Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
So ihr Grasdackel, nun zu den wichtigen Sachen. War heute erstmals seit Anbeginn meiner Tätigkeit vor 3 Jahren im Co2-Sexismus-Käfig (lol) mit kurzer Hose drin in der fchmiede; und hatte heute so viel Stress wie seit grob 6 Monaten nicht mehr


Ein Glück bin ich nicht der Pavlov'sche Dantox und kann Kasualität von Korallität unterscheiden
21.06.2023 17:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab nicht die geringste Idee was du mit diesem Post sagen willst.

Genau das mein ich!
21.06.2023 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Du bist das erste Mal seit Corona mit dem... Flugzeug? Panzer? Sexismusmobil? gefahren und hattest dabei eine Hose an. Kurz. Also nicht kurz eine Hose, sondern eine kurze Hose. Soweit habe ich es verstanden glaube ich.
21.06.2023 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Bregoo ich mag dich zwar sehr gerne, aber: zB Tobel versteht den Post. Jbo auch. Irdo auch. Womöglich auch gar Futti

Der Post ist eigentlich quasi unkryptisch
21.06.2023 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, weil ihr alle nen Dachschaden habt oder so. Breites Grinsen
21.06.2023 17:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
AJ arbeitet seit drei Jahren in der Rüstungsindustrie. Heute hat er sich erstmalig in kurzen Hosen zur Arbeit getraut, aufmerksame Leser wissen das bereits seit heute morgen, sowie, dass er eine lange Hose zur Absicherung dabei hatte. Diese hat er aber anscheinend nicht angezogen, obwohl, vielleicht auch weil, heute ein sehr stressvoller Arbeitstag war. Der stressvollste des letzten halben Jahres, genau genommen. Dies liegt aber nicht an den kurzen Hosen, die Ereignisse fallen nur zufällig zusammen.
21.06.2023 17:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke.

Und jetzt besorg mir endlich nen Job da, ich will auch Panzer bauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.06.2023 17:36]
21.06.2023 17:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Den Pavlov'schen Dantox finde ich übrigens sehr gut, also inoffiziell. Als euer Chef kann ich derartiges Mobbing nicht gut heißen.
21.06.2023 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Just bewerb yourself!

Mich referenzieren; bekomm ich Geld. Bekommst 50%

Danke Irdo, btw, fürs perfekte Irdsplaining
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 21.06.2023 17:38]
21.06.2023 17:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von AJ Alpha

So ihr Grasdackel, nun zu den wichtigen Sachen. War heute erstmals seit Anbeginn meiner Tätigkeit vor 3 Jahren im Co2-Sexismus-Käfig (lol) mit kurzer Hose drin in der fchmiede; und hatte heute so viel Stress wie seit grob 6 Monaten nicht mehr


Ein Glück bin ich nicht der Pavlov'sche Dantox und kann Kasualität von Korallität unterscheiden



Das doch von Jerry B Anderson
21.06.2023 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Den Pavlov'schen Dantox finde ich übrigens sehr gut, also inoffiziell. Als euer Chef kann ich derartiges Mobbing nicht gut heißen.


Hast Du noch einen User, der so fickend kasuell ist, dass er als Abbildung in den Wikiartikel müsste?
21.06.2023 17:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Just bewerb yourself!

Mich referenzieren; bekomm ich Geld. Bekommst 50%

Danke Irdo, btw, fürs perfekte Irdsplaining



Nur wenn ich da EG11 einsteigen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.06.2023 17:39]
21.06.2023 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das weiß ich nicht ob du das kannst!
21.06.2023 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
AJ GIB EG11!
21.06.2023 17:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Fange ja bald beim OEM an und da ist noch etwas mehr möglich, ohne aus dem Tarifvertrag zu fallen. Nach Teilzeit wurde ich gefragt, nehme aber erstmal die 35h. Mein Plan ist, dann nach der Probezeit relativ bald wieder auf 30 Stunden zu reduzieren.


Das Maximum hier müssten so 92-95k bei 32h sein, also wenn man Ende der Nichtmanagementstange angekommen ist.
Daher ist das 4x8h ja auch eine gute ALternative zum Vollzeitjob mit 35h.


Da gibt es zwischen Süd- und Norddeutschland schon noch ein bisschen Gefälle, denke ich. Ich glaube bei 32h und der höchsten Tarifstufe im Konzern wäre man bei ca. 90k. Allerdings die IGM Erhöhungen von kommendem Jahr schon eingerechnet.


Ich habe mich verrechnet, wenn man überall am Anschlag ist, dann ist man in der Theorie bei rund 105k bei 32h.
Aber das ist schon sportlich.



Oder man sucht sich einen Job mit 100k und 40h, hat aber Vertrauensarbeitszeit und pimmelt nur 30h pro Woche ab.

Liebe Grüße



Bis die böse Zeiterfassung nach EU Recht auch endlich mal umgesetzt wird bei uns.
Dann musst irgendwie Deine Zeit erfassen für Einhaltung der Gesetze.

Dann bin ich gespannt wie viele AG entspannt sowas hinnehmen, weil die Leistung trotzdem stimmt, oder die Scheiße kocht.



Ich wüsste nicht wie ich dieses Problem bei unseren selbst geführten Excel Tabellen zur Zeiterfassung lösen könnte traurig
21.06.2023 17:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von audax

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Haufe Group, bin dort bei Lexoffice untergekommen. Ich werde allerdings außertariflich bezahlt und habe mich beim internen Wechsel (vorher 81k für 35h) auf die 4 Tage downgraded. 7h Tage im Home-Office sind albern, merkt man eh nicht.



"Chef, ich brauche eine Gehaltserhöhung um 3000 Euro, dafür komm ich auch 3 Stunden weniger in der Woche"?


Nene, ich brauchte ne Gehaltserhöhung um 10k¤ bei weniger Arbeitszeit und habe total runterhandeln lassen. Wichtig ist, das das erste Angebot ganz gerade so nicht komplett abstrus wirkt. Gerechnet wird im Konzern jede Stelle auf Vollzeit geplant weil... Weil das schon immer so war. Stimmt nicht mehr ganz mit der Realität überein.

Heute war ein Tag ohne Meetings und ohne langer oder kurzer Hose.
21.06.2023 17:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Leck, ich glaube ich muss mich auch nochmal umschauen. Leider sitze ich momentan echt gut und maximal flexibel :/
21.06.2023 17:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Auch andere Konzerne haben hübsche Töchter.
21.06.2023 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2023 17:51:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Bregor

Ja, weil ihr alle nen Dachschaden habt oder so. Breites Grinsen



und daran ist WAS genau jetzt verkehrt?
21.06.2023 17:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von audax

Auch andere Konzerne haben hübsche Töchter.



Normalerweise stolpere ich spätestens bei der HO Quote :/ ich glaube, ich warte mal mindestens die Tarifverhandlungen bei uns ab. Wenn es da einen guten Abschluss gibt, brauche ich vielleicht gar nicht wechseln.
21.06.2023 17:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von audax

Auch andere Konzerne haben hübsche Töchter.



Normalerweise stolpere ich spätestens bei der HO Quote :/ ich glaube, ich warte mal mindestens die Tarifverhandlungen bei uns ab. Wenn es da einen guten Abschluss gibt, brauche ich vielleicht gar nicht wechseln.

Möchtest du mehr als 100% HO machen?
21.06.2023 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich würd gern 40% HO machen und dann halt noch 10% reinfahren
21.06.2023 18:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

Bis die böse Zeiterfassung nach EU Recht auch endlich mal umgesetzt wird bei uns.
Dann musst irgendwie Deine Zeit erfassen für Einhaltung der Gesetze.

Dann bin ich gespannt wie viele AG entspannt sowas hinnehmen, weil die Leistung trotzdem stimmt, oder die Scheiße kocht.



Wieso sollte sich die Zeiterfassung dann von 8 / 8 / 8 / 8 / 8 (wie jetzt) unterscheiden?
21.06.2023 19:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die EU schickt Kommissare in die Firmen und ins Home Office, die dann die Zeiten prüfen.
21.06.2023 20:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

Bis die böse Zeiterfassung nach EU Recht auch endlich mal umgesetzt wird bei uns.
Dann musst irgendwie Deine Zeit erfassen für Einhaltung der Gesetze.

Dann bin ich gespannt wie viele AG entspannt sowas hinnehmen, weil die Leistung trotzdem stimmt, oder die Scheiße kocht.



Wieso sollte sich die Zeiterfassung dann von 8 / 8 / 8 / 8 / 8 (wie jetzt) unterscheiden?


Wenn man da falsche Zeiten eingibt, ist es Abmahnungen relevant? Ist schon ein kleiner Unterschied zu kommen und gehen wann man will, ohne Dokumentation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 21.06.2023 20:25]
21.06.2023 20:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von audax

Die EU schickt Kommissare in die Firmen und ins Home Office, die dann die Zeiten prüfen.



Sogenannte Time Cops.
21.06.2023 20:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von audax

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von audax

Auch andere Konzerne haben hübsche Töchter.



Normalerweise stolpere ich spätestens bei der HO Quote :/ ich glaube, ich warte mal mindestens die Tarifverhandlungen bei uns ab. Wenn es da einen guten Abschluss gibt, brauche ich vielleicht gar nicht wechseln.

Möchtest du mehr als 100% HO machen?



Breites Grinsen ich möchte vor allem im austro-europäischen Ausland arbeiten. Momentan kann ich da sogar meine Anreise in der Regel mit Dienstreisen kombinieren.

Und wie gesagt, bei den meisten Angeboten ist dann "maximal 80 % HO" oder "Möglichkeit zum mobilen Arbeiten", bei letzterem dann kombiniert im Gespräch mit "achso ja natürlich maximal 10 Tage im Monat"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.06.2023 20:43]
21.06.2023 20:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Fange ja bald beim OEM an und da ist noch etwas mehr möglich, ohne aus dem Tarifvertrag zu fallen. Nach Teilzeit wurde ich gefragt, nehme aber erstmal die 35h. Mein Plan ist, dann nach der Probezeit relativ bald wieder auf 30 Stunden zu reduzieren.


Das Maximum hier müssten so 92-95k bei 32h sein, also wenn man Ende der Nichtmanagementstange angekommen ist.
Daher ist das 4x8h ja auch eine gute ALternative zum Vollzeitjob mit 35h.


Da gibt es zwischen Süd- und Norddeutschland schon noch ein bisschen Gefälle, denke ich. Ich glaube bei 32h und der höchsten Tarifstufe im Konzern wäre man bei ca. 90k. Allerdings die IGM Erhöhungen von kommendem Jahr schon eingerechnet.


Ich habe mich verrechnet, wenn man überall am Anschlag ist, dann ist man in der Theorie bei rund 105k bei 32h.
Aber das ist schon sportlich.



Oder man sucht sich einen Job mit 100k und 40h, hat aber Vertrauensarbeitszeit und pimmelt nur 30h pro Woche ab.

Liebe Grüße



Bis die böse Zeiterfassung nach EU Recht auch endlich mal umgesetzt wird bei uns.
Dann musst irgendwie Deine Zeit erfassen für Einhaltung der Gesetze.

Dann bin ich gespannt wie viele AG entspannt sowas hinnehmen, weil die Leistung trotzdem stimmt, oder die Scheiße kocht.



Ich wüsste nicht wie ich dieses Problem bei unseren selbst geführten Excel Tabellen zur Zeiterfassung lösen könnte traurig



Sobald Du Erfassungspflicht hast und sei es nur aus Gesetzes Gründen ist halt der falsche Eintrag in die Excel, wenn die Dein AG überprüft am Ende Arbeitszeitbetrug.
Und das sind so Nummern wo man wegen diesem "Vertrauensverlust" auch ohne Abmahnung mal gerne gekündigt wird.
Sollte man sich immer wieder klar machen. Aber solange alles fein läuft denken da wenige Menschen dran.
21.06.2023 21:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von audax

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von audax

Auch andere Konzerne haben hübsche Töchter.



Normalerweise stolpere ich spätestens bei der HO Quote :/ ich glaube, ich warte mal mindestens die Tarifverhandlungen bei uns ab. Wenn es da einen guten Abschluss gibt, brauche ich vielleicht gar nicht wechseln.

Möchtest du mehr als 100% HO machen?



Breites Grinsen ich möchte vor allem im austro-europäischen Ausland arbeiten. Momentan kann ich da sogar meine Anreise in der Regel mit Dienstreisen kombinieren.

Und wie gesagt, bei den meisten Angeboten ist dann "maximal 80 % HO" oder "Möglichkeit zum mobilen Arbeiten", bei letzterem dann kombiniert im Gespräch mit "achso ja natürlich maximal 10 Tage im Monat"


Tja Performance erbringst du halt nur vor Ort! Zuhause wird doch eh nur gegammelt.




Was die FüKr natürlich nicht wissen ist wie gewitzt die Leute auch im Büro nix arbeiten. Kriegen die halt nur nicht mit bzw. Sie haben die Illusion sie könnten das steuern.
21.06.2023 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum