Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Halo
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Manche mögen denken, dass sie Halo nicht kaufen, da Microsoft das Spiel über 2 Jahre vom PC fern gehalten hat.

Aber ich hab es mir gekauft, denn als Wiedergutmachung gibts Halo statt für die normalen 45-50€ für 30€.

Gesehen, Gekauft.


Im Menu: Grafik hochstellen, alles. Muss ja sein.

SP gestartet. aha aha gleich mal runterstellen. So neu ist mein PC dann doch wieder nicht:/

Wurst, gespielt und gefreut.

Im SP haben sie sich wirklich was einfallen lassen.

Man bekommt ständig neues geboten. Streifzug im Dunklen mit dem Schwarfschützengewehr und scouten.
Mit dem Warthog quer einmal um eine Insel und alles wegräumen was es gibt.

Von Hand mehrere Gebäudekomplexe sichern und nachdem eine hohe Brücke sicher ist mit der Panzerfaust einen Panzer der Allianz unterhalb vernichten. etc

Die Grafik ist immernoch durchweg genial und es macht Spass alles zu erforschen was im Terrain so rumliegt.

Nur eine frage: Haben die Menschen kein Fluggerät dass man selbst fliegen kann? Den Transporter hab ich immer nur zum mitfliegen genutzt. Aber ich hab bis jetzt auch nur SP ausprobiert.

Wie laufen bei euch die MP Schlachten ab? Grosse Areale. Banshees erkunden die Gegend und Ghosts flitzen durch die Schluchten. Während man sich im Team langsam durchschleicht ohne entdeckt zu werden?
Ich denke hierbei ganz klar an das kleine Video von Halo vor 2 Jahren, dass einen Kampf Menschen gegen Allianz zeigte und der Allianzpanzer mit hilfe der Warthog-Bordcanon ausgeschaltet wurde.
Liege ich da richtig?

Und mit welchem System kann man Halo MP vergleichen? Elendige registrierung per Gamespy? dann fass ich das garnicht erst an.
Braucht man Server oder sind welche gestellt?
Oder gar B.net ähnliches system?

Anbei: Im Singleplayer bin ich nun beim Illuminat angelangt, welcher mich erstmal hunderte Kilometer durch den Gebäudekomplex schleift, so kommt es mir zumindest vor.

Ich hasse diese zweite Alienrasse. Was für die eienn XEN in Halflife ist, dass ist für mich die Flood/Flat (k.a. wie man die schreibt) in Halo.

Wenn ich Gegnerhorden in solchen Massen abschlachten will dann spiel ich Serious Sam. Aber ehrlich.

Anbei²: Gabs hier noch keinen Halo Topic? ich hab die letzten 4 Seiten durchsucht und nix gefunden.. beim Wichsertopic hab ich aufgehört...
01.11.2003 4:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Devender

Aber ich hab es mir gekauft, denn als Wiedergutmachung gibts Halo statt für die normalen 45-50€ für 30€.



Achwas? Na dann ist es für mich ebenfalls eine Überlegung Wert...
01.11.2003 4:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich habe mir Halo bei meinem Bruder angeschaut...

Also... Die meinen das Spiel nicht wirklich Ernst, oder?

Diese Aliens quasseln einen Bloedsinn und den auch noch ein einer Art wie ein Irrenanstaltler...

Und dann erst die Sounds von den Menschen...

Zitat: "Den hab aber ich!!!11eins1"
Wie ein kleines Kind...

Vielleicht hol ichs mir auch mal und vielleicht zock ichs sogar... aber erst wenn das Fadenkreus kleiner wird Augenzwinkern

/e:
Btw... Fadenkreuz und Waffen... ist man nicht so ne Art Supermensch?
Der hat doch elendig viel Kraft und so... und da kann der nichmal die Waffe so ruhig halten das man auf 10 Meter einen Kreis von 5 Cm Durchmesser trifft?
Oder liegt das an der Waffe? Die streut ja ueberall hin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 01.11.2003 9:11]
01.11.2003 9:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Habs kurz mal auf X-Box angespielt, hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.
01.11.2003 9:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
konnte es auch ma n wenig anzocken, ist ganz nett, allerdings die indoorgrafik relativ enttäuschend...
01.11.2003 9:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hat jemand Screenshots von der Indoor Grafik?
Bei meinem Bruder erkennt man da auf Grund von Kontrastwerten jenseits von Gut und Boese nich viel...
01.11.2003 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Hab das erste Level gespielt. Fand das Spiel nich so dolle. Bei mir hackt die Maus auch imerm so komisch und zieht hinterher is das bei euch? Gibt es in der Pc version eingetlich den Coop Modus?
01.11.2003 9:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Afaik gibs den nich.
Soll aber per Patch nachgeliefert werden.

PS:
Defrag kann sooo langweilelig sein
01.11.2003 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Ph!L
Hab das erste Level gespielt. Fand das Spiel nich so dolle.



Aja... skeptisch

/e:
  • Mit der Maussteuerung ist alles beim besten.
  • Kein Coop-Modus atm.
  • Hab allerdings kleinere Soundprobleme (Sound Blaster Audigy), manche Sätze, die gesprochen werden in den Zwischensequenzen, brechen einfach mittem im Satz ab Mata halt......
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slacker am 01.11.2003 9:55]
01.11.2003 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab auch die Demo gespielt und fand das Gameplay kacke... na und?

/e:
Ja, bei ner Audigy ist das normal...
Generell bei Soundkarten ist das normal... ausser dei der DMXFire von Dingsbums Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 01.11.2003 10:15]
01.11.2003 9:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von ]Maestro[
Ich hab auch die Demo gespielt und fand das Gameplay kacke...


nothing more to say
01.11.2003 11:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Ph!L
Bei mir hackt die Maus auch imerm so komisch und zieht hinterher is das bei euch?



Genau das Problem hab ich auch, hab Halo 5 Minuten gespielt, dann wars mir zu doof mit nem Kerl zu spielen, der ca. 1 Sekunde hinter meiner Maus ist. Da gings dann immer zielen, warten ob das Fadenkreuz wirklich passt und dann noch mal ein bisschen korriegieren ... das macht so nicht wirklich viel spass
01.11.2003 11:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wo wir grad dabei sind, wer wär dabei bei ner kleinen pOT-rockt-die-Halo-Server Runde?

Die MP-Schlachten laufen folgendermaßen ab:
allen Farzeugen hockt immer nur einer, weil keiner drauf warten will das jemand aufsteigt und die Flagge captured sowieso niemand...

Ich denke wenn man mal zusammen auf nen Server geht, könnts lustig werden, ansonsten ists eher lausig, da es auf Publics kein Teamplay gibt und Deathmatch langweilig ist...
01.11.2003 11:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Also ich fand den SP nicht soo toll.
Ich find es wird schnell eintönig, und spätestens als die Flood als Hauptgegner kam wars echt langweilig. Ständig dieselben Räume, ständig dieselben Gegner.
01.11.2003 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Hat wer einen Downloadlink zur Demo ohne nervige Anmeldedingern?

Danke
01.11.2003 11:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von pinback
 
Zitat von Ph!L
Bei mir hackt die Maus auch imerm so komisch und zieht hinterher is das bei euch?



Genau das Problem hab ich auch, hab Halo 5 Minuten gespielt, dann wars mir zu doof mit nem Kerl zu spielen, der ca. 1 Sekunde hinter meiner Maus ist. Da gings dann immer zielen, warten ob das Fadenkreuz wirklich passt und dann noch mal ein bisschen korriegieren ... das macht so nicht wirklich viel spass



das ist bei mir auch immer so, entweder wenn ich antialias oder 32bit anstelle...
01.11.2003 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
 
Zitat von gLaS
Hat wer einen Downloadlink zur Demo ohne nervige Anmeldedingern?

Danke


http://www.daddeln.de/index.php?s=§ion=filedb&action=details&file_id=43965


Bitte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BadZero am 01.11.2003 12:28]
01.11.2003 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich hab die Demo auch gespielt und fand sie eher schlecht.

Aber nachdem ich den SP bis zu den Flood gespielt hab hat sich der Kauf fast schon gelohnt. Hatte schon lange keinen solchen Spass im SP mehr.
Die Flood.. Naja, Serious Sam like halt. Die Wächter rocken dafür umso mehr! und die Sprüche von Aliens, Marines und Illuminat find ich lustig. Ich weiss nicht was ihr habt.

Ans Fadenkreuz gewöhnt man sich sehr schnell und ich bin froh dass es kein CS Fadenkreuz gibt.
Zumal mir die Plasmagranaten noch am besten gefallen und man nur jeweils 2 Waffen tragen kann.

Im übrigen ist das normale MG eine Nahkampfwaffe. Also mit Deckung hinter den Gegner schleichen und dann von hinten aufmischen.. Am besten mit dem Gewehrschlag ins Genick.
Lautlos vorgehen ist also kein Problem und erhöht den Schwierigkeitsgrad und Spassfaktor.
Dieses Nailgunner dingens von den Aliens macht auch sehr viel Spass z.b.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 01.11.2003 12:45]
01.11.2003 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
dieses riesige fadenkreuz liegt wohl an der direktkonvertierung von der x-box...

schimpft sich autoaim und alles was in dem riesen cross ist wird automatisch bekämpft...

is irgendwie langweilig so...

aber es stimmt schon dass am anfang irgendwie die steuerung völlig daneben ist
da muss man sich stundenlang daran gewöhnen...
01.11.2003 12:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Mal was zum Multiplayer :

Ich habe ihn mit taktischer vorgestellt. Ein Durchschleichen bzw. Taktische Züge mit verschiedenen Trupps ist selbst mit wenigen Spielern so gut wie nicht möglich. Schöne fände ich, wenn sich jeder am anfang, wie bei BF 42 einen Einheitentyp (Assault, Sniper, usw.) aussuchen könnte. Sprich : Es lehnt eher an UT an aber dann doch mit ein gesunden Portion Taktik. Schade finde ich das die Fahr- und Flugzeuge keinen Schaden nehmen. Man könnte soooo schöne Destruction Derbys veranstalten Breites Grinsen .
Alles in allem finde ich den Multiplayer jedoch- vor allem die Maps - sehr gelungen.
01.11.2003 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ich find die grafik solala, wenn man ne höllenmaschine hat ist sie erträglich, allerdings gibts durchaus bessere grafik mit die weniger performance benötigt.

das maus problem hab ich auch, dass die maus einfach schwammig reagiert. seit ich die grafik etwas gesenkt hab, bleibt mir das game auchnoch regelmässig hängen...zum kotzen...

ansonsten stell ich mir das multiplayerzeugs ganz nett vor, ohne die lags die ich dauernd habe...
01.11.2003 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
amuesiert gucken
Wollte die Demo mal anzocken, aber irgendwie wollte die nicht, meinte, ich sollte mir DX9 installieren - aber das hab ich doch schon Mata halt...

Auf der xbox machts zu zweit allerdings einen mordsspass Breites Grinsen
01.11.2003 12:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BAD214

Arctic
Wir hattens mal auf ner Lan angezockt, keiner wusste so recht wie man am besten zurechtkommt, deswegen hat sich das CTF-Match auf Warthog-Rushes beschränkt, aber der Spaßfaktor war riesig. Zumindest bei mir...
01.11.2003 13:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von ]Maestro[

Btw... Fadenkreuz und Waffen... ist man nicht so ne Art Supermensch?
Der hat doch elendig viel Kraft und so... und da kann der nichmal die Waffe so ruhig halten das man auf 10 Meter einen Kreis von 5 Cm Durchmesser trifft?
Oder liegt das an der Waffe? Die streut ja ueberall hin...



Schwer sich in die Gegebenheiten des Spieles hineinzuversetzen. Willst du eine BFG in halo haben damit du alles mit einem Schuss erledigst? Wo wäre da der Spielspass?

Zielen kann man entgegen der Behauptung mit dem Fadenkreuz sehr gut und ich finde es für Halo sogar sehr passend.
Zum Streufaktor: Nahkampfwaffe ihr AWP Lamer.
Ausserdem: Supermensch (Man selbst tragt nur eine Combat Suite mit selbstaufladendem Schutzschild. Schau dir den grossteil der Marines an. Ohne Kampfpanzerung.
Da hast du die Erklärung für deinen Supermenschen. Eigenltich ist man im Spiel nur eine Elite TaskForce die beim Absturz am Anfang des SP getrennt wurde, wenn du aufgepasst hättestAugenzwinkern

und Kraft hat man deshalb auch nicht mehr als die normalen Marines. Wenn dein Schutzschild unten ist bist du sehr schnell hin.
01.11.2003 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von UCBarkeeper
ich find die grafik solala, wenn man ne höllenmaschine hat ist sie erträglich, allerdings gibts durchaus bessere grafik mit die weniger performance benötigt.



Wenn man bedenkt, dass Gegner bei Explosionen physikalisch korrekt in alle richtungen fliegen und wieviel Spass die fahrt mit dem Fahrzeugen macht... Dinge, die heute noch sehr zeitgemäss sind.
Die Grafik fand ich sogar noch beeindruckend als ich es aus Performancegründen stark runtergestellt hatte.
Futuristisch halt.
Evtl lass ich mich zu leicht von einem Spiel faszinieren, dass mich mehrere stunden schon beschäftigt hat und Abwechslung bietet sowie fast keine groben Fehler.
01.11.2003 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm ich find die steuerung der fahrzeuge grässlich.. ja und die fadenkreuze sind einfach zu groß.. is ja fast so wie bei breed (nein danke!).. das fahrzeuge unzerstörbar sind nervt auch.. ansonsten , ansonsten halt nix neues :/ deshalb weniger interessant
01.11.2003 13:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die letzten Level in Halo wirken sehr sehr einseitig, so das man sich einerseits leicht verlaufen kann und andererseits nach einigen versuchen schnell die Motivation verlieren kann. Multiplayer find ich persönlich recht lustig, besonders gefällt mir auf der Xbox die SP Missionen im MP zu spielen.

dX
01.11.2003 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
Ich hab mir das game in der videothek ausgeliehen, kurz gespielt und festgestellt dass das spiel der allerletzte müll ist!! Das können die doch nicht bringen: zuerst lassen die einen 2 Jahre lang warten, loben ihr eigenes Spiel in den Himmel und bringen am schluss doch nur schei** raus. Ich meine die Grafik ist auch nicht mehr so doll, die Levels (vor allem innen) haben null abwechslung, immer nur die selben texturen und gleich aufgebauten levels (ok, paar ausnahmen gabs, aber sonst ist tote hose beim spielspass, der vorallem auch nicht mit den mehr als lächerlichen Alien-Stimmen gehoben wird). Ich weiss ja nicht wies beim mp-modus ausschaut, aber im sp ist das game nichts. Ich habe dass spiel nach 2 stunden wieder abgegeben. Und ich rate euch wirklich dieses Spiel nicht zu kaufen.
01.11.2003 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Devender


Wenn man bedenkt, dass Gegner bei Explosionen physikalisch korrekt in alle richtungen fliegen und wieviel Spass die fahrt mit dem Fahrzeugen macht... Dinge, die heute noch sehr zeitgemäss sind.
Die Grafik fand ich sogar noch beeindruckend als ich es aus Performancegründen stark runtergestellt hatte.
Futuristisch halt.
Evtl lass ich mich zu leicht von einem Spiel faszinieren, dass mich mehrere stunden schon beschäftigt hat und Abwechslung bietet sowie fast keine groben Fehler.



mein negativdenken kommt möglicherweise daher, dass ich das game auf der xbox durchgezockt habe und es den hammer fand...

naja und jetzt, soviel später und dann eigentlich noch schlechter...nuja...

ich finds schade, der mp modus würde mich sehr interessieren, so zu 3 auf einem wagen usw, das ist durchaus witzig...
01.11.2003 13:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Also Halo macht durchaus Spass. Die Gegner gehen in Deckung, rennen weg wenn sie angeschlagen sind oder nur noch alleine auf dem Schlachtfeld stehen. Die Steuerung ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal ein paar Runden gespielt hat wird es recht angenehm.

Die vorzüge des "Waffenkolben auf Gegnerschädel hauens" habe ich auch erst sehr spät kennengelernt. Man muss sich halt mit den vorzügen der jeweiligen Waffen auseinandersetzen, dann klappt es auch gleich viel besser.

Die so angeprangerte Recyclingwut der Programmierer was diverse Elemente der Maps angeht hatte mich bis heute Nacht auch nicht gestört. Aber als ich dann in die Bibliothek eingedrungen bin und über vier Stockwerke ständig die selben Gänge abgelaufen bin und von hundertschaften der Zombies angegriffen wurde ist mir doch etwas die Lust vergangen.

Was mich auch stört ist das man nur einen Spielstand zur verfügung hat und so nicht bei Fehlern etwas weiter zurückgreifen kann. traurig

Aber im grossen und ganzen muss ich schon sagen das der Titel bis auf einige kleine Patzer recht gut gelungen ist.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Jetzt bin ich raus aus der Bibliothek und muss den ganzen Weg durch die Täler wieder zurückrennen um Generatoren zu deaktivieren. Die Zombies sind da nicht wirklich hilfreich... *g
01.11.2003 14:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Halo
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum