Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich habe im news thread erfahren, dass mein neues Büro keine Klimaanlage haben wird und wohl auch nicht mehr so viele Homeoffice Tage wie man möchte. Herjemine traurig
21.06.2023 22:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Che Guevara
Sobald Du Erfassungspflicht hast und sei es nur aus Gesetzes Gründen ist halt der falsche Eintrag in die Excel, wenn die Dein AG überprüft am Ende Arbeitszeitbetrug.
Und das sind so Nummern wo man wegen diesem "Vertrauensverlust" auch ohne Abmahnung mal gerne gekündigt wird.
Sollte man sich immer wieder klar machen. Aber solange alles fein läuft denken da wenige Menschen dran.


Salopper Spruch im ÖD bei uns dazu: Arbeitszeitbetrug und Straftaten sind die zwei Möglichkeiten direkt eine Kündigung zu kassieren (und wegen Arbeitszeitbetrug wurde bei uns tatsächlich einmal "aufgeräumt" vor ein paar Jahren was man so gehört hat in einer bestimmten Abteilung; aber das lief wohl echt aus dem Ruder...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.06.2023 23:12]
21.06.2023 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Mobius

Und wie gesagt, bei den meisten Angeboten ist dann "maximal 80 % HO" oder "Möglichkeit zum mobilen Arbeiten", bei letzterem dann kombiniert im Gespräch mit "achso ja natürlich maximal 10 Tage im Monat"


Machst du irgendwas mit IT? Dann komm zu uns in die Gruppe Abteilung. Wir haben 90% HO im Vertrag und das ist eine Präsenzwoche im Quartal wo dann alle Entwickler da sind und es gibt da dann Workshops und Meetings und alles außer Arbeit
22.06.2023 1:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nachdem das Hosenlänge-Thema ja nun abgeschlossen ist, eröffne ich hiermit die nächste Runde: Flipflops im Büro:

- Ok
- Nur Birkenstock
22.06.2023 9:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Mit flipsflops kommen und dann auf esd-Birks wechseln.
22.06.2023 9:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich will eure Füße nicht sehen.
22.06.2023 9:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Wenn man bemerkt, dass dir Kollegin Birkenstocks trägt und dann beim Anblick der Zehen mit Iiiiiih reagiert, kommt das nicht so gut.
Birkenstock war doch auch so ne richtige Arschlochfirma, bei der der Chef allen MA, die einen BR gründen wollten nur noch beschissene ABM gegeben hat, ne?

Abkürzungen ftw btw
22.06.2023 9:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Zunge rausstrecken
Work im Büro bitte mit geschlossenen Schuhen. Aber ich musste mir deswegen gerade zwei neue Paar kaufen, weil sie gestunken haben wie omma unterm Arm. Waren aber auch 4 Jahre alt.

Wer kein Bock auf Schuhe hat, soll bitte im Home-Office bleiben.
22.06.2023 9:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Zehenschuhe sind ganz offensichtlich die Antwort.
22.06.2023 9:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von Mobius

Und wie gesagt, bei den meisten Angeboten ist dann "maximal 80 % HO" oder "Möglichkeit zum mobilen Arbeiten", bei letzterem dann kombiniert im Gespräch mit "achso ja natürlich maximal 10 Tage im Monat"


Machst du irgendwas mit IT? Dann komm zu uns in die Gruppe Abteilung. Wir haben 90% HO im Vertrag und das ist eine Präsenzwoche im Quartal wo dann alle Entwickler da sind und es gibt da dann Workshops und Meetings und alles außer Arbeit



Ich bin IT - ich hab nicht mal ein Problem damit, ins Büro zu fahren, insofern die Firma Zeit und Weg zahlt und ich nicht jede Woche rein kommen muss.

peinlich/erstaunt
22.06.2023 9:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
So halboffene Schuhe, mit dunklen Socken kombiniert, sind ganz nett.

Habe gerade die hier an:

https://www.babista.de/p/josef-seibel-slipper-weichem-veloursleder-0001556495?sku=1010471449
22.06.2023 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Mobius


Ich bin IT



Nach Hause telefonieren?
22.06.2023 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Ich will eure Füße nicht sehen.


Gilt das ganze Thema "keine Beine und Füße sehen" in euren Augen auch für Frauen?
22.06.2023 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

So halboffene Schuhe, mit dunklen Socken kombiniert, sind ganz nett.

Habe gerade die hier an:

https://www.babista.de/p/josef-seibel-slipper-weichem-veloursleder-0001556495?sku=1010471449


Ih.

Loafer sind die Antwort, die du suchst. Bequem, leicht, luftig und sie fühlen sich am Strand wie auch im Büro wohl.
22.06.2023 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Oli

Nachdem das Hosenlänge-Thema ja nun abgeschlossen ist, eröffne ich hiermit die nächste Runde: Flipflops im Büro:

- Ok
- Nur Birkenstock



Fake Birks sind die einzig akzeptablen, nicht nur im Buero, auch im restlichen Leben.
Oder Crocs natuerlich (meine sind Gelb!)
22.06.2023 9:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Ich will eure Füße nicht sehen.


Gilt das ganze Thema "keine Beine und Füße sehen" in euren Augen auch für Frauen?


Wer Beine zeigt, sollte die glatt haben, Geschlecht ist egal. Gezeigte Füße sollten auch nicht besonders haarig sein Hässlon

Ich würd's aber niemanden aufzwingen. Ist mir ja egal, was im Büro getragen wird. Ich trage gerade neue Stiefel ein in Home-Office.
22.06.2023 9:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
audax' Schuhe:
22.06.2023 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

So halboffene Schuhe, mit dunklen Socken kombiniert, sind ganz nett.

Habe gerade die hier an:

https://www.babista.de/p/josef-seibel-slipper-weichem-veloursleder-0001556495?sku=1010471449



Dasn Scherz oder.
22.06.2023 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von audax

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Ich will eure Füße nicht sehen.


Gilt das ganze Thema "keine Beine und Füße sehen" in euren Augen auch für Frauen?


Wer Beine zeigt, sollte die glatt haben, Geschlecht ist egal.



Was ist denn hier los heute.
22.06.2023 9:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Haare jetzt: eklig
22.06.2023 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Atti Atterkopp

Haare jetzt: nicht TeX: aero

22.06.2023 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Haare: geil
Glatze: zOMGwtfGYLE
22.06.2023 9:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Ich will eure Füße nicht sehen.


Gilt das ganze Thema "keine Beine und Füße sehen" in euren Augen auch für Frauen?



Bei Kleidern, Röcken oder kurzen Shorts wird meiner Erfahrung tendenziell eher nix gesagt. Flip Flops etc. und teilweise barfuß sehe ich hier auch täglich.

Störe ich nich nicht dran (bei barfuß bin ich vielleicht etwas skeptisch bezüglich der Hygiene bei den alten Teppichen hier im Amt oder früher im Büro).

Bin persönlich beim selber tragen einfach kein Fan von sowas und lauf halt immer mit geschlossenen Schuhen rum.
22.06.2023 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Brusthaare ok?
Aktuell immer 2 Knöpfe offen - und die Haare dort werden im Gegensatz zum Deckhaar nicht weniger. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.06.2023 9:39]
22.06.2023 9:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich habe sogar extra Arbeitsbirks fuer den Winter im Buero, ankommen, ryan in die Birks, Lebensqualitaet +100
22.06.2023 9:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [Muh!]Shadow

audax' Schuhe:
https://cdn.trendhunterstatic.com/phpthumbnails/226/226732/226732_1_600.jpeg?auto=webp


Ciabatta doch natürlich, da passt der Name schon und durch die lustige Krume tragen sie sich wie leichte Slipper! Natürlich halten die nur ein paar Tage, aber anschließend kann man sie als Sandwich futtern und spart noch Kalorien weil sie schon so viel Geschmack aufgenommen haben, das man keinen extra Käse braucht.
22.06.2023 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von caschta

Brusthaare ok?
Aktuell immer 2 Knöpfe offen - und die Haare dort werden im Gegensatz zum nicht weniger. peinlich/erstaunt



Man traegt 3 Knoepfe offen. Wie Magnum PI
22.06.2023 9:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von caschta

Brusthaare ok?
Aktuell immer 2 Knöpfe offen - und die Haare dort werden im Gegensatz zum nicht weniger. peinlich/erstaunt


Dürfen die Kollegen auch Mal kraulen?
22.06.2023 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Oli

Hauptsache er berichtet heute Abend von seinem Event.



Ich wollte, aber ihr habt eure Serverkontribution nicht gezahlt, also gibt es jetzt von 22-6 Uhr kein Forum mehr.


So richtig viel gibt's leider nicht zu erzaehlen, es war nicht sehr spannend. Ein ehemaliger (akademischer) Kollege meines Chefs arbeitet dort und belagert ihn seit geraumer Zeit, dass er doch endlich mal eine Exkursion machen soll um das Unternehmen bei seinen Studierenden vorzustellen. Wir sind also aufgelaufen mit besagtem Chef, nem groesseren Rudel Studierender (so 20) und ausser mir sind noch zwei weiteren Doktoranden.

Das Unternehmen hat das Ganze ueberraschend ernst genommen, da standen der Geschaeftsfuehrer, Head of Bla und Blubb, Campus Recruiter usw - nicht mal die Haelfte kam aus dem Buero, das wir besucht haben, sondern aus anderen Laendern. Zuerst wurden wir durchs Buero (open floor) in die Kaffeekueche gefuehrt, da waren ein paar Stuhlreihen aufgestellt und man konnte schonmal die Startup-Atmosphaere inhalieren. Mueslibar, Obstkorb, Getraenkekuehlschrank, eine eher mickrige Jura-Kaffemaschine und zwei Becher mit einer beeindruckender Sammlung verschiedener Take-Away Besteckverpackungen.

Dann gab es erst mal einen eher belanglosen Vortrag, bei dem die Anwesenden reihum ein paar Minuten etwas ueber die Firmengeschichte, das grundlegende Geschaeftsmodell und den Bewerbungsprozess erzaehlt haben. Das war aber inhaltlich auf nem Niveau, dass ich eigentlich alle interessanten Informationen schon bei ner kurzen Googlesuche im Zug vorher gefunden hatte. Das ist vielleicht nicht super ueberraschend, in der Branche (Proprietary Trading) laesst sich niemand in die Karten schauen.
Proprietary Trading bedeutet, dass kein Fremdkapital verwaltet wird, also kann man an Strategien also nahezu batshit crazy gehen, weil die Regulierungsbehoerde nicht sehr genau hinschauen muss. Bedeutet de facto, dass eine vierstellige Zahl Angestellter mit dem Kapital der (steinreichen) Gruender handelt, das Senior Management darf als Bonus auch gewisse Mengen investieren. Wurde so natuerlich nicht gesagt, nichtmal entfernt angedeutet.
Die Vortraege haette man imho deutlich spannender gestalten koennen, gefuehlt haette ich da als Outsider was interessanteres erzaehlt. Ich war vielleicht aber auch weniger die Zielgruppe, fuer die Studis war es hoffentlich schoen zu sehen, dass man mit Mathematik nen Job finden kann? (Hoffentlich schreiben sie das in die Evaluation.) Immerhin waren die Vortraege schnell durch, am Vormittag wurde die Gruppe bei einer Bank mit 4*30min gequaelt, da bin ich zum Glueck gar nicht erst hin.

Danach gab's relativ gute Pizza, dazu an Getraenken was der Kuehlschrank hergab und verschiedene Sorten Bier, aber kein alkoholfreies. Sad. Dafuer die Gelegenheit mit den Leuten zu reden, und das war fuer mich natuerlich der interessante Teil. Die Studis haben die Campus Recruiterin umlagert, ich stand dann erstmal mit dem Geschaeftsfuehrer und den eigentlich interessanten Leuten da und konnte mich ungestoert unterhalten, insofern Ziel des Besuchs voll erreicht. Disregard HR, acquire contacts. Hatten natuerlich alle das KoolAid bis unter die Augenbrauen stehen, aber was sollen sie bei so nem Event auch sagen und wer tritt dort auf. Es sei wie ein PostDoc Buero. Quasi Forschung. Aber total kollaborativ. Das Wichtigste sei ihnen, das richtige Team fuer einen Neuzugaenge zu finden, darin werde viel investiert. Angestelltenfluktuation quasi null. Ganz flache Hierarchie. Ueber die Kompensation durften sie aber nicht sprechen, das wurde explizit von HR verboten (und die anwesende HR Person habe ich wie gesagt nicht gesprochen, als sie endlich nicht mehr im Gespraech war, musste ich selbst schon zum naechsten Termin).

Klang aber irgendwie auch insgesamt glaubwuerdig, gerade dem Kontakt meines Chefs will ich gerne vertrauen, er hat so ein hollaendisches no-bullshit Flair. Ueberraschend viele Seitenhiebe auf das Unternehmen, welches ich im Ursprungspost als legendaer sexistisch bezeichnet habe. Bei ihnen seien nicht die Trader (sprich: Finance Typen) sondern die Quants (sprich: Stemlords) Koenig. Das Business ist ja im Grunde clevere Leute zu Kreativitaet zu verleiten (und ordentlich Geld aus dem Markt saugen zu lassen), maybe maybe. Klang aber auch, als sei der bevorzugte, wenn auch nicht einzige, Bewerbungspfad ueber eine Art Praktikum, ob ich darauf Bock habe weiss ich nicht so genau. Wurde natuerlich auch als total fabelhaft beschrieben, wenn die Kompensation dabei gut genug ist, koennte das in Frage kommen. Ich befurechte allerdings, dass "free housing" nicht bedeutet, dass sie meine Miete bezahlen. Die Tage mal ne Email schicken (sobald ich meinen CV finde, godverdomme), weitere Gespraeche koennen nicht schaden und ich bin jetzt soweit nicht abgeschreckt.
22.06.2023 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

So halboffene Schuhe, mit dunklen Socken kombiniert, sind ganz nett.

Habe gerade die hier an:

https://www.babista.de/p/josef-seibel-slipper-weichem-veloursleder-0001556495?sku=1010471449



Dasn Scherz oder.



Nö. Wo Problem?
22.06.2023 9:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum