Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Harry Potter Bnd. 5 ( Harry Potter und der Orden des Phönix )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chef

Chef
Insi hat übrigens (zur Abwechslung mal) recht.
Ich hab mir seit Jahren mal wieder Hohlbein zu Gemüte geführt - und zwar "Dunkel" in Hörbuchfassung. Müde Angelegenheit. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass das Buch meinen Erwartungen die Story betreffend hinterherhinkt. Da sich das bis zum Schluss so weiterzieht - sehr deprimierend.

Der HP5 liegt seit einem halben Jahr halb gelesen auf meinem Schreibtisch und ich hab gar keine Lust weiterzulesen. Irgendwie geht mir ein Großteil der Charaktere auf die Nüsse und sowas wie eine etwas angenehmere Story als das was bisher kam ist nicht in Sicht. Dann doch lieber die 27ste Stadt von Franzen. Hat nicht viel mit Fantasy gemein, aber wenn ich schon zugeschwallt werden will, dann von jemandem der's draufhat.
03.11.2003 20:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Es ist zwar löblich, dass Leute und besonders Kindern das Lesen endlich mal wieder schmackhaft gemacht wird, aber sabbernd auf ein Buch zu warten, find ich etwas massenhysterischverblendetvolkshypnosedergeistigschwachenspatenkrokofantisch oder kurz gesagt Pillepalle . In 10 Jahren, kurz nachdem Band XVIII als krönender Abschluss der Serie erschienen ist, kann man immer noch fröhlich in die Bücherei stiefeln und stressfrei alle Bände ausleihen und hintereinanderweg lesen.

being part of something isn't always a good thing
03.11.2003 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Mein Sohn würd auch nen paar auf den Arsch kriegen, wenn der Nachts um 12 im Zaubererkostüm vor ner Buchhandlung rumgeiern will - soviel ist mal klar.
03.11.2003 20:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DarK]Gabriel

Workaholic
Hab's am Erscheinungstag auf Englisch gelesen, so wie die vorigen 4 Bände. Hat mir sehr gefallen, weil ich die Umgebung mag. Die deutsche Synchronisation gefällt mir nicht, die Stimmen sind noch jünger gemacht, als sie im Original ohnehin schon sind.

Grüße
03.11.2003 20:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Insaniac
 
Zitat von Lunovis

der neue Disneyfilm von miramax soll sehr schön sein peinlich/erstaunt



Halt eifach die Hände still, Junge.

Dann merken die Leute vielleicht nicht auf den ersten Blick, was für eine Hohlfrucht Du bist.



danke für die nette nebenbemerkung, man merkt schon dass sich einige hier das halt erlauben dürfen...

ausserdem veröffentlicht miramax nur disneyfilme, also stimmt meine aussage
03.11.2003 20:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
...
 
Zitat von Lunovis
 
Zitat von Devender
Ich hab nur die beiden Kinofilme gesehen, da ich an Weihnachten solche Filme mag... genauso wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten ich mir einen Disney im Kino reinziehe.



der neue Disneyfilm von miramax soll sehr schön sein peinlich/erstaunt



jepp, kill bill vol2 wird hammer Breites Grinsen
03.11.2003 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Mhh jetzt wo ich die DVD anseh.. dieser Giftmischlehrer erinnert mich an Trent Reznor.
03.11.2003 21:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gunslinger

Gunslinger
ich glaube kaum, dass der echte Antichrist in einem Kinderfilm mitspielen würde fröhlich

/me mag NIN
03.11.2003 21:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Gunslinger
ich glaube kaum, dass der echte Antichrist in einem Kinderfilm mitspielen würde fröhlich

/me mag NIN



Würd ich auch nie Behaupten, mich erinnert er nur an ihn.
Wie heisst der Schauspieler?

its only a terrible lie mit den Augen rollend
03.11.2003 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Hab das Buch bei mir liegen - auf Englisch. Hab aber erst bis Seite 27 gelesen, muss noch für den Deutschunterricht Homo Faber, Mutter Courage und Antigone lesen, aber wenn ich ehrlich sein will, habe ich keine Lust mehr auf's Lesen. peinlich/erstaunt
03.11.2003 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
Ich hab auch den 5. Band gelesn , find ihn echt gut , halt auf englisch aber das meiste konnt ich gut verstehn und nach einer woche gelangweilten ferien war des buch durch xD
03.11.2003 21:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von J.Reid®
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



gelesen?

Chris



nein und STOLZ DRAUF!

ich hasse so Fantasykacke und Zaubermüll und dann auch nochn 8-jähriges Kleinkind als Hauptdarsteller.



Also ich scheiße auf die Meinung von jemanden, der sich in den Newskommentaren damit profiliert "ERSTER!" zu schreien.

 
Zitat von Insaniac
 
Zitat von Gunslinger
Jeder, der auch nur am Rande ernsthaft an Fantasy-Literatur interessiert ist und das 13. Lebensjahr überschritten hat, liest eh echte gute Fantasy-Literatur. Thumbs down on Harry Potter, was mich anbelangt



Jerder, der auch nur am Rande ernsthaft an Fortbewegung interessiert ist, fährt eh nen Mercedes S-Klasse.
Thumbs down on Fahrrad fahren, was mich anbelangt.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Harry Potter ist natürlich ein Kinderbuch.
Die Frage ist, wen das eigentlich stören soll.

Nur weil ich ü18 bin, darf ich mir kein Bussi Mix-Wassereis mehr kaufen?
Nur weil ich nen Führerschein habe, darf ich nicht mehr Sendung mit der Maus gucken, wenn ich Bock drauf habe?

Das Einzige was interessiert ist doch der Unterhaltungswert, den das Buch dem Leser bringt.

Ich, ein ehemaliger Harry Potter Feind ("Zitat: Harry Potter ist der McDonalds der Fantasy-Literatur.") muss sagen, dass ich vermutlich das letzte Mal so gebannt an einem Buch saß, als ich 10 Jahre alt war.

Ficken - wenn ich Lust habe Kinderbücher zu lesen, dann les ich sie.
Wer per se damit Probleme hat, ist ein verklemmter Gehirnmichael, der später mal mit seinem Krückstock kleine Kinder von Rasenflächen runterprügelt.



wOrd!
03.11.2003 21:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Hab den 1. ganz und den 2. zur hälfte gelesen... Danach hatte ich kein Bock mehr Breites Grinsen. Ich les aber eh nicht so gern.
03.11.2003 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von BadZero
Ich les aber eh nicht so gern.



erinnert mich irgendwie an die Userprofile bei hotornot.de bei den hübschen Frauen:

Lieblingsbuch: Was sind Bücher? *g*

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 03.11.2003 21:50]
03.11.2003 21:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scubar

Leet
@ Topic:
Ich war auch lange Zeit Harry Potter Hasser, bis ich in einem Urlaub vor 2 Jahren nur den 2ten und 3ten Band von Herr der Ringe mitgenommen hatte und die innerhalb einer Woche durch hatte. Daraufhin hab ich Harry Potter gelesen und bin davon bis heute überzeugt. Habe 1-4 auf deutsch gelesen, sowie 1+5 auf englisch. Und wenn sich hier noch einer beschwert, das wäre zu schwer: LEST MAL LORD OF THE RINGS! Das hab ich zuletzt gemacht. Interessant, aber DAS IST VERDAMMT SCHWER... Geht viel Richtung Altenglisch, nur so mal btw.
Werd meinen HP5 aber erstmal meiner Mutti geben, da die die einzige HP-Leserin aus unserer Familie ist, die ihn noch nicht kennt (mangelnde Englisch Kenntnisse oder einfach nur zu feige, denn das ist echt nicht schwer... wichtig: wand = Zauberstab)

@ Insi: *thumbsup*

@ gunslinger:
Ich denke, du hast deine Meinung hier dargelegt. Lasst es doch damit einfach mal gut sein...
Außerdem hast du bei deinen Fantasy Aufzählungen meiner Meinung nach King vergessen, nachdem du HIER noch so dafür geschwärt hast... Wollte mir evtl. davon mal das erste holen.

@Bestellen, damit pünktlich...
Ich mach das immer bei Amazon. Hab da schon öfter was vorbestellt und das kommt immer an dem Ershceinungstag etwa 10 Uhr (bei uns) per Post! Hab mir da auch HP und TTT SEE (DVDs) vorbestellt.
Wenn dir das zu spät ist: Weltbild. Da hatte ich letztens Post im Briefkasten, dass die sogar per Sonderpost um 24 Uhr oder so (evtl. auch 2 Uhr) liefern...
03.11.2003 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
ich fande den englischen schon geil ! mal sehen was sich so verändert hat !

*freu*
03.11.2003 22:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DarK]Gabriel

Workaholic
 
Zitat von Devender
 
Zitat von Gunslinger
ich glaube kaum, dass der echte Antichrist in einem Kinderfilm mitspielen würde fröhlich

/me mag NIN



Würd ich auch nie Behaupten, mich erinnert er nur an ihn.
Wie heisst der Schauspieler?

its only a terrible lie mit den Augen rollend



Also wenn du Snape meinst: Alan Rickman
03.11.2003 22:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
unglaeubig gucken
Wieso kostet dieses komische Buch fast 30 EUR?
03.11.2003 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von UsPdSr
Wieso kostet dieses komische Buch fast 30 EUR?



28.50 hat aber über 1000 seiten und ist ja auch gebunden, also ganz normal.

übrigens wurden die bücher immer dicken und teurer fröhlich
03.11.2003 22:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scorpion242

Marine NaSe
 
Zitat von Devender
 
Zitat von Gunslinger
ich glaube kaum, dass der echte Antichrist in einem Kinderfilm mitspielen würde fröhlich

/me mag NIN



Würd ich auch nie Behaupten, mich erinnert er nur an ihn.
Wie heisst der Schauspieler?

its only a terrible lie mit den Augen rollend



Alan Rickman

Um mal was zum eigentlichen Thema bezutragen:
Habe 1 bis 5 auf englisch gelesen und fand die Bücher wirklich klasse...
03.11.2003 23:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von ]=ZaR=[
Allerdings sollte man hier in diesem Thread aufpassen und nicht zu viel über den 5ten Band verlieren



Inklusive mir. Auch wenn ich 11. Klasse Gym bin und akzeptable Englischnoten hab, habe ich den 5. in Englisch nach ein paar Seiten weggelegt. Nervig, wenn man ein paar Wörter nicht versteht und die dann entweder überlesen oder nachschlagen muss.



11. Klasse Gymi und immernoch nicht gelernt, mit unbekannten Wörtern umzugehen? Junge, frag mal Deinen English-Vorgesetzten, der sollte Dir das spätestens jetzt bald beibringen.

 
Zitat von [Veteran]
Alle bis jetzt durchgelesen. Sind auch alle toll. Nur werd ich mir den neuen vorerst mal nciht auf Deutsch holen, weil ich grad keine 20(?)€ für ein Buch übrig hab, das ich schon auf Englisch gelesen hab.



28, meine Damen und Herren, 28. Das sind mehr als zehn €-Dollar mehr, als ich für das Original hingelegt habe. Und noch ein Grund mehr, nicht auf die Übersetzung gewartet zu haben.

 
Zitat von Gunslinger
hehe, ist doch ziemlich einfach angefeindet zu werden - einfach mal gegen den mainstream-"musst du haben"-stream schwimmen.



Ich bitte Dich! Hier im POT ist es doch wohl Mainstream, sich gegen selbigen zu stellen, keine Ahnung zu haben warum und darauf auch noch stolz zu sein!

 
Zitat von Gunslinger

Jeder, der mal echte ernsthafte Fantasy-Literatur gelesen hat, wird halt damit nicht viel anfangen können. Mehr wollt ich auch gar nicht sagen.

Lesen kanns von mir aus jeder, der will *g



Ah, das alte Argument. E- und U-Literatur.

 
Zitat von [DarK]Gabriel
Hab's am Erscheinungstag auf Englisch gelesen, so wie die vorigen 4 Bände. Hat mir sehr gefallen, weil ich die Umgebung mag. Die deutsche Synchronisation gefällt mir nicht, die Stimmen sind noch jünger gemacht, als sie im Original ohnehin schon sind.

Grüße



Hä? Also, Du bist imstande ein synchronisiertes Buch zu lesen und dabei die Stimmen zu hören? Kann man das lernen oder ist das angeboren? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.11.2003 23:37]
03.11.2003 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
ist angeboren
04.11.2003 1:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BIC]Umbringer

Deutscher BF
Hab nur den ersten Band gelesen und konnte ehrlich gesagt nichts besonderes an dem Buch finden mit den Augen rollend
Fands langweilig und warum alle immer mehr wollen ist mir irgendwie schleierhaft. Naja, bin auch nicht so der Fantasy-Zauber Fan.
04.11.2003 8:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Bombur
Hä? Also, Du bist imstande ein synchronisiertes Buch zu lesen und dabei die Stimmen zu hören? Kann man das lernen oder ist das angeboren? Augenzwinkern



Bücher kann man nicht synchronisieren, die übersetzt man mit den Augen rollend
Zum Topic: Ich selbst habe alle Harry Potter Bände gelesen möchte mich aber auch als Fan der allerersten Stunde bezeichnen. Ich hatte bereits die ersten zwei Bände intus, bevor Harry Potter auch nur in die Nähe der Bestseller-Listen kam (Empfehlung der Grundschullehrerin meiner kleinen Schwester fröhlich). Band 4 habe ich auf englisch und deutsch gelesen, Teil 5 bisher nur auf englisch. Mein Vater und meine Schwester kleben auch immer wie gebannt am fünften Band Erfahrungsgemäß können all die belesenen Gestalten um mich rum locker fünf gute Gründe aus dem Ärmel schütteln, warum Harry Potter richtig scheiße ist ohne je einen Blick in eins der Bücher geworfen zu haben. Mich kackt auch jeder Mainstream-Overhype an, aber hey: Bevor das 1. Pokemon Spiel nach D-Land verschifft wurde, hatte ich im Emulator-Game schon alle 150 Viehcher zusammen Augenzwinkern
Manchmal muss man eben tapfer schlucken und sich erstmal einen Eindruck machen, was genau man so lautstark verflucht. Lässt sich garantiert auf die meisten Kritiker in diesem Thread übertragen...
04.11.2003 9:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Nachdem Schlumpf mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat (meinen fand ich besser und außerdem kann Schlumpfi nicht linken...seine blöde SID hat meine gelöscht ):
Ich hab das Englische durch (vor nem knappen Monat), habe alle 4 davor schon mindesten 3 mal gelesen und Band 5 auf Deutsch schon halb durch. (Das dürfte ein Rekord sein, meine Mutter hat es komplett durch und ich bin auch bei der Hälfte, und das obwohl wir beide erst Samstag Mittag angefangen haben (immer wenn einer es weglegte lag der andere Lauernd davor fröhlich) und Samstag auch noch bei meine Oma waren).

Super buch, aber düsterer als die letzten 4. Wunderbare Unterhaltung und keineswegs nur ein Kinderbuch.
10.11.2003 12:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
Hab gestern abend in 2 stunden 100 seiten gepackt, für mich is das viel,..werd mich jetzt wieder reinhängen

War Anfangs SEHR verwundert, da doch anfangs sehr mit "kraftwörtern" umher geschmissen wird.
10.11.2003 12:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punani

Punani
...
Ich habe die Bücher alle gelesen, den vierten und den fünften Teil auch auf englisch, weil die früher draußen waren Breites Grinsen. Meiner Meinung nach sind die Bücher allesamt absolute Spitzenklasse. Fesselnd geschrieben, spannend und in meinen Augen eben keine typischen Kinderbücher, sondern wirklich für jede Altersstufe geeignet.In meinen Augen entgeht jedem, der die Bücher im Voraus ablehnt, eine echt geniale Story und ne Menge Spaß. Allerdings sind solche Leute eh selbst schuld .
10.11.2003 12:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
Kennt ihr das, man liegt abends im bett, greif nochmal zum buch,..die uhr zeigt elf, man denkt "hmm bis zwölf, dann licht aus", aber wenn es zwölf ist, wird es spannend..nur noch das Kapitel...dann halb eins, scheiss, spannend, noch ein Kapitel, nur noch das..ein uhr...gnaaa..
10.11.2003 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
ja, kommt mir sehr sehr bekannt vor Breites Grinsen
10.11.2003 12:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
habs seit samstag morgen, aufgestanden bin ich aber erst mittags...amazon.de machts möglichBreites Grinsen

bin jetzt auf seite 4xx
find den neuen gut

aber ich frag mich gerade ob ich jetzt cs zocken soll oder hp lesen*grübel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 10.11.2003 12:56]
10.11.2003 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Harry Potter Bnd. 5 ( Harry Potter und der Orden des Phönix )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum