Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXVI ( Angewandte Immo- & Miethologie )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
Interhyp war bei uns schnell und unkompliziert durch den ganzen Prozess inkl. Videocall. Angebot war mit Abstand das Beste. Wir haben noch ein bisschen weiter verglichen, 2 Tage nach dem Interhyp-Angebot meldete sich der Berater noch mal mit "ich habs noch etwas verbessern können", weitere 2 Tage später mit "die Spatzen pfeifen dass die Zinsen bald steigen, ich kann ihnen dieses Angebot noch 5 Tage so halten!". Wirkte im ersten Moment unseriös, war aber einfach richtig. 5 Tage nach Abschluss ging die Steigerung wieder los.

Und so zahlen wir 0,25% nach Abschluss Ende Januar 21
/Commerzbank
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.08.2023 16:53]
03.08.2023 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben bei der Sparkasse nochmal gut verhandeln können, und sind damit so dicht an das beste Angebot von Check24 rangenkommen, dass wir es genommen haben. Die Sparkasse war beim Rest nämlich viel unkomplizierter und schneller.
03.08.2023 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Sparkasse und voba waren bei uns knapp 0,5% über Commerzbank via check24.
03.08.2023 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die Sparkasse war bei uns absolut scheiße. 4,5% auf 20 Jahre. Keinerlei Verhandlunsbereitschaft. Bin dann gegangen.

V+R vor Ort war noch schlimmer: 5,19% auf 15 Jahre. Ich habe die gefragt, wieso die nicht einfach gleich sagen, dass sie kein Interesse haben. „Wir können da bestimmt noch was machen!“. Als ich dann meinte, dass da mindestens eine 3 vorne stehen muss und das bei 30 Jahren, hat der Boi gelacht. Ich habe mich nur noch einmal vergewissert, dass er also kein Interesse am Geschäft hat.

Haben dann woanders für 3,85% auf 30 Jahre abgeschlossen. Und dazu beim KfW-Darlehen noch 1,4 statt der gültigen 1,6% bekommen.
03.08.2023 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Vielleicht eine blöde Frage: Im Bad ist ein Lüfter, der durchgehend läuft. Nach 6 Monaten will das Ding einen neuen Filter. Gerade bisschen geschaut, es gibt:

Luftfilter - sieht aus, wie das, was jetzt auch drin ist
Dauerluftfilter (etwas teurer)

Lohnt sich der teurere, weil man den dann einfach mal auswaschen und weiterverwenden kann? Wenn's nachhaltiger ist, wär's ja nicht falsch? peinlich/erstaunt
03.08.2023 17:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ja lohnt sich, auswaschen funktioniert einwandfrei. Aber der Preis ist ja sehr schlecht.

Wir haben diese pluggit Dinger und da sitzen diese Filterscheiben drin, die kosten ja fast nichts und ich behaupte mal, das ist das gleiche Material. Kannst ja einfach passend schneiden.
https://www.kwl-filteronline.de/de/pluggit-filterset-pluggit-ev100-ev200-ev5-86236283.html

Edit:

Ist sogar g3 und nicht g2 wie oben

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 03.08.2023 19:24]
03.08.2023 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Che Guevara

Was meinst Du mit 4er?
Also Platz für 4 Tonnen?
Nur damit ich das richtig verstehe.


Genau!

Bisher nur gefunden:
https://m-box24.de/konfigurator/ passende Größe und mit Pflanzdach, aber 1.738,80 EUR…..

Und falls jemand Mülltonnenboxen sucht, die hier gibt es auch noch:
Metzler
Zu Groß, da nur auf 240l Tonnen ausgerichtet. Die Mülltonnenbox ist 2,72m breit.
https://edelstahl-tuerklingel.de/Muelltonnenbox__4-Muelltonnen

My Mülltonne
Auch zu Groß und zu teuer
https://my-muelltonne.com/collections/premium-metall/products/4er-metall-mulltonnenbox-mit-pflanzdach

Bauhaus (Online)
Keine passende Tonnenbox gefunden

Resorti-Mülltonnenboxen
https://www.resorti-muelltonnenboxen.de/muelltonnenboxen/muelltonnenboxen-aus-metall/meisterbox-4er-muelltonnenbox?number=MB-4120P3 mit 2,44cm zu breit und 1.963 EUR

Mygardenhome
https://www.mygardenhome.de/muelltonnenboxen/Westmann-Stahl-Muelltonnenbox-fuer-2-Muelltonnen-240-Liter-grau-84x134x125-cm.html oder https://www.mygardenhome.de/muelltonnenboxen/Westmann-Muelltonnenbox-und-Geraetebox-134x84x125-cm-Anthrazit-mgh-1.html 2x die hier nebeneinander, 1.398 EUR. Ist aber so eine Holzfront die man bestimmt pflegen muss… und es wäre echt knapp (2,38m, also keinerlei Spiel)
03.08.2023 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von Spangenkopf

Ja lohnt sich, auswaschen funktioniert einwandfrei. Aber der Preis ist ja sehr schlecht.

Wir haben diese pluggit Dinger und da sitzen diese Filterscheiben drin, die kosten ja fast nichts und ich behaupte mal, das ist das gleiche Material. Kannst ja einfach passend schneiden.
https://www.kwl-filteronline.de/de/pluggit-filterset-pluggit-ev100-ev200-ev5-86236283.html

Edit:

Ist sogar g3 und nicht g2 wie oben





Keine Angst, da hatte ich eh nicht vor zu bestellen (das war nur der Anlaufpunkt, um die Teile erst mal zu finden). Danke für den Tipp, schaue ich mir an.
03.08.2023 23:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Che Guevara

Was meinst Du mit 4er?
Also Platz für 4 Tonnen?
Nur damit ich das richtig verstehe.


Genau!

Bisher nur gefunden:
https://m-box24.de/konfigurator/ passende Größe und mit Pflanzdach, aber 1.738,80 EUR…..

Und falls jemand Mülltonnenboxen sucht, die hier gibt es auch noch:
Metzler
Zu Groß, da nur auf 240l Tonnen ausgerichtet. Die Mülltonnenbox ist 2,72m breit.
https://edelstahl-tuerklingel.de/Muelltonnenbox__4-Muelltonnen

My Mülltonne
Auch zu Groß und zu teuer
https://my-muelltonne.com/collections/premium-metall/products/4er-metall-mulltonnenbox-mit-pflanzdach

Bauhaus (Online)
Keine passende Tonnenbox gefunden

Resorti-Mülltonnenboxen
https://www.resorti-muelltonnenboxen.de/muelltonnenboxen/muelltonnenboxen-aus-metall/meisterbox-4er-muelltonnenbox?number=MB-4120P3 mit 2,44cm zu breit und 1.963 EUR

Mygardenhome
https://www.mygardenhome.de/muelltonnenboxen/Westmann-Stahl-Muelltonnenbox-fuer-2-Muelltonnen-240-Liter-grau-84x134x125-cm.html oder https://www.mygardenhome.de/muelltonnenboxen/Westmann-Muelltonnenbox-und-Geraetebox-134x84x125-cm-Anthrazit-mgh-1.html 2x die hier nebeneinander, 1.398 EUR. Ist aber so eine Holzfront die man bestimmt pflegen muss… und es wäre echt knapp (2,38m, also keinerlei Spiel)



Die Erste wäre ja ein guter P/L Kompromiss, oder nicht?
Also gutes Material und keine Scheiß Aufbaunummer und Platz für 4 Tonnen kostet halt wohl leider auch in der Range.
Was mit Holz würde ich nicht holen. Muss man sich ja wieder drum kümmern.
Und so 2er Abstellorte kosten ja in brauchbar gerne 500-700¤
Vor allem, da Du ja die klare Maximalbreite hast und mehr nicht möglich ist.
04.08.2023 8:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hat jemand Spiegel+ und kann einschätzen, ob es Sinn macht sich den folgenden Artikel anzuschauen? Klick
Hintergrund: Perspektivisch steht bei uns nämlich eine Haussanierung an und jede hilfreiche Information wird gerne mitgenommen.
04.08.2023 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Thema Belüftung von Abwasserrohren?

Situation ist wie folgt: im Haus was wir gerade sanieren wurde bei der Kern-Sanierung in den 80er die Entlüftung übers Dach „vergessen“. Es wurde dann als Notlösung im 1. OG vom Klo ein 50er Rohr direkt durch die Hauswand nach außen gelegt. Hat aber wohl nicht ausgereicht weshalb noch eine 50er Rohrbelüftung in der Küche im EG montiert wurde.

Da wir sowohl Bad als auch Küche jetzt sanieren sehe ich zwei Optionen:
1. Rohr durch Außenwand auf 100er maß erweitern - Nachteile: ggf. Kältebrücke und bei anderen Häusern hat so eine Lösung die Fassade verfärbt wg. Feuchtigkeit. Kann auch stinken bei offenem Fenster. Vorteil: Wartungsfrei
2. HL900N Rohrbelüfter im Bad bzw. im Vorbaukasten der Toilette hinter einem Gitter - Nachteil: Nicht wartungsfrei, evtl. Geräusche? Vorteil: Keins der obigen Nachteile

Die Belüftung in der Küche soll jedenfalls weg. Übers Dach wäre ein Riesen Aufriss und will ich vermeiden.

Gibts hier Erfahrungen oder Meinungen dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 04.08.2023 20:39]
04.08.2023 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nach DIN ist Dachentlüftung Pflicht. Warum konnte mir keiner je so recht sagen, außer das man dann quasi nie Problemen erwarten wird.

Ich hab beim Schwager im Neubau gesehen, dass die das nicht haben - nur einen Innenentlüfter - ist in dem Betrieb so nicht zugelassen. Im Prinzip spricht aus meiner Sicht nix gegen die Lösung innenentlüften, wenn man den Entlüfter warten/tauschen kann - so gemacht, läuft vei mir seit ein paar Monaten einwandfrei.

Habe die Bauart im Betrieb Klick
04.08.2023 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
So ein Ding haben wir auch im EG Gästeklo, Entlüftung über Dach wäre wohl nicht angemessen gewesen. Muss man da was warten? peinlich/erstaunt
Hab nicht mal den Hahnschlüssel um die Klappe davor zu öffnen.
04.08.2023 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Danke euch beiden. Bestätigt mich eher in der Variante mit interner Belüftung.
Ja komplett nach DIN Standard benötigt es wohl mindestens einen Strang über Dach entlüftet aber als Grund habe ich bisher auch nur gefunden das es wohl auch um das Gesamtsystem Kanalisation im Ganzen geht, ka was da dran ist.
Wartung ist hier einfach im Sinne dass zB eine Dichtung nach 10 Jahren halt evtl mal getauscht werden muss und dafür muss man natürlich ran kommen.
Wie ist das bei euch? Habt ihr einfach eine Plastikblende mit Gitter die man abnehmen kann?
04.08.2023 21:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ja, ist einfach eine Blende/Metallabdeckung davor in der Wand.
04.08.2023 21:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Sag ich dir wenn das entsprechende Baulos fertig ist fröhlich



Aber irgendne Art Klappe wird es wohl.
04.08.2023 22:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Viva la Bluescreen


Im Bebauungsplan steht für unsere Siedlung nichts - es gibt nur Vorgaben für Häuser an der Durchfahrtsstraße wo die Schlafzimmer zu platzieren sind und wie dick die Wände der betroffenen Gebäude sein müssen . Für den Rest gibts scheinbar keine Vorgaben.
Und das möglichst Gas benutzt werden soll zur Wärmegewinnung (ok ist von 1990).



Was du suchst ist die TA Lärm


War mal mit dem Bauamt in Kontakt und die haben wiederum ans bayrische Umweltamt verwiesen (und die TA Lärm), das wiederum den Rechner aus Sachsen Anhalt empfiehlt weil deren Vorschriften quasi identisch zu den bayerischen sind aber Bayern das mit den Computern und Rechnern noch nicht hinbekommt oder so Breites Grinsen

Wenn ich da jetzt mal ein leises Modell (Wolf CHA-Serie) reinhacke, dann wird das echt lustig.

Siedlung ist ein reines Wohngebiet, WP hat einen max. Schalldruckpegel Tagsüber von 60dB(A). Daraus ergibt sich ein Mindestabstand zum nächsten Immissionsort von 19,7m. Unser Grundstück ist ringsum mit Nachbarn umgeben, auf Grund der Lage des Heizungskellers bleiben West und Nordseite und da sind beide Nachbarn, samt Schlafzimmer bei ca. 8-11m Entfernung. Top.
05.08.2023 0:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das Problem ohne dachentlüftung ist folgendes:

Irgendwann kommt mal der spülwagen in eure Straße und ballert dann mit Hochdruck die hauptrohre in der Straße frei. Dabei entsteht im gesamten rohr System Überdruck.

Die rohrbelüfter lassen ja nur Luft ins rohr nachströmen, aber es kann nichts raus. Wo kann der Druck dann raus?
Richtig, aus dem siphon der WCs. Da ballert es dann schön einmal kurz den fäkalgestank der letzten Jahre und tausenden Teilnehmern bei euch ins Bad.
Deswegen macht ein dachbelüfter schon Sinn, aber wenns nicht anders geht, dann geht's nicht anders. Und rohrbelüfter in der vorsatzschale ist auch wieder cooler als trockener siphon mit oben genanntem fäkalgestank.

05.08.2023 1:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Viva la Bluescreen


Im Bebauungsplan steht für unsere Siedlung nichts - es gibt nur Vorgaben für Häuser an der Durchfahrtsstraße wo die Schlafzimmer zu platzieren sind und wie dick die Wände der betroffenen Gebäude sein müssen . Für den Rest gibts scheinbar keine Vorgaben.
Und das möglichst Gas benutzt werden soll zur Wärmegewinnung (ok ist von 1990).



Was du suchst ist die TA Lärm


War mal mit dem Bauamt in Kontakt und die haben wiederum ans bayrische Umweltamt verwiesen (und die TA Lärm), das wiederum den Rechner aus Sachsen Anhalt empfiehlt weil deren Vorschriften quasi identisch zu den bayerischen sind aber Bayern das mit den Computern und Rechnern noch nicht hinbekommt oder so Breites Grinsen

Wenn ich da jetzt mal ein leises Modell (Wolf CHA-Serie) reinhacke, dann wird das echt lustig.

Siedlung ist ein reines Wohngebiet, WP hat einen max. Schalldruckpegel Tagsüber von 60dB(A). Daraus ergibt sich ein Mindestabstand zum nächsten Immissionsort von 19,7m. Unser Grundstück ist ringsum mit Nachbarn umgeben, auf Grund der Lage des Heizungskellers bleiben West und Nordseite und da sind beide Nachbarn, samt Schlafzimmer bei ca. 8-11m Entfernung. Top.



Also ich sag mal so, wir sind in einem dicht bebauten Wohngebiet, haben auf der rechten Seite Grebzbebauung und auf der linken Seite 3,5m Abstand zur Grenze. Unsere WP (Weishaupt xy, auch 60 dB) sitzt direkt bei uns außen an der Hauswand mit Terrasse nebendran, 3m Abstand zum linken Nachbar und weder der Nachbar noch wir haben die WP wirklich wahrgenommen. Selbst im kalten Winter bei Minusgraden, wenn sie auf Hochtouren gelaufen ist. Hört sich eher an wie ein Ventilator im Büro auf der kleinsten Stufe.

Würde mir da weniger Sorgen machen, ansonsten gibts auch noch so Schallhauben, die die Lautstärke dämpfen können.

 
Zitat von Spangenkopf

Das Problem ohne dachentlüftung ist folgendes:

Irgendwann kommt mal der spülwagen in eure Straße und ballert dann mit Hochdruck die hauptrohre in der Straße frei. Dabei entsteht im gesamten rohr System Überdruck.

Die rohrbelüfter lassen ja nur Luft ins rohr nachströmen, aber es kann nichts raus. Wo kann der Druck dann raus?
Richtig, aus dem siphon der WCs. Da ballert es dann schön einmal kurz den fäkalgestank der letzten Jahre und tausenden Teilnehmern bei euch ins Bad.
Deswegen macht ein dachbelüfter schon Sinn, aber wenns nicht anders geht, dann geht's nicht anders. Und rohrbelüfter in der vorsatzschale ist auch wieder cooler als trockener siphon mit oben genanntem fäkalgestank.





Blöde Frage, aber wie funktioniert das Freispülen vom Kanal aus mit einer zwischengeschalteten Hebeanlage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 05.08.2023 7:58]
05.08.2023 7:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Hmm, wenn das ganze Haus an der hebeanlage hängt, dann müsste das auch safe sein. Die pumpseite hat dann wahrscheinlich ein rückschlagventil, da kann ja auch nicht rückwärts von der Straße ins Haus zurück.

Wenn der übergabeschacht draußen keinen geschlossenen Deckel hat, sondern z. B. einen gussdeckel mit löchern, dann kann sich da eigentlich auch kein Druck aufbauen.

Wir haben unten im Gäste wc auch einen rohrbelüfter in der vorsatzschale und das funktioniert schon ewig.

05.08.2023 8:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Kalenz

Also ich sag mal so, wir sind in einem dicht bebauten Wohngebiet, haben auf der rechten Seite Grebzbebauung und auf der linken Seite 3,5m Abstand zur Grenze. Unsere WP (Weishaupt xy, auch 60 dB) sitzt direkt bei uns außen an der Hauswand mit Terrasse nebendran, 3m Abstand zum linken Nachbar und weder der Nachbar noch wir haben die WP wirklich wahrgenommen. Selbst im kalten Winter bei Minusgraden, wenn sie auf Hochtouren gelaufen ist. Hört sich eher an wie ein Ventilator im Büro auf der kleinsten Stufe.

Würde mir da weniger Sorgen machen, ansonsten gibts auch noch so Schallhauben, die die Lautstärke dämpfen können.


Das Thema Lärm wird da auch massiv übertrieben. Im Winter sitzt man eh nicht daneben, weder der Nachbar noch du.

Und im Sommer läuft das Teil wenn es hochkommt ne Stunde.
05.08.2023 8:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Oli

Wir haben bei der Sparkasse nochmal gut verhandeln können, und sind damit so dicht an das beste Angebot von Check24 rangenkommen, dass wir es genommen haben. Die Sparkasse war beim Rest nämlich viel unkomplizierter und schneller.



Genau so war es bei uns auch.
05.08.2023 9:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Spange, würde nen 1000er Revisionsschacht mit offenem Gerinne diesen Druck nicht aufnehmen/aus dem Rohrsystem entfernen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.08.2023 11:48]
05.08.2023 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ja, wahrscheinlich schon.
Ein Kumpel hat nur so einen KG Schacht, da ist oben nur so ein Guss Deckel drauf, der aber wirklich dicht ist. Bei denen mit löchern ist das wahrscheinlich nicht so.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 05.08.2023 12:18]
05.08.2023 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Kalenz

Also ich sag mal so, wir sind in einem dicht bebauten Wohngebiet, haben auf der rechten Seite Grebzbebauung und auf der linken Seite 3,5m Abstand zur Grenze. Unsere WP (Weishaupt xy, auch 60 dB) sitzt direkt bei uns außen an der Hauswand mit Terrasse nebendran, 3m Abstand zum linken Nachbar und weder der Nachbar noch wir haben die WP wirklich wahrgenommen. Selbst im kalten Winter bei Minusgraden, wenn sie auf Hochtouren gelaufen ist. Hört sich eher an wie ein Ventilator im Büro auf der kleinsten Stufe.

Würde mir da weniger Sorgen machen, ansonsten gibts auch noch so Schallhauben, die die Lautstärke dämpfen können.


Das Thema Lärm wird da auch massiv übertrieben. Im Winter sitzt man eh nicht daneben, weder der Nachbar noch du.

Und im Sommer läuft das Teil wenn es hochkommt ne Stunde.


Soweit ich das recherchiere ist die TA Lärm an sich nicht wirklich für WP gemacht - wird aber dennoch in Streitfällen angewandt (z.B. München ).

Ich seh das schon auch, dass das im Winter wenn keiner draußen ist vielleicht unkritisch ist, aber nachdem schon der Nachbar präventiv mit Anwalt droht ist da ja Ärger vorprogrammiert. Wenn die TA Lärm dann im Streitfall rangezogen wird dann gute Nacht.

Dass die Vorgaben, wenn WP flächendeckend die Wärmeversorgung sicherstellen soll, komplett nirgendwo haltbar sind, ist mir auch klar. Aber aktuell gibts gefühlt nichts was dich als Betreiber schützt und du trägst das volle Risiko. Mega.
05.08.2023 15:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Wenn die TA Lärm dann im Streitfall rangezogen wird dann gute Nacht.


Wieso?

Siehe auch hier, falls nicht schon bekannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.08.2023 15:24]
05.08.2023 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das ist ja der Link, den ich auch gepostet hatte. Der Link von Blue Screen rechnet schärfer beim gleichen Gerät.
05.08.2023 16:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Flitzpiepe42

Sag ich dir wenn das entsprechende Baulos fertig ist fröhlich

https://i.imgur.com/BSpovnTm.jpg

Aber irgendne Art Klappe wird es wohl.



Privacy wall, sehr gut.

Spiegel ist da, Bad endlich fertig




Garderobe fast fertig. Fehlt nur noch die Kleider-Stange





Wie immer ist man hinterher ja schlauer. Leider war das Garderobenkonzept zur Bauphase nur halb klar. Habe dann noch nachträglich schnell 2 Steckdosen unten rechts hingezogen sowie oben da wo nun die Schränke hängen.

Die obere bei den Schränken hätte ich schaltbar machen sollen, natürlich nicht dran gedacht.
Jetzt wird das LED Band halt mit Honekit gesteuert, geht nach Sonnenuntergang an und un 23h wieder aus.
05.08.2023 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Das Bad gefällt

Andere Frage: Kann man beliebige Benauungspläne eknschauen? Also Hintergrund: Ich würde gern in einem anderen Bundesland gern ein Grubdstück erwerben. Nun steht im Inserat: Bebauungsplan. Wie kann ich den einsehen ohne schon mit dem Makler in Kontakt zu treten?
05.08.2023 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Das Bad gefällt

Andere Frage: Kann man beliebige Benauungspläne eknschauen? Also Hintergrund: Ich würde gern in einem anderen Bundesland gern ein Grubdstück erwerben. Nun steht im Inserat: Bebauungsplan. Wie kann ich den einsehen ohne schon mit dem Makler in Kontakt zu treten?


Ja, in der Regel findest du viele Bebauungspläne online.
Würde mal als erstes über die Homepage der jeweiligen Kommune gehen.
Von dort wird man häufig auf ein zentrales Portal weitergeleitet auf welchem man die Pläne runterladen kann.
05.08.2023 20:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXVI ( Angewandte Immo- & Miethologie )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum