Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Harry Potter Bnd. 5 ( Harry Potter und der Orden des Phönix )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Lunovis
ha! doch gefunden: !!! S P O I L E R !!!

und reid: bilde dir keine meinung über etwas, das du aufgrund deiner fundierten aussagen eindeutig nicht kennst




Boah! Auf welcher Seite war der? Breites Grinsen
03.11.2003 18:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Gunslinger
Jeder, der auch nur am Rande ernsthaft an Fantasy-Literatur interessiert ist und das 13. Lebensjahr überschritten hat, liest eh echte gute Fantasy-Literatur. Thumbs down on Harry Potter, was mich anbelangt



Und wie, wenn man fragen darf, definierst du gute Fantasy-Literatur?!?
03.11.2003 18:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
Ich mag die Bücher und hab den 5ten schon auf Englsich gelesen, aber ..

.. Terry Pratchet for President
03.11.2003 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
98 Breites Grinsen
03.11.2003 18:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Gedanke die Harry Potter bücher wären KINDERbücher ist schlichtweg falsch; wenn ich mir hier sie KOmmentare von eben diesen, die das behaupten anschaue, bezweifle ich sogar, das sie der sprache und dem wortschatz der in der deutschen Übersetzung verwendet wird, überhaupt folgen können, von der originalen englischen Fassung garnicht zu reden.
03.11.2003 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Lunovis
98 Breites Grinsen



Nicht schlecht, der Specht!


Gunni, Standartfrage: Hast du schon mal ein Harry Potter Buch ganz gelesen?
03.11.2003 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von J.Reid®
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



gelesen?

Chris



nein und STOLZ DRAUF!

ich hasse so Fantasykacke und Zaubermüll und dann auch nochn 8-jähriges Kleinkind als Hauptdarsteller.



naja, wenn man nix anderes hat, auf das man stolz sein kann... greift man halt nach jedem strohhalm

klar, fantasy muss nicht jedem gefallen aber schau dir mal die absatzzahlen von HdR und Harry Potter an, dann wirst du sehen, dass die fantasy hasser nicht gerade in der überzahl sind.

15-jährig, und damit wohl ca. 4 jahre älter als du. (jaja, ich weiß, mein niveau.. peinlich/erstaunt)

Chris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chris* am 03.11.2003 18:34]
03.11.2003 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
meinst du ich habe alle 98 seiten durchgeblättert? Pillepalle

mit ein bisschen datumswissen und der suchfunktion sowie dem wissen wer den anfangspost geschrieben hat geht das schnell Breites Grinsen

achja: ich spoilere mal band 6: ich tippe darauf, dass entweder McGonagall, Snape oder Dumbledore sterben wird mit den Augen rollend

€:/ gruss von Pisa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 03.11.2003 18:36]
03.11.2003 18:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
...
 
Zitat von Lunovis
meinst du ich habe alle 98 seiten durchgeblättert? Pillepalle

mit ein bisschen datumswissen und der suchfunktion sowie dem wisser wer den anfangspost geschrieben hat geht das schnell Breites Grinsen

achja: ich spoilere mal band 6: ich tippe darauf, dass entweder McGonagall, Snape oder Dumbledore sterben wird mit den Augen rollend

03.11.2003 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Also Alter is hier glaub sehr variabel.
Sowohl meine Mutter als auch mein Bruder(Ende 20) lesen auch beide die Bücher
03.11.2003 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Wenn Dumbledore stirbt, wäre der 7te Band nur 20 Seiten lang Breites Grinsen
03.11.2003 18:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
Dumbledore muss Harry aus der Scheisse ziehn, der kann nich sterben.
03.11.2003 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von mouz.efalle
 
Zitat von Lunovis
meinst du ich habe alle 98 seiten durchgeblättert? Pillepalle

mit ein bisschen datumswissen und der suchfunktion sowie dem wisser wer den anfangspost geschrieben hat geht das schnell Breites Grinsen

achja: ich spoilere mal band 6: ich tippe darauf, dass entweder McGonagall, Snape oder Dumbledore sterben wird mit den Augen rollend




ich habe Snape zielmich weit unten auf meine hypotesenliste. der wird sich im finalen kampf nämlich zwischen Harry und Voldemort entscheiden müssen...
03.11.2003 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Zum Konzept der Serie scheint auch zu gehören, dass jedes neue Buch 100 Seiten dicker wird, wenn auch der Inhalt einfach nur gestreckt wird.
03.11.2003 18:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wenn es nur 100 seiten wären mit den Augen rollend
03.11.2003 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Ich bin gerade noch bei der engl. Ausgabe. Komme aber nicht so schnell voran. Ich werd mir das deutsche wohl noch ausleihen, wenn ich mit dem engl. durch bin.
03.11.2003 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Lunovis
 
Zitat von mouz.efalle
 
Zitat von Lunovis
meinst du ich habe alle 98 seiten durchgeblättert? Pillepalle

mit ein bisschen datumswissen und der suchfunktion sowie dem wisser wer den anfangspost geschrieben hat geht das schnell Breites Grinsen

achja: ich spoilere mal band 6: ich tippe darauf, dass entweder McGonagall, Snape oder Dumbledore sterben wird mit den Augen rollend




ich habe Snape zielmich weit unten auf meine hypotesenliste. der wird sich im finalen kampf nämlich zwischen Harry und Voldemort entscheiden müssen...



Glaub ich nicht. Snape hat sich endgültig von Voldemort abgewandt. Oder das wird die große Überraschung. Kann auch sein...

BTW: Ich find den Schauspieler von Snape mal richtig klasse
03.11.2003 18:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Gunslinger
Jeder, der auch nur am Rande ernsthaft an Fantasy-Literatur interessiert ist und das 13. Lebensjahr überschritten hat, liest eh echte gute Fantasy-Literatur. Thumbs down on Harry Potter, was mich anbelangt



Jerder, der auch nur am Rande ernsthaft an Fortbewegung interessiert ist, fährt eh nen Mercedes S-Klasse.
Thumbs down on Fahrrad fahren, was mich anbelangt.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Harry Potter ist natürlich ein Kinderbuch.
Die Frage ist, wen das eigentlich stören soll.

Nur weil ich ü18 bin, darf ich mir kein Bussi Mix-Wassereis mehr kaufen?
Nur weil ich nen Führerschein habe, darf ich nicht mehr Sendung mit der Maus gucken, wenn ich Bock drauf habe?

Das Einzige was interessiert ist doch der Unterhaltungswert, den das Buch dem Leser bringt.

Ich, ein ehemaliger Harry Potter Feind ("Zitat: Harry Potter ist der McDonalds der Fantasy-Literatur.") muss sagen, dass ich vermutlich das letzte Mal so gebannt an einem Buch saß, als ich 10 Jahre alt war.

Ficken - wenn ich Lust habe Kinderbücher zu lesen, dann les ich sie.
Wer per se damit Probleme hat, ist ein verklemmter Gehirnmichael, der später mal mit seinem Krückstock kleine Kinder von Rasenflächen runterprügelt.
03.11.2003 18:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Gromit
Zum Konzept der Serie scheint auch zu gehören, dass jedes neue Buch 100 Seiten dicker wird, wenn auch der Inhalt einfach nur gestreckt wird.



100 Seiten mehr lesespaß Breites Grinsen
03.11.2003 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich denke eher, dass sich snape unter dem schutz von Dumbledore sicherer fühlt; dies jedoch nicht im sinne eines Wormtail sondern in form totaler Loyalität gegenüber Dumbledore. Sein Hass auf Harry könnte jedoch zu einem grossen konflikt zwischen der guten (Voldemort bekämpfen) und der dunklen Seite (die langjährigen Hassgefühle auf die Familie Potter endlich ausleben) ausarten sobald Dumbledore einmal ausser gefecht gesetzt ist, und das wird er sicher werden (ob in band 6 oder 7 weiss ich nicht...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 03.11.2003 18:48]
03.11.2003 18:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Über den sechsten Teil spekulieren ist übrigens genauso cool, wie drüber zu spekulieren was wäre wenn bei Star Wars das Imperium gewonnen hätte.
03.11.2003 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Ich hab ihn schon auf englisch gelesen... und fands eigentlich nicht schwer, hab mit meinem (damals) 9.-Klasse-Gymnasium englisch eigentlich alles verstanden.
Tip: Nicht mit Wörterbuch lesen, das behindert nur, sondern versuchen aus dem Zusammenhang zu schließen wenn man ein Wort nicht kennt.
Ob ich mir den 5. auf deutsch kaufen werde muss ich noch sehen... hab momentan noch n paar Bücher vor mir
03.11.2003 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Insaniac
Über den sechsten Teil spekulieren ist übrigens genauso cool, wie drüber zu spekulieren was wäre wenn bei Star Wars das Imperium gewonnen hätte.



was wäre dann?
03.11.2003 18:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
...
 
Zitat von Insaniac

Ficken - wenn ich Lust habe Kinderbücher zu lesen, dann les ich sie.
Wer per se damit Probleme hat, ist ein verklemmter Gehirnmichael, der später mal mit seinem Krückstock kleine Kinder von Rasenflächen runterprügelt.



Insi, ich will ein Kind von dir peinlich/erstaunt
03.11.2003 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von [Veteran]
 
Zitat von Insaniac

Ficken - wenn ich Lust habe Kinderbücher zu lesen, dann les ich sie.
Wer per se damit Probleme hat, ist ein verklemmter Gehirnmichael, der später mal mit seinem Krückstock kleine Kinder von Rasenflächen runterprügelt.



Insi, ich will ein Kind von dir peinlich/erstaunt



Ich find den Text von Insi auch Spitze! Trifft es genau!
03.11.2003 18:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
habe schon die ersten 4 gelesen, der fünfte ist schon seit einem monat bei amazon.de vorbestelltBreites Grinsen
03.11.2003 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gunslinger

Gunslinger
hehe, ist doch ziemlich einfach angefeindet zu werden - einfach mal gegen den mainstream-"musst du haben"-stream schwimmen.

Ich lese sehr gerne Fantasy-Literatur - vorwiegend gaze Reihen a la David Eddings, George RR Martin, Robin Hobb, Lynn Flewelling, um nur einige zu nehmen (ausschließlich im Original).
Jeder einzelne erschafft eigenständige Welten, zieht erzählerisch in den Bann, hat Characterentwicklungen etc. Meine Zeit ist knapp und daher lese ich nicht relativ simple Geschichten, die zwar gut erzählt sein mögen, allerdings von den typisch kinderbuchartigen klischeehaften Figuren (der gute Riese, die neunmal kluge Göre, der gute weise uralte Prfessor) leben und aich ansonsten wenig Tiefgang bieten (vom Standard eines Erwachsenenwerks ausgehend). Habe die beiden Filme gesehen und in ein Buch mal reingeblättert.
Jeder, der mal echte ernsthafte Fantasy-Literatur gelesen hat, wird halt damit nicht viel anfangen können. Mehr wollt ich auch gar nicht sagen.

Lesen kanns von mir aus jeder, der will *g
03.11.2003 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
wenn ich das jetzt bei Amazon.de bestelle, ist es dann wohl gleich am Sa da?
03.11.2003 18:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Ich würd eher zu nem Buchladen gehn. Ist auf jeden Fall sicherer. Kannst ja auch am Freitag fragen ob sie dir eins zurücklegen.
03.11.2003 19:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Gunslinger
Jeder, der auch nur am Rande ernsthaft an Fantasy-Literatur interessiert ist und das 13. Lebensjahr überschritten hat, liest eh echte gute Fantasy-Literatur. Thumbs down on Harry Potter, was mich anbelangt



Die beiden Filme fand ich ganz nett. Hab mich da im Kino wieder wie ein kleines Kind gefühlt.

dX
03.11.2003 19:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Harry Potter Bnd. 5 ( Harry Potter und der Orden des Phönix )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum