Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Was wiggst ihr euch überhaupt so stark einen auf Schuhe ab; es ist 1 Kleidungsstück. Wie Unterhosen. Passend kaufen, done



Wie du mit Kleidungsstücken umgehst wissen wir ja
22.06.2023 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe

Ausschluss "abstrakter Verweisung" wäre das richtige Stichwort gewesen.


Natürlich würde ich nicht bei Rewe nach nem geklopptem Silberblick anfangen müssen, um irgendwas über die Kasse zu ziehen und n büschn in die Bananen zu gucken ™, aber im Berufsfeld Arzt würde es wahrscheinlich Verwendungen und entsprechende Mängel geben, dass ich immer eine konkrete Verweisung bekäme.
22.06.2023 18:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von AJ Alpha

Was wiggst ihr euch überhaupt so stark einen auf Schuhe ab; es ist 1 Kleidungsstück. Wie Unterhosen. Passend kaufen, done



Wie du mit Kleidungsstücken umgehst wissen wir ja



Pragmatic, alter. Es ist ein Geflecht aus Baumwollfasern. Es soll dich am Erfrieren hindern, und deine Mitmenschen am Schauen des Saggs. Oder Schwanzes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 22.06.2023 18:23]
22.06.2023 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Seppl

Der öD ist doch das Paradies!?


Storytime:

Anfang März Vorstellungsgespräch gehabt. Nach einem Tag die Zusage und eine Bedenkfrist von 48h. Also natürlich meine aktuelle Dienstherrin für mehr Geld erpresst, gescheitert und dann zugesagt. Dann wollten Sie allerdings noch Einsicht in meine Personalakte. Bei Beamten natürlich kein Problem. Da haben sie dann meinen depressionsbedingten Klinikaufenthalt in 2021 entdeckt und mich (schon Beamter auf Lebenszeit) zur Amtsärztin geschickt. Die wollte dann noch eine Entbindung von der Schweigepflicht für die Klinik, meinen Psychologen und meine Therapeutin. Gestern (!) kam dann endlich die Zusage. Jetzt müssen sich die Dienstherrinnen noch auf einen Zeitpunkt einigen zu dem ich meinen Versetzungsantrag stellen soll und dann kann ich nach positiver Beurteilung schon 6 Monate nach Wechsel das erste und eine weitere Beurteilung und 12 Monate später das zweite Mal befördert werden.

So ähnlich läuft das bei Angestellten doch auch, oder?



Alta, erstmal Kotze auffe Tasta beim Lesen.

/e: auch Story: bin gerade im Urlaub. Heute früh ruft eine Mitarbeiterin privat an auf meinem Handy und teilt mir mit dass sie kündigt. Breites Grinsen okeh.jpg Hatte wohl gerade die Zusage und war etwas überfordert aus dem Häuschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 22.06.2023 18:44]
22.06.2023 18:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von AJ Alpha

Was wiggst ihr euch überhaupt so stark einen auf Schuhe ab; es ist 1 Kleidungsstück. Wie Unterhosen. Passend kaufen, done



Wie du mit Kleidungsstücken umgehst wissen wir ja



Pragmatic, alter. Es ist ein Geflecht aus Baumwollfasern. Es soll dich am Erfrieren hindern, und deine Mitmenschen am Schauen des Saggs. Oder Schwanzes.



Du Pragmaniac würdest frohlocken beim ein oder anderen entblößten Gliede
22.06.2023 19:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Aber nicht bei jedem Gliede
22.06.2023 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Fürwahr!
22.06.2023 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hallo Froinde. Ist KW für euch ne Abkürzung für Kalenderwoche oder Kilowatt?
Frage für nen Freund peinlich/erstaunt ich glaube er ist Boomer obwohl er jünger ist als ich
22.06.2023 22:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sollte sich das nicht aus dem Kontext ergeben?

Ey, ich hab übrigens gerade drei Kilo Wurst (KW) abgeseilt.
22.06.2023 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von NI-Xpert

Hallo Froinde. Ist KW für euch ne Abkürzung für Kalenderwoche oder Kilowatt?
Frage für nen Freund peinlich/erstaunt ich glaube er ist Boomer obwohl er jünger ist als ich




KW würde ich eher für Kalenderwoche nehmen. Kilowatt würde ich kW abkürzen peinlich/erstaunt.
22.06.2023 22:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Welcher Minderleister würde denn Kilowatt KW abkürzen

Wegen Leistung versteht ihr
22.06.2023 22:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2023 22:59:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ja logisch ergibt sich das aus dem Kontext. Es rechnet aber doch niemand unter 50 mit Kalenderwochen, oder?.... Oder? peinlich/erstaunt
22.06.2023 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von NI-Xpert

Ja logisch ergibt sich das aus dem Kontext. Es rechnet aber doch niemand unter 50 mit Kalenderwochen, oder?.... Oder? peinlich/erstaunt

Ja doch, nutze ich eigentlich ganz gerne. Ich finde es einfach als "2. Woche im August" o.Ä..

Eventuell hält dich das vom nächsten Karrieresprung fern!
22.06.2023 23:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hmm kann sein. Ich bin in meinem Job im Gegensatz zu ihm nur Angestellter. traurig
22.06.2023 23:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von NI-Xpert

Ja logisch ergibt sich das aus dem Kontext. Es rechnet aber doch niemand unter 50 mit Kalenderwochen, oder?.... Oder? peinlich/erstaunt


Ja doch schon. Sori.
22.06.2023 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
KW gehen immer.
23.06.2023 0:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Kalenderwochen sind doch der größte Scheiß, weil man immer einen Wandkalender oder google braucht. Oder habt ihr die Daten zu den einzelnen Kalenderwochen im Kopf? Es ist doch viel sinnvoller "in der Woche vom 12.8. bis zum 16.8." oder so zu sagen...
23.06.2023 7:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hast du kein Outlook (oder ne beliebige andere groupware)?
23.06.2023 7:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ja natürlich, aber ich muss immer extra nachschauen, welche Daten konkret gemeint sind. Was bringt das?
23.06.2023 7:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Kalenderwochen sind doch der größte Scheiß, weil man immer einen Wandkalender oder google braucht. Oder habt ihr die Daten zu den einzelnen Kalenderwochen im Kopf? Es ist doch viel sinnvoller "in der Woche vom 12.8. bis zum 16.8." oder so zu sagen...


Wir brauchen das für Testing-Timelines so oft, dass ich die aktuelle KW eigentlich immer im Kopf habe.
23.06.2023 7:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Damit dürftest Du eher die Ausnahme sein. Kapiere auch nie, wieso man nicht beim Datum bleibt, denn da weiß auch ohne Hilfsmittel sofort jeder, welcher Zeitraum gemeint ist.
23.06.2023 7:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab nicht so viel feste Termine Bock und mir ist eh alles egal, also kriegen Sie die Auswertung in KW64.
23.06.2023 7:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja gut, ob mir jetzt jemand sagt "hast du in KW26 Zeit für blabla" oder "hast du in der Woche vom 26-30.6 Zeit", ich muss in beiden Fällen in meinem Kalender nachgucken.

Und unsere Fristen sind so eng, dass das eh immer in der gleichen Kalenderwoche ist, das ist dann so "bitte bis morgen", oder, "in 4 Tagen brauchen wir die Resultate", das ist dann einfach

Aber ja, pro Datum, und bei solchen eher langen Zeithorizonten kann man dann ja easy auch sagen "Anfang/Mitte/Ende Monat/Quartal", das ist in etwa gleich genau wie KW mit den Augen rollend
23.06.2023 7:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Ameisenfutter

Damit dürftest Du eher die Ausnahme sein. Kapiere auch nie, wieso man nicht beim Datum bleibt, denn da weiß auch ohne Hilfsmittel sofort jeder, welcher Zeitraum gemeint ist.


Weil es Dinge gibt, die wöchentlich gemacht werden. Z.B. Liquiditätsberichte/-prognosen.


Und mal ab von Outlook und Co., in quasi jedem gängigen Kalender stehen die KWn drin. Ist das nützlich für alle? Nein, natürlich nicht. Aber es gibt eben Anwendungsfälle, wenn "täglich" übertrieben aber "monatlich" zu selten ist. Und Kalenderwoche merken, lel. "=Kalenderwoche(A1,16)", fertig.
23.06.2023 8:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Meine KW hatte heute 2 Couric.
23.06.2023 8:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
KW auf jeden Fall besser als TA Technix
23.06.2023 8:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

Damit dürftest Du eher die Ausnahme sein. Kapiere auch nie, wieso man nicht beim Datum bleibt, denn da weiß auch ohne Hilfsmittel sofort jeder, welcher Zeitraum gemeint ist.


Nein, ist er nicht.
In vielen Unternehmen werden Projekte so geplant. Niemand kann sagen, ob jemand Montag oder Dienstag fertig ist. Aber irgendwann in der Woche ist oft das richtige Maß an Unschärfe und insbesondere dann nützlich, wenn noch Ware von A nach B geliefert werden muss oder wir von langen Zeitperioden sprechen.
23.06.2023 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Ameisenfutter

Damit dürftest Du eher die Ausnahme sein. Kapiere auch nie, wieso man nicht beim Datum bleibt, denn da weiß auch ohne Hilfsmittel sofort jeder, welcher Zeitraum gemeint ist.



Planung auf Wochenebene kann schon sehr sinnvoll sein.
Ich habe aber auch gemerkt, dass die Nutzung von Kalenderwochen (und vor allem was KW1 ist) ein eher deutsches Ding ist.
Alterntiv kann man halt sowas sagen wie "Week of June, 26". Damit ist für jeden verständlich welche Woche gemeint ist und nicht nur der 26.06.
23.06.2023 9:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Also ich kenne niemanden, der mit KWXY ohne nachzugucken einen konkreten Zeitraum zwischen zwei Daten verbinden kann.

/ Ich sage sowas wie "die Woche vom 19. Juni", das dauert auch nicht länger und versteht auch jemand, der nicht Businesskasper studiert hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 23.06.2023 9:42]
23.06.2023 9:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum