Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Halo
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
 
Zitat von [VWB]Cyrus
ich habs jetzt ne weile wegen frust nimma gespielt.
die scene, nachdem man aus den resten des komandanten die neuro-implantate rausgeholt hat, hab ich 5 mal vergeblich probiert. das war mir einfach etwas zu viel flood.



einfach irgendwo verstecken weiter hinten... die aliens machen die flood kalt.
02.11.2003 22:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Oder direkt an den Covenants vorbeirennen wie'n Blöder, dann gehts auch. Alles andere ist purer Selbstmord.
02.11.2003 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von Devender
die aliens machen die flood kalt.



und ich hab erst alle aliens erledigt, und mich dann mit der flood rumgeprügelt

btw: gegen die flood (zumindest die großen) sind schrotflinte und plasma-gewehr am besten geeignet, oder?
und die sniper ist gegen die leider wirkungslos :/
02.11.2003 22:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
-Gegen Flood eigentlich fast nur Pumpgun.
-Gegen die Krabbeldinger der Flood: MG
-Die grossen Dinger der Flood die sich auf den Boden werfen um zu explodieren kann man sehr gut nutzen um eine menge gegner zu vernichten. Einfach sobald in Sicht sofort angreifen, aber immer Sicherheitsabstand halten. Sobald diese explodieren vernichten sie umliegende Gegner. Achtung: Plasmagranaten die am Boden liegen explodieren mit.
-Gegen Wächter Plasmagun der Aliens (die grosse)
-Gegen die grossen Covenants: Rosa Nadelwerfer der Allianz, aus einiger entfernung. Im Nahkampf reicht auch MG oder Pumpgun.
-gegen die kleinen: so ziemlich allesBreites Grinsen
-gegen die ganz grossen Artilleriekrieger der Allianz: Panzerfaust, 4 Schüsse aus unmittelbarer nähe mit Pumpgun oder 4 Schüsse mit Sniper
-Gegen feindliche Panzer: Mit Banshees oder Panzerfaust (2 Schuss)
-Gegen feindliche Banshees: Panzer, MG vom Warthog, Panzerfaust (draufschiessen wenn der Banshee anflug auf dich nimmt) oder Luftkampf Banshee gegen Banshee. Man kanns auch mit dem Ghost versuchen, da der aber nicht so hoch zielen kann, einfach auf eine Schräge fahren.
-feindliche Ghosts: Panzerfaust oder mit den Bordwaffen auf einem anderen Gefährt.


Irgendwelche Gegner vergessen?
02.11.2003 23:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
man kann sowohl ghosts als auch banshees hervorragend mit dem große plasmagewehr übern haufen schiessen ...

überhaupt geht das große plasmagewehr gegen die meisten gegner wunderbar - den nadelwerfer dagegen find ich scheisse und gegen die kleinen floods tuts ausser der assault rifle und der shotgun auch nix wirklich...

du beschiesst normale gegner mit der panzerfaust (die dicken covenants , ghosts)? da hat wohl einer zu viel munition...
diebenutz ich nur gegen panzer, banshees und gegen größere gegnermassen funktioniert sie wie granaten ...
granaten sind überhaupt sehr geile geräte in dem spiel
02.11.2003 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
granaten sind so ziemlich das optimum das ganze spiel hindurch.

nur gegen die Artillerie-Covenants kommen granaten irgendwie nicht an.

desweiteren sind die panzerfäuste im spiel recht taktisch hinterlegt.. nach dem moto: da liegt eine panzerfaust, du wirst sie bald brauchen.

Vom dem her hab ich, sobald ich den grossen gegner (meist panzer) erledigt hatte die restlichen Schuss für Fahrzeuge der leichteren Bauart verwendet.
02.11.2003 23:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
und der Nadelwerfer hat sich bei Gegnern in grösserer Entfernung als sehr nützlich erwiesen.


Vorallem wenn irgendwo wieder so ein Messerschwinger der Allianz lauert...
02.11.2003 23:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Devender
und der Nadelwerfer hat sich bei Gegnern in grösserer Entfernung als sehr nützlich erwiesen.


Vorallem wenn irgendwo wieder so ein Messerschwinger der Allianz lauert...



die plasmagun geht doch eh besser wie das nadeldings...

zum thema messerschwinger - schlag doch einfach zurück fröhlich
das mögen die covenants generell nicht ... vor allem gegen ende des spiels haben sämtliche covenants meist nur noch den kolben der pumpgun ins gesicht bekommen Breites Grinsen

edit: gegen die schildträger find ich übrigens die kleine plasmagun noch besser wie die große da der aufgeladene schuss verfolgt und deren schild ausschaltet - danach halten sie noch 1-2 schüsse aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 02.11.2003 23:25]
02.11.2003 23:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
meines erachtens nach ist die pistole auch nicht zu verachten.
vor allem dank zoom auf mittlere distanz sehr gut.
02.11.2003 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
aber die munition dafür is zu selten ... deshalb hab ich sie nur benutzt wenn ich sie am missionsbeginn hatte ...
02.11.2003 23:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von AuDaXXX
sogar gamestar hasst das spiel...
die ziehen da inm test vllt drüber her peinlich/erstaunt
hat auch nur 65% bekommen, soll zu frustrierend und plöt sein



will den thread jetzt nicht hijacken.. aber.. gamestar.. hahaha.. was ein witz (spätestens seit dem planetside test.. gnihihi). also komm mir bitte nich mit sowas.. ich werds noch selbst herausfinden
03.11.2003 0:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


In der PC Action war's das Gleiche und ich kann's auch bestätigen mit den Augen rollend
03.11.2003 0:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bonedad

Deutscher BF
D:

1,5 tage spiel"spass". n bissi wenig wie ich finde. das leveldesign der innenlevels ist ziemlich öde. der ganze verlauf ist mir zu linear. das einzige was ich ne weile suchen musste, war der schalter zur ersten lichtbrücke. das wars dann aber auch schon. bibliothek.. omg selten sonen schwachen level erlebt.. erinnert dich hier noch wer an doom 1 ? da waren die level schon besser.. tztztz

die steuerung der fahrzeige mit der maus ist gewöhnungsbedürftig, awds hätss auch getan.. und sicher sogar besser.. dafür ist die physikengine der fahrzeuge ordentlich gelungen.

waffen.. nunja.. meist mit shotgun und pistole (sehr treffsicher und gut).. selten sniper und panzerfaust.

alles in allem zu wenig für meinen geschmack. aber da ja cs:cz, h2 und co noch ne weile auf sich warten lassen, wars ein netter zeitvertreib fürs wochenende..
03.11.2003 1:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von bonedad
und sicher sogar besser..



das bezweifel ich.
mit der maus kann man schön analog lenkten.
bei der tasta haste nur vollen lenk-einschlag, oder net.
03.11.2003 1:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Multiplayer angetestet
2 Levels gespielt
für geil befunden
weitere 4 Levels gespielt
für noch geiler befunden

Ich will ne LzZ Zocksession!


Die ersten Teamkiller gibts auch schon... Plasmagranate auf mich weil ich nen Banshee bekomme.
03.11.2003 1:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von Devender
Spoiler:


Hab bereits die Generatoren zerstört, den Captain wiedergefunden und bin nun dabei die Ventilatoren zu vernichten im alten Schiff, nachdem ich vom Allianzschiff mit dem Banshee geflohen bin.

Wegen der Zombies: Meistens warte ich ab und lass Allianz vs Wächter vs Flood kämpfen. Den rest erledige ich dann noch so..


Vorteil bei den Flood ist, dass sie mit Pumpgun schnell verrecken.

Gegen die kleinen Krabbeldinger der Flood unternehm ich schon garnixmehr, die platzen an meinem Schild.

Die grossen allerdings vernichte ich so schnell es geht, da sie einen guten Umgebungsschaden haben und somit weitere gegner mitreissen.

Was heftig ist sind nur die Plasmagranaten, da mann sie nichtmehr abschütteln kann.


Das man nur einmal speichern kann stimmt. Aber zumindest hier haben die Leveldesigner sehr gute Arbeit geleistet. vor jeder kritischen Stelle gibts Autosave. Ich musste bis jetzt nie weit zurück laden.



du musst mal selber auf save klicken dann haste mehr speicherplätze...
und die kleinen dinger sind doch lustig wenns richtig viele sind schiess mit der pistole einen ab und alle platzen und reissen noch nen paar dicke mitfröhlich
ansonsten das komische standart mgfröhlich
und vonwegen immer die selben räume
geh mal in nen öffentliches gebäude und vergleich mal einzelne etagen da wirste auch fast nur das gleiche findenfröhlich


ihr müsst mal versuchen im mp mit dem ghost euch im flug(durch sprungschanze) euch seitlich zu rollen aber so das ihr hinterher nicht runterfliegtBreites Grinsen


edit bin ich der einzigste der mit der steuerung von anfang an zurecht kam?fröhlich
bin online immer unter den ersten 3Breites Grinsen
und das obwohls bei mri dank gf4ti und 900mhz 386sdr sehr stark zwischendurch ruckelt(online und wenn grad gespeichert wurde)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BoA]Shadow-n am 03.11.2003 6:30]
03.11.2003 6:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~wuschel~

Sniper BF
 
Zitat von Devender
Multiplayer angetestet
2 Levels gespielt
für geil befunden
weitere 4 Levels gespielt
für noch geiler befunden

Ich will ne LzZ Zocksession!


Die ersten Teamkiller gibts auch schon... Plasmagranate auf mich weil ich nen Banshee bekomme.



Erinnert mich an BF1942 mit den Augen rollend
03.11.2003 6:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Nochmal für die, die es seit Seite 1 nicht kapiert haben:

Warthog: Unzerstörbar. Alles andere: Zerstörbar.

Gruss
PiLLe
03.11.2003 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
 
Zitat von AuDaXXX
 
Zitat von MoRToK 2.0
Sobald ich die Generatoren fertig habe schick ich Dir den Spielstand. Der erste Generator ist nur noch Brei und der zweite wartet schon auf mich. Da ich schon ein Stück weiter bin dürfte ich bald angekommen sein.



danke
*morti knuddel* Breites Grinsen

endlich wieder halo zoggn *freu*



Wo zum Geier sind denn wohl die Savegames hinterlegt? Im Spieleordner finde ich nichts und unter "Eigene Dateien" auch nicht. Sehr komisch.

Also Du bekommst dann einen Savegame direkt nach dem Levelwechsel. Anscheinend spawnt man dann in einem Alienkreuzer.
03.11.2003 10:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Übrigens wurde es kurz vor der Zerstörung des zweiten Generators wieder richtig spannend. Luftkämpfe, schlauen Allianztruppen...

So macht Halo spass.

Und auch das man um an den dritten Generator zu kommen erstmal einen Banshee erobern muss finde ich recht gut gemacht.

Also kann ich die Kritikpunkte (von mir) der Level so darstellen:

Bibliothek ist viel zu langatmig und zu wenig abwechslung.
Der Weg zum ersten Generator und Teile des Weges zum zweiten hätte man auch ruhig verändern können.
03.11.2003 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
und mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Fahrzeuge in einigen Levels untezerstörbar sind. Fehler meinerseits.

ABER: Die wucht einer explosion auf dem Fahrzeug mit Granate, Panzerfaust, Plasmagun etc reicht meistens aus um die Insassen zu erledigen.. Beim Jeep erledigt man den Gunner sehr leicht mit einer granate, da er einfach *überrollt* wird.
03.11.2003 13:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
da haben wir die lösung.. so ein level hab ich dann wohl gespielt das schlimmste was passieren kann , ist das ein vehicle umgeworfen werden kann.. naja ich weiß nich.. aber wenn die leute an bord schön rausfliegen.. warum nicht fröhlich
03.11.2003 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von MoRToK 2.0
 
Zitat von AuDaXXX
 
Zitat von MoRToK 2.0
Sobald ich die Generatoren fertig habe schick ich Dir den Spielstand. Der erste Generator ist nur noch Brei und der zweite wartet schon auf mich. Da ich schon ein Stück weiter bin dürfte ich bald angekommen sein.



danke
*morti knuddel* Breites Grinsen

endlich wieder halo zoggn *freu*



Wo zum Geier sind denn wohl die Savegames hinterlegt? Im Spieleordner finde ich nichts und unter "Eigene Dateien" auch nicht. Sehr komisch.

Also Du bekommst dann einen Savegame direkt nach dem Levelwechsel. Anscheinend spawnt man dann in einem Alienkreuzer.


in den eigenen datein unter my games/halo bei der us version

ind genau in dem schnuckigen alienkreuzer war ich,
ziemlich am anfang da
*freu*

nur auf diese 4 etagen zombiematsche hatte ich keine lust mehr,
sonst hätt ich das level einfach nochmal gespielt Augenzwinkern

aber die banshee luftkämpfe waren echt lustisch,
da hatte halo wieder nen schnuckig spaßigen moment,
vor allem der kampf gegen den anderen banshee fand ich echt dufte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AuDaXXX am 03.11.2003 14:14]
03.11.2003 14:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
So. Habs durch.

Also irgendwie hätte man diesen "Ich fahre 6 Minuten mit dem Jeep durch ein Raumschiff welches 3 km lang ist" auch sparen können.

Besonders nervig fand ich das man mich ca. 10 Meter vor Ende gekillt hat. Da habe ich mich auch fast gar nicht aufgeregt...

Nach der Auflistung der beteiligten Personen sieht man übrigens noch eine kleine Animation wie der Leuchtfuzzi durchs All fliegt. Zumindest weiss man so wer auf jeden Fall im zweiten Teil wieder mit dabei ist. Augenzwinkern
03.11.2003 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Die Fahrt am Schluss fand ich sehr lustig.
Zwar etwas unnötig und zu einfach, aber durchaus rasant.

Das Spiel fand ich insgesammt ziemlich gut. Ich habs durchgespielt, und ich spiel nur selten ein Spiel durch (OK, es war nicht sonderlich lang).

Die sich ständig wiederholenden Levels fand ich allerdings auch ziemlich unnötig und langweilig. Diese Krabbelviecher nerven total auf die Dauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 03.11.2003 15:38]
03.11.2003 15:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
also ich find halo nich so doll, es ist viel zu einfach, ich war kein einziges mal tod, auch wenns etz angeberisch klingt selbst auf der höchsten stufe wars einfach fröhlich
03.11.2003 16:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Bis jetzt ist es ganz in ordnung. Bin gerade zu dem feindlichen Raumschiff hochgesaugt worden, also noch am Anfang des Spiels.
03.11.2003 16:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von MoRToK 2.0
So. Habs durch.




*knutsch* Breites Grinsen
03.11.2003 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MoRToK 2.0
So. Habs durch.

Also irgendwie hätte man diesen "Ich fahre 6 Minuten mit dem Jeep durch ein Raumschiff welches 3 km lang ist" auch sparen können.

Besonders nervig fand ich das man mich ca. 10 Meter vor Ende gekillt hat. Da habe ich mich auch fast gar nicht aufgeregt...

Nach der Auflistung der beteiligten Personen sieht man übrigens noch eine kleine Animation wie der Leuchtfuzzi durchs All fliegt. Zumindest weiss man so wer auf jeden Fall im zweiten Teil wieder mit dabei ist. Augenzwinkern



Oh mein Gott fang bitte nich an vom Endlevel zu reden! Das war die absolute Hölle. Es gab schon einige schwierige Situationen bei Halo, aber das war jenseits von gut und böse! Ich will nicht wissen wie oft ich in dem Level verzweifelt bin. Anfangs bleibt man noch stehen, wenn die blöde Kuh anfängt zu erzählen. Irgendwann fährt man einfach nur noch durch und schielt auf die Zeit. Die letzten drei Versuche haben mir immer so um die zwei bis drei Sekunden gefehlt.

Die Level zum Schluss hin wurden immer schludriger! Bis zur Mitte war ich eigentlich nur am Staunen.

dX
03.11.2003 16:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
jetzt weiß ich wieder, was mich so frustriert hat...
die max. 3 frames in dem dämlichen raumschiff
03.11.2003 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Halo
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum