Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXVI ( Angewandte Immo- & Miethologie )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Flitzpiepe42

Das Bad gefällt

Andere Frage: Kann man beliebige Benauungspläne eknschauen? Also Hintergrund: Ich würde gern in einem anderen Bundesland gern ein Grubdstück erwerben. Nun steht im Inserat: Bebauungsplan. Wie kann ich den einsehen ohne schon mit dem Makler in Kontakt zu treten?


Ja, in der Regel findest du viele Bebauungspläne online.
Würde mal als erstes über die Homepage der jeweiligen Kommune gehen.
Von dort wird man häufig auf ein zentrales Portal weitergeleitet auf welchem man die Pläne runterladen kann.



noice, danke!
05.08.2023 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Gibt's ne Daumenregel wie viel ich pro qm Bad rechnen muss, wenn ich alles neu nach will?

Haben heute Mal ne Wohnung angeschaut. Mindestens Bad, Gäste WC und Küche (inkl. Boden und Fliesenspiegel) müssten komplett neu gemacht werden.
05.08.2023 21:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wieviel in Eigenleistung? Oder 100% einkaufen.
05.08.2023 23:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Gibt es mittlerweile gute und einfache Software für Inneneinrichtung? peinlich/erstaunt
06.08.2023 9:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
SweetHome3D ist super, so lange man keine Dachschräge will (kann es afaik auch, aber irgendwie wird das dann sehr fummelig).
06.08.2023 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich glaube ich bin dumm. Breites Grinsen

Meine Wärmepumpe ist nicht lieferbar, habe eine organisiert bzw. ausgesucht die mein Heizungsbauer durchschleift. Seit 2 Wochen schickt er mir Angebote. Jedes Angebot ist identisch zum vorherigen, gleicher Preis, gleiche Positionen nur ein neues Datum. Immer die alte Pumpe aufgeführt.
Auf Nachfrage hat er es jetzt ausgedruckt, eingescannt und mir geschickt. Es ist wieder gleich. Ich muss hinfahren... Ich zweifel an meinen Augen oder meinem Leseverständnis.
06.08.2023 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Welche Rauchmelder will ich im Haus haben? In den Schlafräumen und HWR dürfen sie gerne günstig sein, im Wohnbereich und Flur hätte ich gerne zwei möglichst unauffällige.
Ich würde je einen in HWR (Trockner), Esszimmer, Flur (OG), und in jeden Schlafraum hängen.
06.08.2023 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2023 19:03:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da gibt es ungefähre Regeln für.

100 Lumen pro m² Wohnfläche.
bis zu 300 Lumen pro m² Arbeitsfläche.

Du musst nur herausfinden, wie viel Licht deine aktuellen Lampen bzw. Glühbirnen abgeben.

Die Wärme ist dabei sehr subjektiv, aber ich denke 2.700 bis 3.300 Kelvin ist eine gutes warmes Licht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.08.2023 19:33]
06.08.2023 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Willst du den Raum wirklich komplett ausleuchten? Wirklich hell braucht man es doch eher selten. Ich würde eher gucken, dass man da wo es braucht eine entsprechende Lichtquelle hat. Ich hab hier in der Wohnküche helle Spots in der Küche, dimmbare Spots (dim to warm) über der Küchenzeile, eine hübsche Deckenleuchte über dem Essentisch, eine Stehlampe neben der Couch und eine Tischleuchte auf dem Lowboard.
Lieber verschiedene Leuchten für verschiedene Szenarien als alles über eine Art Leuchte erreichen zu wollen. Gutes Licht ist unglaublich wichtig für eine gemütliche Stimmung.
06.08.2023 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.08.2023 0:00:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Heartbreaker

Welche Rauchmelder will ich im Haus haben? In den Schlafräumen und HWR dürfen sie gerne günstig sein, im Wohnbereich und Flur hätte ich gerne zwei möglichst unauffällige.
Ich würde je einen in HWR (Trockner), Esszimmer, Flur (OG), und in jeden Schlafraum hängen.



Ich bin damals zwischen 'möglichst klein' und 'ok aussehend' hin und her und habe mich am Ende für solche von Jalo entschieden. Nicht superklein, nicht riesig, und sehen ok aus bzw. ich nehme sie nicht mehr wahr.
07.08.2023 8:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.08.2023 8:45:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Was ich für Schlafzimmer echt gut finde, ist wenn sie im normalzustand nicht oder nur sehr selten blinken. Je nachdem wie weit euer hwr vom Schlafzimmer entfernt ist, würde ich auch über vernetzte nachdenken.
07.08.2023 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von flowb

Was ich für Schlafzimmer echt gut finde, ist wenn sie im normalzustand nicht oder nur sehr selten blinken. Je nachdem wie weit euer hwr vom Schlafzimmer entfernt ist, würde ich auch über vernetzte nachdenken.



Die hier hatte ich mal geholt:



https://www.amazon.de/dp/B0042EYOU2

Haben keinerlei LED.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.08.2023 9:29]
07.08.2023 9:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was man bei vernetzten ohne Cloud beachten muss: wenn es im ganzen Haus piept hat man keine Indikation wo das Problem liegt.

Meine Pyrexx hatten mal einen Fehlalarm. Dann gehst du durchs ganze Haus und suchst den, der ausgelöst hat und musst überall drücken bis du zufällig den richtigen erwischt hast. Super mitten in der Nacht.
07.08.2023 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
warum ist das Orten von einer Cloudfunktionalität abhängig?
07.08.2023 9:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ja, das hatten wir auch mal, war super ätzend. Im neuen Haus haben wir Waschraum und Heizung im Keller. Da werde ich vermutlich vernetzte in den Keller und dann noch einen vernetzten in den Flur packen. Den sollte man auch gut im OG (da sind die Schlafzimmer) mitkriegen, die im Keller eher nicht.
Und man muss halt beim Fehlalarm nicht die komplette Bude absuchen.
07.08.2023 9:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Flitzpiepe42

warum ist das Orten von einer Cloudfunktionalität abhängig?


Weil die ansonsten einfach alle gleich piepen.
07.08.2023 9:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Heartbreaker

Welche Rauchmelder will ich im Haus haben? In den Schlafräumen und HWR dürfen sie gerne günstig sein, im Wohnbereich und Flur hätte ich gerne zwei möglichst unauffällige.
Ich würde je einen in HWR (Trockner), Esszimmer, Flur (OG), und in jeden Schlafraum hängen.



Ich bin damals zwischen 'möglichst klein' und 'ok aussehend' hin und her und habe mich am Ende für solche von Jalo entschieden. Nicht superklein, nicht riesig, und sehen ok aus bzw. ich nehme sie nicht mehr wahr.


Jalo Kupu mit Stoffbezug.

Ich habe neulich Rauchmelder gesehen, die weitestgehend in einer angehängten Decke eingelassen waren. Das war auch schick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 07.08.2023 9:53]
07.08.2023 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei den Kupu ist nur die Montage nervig, weil das Teil dabei zwangsläufig losheult.

/und man mit dem Kopf ziemlich nah dran ist Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.08.2023 10:05]
07.08.2023 10:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Da hast du natürlich Recht, ich habe zusätzlich zur Deckenlampe aber eh schon einen simplen Deckenfluter (mit zusätzlicher Leselampe) bei einem Eck der Couch sowie eine Steh-Leselampe, die meist für indirekte Beleuchtung eingesetzt wird, beim anderen Eck stehen. Ich verwende meist nur den Deckenfluter, weil ich die Deckenlampe einfach nicht mag und ich finde, dass sie wenig und eigenartiges Licht erzeugt. Es sind 4 Strahler zu je 355 Lumen (da stecken solche Philips LEDs drinnen), also ca. 1400 Lumen. Nachdem mein Wohnzimmer ca. 30m2 misst, ist das nach smoos Faustregel auch einfach deutlich zu wenig.

Wird wohl Zeit, da eine neuen Deckenbeleuchtung mit doppelt soviel Lumen zu besorgen.



Dann hol dir doch einfach so ein rundes flaches LED Ding. Die machen gut Licht und sind super unaufdringlich.

Sowas hier zum Beispiel

https://www.ikea.com/de/de/p/nymane-deckenleuchte-led-weiss-60526047/
07.08.2023 10:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.08.2023 12:12:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ja, ich denke, so ein Teil wird die recht einfache Lösung des Problems sein. Danke.

Hier etwa mit fast 5000 Lumen, dimmbar und Farbauswahl via Fernbedienung.



Keine Angabe zum CRI Wert ist aber schon sus.
07.08.2023 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.08.2023 13:34:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.08.2023 13:59:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Als ich mal vor paar Monaten ne LED-Lampe gekauft hab, hatte ich auch zwei verschiedene Lumenangeben gefunden. Da hieß es dann z.B. sowas wie:
"Lumen 550
effektiv Lumen (lm) 320,00"
https://www.paul-neuhaus.de/led-pendelleuchte-1-flammig-schwarz-0/

Und nein, ich weiß immer noch nicht was da jetzt genau wo und wie gemessen wurde und wie das zu vergleichen ist Breites Grinsen

Bei der Lampe von dir müssten aber ziemlich genau 3900 Lumen sein, zumindest sagt der Hersteller das auch: https://brilliant-ag.com/tuco-led-deckenaufbau-paneel-50cm-schwarz-weiss/HK19479S76
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.08.2023 14:29]
07.08.2023 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Was man bei vernetzten ohne Cloud beachten muss: wenn es im ganzen Haus piept hat man keine Indikation wo das Problem liegt.

Meine Pyrexx hatten mal einen Fehlalarm. Dann gehst du durchs ganze Haus und suchst den, der ausgelöst hat und musst überall drücken bis du zufällig den richtigen erwischt hast. Super mitten in der Nacht.



Das macht Bosch Rauchmelder II besser, der erste Druck auf irgendeinen lässt alle anderen verstummen, nur der auslösende piept weiter, damit man den Brandherd orten kann.
07.08.2023 17:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.08.2023 9:04:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Hier werden doch sonst immer Reflinks für Tibber verteilt?

PM.. peinlich/erstaunt
09.08.2023 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXVI ( Angewandte Immo- & Miethologie )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum