Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Halo
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Sir Killalot
Wollte die Demo mal anzocken, aber irgendwie wollte die nicht, meinte, ich sollte mir DX9 installieren - aber das hab ich doch schon Mata halt...

Auf der xbox machts zu zweit allerdings einen mordsspass Breites Grinsen


nicht DX 9 sondern DX 9b.
01.11.2003 14:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kuenstl0r

Leet
 
Zitat von MoRToK 2.0
Also Halo macht durchaus Spass. Die Gegner gehen in Deckung, rennen weg wenn sie angeschlagen sind oder nur noch alleine auf dem Schlachtfeld stehen. Die Steuerung ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal ein paar Runden gespielt hat wird es recht angenehm.

Die vorzüge des "Waffenkolben auf Gegnerschädel hauens" habe ich auch erst sehr spät kennengelernt. Man muss sich halt mit den vorzügen der jeweiligen Waffen auseinandersetzen, dann klappt es auch gleich viel besser.

Die so angeprangerte Recyclingwut der Programmierer was diverse Elemente der Maps angeht hatte mich bis heute Nacht auch nicht gestört. Aber als ich dann in die Bibliothek eingedrungen bin und über vier Stockwerke ständig die selben Gänge abgelaufen bin und von hundertschaften der Zombies angegriffen wurde ist mir doch etwas die Lust vergangen.

Was mich auch stört ist das man nur einen Spielstand zur verfügung hat und so nicht bei Fehlern etwas weiter zurückgreifen kann. traurig

Aber im grossen und ganzen muss ich schon sagen das der Titel bis auf einige kleine Patzer recht gut gelungen ist.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Jetzt bin ich raus aus der Bibliothek und muss den ganzen Weg durch die Täler wieder zurückrennen um Generatoren zu deaktivieren. Die Zombies sind da nicht wirklich hilfreich... *g



Wenn die bei der PC Version nichts verändert haben wird jetzt erst richtig schlimm mit den immer gleichen Levels.
Dafür darf man dann aber auchmal ne runde fliegen.
01.11.2003 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


 
Zitat von ]Maestro[
Afaik gibs den nich.
Soll aber per Patch nachgeliefert werden.



Imho haben einige Spielezeitschriften geschrieben dass sie _hoffen_ dass der Coop per Patch nachgereicht wird, aber was Offizielles gab's dazu eigentlich nie.
01.11.2003 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


Btw, ist die deutsche Version eigentlich geändert?
01.11.2003 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|V}{P|=-Koveras

Leet
Ich fand das Spiel soo genial. Die Grafik (schaut euch mal die Sonne durch nen Baum an), schlaue Gegner die auch mal in Deckung gehen und gut designte Level.
Aber als man dann in der Mitte des Spiels anfängt gegen Zombies zu kämpfen wirds nurnoch schlecht. Die Gegner sind nichtmehr intelligent sondern setzten nurnoch auf die schiere Anzahl, die Level wiederholen sich ohne Ende, ich hatte schnell keinen Bock mehr.. Ich habs dann nurnoch zuende gespielt um zu sehen wie 's ausgeht, aber Spaß war das keiner mehr (zumal mich das Speichersystem zwei mal gezwungen hat ein Level das ich shcon fast durch hatte nochmal von vorne zu spielen).

Mein Fazit:
Die erste Hälfte vollkommen genial,
Die zweite absoluter Müll.
01.11.2003 14:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -=|V}{P|=-Koveras

Mein Fazit:
Die erste Hälfte vollkommen genial,
Die zweite absoluter Müll.


Und ein Multiplayer Modus der nur potenzial bietet, wenn ich recht verstanden habe?!
01.11.2003 14:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von MoRToK 2.0

Die so angeprangerte Recyclingwut der Programmierer was diverse Elemente der Maps angeht hatte mich bis heute Nacht auch nicht gestört. Aber als ich dann in die Bibliothek eingedrungen bin und über vier Stockwerke ständig die selben Gänge abgelaufen bin und von hundertschaften der Zombies angegriffen wurde ist mir doch etwas die Lust vergangen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Jetzt bin ich raus aus der Bibliothek und muss den ganzen Weg durch die Täler wieder zurückrennen um Generatoren zu deaktivieren. Die Zombies sind da nicht wirklich hilfreich... *g



ab jetzt wirsd erstmal sehr lustig, nur glaub mir, irgndwann
nervt es auch dich, dass du dauernd in den "gleichen" räumen
aufräumst Breites Grinsen

btw:
kann mir mal wer nen spielstand NACH dem generatorenzerstören geben?
so kurz vorm ende halt

das dumme programm speichert die spielstände ja im "eigene dateien" ordner
und der löscht sich beim formatieren leider Wütend
*bettel*
01.11.2003 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mKdC

Guerilla
Ich hab 2 Missionen im Singleplayer gespielt und fand es langweilig. Dagegen ist der Multiplayer besser, der macht mir jetzt zwar auch keinen Spaß mehr, aber für ein paar kleine Partien war er zumindest gut.
01.11.2003 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Slacker
Hab allerdings kleinere Soundprobleme (Sound Blaster Audigy), manche Sätze, die gesprochen werden in den Zwischensequenzen, brechen einfach mittem im Satz ab



geh mal in Dxdiag und stell unter Sound die Hardwareunterstützung runter bzw. aus.

 
Zitat von -=|V}{P|=-Koveras
..Aber als man dann in der Mitte des Spiels anfängt gegen Zombies zu kämpfen wirds nurnoch schlecht. Die Gegner sind nichtmehr intelligent sondern setzten nurnoch auf die schiere Anzahl, die Level wiederholen sich ohne Ende, ich hatte schnell keinen Bock mehr..



Da gebe ich dir recht. Hatte irgendwie das gefühl das die Programierer keinen bock mehr hatten.
Zum MP, wenn man mal ein gutes Team erwischen sollte macht das schon spaß. Das ist aber leider sehr selten traurig
01.11.2003 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Aerocore
hm ich find die steuerung der fahrzeuge grässlich.. ja und die fadenkreuze sind einfach zu groß.. is ja fast so wie bei breed (nein danke!).. das fahrzeuge unzerstörbar sind nervt auch.. ansonsten , ansonsten halt nix neues :/ deshalb weniger interessant


Die Steuerung fand ich auch erst miserabel aber mittlerweile recht gut, da sie im Kampf wesentlich besser ist.

Ausserdem sind die Fahrzeuge sehr wohl schnell zerstörbar.

Mit Banshee dauert es nicht lange um einen Allianzpanzer zu vernichten. Genauso verhält es sich mit Panzerfaust und jeglichen anderen Fahrzeugen..

Wäre ja schwachsinn wenn jedes Fahrzeug bei ein paar Schüssen aus dem MG den Geist aufgibt...
01.11.2003 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Devender

Ausserdem sind die Fahrzeuge sehr wohl schnell zerstörbar.



nope im mp sind sie absolut unzerstörbar.
01.11.2003 17:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Spoiler:


Hab bereits die Generatoren zerstört, den Captain wiedergefunden und bin nun dabei die Ventilatoren zu vernichten im alten Schiff, nachdem ich vom Allianzschiff mit dem Banshee geflohen bin.

Wegen der Zombies: Meistens warte ich ab und lass Allianz vs Wächter vs Flood kämpfen. Den rest erledige ich dann noch so..


Vorteil bei den Flood ist, dass sie mit Pumpgun schnell verrecken.

Gegen die kleinen Krabbeldinger der Flood unternehm ich schon garnixmehr, die platzen an meinem Schild.

Die grossen allerdings vernichte ich so schnell es geht, da sie einen guten Umgebungsschaden haben und somit weitere gegner mitreissen.

Was heftig ist sind nur die Plasmagranaten, da mann sie nichtmehr abschütteln kann.


Das man nur einmal speichern kann stimmt. Aber zumindest hier haben die Leveldesigner sehr gute Arbeit geleistet. vor jeder kritischen Stelle gibts Autosave. Ich musste bis jetzt nie weit zurück laden.
01.11.2003 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Devender

Ausserdem sind die Fahrzeuge sehr wohl schnell zerstörbar.



nope im mp sind sie absolut unzerstörbar.

2 Bazookatreffer und nen panzer ist hin.
01.11.2003 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Devender
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Devender

Ausserdem sind die Fahrzeuge sehr wohl schnell zerstörbar.



nope im mp sind sie absolut unzerstörbar.

2 Bazookatreffer und nen panzer ist hin.



sehr merkwürdig ich hab auf ner map gespielt und konnte 100 granaten unter den buggy werfen.. der is nur rumgesprungen.. auch crashen konnte ich wie ich wollte.. das schlimmste war das sich das vehicle überschlug und mit use wieder umgedreht werden konnte.. nen panzer hab ich in der map allerdings auch nich gesehn Mata halt...

/e das fahrzeug hat sich mehrfach überschlagen und auch der raketenwerfer vom anderen buggy konnte nix ausrichten ausser "umwerfen" , der war definitiv und 100% unzerstörbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.11.2003 18:13]
01.11.2003 18:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


Kann man das net einstellen?
01.11.2003 18:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Na klar.. Granaten sind ja auch Anti-Infanterie. Da wirst du gegen gepanzerte Fahrzeuge wenig ausrichten mit einer "Splitterbombe" und Plasmagranaten, die sich vornehmlich an Gegner haften
01.11.2003 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Also ich fand halo richtig grottig....war eins der schlimmsten games die ich in den letzten Jahren gezockt habe traurig


Wenn ich das ganze Game zusammenfasse, hat mir nur die 2. Mission gefallen, der Rest war absoluter Müll.
Was erlauben sich die Devs eigentlich? Wenn ich 8Mal durch die selben Räume laufen muss ist das echt ätzend.
Abgesehen davon, dass das Leveldesign (Innenräume) unter aller Kanone ist.

Wenn man dann gegen ende nurnoch gegen Monstermaker und jedemenge Wellen an Flood kämpft, findet man das nicht mehr witzig.

Den Rest hab ich dann per Trainer durchgezockt, weil es mich so gelangweilt hat.


@Leute, die vorhaben sich das game zu kaufen:

Wenn ihr das Bild von der E3 2000 vor Augen habt, mit den weiten grünen Landschaften, den langen fahrten mit dem buggy etc....vergesst es.

Sowas sieht man nur ganz kurz nach dem Crash auf dem Ringplaneten.

85% das Games läuft man durch ätzend langweilig designte Innenräume, die sich am laufenden Band wiederholen (bsp: die innenräume der Gebäude, dem Alienschiff, der Bibliothek) und mätzelt am laufenden Band irgendwelche auftauchenden Gegnermassen ab.

Spaß hat das ganze nicht gemacht...
01.11.2003 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Raptor][6:
Du behandelst mit deinen massen an Gegnerwellen nur die Flood.

Die Allianz dagegen interagiert sehr taktisch. Und Aussenareale gibt es sehr oft und kommen recht abwechslungsreich. Das viele Innenräume gleich aussehen nimmt man gerne hin wenn man dafür witzige gescriptete Szenen dazwischen präsentiert bekommt.
Ich fands jedenfalls recht lustig, als ich durch einen dunklen Gang marschierte und an der T Kreuzung im hellen Gang erst einen kleinen Krieger der Allianz vorbeirennen seh und dieser ein paar Flüche und hilfeschreie ausstösst alsbald darauf einer der Flood mit ausgestreckten Armen hinterherrennt.
01.11.2003 18:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich finde das spiel ehrlich gesagt schlecht ...
Ein stinknormaler shooter halt traurig
01.11.2003 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Habt ihr alle ein anderes Spiel gespielt als ich?


Nur ein Shooter? Aber Halo...


Ich fand die Story des SP durchweg gelungen bis auf eben die Stelle, an der einem der Illuminat zum Index bringt und man 10 Tore überwinden muss.. Da haben mich die Horden der Flood genervt.
01.11.2003 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BAD214

Arctic
Nicht nur dich...

Am meisten Spass macht mir nach wievor die Mission "The Silent Cartagropher".
Bin kurz ne Runde Jeepfahren. oO
01.11.2003 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


...
 
Zitat von Raptor][6
Den Rest hab ich dann per Trainer durchgezockt, weil es mich so gelangweilt hat.



mit den Augen rollend
01.11.2003 19:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hatte devenders syndrom letztens auch.. also spiel überbewerten , weil man lange nix anständiges gezockt hat.. bei mir wars chaser.. shame on me :/
01.11.2003 19:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hashas

Deutscher BF
lol, fast alle meckern sie wegen Grafik und Leveldesign.

Wäre das Spiel vor zwei Jahren für PC erschienen, hätten die meisten das Spiel vereehrt wie die Mose's Leute das goldene Kalb und wären den Programmierern in den Arsch gekrochen um deren Hämorrhoiden liebkosen zu können.

Nun gut, die Grafik ist jetzt fast schon wieder veraltet, aber was zählt das bitte?
Halo ist einer der wenigen Shooter momentan, der noch eine Story mit einer gewissen Portion Tiefgang hat.
Die sich wiederholenden Levelabschnitte und die (vor allem in der Bibliothek) teils nervigen Flood sind schon die einzigen Mankos und an die Steuerung muss man sich bei so ziemlich jedem Spiel neu gewöhnen.

Wenn HL² erst in zwei Jahren erscheinen würde, wären Kommentare wie "Boah, scheiß Grafik, OLOLOLOLOLOLOL!!1eins" vorprogrammiert, ungeachtet des (zu erwartenden) Tiefgangs des Spiels.

Ich will hier jetzt niemanden persönlich angreifen, aber diese Oberfächlichkeit beim Thema Grafik wird langfristig den Spielemarkt ruinieren.


Hugh, ich habe gesprochen...
01.11.2003 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Aerocore
ich hatte devenders syndrom letztens auch.. also spiel überbewerten , weil man lange nix anständiges gezockt hat.. bei mir wars chaser.. shame on me :/


Vielleicht sind einige von euch auch übersättigt mit den Augen rollend
01.11.2003 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
vor zwei jahren wäre es DER shooter gewesen.
jetzt ist es einer unter vielen mit fahrzeugen.

hat durchaus seine spaßigen momente, ist aber eben nicht der reisser schlechthin.

schade.
01.11.2003 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hashas

Ich will hier jetzt niemanden persönlich angreifen, aber diese Oberfächlichkeit beim Thema Grafik wird langfristig den Spielemarkt ruinieren.



genau das isses.. halo hat nix.. ausser ner grafik die vor 2 jahren toll war. (du hast das ziemlich gut erfasst)
01.11.2003 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
vor zwei jahren wäre es DER shooter gewesen.
jetzt ist es einer unter vielen mit fahrzeugen.



Hab's noch net gezockt, aber wenn ich die Videos noch richtig in Erinnerung hab kenn ich sonst keinen Shooter wo die Fahrzeugphysik so geil ist.
01.11.2003 20:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ha, was soll ich sagen. Ich hab das Spiel bekommen, installiert und wollte es nur mal kurz anzocken. Als ich dann wieder auf die Uhr geschaut hab waren 3 Stunden vergangen.

Seit langem mal wieder ein Spiel, das mich wirklich gefesselt hat und wo ich auch dran geblieben bin. Die Atmosphere ist einfach nur phänomenal und die Grafik ist wirklich beeindruckend. Könnte aber auch dran liegen, dass ich mit meiner GForce2 MX nix besseres gewöhnt bin.

Fazit: Für 30 Euro ein Muss! Ich liebe es.
01.11.2003 20:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich find das spiel einfach deshalb nich so toll weil ich mir irgendwie mehr erwartet hab...

ich dachte mit den jeeps und den teamkollegen und allem drum und dran wird das ein nettes taktisch angehauchtes actionspiel...

aber so is es halt nur ein shooter der auch so nich sonderlich überzeugen kann ...
das immer gleiche leveldesign geht mir auf die eier...
und die gegner sind auch komisch - ist ja nett dass sie sich hinter steinen verstecken - aber dass sie das nur tun um einen nochmal kräftig anschreien zu können bevor sie sterben ... da sollen sie lieber gleich herkommen ...

ich hab mir halt vor allem mehr taktik und ne tolle KI erwartet traurig

aber was soll man schon von einem PC-Spiel das für eine Konsole und aus der Konsolenversion wieder für den PC konvertiert wurde erwarten mit den Augen rollend
01.11.2003 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Halo
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum