viel besser mit den Augen rollend

... aus dem Buch stammen oder von den talentierten Serien/Film Scriptwritern verzapft wurde, die ja grade vor kurzem wegen ihren super tollen Leistungen auf mehr Geld gestreikt haben.
23.03.2024 21:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Just the Doctor

oder von den talentierten Serien/Film Scriptwritern verzapft wurde, die ja grade vor kurzem wegen ihren super tollen Leistungen auf mehr Geld gestreikt haben.



Der Streik ging unter anderem genau darum - mehr Leute im Writer's Room, mehr Zeit, mehr Geld für bessere Talente. Eben weil man nur Abfall produziert wenn man solo 3 Folgen in einer Woche durchballern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.03.2024 23:08]
23.03.2024 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Ne, die Schreiber sind alle faul und dumm, wollen aber mehr Geld. Richtig dreist. Da sollten die armen Produzenten maln Auge drauf haben.
24.03.2024 7:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Tage "Shogun" angefangen. Es ist ein Segen.
24.03.2024 8:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


---

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Smoking44

Bin durch die ersten 2 Folgen The Gentlemen auf Netflix. Wat soll man sagen: Guy Ritchie doing Guy Ritchie things. Schön gefilmt, unterhaltsam. Kann man sich gut reinziehen.



Ohne diesen Post wüsste ich nicht, dass es einen Film und eine Serie gibt. Hässlon



Threadtitel könnte hilfreich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 24.03.2024 12:16]
24.03.2024 11:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Phiasm

Also ich find 3 Body Problem richtig nice bisher, bin jetzt in Folge 3 und es macht außerordentlich Bock.

Kenn die Bücher nicht.


Bin auch positiv überrascht. Nachdem ich in letzter Zeit einige Serien abgebrochen hatte, weil sie mich einfach nicht genug interessiert haben, ist das endlich mal wieder eine, die zu schauen wirklich Spaß macht und bei der ich wissen will, wie es weiter geht.
24.03.2024 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von D@emon

Naja der Empire Teil des Foundationzyklus ist eher schlecht verfilmbar weil auch in den Bücher schon seeeeeehr langatmig aufgezogen. Da hätten Roboter Geschichten deutlich mehr Potenzial zur Verfilmung gehabt. Also die Bücher Caves of Steel und Naked Sun. Das halt dann aufgezogen als SciFi Crimestory



Keine Frage es ist schwer aber was sie daraus gemacht haben ist einfach kompletter Murks.
24.03.2024 12:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Phiasm

Also ich find 3 Body Problem richtig nice bisher, bin jetzt in Folge 3 und es macht außerordentlich Bock.

Kenn die Bücher nicht.


Bin auch positiv überrascht. Nachdem ich in letzter Zeit einige Serien abgebrochen hatte, weil sie mich einfach nicht genug interessiert haben, ist das endlich mal wieder eine, die zu schauen wirklich Spaß macht und bei der ich wissen will, wie es weiter geht.



Ich finds auch gut.
Viel besser als die Bücher. Die fand ich schrecklich zu lesen.
24.03.2024 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Schaut ihr die chinesische Serie oder die von Netflix? peinlich/erstaunt
25.03.2024 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Also ich die bei Netflix.
25.03.2024 14:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Phiasm

Also ich find 3 Body Problem richtig nice bisher, bin jetzt in Folge 3 und es macht außerordentlich Bock.

Kenn die Bücher nicht.


Ich bin so mett, wenn ich Religionsbullshit sehen wollte, würde ich Dune gucken.




Ich quäle mich auch grad durch die Serie...
Ist irgendwie sehr sehr langsam...falls das das richtige Wort ist.

Ich vermute mal, wenn die das mit einer Folge pro Woche released hätten, wäre ich wohl so bei Folge 2 oder 3 abgesprungen.

Kenne das Buch ebenfalls nicht und würde gerne mal wissen, ob so unsinnige Dinge wie...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

... das die Cops beim Raid gleich die eine Tuss wegbringen und es so doch offensichtlich war, dass sie der Verräter war.
Normalerweise wäre doch erstmal alle Festnehmen und sie dann später rausbringen wenn sie getrennt sind, der bessere Move gewesen.


...das die das Schiff nicht stürmen, bzw. beschiessen wollen, weil sonst die Informationen zerstört/vernichtet werden könnten.
Aber das ganze Schiff in Scheibchen schneiden, sodass man dann einen riesen Haufen brennenden Schrott hat ist ja so viel besser mit den Augen rollend

... aus dem Buch stammen oder von den talentierten Serien/Film Scriptwritern verzapft wurde, die ja grade vor kurzem wegen ihren super tollen Leistungen auf mehr Geld gestreikt haben.



Habe die Serie gestern angefangen und bin bisher begeistert. Habe die Bücher mehrfach gelesen und finde die Umsetzung gut.
Die ganze Story ist ziemlich groß und langgezogen und ich finde die Serie schon tatsächlich auf das wesentliche verkürzte.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu der Sache mit dem Schiff: Im Buch wird erklärt, dass die Nano-Fasern so fein sind, dass es, selbst wenn die Festplatten auch durchtrennt werden, kein Problem wäre, sie wiederherzustellen. Das ist also ein kalkuliertes Risiko. Bin in der Serie noch nicht so weit, aber das wurde offensichtlich nicht übernommen.

e: zu blöd für Spoiler-Tags
e: Habe die Bücher übrigens nur gelesen, weil sie irgendwer im Bücher-Thread empfohlen hat. Könnte Cain gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 25.03.2024 15:05]
25.03.2024 15:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Habe nun mal angefangen Rings of Power zu schauen und, meine Güte, es ist sehr Cheesy.

Ich mag die fuck-all bunte Cast und freue mich nachträglich umso mehr ob des Outrages drumrum. Locations und generelles Feel auch sehr nice.

Die Charaktere wirken alle noch ein bisschen flach und die Art des Fanservice ist ein bisschen schlimm, aber Elfenprinzessinnen und Dudes mit Daddy-Issues wurden definitv gut bedient.

Bisher so 7 von 5 für die Welt und 3 von 5 für Story und Charaktere.
27.03.2024 21:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hast Du einen Bezug zum Quellenmaterial?
27.03.2024 21:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich rate mal - nein. Ich war ja grad im LotR-SEE-Marathon und sogar DA ist man näher an Numenor dran, wenn Gandalfs seinen Monolog über die mitgebrachte Todesobsession der späteren Könige von Gondor redet, als es die Serie JEMALS ist. Breites Grinsen
27.03.2024 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
RoP ist wirklich Kernschrott, selten so beschissen geschriebene Handlung und Charaktere gesehen.
27.03.2024 22:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ich stimme Smoking 1:1 zu. Irgendeine Treue zum Ausgangsmaterial ist mir auch völlig wumpe.
28.03.2024 7:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Phiasm

RoP ist wirklich Kernschrott, selten so beschissen geschriebene Handlung und Charaktere gesehen.



Kann man nur unterschreiben: Ist einfach als Serie schlecht, mies geschrieben, schlechte Figuren, Löcher in der kompletten Handlung, völlig ungeachtet des Umgangs mit irgendwelchen Vorlagen.
28.03.2024 7:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Es ist Kernschrott bis auf die Elrond/Durin Story. Da kann man eine Serie draus machen, Rest kann weg.
28.03.2024 8:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
In Ermangelung eiens Kino-Thread, und da es ja sicher noch Teile geben wird die das absehbar ins Serienhafte steigern ... Dune.


Teil 1 fand ich eigentlich ganz gut. Die Bildsprache und Ästhetik haben mir gefallen, auch die ganze Stimmung, der Cast. Das fand ich gar nicht schlecht. Hatte eher positive Erwartungen, üblicherweise sind Neuverfilmungen ja Mist, aber das Original von Lynch ist sehr special, da wäre eventuell Platz für eine Neuinterpretataion.


Teil 2 ... ja ich weiß nicht. Enttäuschend. Es plätschert erwartbar vor sich hin, das was sie machen ist solide, aber ... es fehlt: Dune. Ich frage mich wie man Kernelemente eines Story so ignorieren kann, insbesondere, wenn sie nicht nur vom storytelling, sondern auch optisch so viel hermachen würden.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Sandwürmer. Wie kann es sein, das man die eigentlich zu 95% nur als sich bewegenden Schatten unter dem Sand sieht, bzw. immer nur ein Reiter auf einer Sandwelle gezeigt wird? Die waren doch schon im Original unglaublich beeindruckend, wie kann man das jetzt mit der heutigen Technik als Chance und Kernelement von Dune so verschenken? Die hätten eine Hauptrolle haben müssen.

Die Navigatoren. Die kommen schlicht nicht vor. Dabei sind die der Kern davon, warum Spice so wichtig ist, und warum Arrakis als Lehen des Imperators so ein Schlüssel zu den interstellaren Konflikten um die großen Häuser ist. Und es gibt einen Vorgeschmack darauf, wie massiv verändent, wirksam, mutagen ... wahtever ... spice ist. Aber die Navigatoren und ihre Gilde kommen nicht vor, das ganze wird *einmal* in Teil 1 erwähnt, glaube ich, aber nie im entferntesten gezeigt oder kontextualisiert. WTF?

Die Schilde. DIe kommen vor - als blaues oder orangenes Flackern, wenn sie getroffen oder überwältigt werden am Ornithopter, beim Schiff des Imperators - aber das ist so unspezifisch, das könnte auch der übliche CGI-Zauber sein, wie Deflektorschild bei Star Wars oder -Trek. Und beim Gladiatorenkampf der Harkonnen wird das auch nicht inszeniert. Es es gibt also fast keine Präsenz aktivierter Schilde im Zusammenhang mit der Dune-typischen Bedeutung / Funktion der Dinger. Es wird überhaupt nicht erklärt, was es mit denen auf sich hat, dass Schilde die Verwendung von Schuss- und Laserwaffen aushebeln, und _deswegen_ der ganze feudal anmutende Schwert- und Mersserkampfkram nötig und sinnvoll ist. Das macht dann aus dem Film heraus m.E. völlig unverständlich, warum zehntausende Soldaten mit gezogenen Schwertern in der Wüste antreten, wenn der Feind naht, während sie ja ganz offenbar auch über modernste Distanzwaffen-Arsenale verfügen. Die ganze Spannnung aus den Duellen mit Halbschilden fällt auch weg. Warum?


Ich verstehe nicht wie man diese ganzen Spezifiken des Dune-Universums als Chancen, um eine besonderen, distinktiven SF-Film zu bauen, so verschenken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.03.2024 8:55]
28.03.2024 8:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
 
Zitat von RushHour

In Ermangelung eiens Kino-Thread, und da es ja sicher noch Teile geben wird die das absehbar ins Serienhafte steigern ... Dune.


Teil 1 fand ich eigentlich ganz gut. Die Bildsprache und Ästhetik haben mir gefallen, auch die ganze Stimmung, der Cast. Das fand ich gar nicht schlecht. Hatte eher positive Erwartungen, üblicherweise sind Neuverfilmungen ja Mist, aber das Original von Lynch ist sehr special, da wäre eventuell Platz für eine Neuinterpretataion.


Teil 2 ... ja ich weiß nicht. Enttäuschend. Es plätschert erwartbar vor sich hin, das was sie machen ist solide, aber ... es fehlt: Dune. Ich frage mich wie man Kernelemente eines Story so ignorieren kann, insbesondere, wenn sie nicht nur vom storytelling, sondern auch optisch so viel hermachen würden.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Sandwürmer. Wie kann es sein, das man die eigentlich zu 95% nur als sich bewegenden Schatten unter dem Sand sieht, bzw. immer nur ein Reiter auf einer Sandwelle gezeigt wird? Die waren doch schon im Original unglaublich beeindruckend, wie kann man das jetzt mit der heutigen Technik als Chance und Kernelement von Dune so verschenken? Die hätten eine Hauptrolle haben müssen.

Die Navigatoren. Die kommen schlicht nicht vor. Dabei sind die der Kern davon, warum Spice so wichtig ist, und warum Arrakis als Lehen des Imperators so ein Schlüssel zu den interstellaren Konflikten um die großen Häuser ist. Und es gibt einen Vorgeschmack darauf, wie massiv verändent, wirksam, mutagen ... wahtever ... spice ist. Aber die Navigatoren und ihre Gilde kommen nicht vor, das ganze wird *einmal* in Teil 1 erwähnt, glaube ich, aber nie im entferntesten gezeigt oder kontextualisiert. WTF?

Die Schilde. DIe kommen vor - als blaues oder orangenes Flackern, wenn sie getroffen oder überwältigt werden am Ornithopter, beim Schiff des Imperators - aber das ist so unspezifisch, das könnte auch der übliche CGI-Zauber sein, wie Deflektorschild bei Star Wars oder -Trek. Und beim Gladiatorenkampf der Harkonnen wird das auch nicht inszeniert. Es es gibt also fast keine Präsenz aktivierter Schilde im Zusammenhang mit der Dune-typischen Bedeutung / Funktion der Dinger. Es wird überhaupt nicht erklärt, was es mit denen auf sich hat, dass Schilde die Verwendung von Schuss- und Laserwaffen aushebeln, und _deswegen_ der ganze feudal anmutende Schwert- und Mersserkampfkram nötig und sinnvoll ist. Das macht dann aus dem Film heraus m.E. völlig unvewrständlich, warum zehntausende Soldaten mit gezogenen Schwertern in der Wüste antreten, wenn der Feidn naht, während sie ja ganz offenbar auch über modernste Distanzwaffen-Arsenale verfügen. Die ganze Spannnung aus den Duellen mit Halbschilden fällt auch weg. Warum?


Ich verstehe nicht wie man diese ganzen Spezifiken des Dune-Universums als Chancen, um eine besonderen, distinktiven SF-Film zu bauen, so verschenken kann.



Folge mir zum Kino Thread
28.03.2024 8:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Sir, was ist mit diesem?

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219380&page=33
28.03.2024 8:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Phiasm

Also ich find 3 Body Problem richtig nice bisher, bin jetzt in Folge 3 und es macht außerordentlich Bock.

Kenn die Bücher nicht.



Dito. Gestern die letzte Folge gesehen und wurde durchgehend gut unterhalten. Kann mir halt auch vorstellen dass manche Aspekte (Wandschauer, Sophone) halt schwer von einem Buch in einen Film zu übertragen sind. Hat soweit aber recht gut funktioniert, find ich.

Ich nehme aber mal an dass in den Büchern alle Charaktere Chinesen sind?
28.03.2024 9:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich bin mir nicht sicher, ob alle, aber mehr.

https://en.wikipedia.org/wiki/3_Body_Problem_(TV_series)#Response_in_China

 
According to The Guardian, the 3 Body Problem hashtag had been read 2.3 billion times and discussed 1.424 billion times on the Chinese social media platform Weibo.[16] Viewers criticised the racebending and gender swapping of several protagonists, cultural appropriation, as well as the "dumbing-down" of concepts to appeal to non-Chinese audience, and compared it unfavorably to the 2023 Chinese television adaptation, which received much critical acclaim there.



Die chinesische Serie würde ich zum Vergleich auch gerne anschauen.
28.03.2024 9:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Phiasm

RoP ist wirklich Kernschrott, selten so beschissen geschriebene Handlung und Charaktere gesehen.



Kann man nur unterschreiben: Ist einfach als Serie schlecht, mies geschrieben, schlechte Figuren, Löcher in der kompletten Handlung, völlig ungeachtet des Umgangs mit irgendwelchen Vorlagen.





 
Zitat von Armag3ddon

Die chinesische Serie würde ich zum Vergleich auch gerne anschauen.





Hab selbst nur die erste Folge durchgehalten. Chinesische TV-Sendungen sind anders. Das sie krass für ein westliches Publikum angepasst werden muss ist irgendwie klar. :D
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.03.2024 9:35]
28.03.2024 9:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Speaking of trisloaris
Seit gestern sind alle 3 Bände als Hörspiel in der ARD Audiothek verfügbar.
28.03.2024 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Grad die ersten zwei Folgen Renegade Nell gesehen und muss sagen ich fühle mich sehr gut unterhalten bislang
29.03.2024 21:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Bombur

Hast Du einen Bezug zum Quellenmaterial?



So ein bisschen. Auch wenn ich neben den Filmen bisher nur mittels Lore-Accounts Second-Hand-Connaisseure.

Ich mag an der Serie vor allem, dass sie schöne Locations hergibt. Eigentlich hauptsächlich das. Der Rest wurde bisher eher nicht besser.
29.03.2024 23:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich fand die Kostüme beispielsweise furchtbar bei RoP traurig
30.03.2024 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( movies, just shorter and more of it. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2024 11:59:04 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum