Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewaltanwendungen - Mobbing leider immer noch hochaktuell
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
enos

enos
Zum Thema: So extreme Fälle gibts bei uns zum Glück nicht (Gymnasium) .
Ich denke, kleinere Formen von Mobbing lassen sich aber an jeder Schule, egal aus welchem Schultyp, wiederfinden - mir ist die Thematik durchaus nicht fremd, auch wenn es sich zum Glück (?) auf "leichtes" psychisches Mobbing beschränkt.
04.02.2004 21:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
traurig gucken
 
Zitat von Jag3
aber warum haben die mädels aus der klasse eig. nichts gemacht?
das sind doch in der regel die die bei sowas als erstes eischreiten...



soweit ich das gelesen habe, ist das eine berufsschule für technik. ich selbst gehe auf ein berufscolleg für technik (ich mache voll abi) und kann nach eigenen schätzungen sagen, dass die frauenquote bei uns bei HÖCHSTENS 1-2% liegt. und, laut unserem schulleiter, hat unsere schule mehr als 3000 schüler.
ich denke, auf der schule siehts ähnlich aus..

die frauenquote bei uns in der gymnasialen oberstufe (also klassen 11-13) liegt sogar bei 0% traurig
04.02.2004 21:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Solchen Schichten fehlt es denke ich an jeglichen Perspektiven und damit auch an Hemmungen.
04.02.2004 21:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Cru$her
Mir hat es halt immer gezeigt, dass es falsch war.



Und das geht nicht auch anders?



Das kommt auf die Kinder an. Ich denke aber generell, dass es so einfach ganz klar und deutlich zeigt was absolut nicht in Ordnung ist. Es gibt viele Kinder, die der Zeigefinger nicht groß beeindruckt.
04.02.2004 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von enos
Zum Thema: So extreme Fälle gibts bei uns zum Glück nicht (Gymnasium) .
Ich denke, kleinere Formen von Mobbing lassen sich aber an jeder Schule, egal aus welchem Schultyp, wiederfinden - mir ist die Thematik durchaus nicht fremd, auch wenn es sich zum Glück (?) auf "leichtes" psychisches Mobbing beschränkt.



das ist zwar psychisch Schlimm und tut auch weh aber zum glück nicht so wie es schläge ins gesicht tun würden!
Ich kenns ja selber, psychisch drauf geschissen aber so Pysisch nicht schön!
04.02.2004 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Cru$her
Mir hat es halt immer gezeigt, dass es falsch war.



Und das geht nicht auch anders?



Das kommt auf die Kinder an. Ich denke aber generell, dass es so einfach ganz klar und deutlich zeigt was absolut nicht in Ordnung ist. Es gibt viele Kinder, die der Zeigefinger nicht groß beeindruckt.



Nein, der zeigefinger nicht, aber 2 Wochen ohne Freunde in ihrem Zimmer mit sich alleine schon.
04.02.2004 21:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von enos
Zum Thema: So extreme Fälle gibts bei uns zum Glück nicht (Gymnasium) .
Ich denke, kleinere Formen von Mobbing lassen sich aber an jeder Schule, egal aus welchem Schultyp, wiederfinden - mir ist die Thematik durchaus nicht fremd, auch wenn es sich zum Glück (?) auf "leichtes" psychisches Mobbing beschränkt.



Stimmt, auch in meiner Klasse mehr oder minder der Fall. Da gibt's halt eine, die meist irgendwo alleine sitzt und hin und wieder irgendwie geärgert wird. Allerdings ist es nicht so, dass sie keine Chancen gehabt hätte...die hatte schon genug Möglichkeiten, von allen akzeptiert zu werden, aber die is sowas von Egoistisch, das gibt es garnicht.
04.02.2004 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Cru$her
Mir hat es halt immer gezeigt, dass es falsch war.



Und das geht nicht auch anders?



Das kommt auf die Kinder an. Ich denke aber generell, dass es so einfach ganz klar und deutlich zeigt was absolut nicht in Ordnung ist. Es gibt viele Kinder, die der Zeigefinger nicht groß beeindruckt.



Nein, der zeigefinger nicht, aber 2 Wochen ohne Freunde in ihrem Zimmer mit sich alleine schon.



Dann hauen sie wieder irgendwann ab oder machen aus Wut irgendwelche Sachen kaputt...
04.02.2004 21:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
...
 
Zitat von der-ox-2004
 
Zitat von Kane*
Nee. Also Gewalt ist einfach nicht mein Ding...

Aber bin ganz deiner Meinung. Gewalt erst als letztes Mittel

Wer Gewalt anwendet, gibt zu, dass seine Worte nicht ausreichen.


Che: Psychische Schäden bleiben in der Regel länger als körperliche (kommt auf die Anzahl der Schläger an mit den Augen rollend).
04.02.2004 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Cru$her

Dann hauen sie wieder irgendwann ab oder machen aus Wut irgendwelche Sachen kaputt...



Wenn man von Anfang an richtig erzieht (ja es gibt mehrere Ratgeber, Beratungsstellen, Bücher, Seminare,etc wo man sowas lernen kann...) dann haut das Kind nichts kaputt und unternimmt auch keinen Fluchtversuch!
04.02.2004 21:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
ich geh auf ein gymnasium in nrw. bei uns wird nbei den kleinsten anzeichen von mobbing ziemlich hart durch gegriffen...von klassenkonferenzen bis zu schulverweisen hatten wir hier schon alles
aber man solche fälle nie ganz vermeiden, weil sich viele gemobbte nicht trauen es bei den eltern zu melden...
04.02.2004 21:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Jag3
aber warum haben die mädels aus der klasse eig. nichts gemacht?
das sind doch in der regel die die bei sowas als erstes eischreiten...




komm du mal besser nicht in meinen geschichtslk die 4 jungen haben da echt nüx zu lachen. einer sagt nix weil er niemanden kennt , ich und meine geekfreunde versuchen uns ab und zu zu unterhalten , geht aber selten , egal über was wir reden.. wir sollen ruhig sein , das maul halten , nicht so einen blödsinn reden usw.
nicht das mich das stört , aber mädchen sind da keinesfalls anders oder besser , nein es ist sogar eine gewisse männerfeindliche tendenzn zu sehen (vielleicht auch weil wir etwas pushen mit den Augen rollend ) , aber - viel feind , viel ehr

/e äh hier wird auch völlig falsch auf mobbing reagiert. ein "freund" (eigentlich kein freund , mehr son kumpel) hat mal ne klassenkonferenz bekommen.. völlig zu unrecht. die lehrer haben hart zugegriffen obwohl "die schuld" eindeutig am mädchen lag , aber hauptsache hart durchgreifen Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.02.2004 21:53]
04.02.2004 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Devender
 
Zitat von Cru$her

Dann hauen sie wieder irgendwann ab oder machen aus Wut irgendwelche Sachen kaputt...



Wenn man von Anfang an richtig erzieht (ja es gibt mehrere Ratgeber, Beratungsstellen, Bücher, Seminare,etc wo man sowas lernen kann...) dann haut das Kind nichts kaputt und unternimmt auch keinen Fluchtversuch!



Oh da wär ich mir nich so sicher. So 2 Wochen Verbot können einen schon ziemlich zu sowas reizen peinlich/erstaunt.
04.02.2004 21:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Also ich mach hier in Bremen grad ne Ausbildung und könnte mir kaum ne bessere Berufsschulklasse vorstellen. Hier sind alle vernünftig und in der Klasse würde das auch nicht vorkommen. Dazu sind alle zu vernünftig. Das mag auch daran liegen, dass wir 2 ältere (~26 Jahre) in der Klasse haben.

Klar sitzen die Gruppen, die zusammen mal weggehen, eher zusammen als mit den "anderen" und es gibt auch weniger beliebte, aber die werden in Ruhe gelassen und machen dann ihr eigenes Ding. Ausgegrenzt wird schonmal garnich.

Ich habs aber in meiner Schulzeit auch schon anders erlebt. Da gab es eigentlich immer Gruppen die sich einzelne Schüler rausgepickt haben und geärgert haben. Zum Glück waren in den Klassen, in denen ich war, immer genug vernünftige Leute, die dann etwas gesagt haben, wenn es zu weit ging.

Das meine Klasse vernünftig is, schiebe ich allerdings aufgrund bisheriger persönlicher Erfahrungen drauf, dass wir nur Realschüler bzw. Gymnasiasten sind. Ich weiss das man das nicht unbedingt pauschalisieren kann, aber der Anteil der "Asis" ist meiner Meinung nach bei Hauptschulklassen grösser. Es gibt natürlich auch bei den höheren Bildungsgängen Idioten, aber wie gesagt meiner Meinung nach weniger...
04.02.2004 21:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von enos
 
Zitat von der-ox-2004
 
Zitat von Kane*
Nee. Also Gewalt ist einfach nicht mein Ding...

Aber bin ganz deiner Meinung. Gewalt erst als letztes Mittel

Wer Gewalt anwendet, gibt zu, dass seine Worte nicht ausreichen.


Che: Psychische Schäden bleiben in der Regel länger als körperliche (kommt auf die Anzahl der Schläger an mit den Augen rollend).



wem sagst du das nunja trotzdem ist es so das wenn du dauernd geschlagen wirst das schlimmer ist weil die
stärke immer mehr zunimmt, oder sich so kranke psychospielchen draus bilden wie mit dem ölrohr ablecken, was mich irgendwie an Bordsteinkante beissen erinnert...
04.02.2004 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von JohnMcDee
Also ich mach hier in Bremen grad ne Ausbildung und könnte mir kaum ne bessere Berufsschulklasse vorstellen. Hier sind alle vernünftig und in der Klasse würde das auch nicht vorkommen. Dazu sind alle zu vernünftig. Das mag auch daran liegen, dass wir 2 ältere (~26 Jahre) in der Klasse haben.

Klar sitzen die Gruppen, die zusammen mal weggehen, eher zusammen als mit den "anderen" und es gibt auch weniger beliebte, aber die werden in Ruhe gelassen und machen dann ihr eigenes Ding. Ausgegrenzt wird schonmal garnich.

Ich habs aber in meiner Schulzeit auch schon anders erlebt. Da gab es eigentlich immer Gruppen die sich einzelne Schüler rausgepickt haben und geärgert haben. Zum Glück waren in den Klassen, in denen ich war, immer genug vernünftige Leute, die dann etwas gesagt haben, wenn es zu weit ging.

Das meine Klasse vernünftig is, schiebe ich allerdings aufgrund bisheriger persönlicher Erfahrungen drauf, dass wir nur Realschüler bzw. Gymnasiasten sind. Ich weiss das man das nicht unbedingt pauschalisieren kann, aber der Anteil der "Asis" ist meiner Meinung nach bei Hauptschulklassen grösser. Es gibt natürlich auch bei den höheren Bildungsgängen Idioten, aber wie gesagt meiner Meinung nach weniger...



Bin auch in Bremen und genauso zufrieden mit meiner Klasse . Parallelklasse ist auch größtenteils supi, aber die 2 anderen Klassen in unserer Altersstufe finde ich...sagen wir mal "garnicht so gut". Und viele davon kommen auch noch auf's Gymnasium nächstest Schuljahr, wo ich auch hingehen werde :-/. Naja ich hoffe das beste, allerdings wäre ich wohl der erste, der auf der fertigmachen Liste stehen würde peinlich/erstaunt.
04.02.2004 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Natürlich ist das verständnis des Kindes das wichtigste. und auch ist es am besten, wenn das Kind von sich aus und "freiwillig" versteht, dass es etwas tut, das nciht richtig ist. Aber es gibt eben ab un zu dinge da müssen grenzen gesetzt werden, wenn es das Kind partout nciht verstehen will. Das ist meistens noch damit zu lösen, dass man lauter oder SEHR laut wird (manche Leute können einem Durch ihre bloßen Beschimpfungen soviel Angst machen /Respekt einflößen, dass man ncht mal daran DENKT gegen diesen Menschen zu agieren) und im äußersten Fall eben eine kurze Backpfeife oder ein klops auf den Hintern. Aber eben so, dass es halt ein Stündchen rot ist und ein bisschen brennt, und nciht so, dass danach das Kiefer verrückt ist oder sich das Kind nicht mehr hinsetzen kann. Mit der Gewalt ist das so eine Sache. Ich denke darüber wie eine Medizin die man nur im äussersten Notfall und in extrem geringer Dosierung anwendet. Denn einem mit einem kleinen Kind, so circa bis 8, 9, 10 Jahre kann man es nciht so beibringen wie einem Jugendlichen, man kann es nicht NUR durch gute Argumente mit einer ruhigen Stimme zurecht weisen. Da muss halt mal eine kleine Backpfeife als Einprägungsmittelbenutzt werden, wenns unbedingt sein muss. Allerdings sollte man dem Kind doch auch erklären warum es die strafe erhalten hat.

Eine gewaltfreie Erziehung ist wünschenswert. Aber ob diese funktioniert, kommt auch immer auf die Art des Kindes an, seine Persönlichkeit und seine Eigenschaften.
04.02.2004 21:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Ich kann es mir in meiner Stufe am Gymnasium ebenfalls nicht vorstellen.
Früher (7-9) wurde ich oft gehänselt, allerdings legte sich das mit der Zeit immer mehr (mittlerweile in der 12 sind wir eine Gemeinschaft die eigentlich super zusammenhält), und ist heute total weg. Es hat sich also bei unserer Altersklasse etwas getan im Laufe der Zeit.
Würde ich an meiner Schule so etwas wie in Hildesheim sehen, würde ich sofort einschreiten (notfalls mit Gewalt, hat schon Vorteile ziemlich breitschultrig und 2 Meter groß zu sein Breites Grinsen). Leider kann ich den Moral&Wertverfall in der heutigen Gesellschaft bestätigen. Es geht wirklich immer mehr den Bach runter.
04.02.2004 21:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Danakin
 
Zitat von Jag3
aber warum haben die mädels aus der klasse eig. nichts gemacht?
das sind doch in der regel die die bei sowas als erstes eischreiten...



soweit ich das gelesen habe, ist das eine berufsschule für technik. ich selbst gehe auf ein berufscolleg für technik (ich mache voll abi) und kann nach eigenen schätzungen sagen, dass die frauenquote bei uns bei HÖCHSTENS 1-2% liegt. und, laut unserem schulleiter, hat unsere schule mehr als 3000 schüler.
ich denke, auf der schule siehts ähnlich aus..

die frauenquote bei uns in der gymnasialen oberstufe (also klassen 11-13) liegt sogar bei 0% traurig



ja bin auch auf Technischem Gym und wir haben auch 20 kerle und zwei mädels inner klasse...stimmt schon, aber ich bin davon ausgegangen, dass das bgj ler waren
04.02.2004 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von VVerevvolf
Ich kann es mir in meiner Stufe am Gymnasium ebenfalls nicht vorstellen.
Früher (7-9) wurde ich oft gehänselt, allerdings legte sich das mit der Zeit immer mehr (mittlerweile in der 12 sind wir eine Gemeinschaft die eigentlich super zusammenhält), und ist heute total weg. Es hat sich also bei unserer Altersklasse etwas getan im Laufe der Zeit.
Würde ich an meiner Schule so etwas wie in Hildesheim sehen, würde ich sofort einschreiten (notfalls mit Gewalt, hat schon Vorteile ziemlich breitschultrig und 2 Meter groß zu sein Breites Grinsen). Leider kann ich den Moral&Wertverfall in der heutigen Gesellschaft bestätigen. Es geht wirklich immer mehr den Bach runter.



Bei den frühen Klassen musste man allerdings auch nur etwas selbstbewusster sein, um nicht fertiggemacht zu werden. Ich wurde auch schon seit was weiss ich als "Schwuli" bezeichnet, das hat sich dann aber über die Jahre gelegt, weil ich mich dadurch nicht fertigmachen lassen habe.
04.02.2004 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2004

Arctic Female
Gewalt gegen seine Kinder ( ohrfeige etc. ) ist seit ein paar jahren illegal
04.02.2004 22:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Der Grundstein von Mobbing liegt doch in 99 % aller Fälle in der in Schulen algegenwertigen Langeweile. Da Schadenfreunde nunmal "die schönste Freude" ist wird ein x-beliebiges Opfer ausgesucht. das Mobbingopfer wird nun oft systhematisch psychisch ( oder auch physisch ) fertig gemacht. Wobei ich sagen muss das den "Mobbern" oft nicht klar ist das sie den Menschen zu tiefst erniedrigen und verletzen ! Im Grunde ist das ganze nicht böse gemeint, es dient viel eher der eigenen Belustigung bzw. dem Zeitvertreib.

Ist mal meine Meinung. Ich selbst gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums und hier gibt es sehr wohl Mobbing !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 04.02.2004 22:05]
04.02.2004 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von der-ox-2004
Gewalt gegen seine Kinder ( ohrfeige etc. ) ist seit ein paar jahren illegal



Ehrm ja darum hab ich auch auf der ersten Seite geschrieben, dass ich dafür wäre, diese in einem gewissen Maße wieder zu legalisieren...
04.02.2004 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von Cru$her
Bei den frühen Klassen musste man allerdings auch nur etwas selbstbewusster sein, um nicht fertiggemacht zu werden. Ich wurde auch schon seit was weiss ich als "Schwuli" bezeichnet, das hat sich dann aber über die Jahre gelegt, weil ich mich dadurch nicht fertigmachen lassen habe.


Ich habe es immer konsequent ignoriert, allerdings ist denen das wohl nie langweilig geworden. Naja seis drum, mittlerweile gibts das ja nicht mehr.
04.02.2004 22:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von enos
 
Zitat von der-ox-2004
 
Zitat von Kane*
Nee. Also Gewalt ist einfach nicht mein Ding...

Aber bin ganz deiner Meinung. Gewalt erst als letztes Mittel

Wer Gewalt anwendet, gibt zu, dass seine Worte nicht ausreichen.


Che: Psychische Schäden bleiben in der Regel länger als körperliche (kommt auf die Anzahl der Schläger an mit den Augen rollend).



Ab und zu reichen Worte eben nicht Augenzwinkern
04.02.2004 22:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Eben. Es gibt Leute, da bringen Worte nichts. Wirklich nichts. Da kannst du dich dran totreden und es bringt 0.
Während 'was aufs Maul' bekommen durchaus Wirkung zeigen kann.
Leider lernen es manche nicht anders.
04.02.2004 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von VVerevvolf
 
Zitat von Cru$her
Bei den frühen Klassen musste man allerdings auch nur etwas selbstbewusster sein, um nicht fertiggemacht zu werden. Ich wurde auch schon seit was weiss ich als "Schwuli" bezeichnet, das hat sich dann aber über die Jahre gelegt, weil ich mich dadurch nicht fertigmachen lassen habe.


Ich habe es immer konsequent ignoriert, allerdings ist denen das wohl nie langweilig geworden. Naja seis drum, mittlerweile gibts das ja nicht mehr.



Ich hab immer einfach einen auf Schwuli gemacht wenn die das gesagt haben (So im Sinne von: [Tuntenstimme]Hast was dagegen, süßer?[/Tuntenstimme], irgendwann wurds denen dann wohl zu langweilig Augenzwinkern.
04.02.2004 22:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Das mag zwar in einigen Fällen die gewünschte Wirkung haben, in anderen jedoch die gegenteilige Wirkung erzielen. Das hängt immer von den Idioten ab.
04.02.2004 22:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von VVerevvolf
Das mag zwar in einigen Fällen die gewünschte Wirkung haben, in anderen jedoch die gegenteilige Wirkung erzielen. Das hängt immer von den Idioten ab.



Ja. Wenn die älter werden wird das wohl nicht mehr helfen, in der von dir angesprochenen Altersstufe zieht das aber noch wunderbar.
04.02.2004 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Je mehr man versucht, sich in andere hineinzuversetzen, destso eher lernt man mit den Gefühlen anderer umzugehen.
Vielleicht nimmt dieser Prozess immer mehr ab, aber er spielt eine nicht unentscheidende Rolle bei solchen Konflikten. Das soziale Umfeld und die Erziehung sind dafür maßgebend, wobei man beides verhältnismäßig eher weniger gleichstellen kann : Es gibt Leute, die wegen strenger Erziehung asozial sind, aber meist auch Leute, die sozial eher vernachlässigt worden sind und dies auf ihre Art zu Lösen versuchen.
04.02.2004 22:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewaltanwendungen - Mobbing leider immer noch hochaktuell
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum