Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Greylag

Leet
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von Greylag
Die Preisdifferenz Europa/USA ist bei den Canon DSLR vergleichsweise sehr klein (<100€) und die USA Garantie von Canon gilt nicht in Europa.



Hm. Die Preisdifferenz ist nicht allzu hoch, das stimmt. Aber wenn hier eine Kamera 1500,-€ und dort eine Kamera $1500 kostet, würde ich als "Euro"päer mir schon die Kamera zu Dollarpreisen kaufen. Kurs 1,23xx. Augenzwinkern


In der Schweiz (Deutschland ist wohl auf ähnlichem Preisniveau) kostet die 10D bei mehreren Anbietern zwischen 1220-1275€. In den USA sind 1500USD/1228€ üblich, was im Endeffekt derselbe Preis ist. Zusammen mit der Tatsache, dass du mit US-Modellen wie gesagt keine Garantie bei Canon Europa hast, scheint es mir doch irgendwo sehr fragwürdig, die Kamera in den Staaten zu kaufen. Augenzwinkern
13.03.2004 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
verschmitzt lachen
Mhhm, kööööööööönntest du mir denn rein zuuuuuuufällig sagen, wie der besagte Händler heißt? *Greylagtätschel*
14.03.2004 0:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Mein neues Stativ, ein Velbon VS-3. Hat mein Vater bei nem Antiquar in Hamburg gefunden und direkt mitgebracht fröhlich

Ich hab mal mit Pfeilen die geile Wirkungsweise dieses gerätes markiert, is echt saugeil für makros etc. Den Stativkopf kann man im pbrigen auswechseln und/oder nach unten versetzen Breites Grinsen



"DieschwarzweissePeriode" :/

Rahmen, leicht nachgeschärft, helligkeit/kontrast meinem Geschmack angepasst.
14.03.2004 0:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot
Mein neues Stativ, ein Velbon VS-3. Hat mein Vater bei nem Antiquar in Hamburg gefunden und direkt mitgebracht fröhlich

Ich hab mal mit Pfeilen die geile Wirkungsweise dieses gerätes markiert, is echt saugeil für makros etc. Den Stativkopf kann man im pbrigen auswechseln und/oder nach unten versetzen Breites Grinsen



*g* Den stativkopf hab ich auch hier rumliegen, müsste er jedenfalls sein. Aber das Stativ an sich ist ein anderes. Meins ist noch älter, der Kopf wurde später ausgetauscht. Das Teil ist wirklich uralt. Aber saustabil.
14.03.2004 0:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von FreakD
Mhhm, kööööööööönntest du mir denn rein zuuuuuuufällig sagen, wie der besagte Händler heißt? *Greylagtätschel*



Schau zB mal bei guenstiger.de, da kommst auch in solche Preisklassen ... und viel Spaß beim Objektivkauf, die kosten auch ordendlich Augenzwinkern

e:/In anbetracht der Tatsache, dass mein Vater und ich uns mitunter was die Nutzung unseres Stativs angeht in die Quere kommen (er Video & ich Foto, und das halt am liebsten ohne Rücksicht aufeinander ...) hab ich mal nach nem Stativ gschaut. Meints, dass sich mit sowas nen bisl was anfangen lässt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3803803716&category=8319
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 14.03.2004 10:38]
14.03.2004 8:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von FreakD
Mhhm, kööööööööönntest du mir denn rein zuuuuuuufällig sagen, wie der besagte Händler heißt?


Der besagte Händler? Du meinst wohl die Händler aus der Schweiz?
www.ldlc.ch/
www.architronic.ch
www.bestkauf.ch
www.netto24.ch
Aber kauf die Kamera doch einfach in Deutschland, wieso diese Umstände? Da gibt es nicht wirklich etwas zu sparen.

Für Objektive: www.bhphoto.com
Die USA-Versionen haben internationale Garantie, die imported-Versionen nicht. Bei einer Bestellung in den USA musst du mit rund 20% Mehrkosten (hohe MWST in Deutschland ) rechnen, aber das ist schlussendlich immer noch um einiges billiger als ein Kauf in Deutschland bzw. sonst wo in Europa. Da du ja sowieso in die Staaten gehst, ist es natürlich sinnvoller, die Objektive direkt dort zu holen. Wobei du wahrscheinlich trotzdem Zoll zahlen müsstest.
14.03.2004 13:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008


ich find die farben genial !
14.03.2004 16:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Das Bild ist geil *daumenhoch*
14.03.2004 17:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
So, nachdem ich mich solchen Spielereien heute schon im analogen Bereich hingegeben habe, hab ich mich gerade mal mit der Digicam vorn Teich gesetzt.

Neben der Tatsache, dass sich der Kater beim Trinken gestört fühlte sind auch nen paar Bilder bei rausgekommen.


Olympus C4000, ISO 100, 1/40
14.03.2004 17:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
Neben der Tatsache, dass sich der Kater beim Trinken gestört fühlte sind auch nen paar Bilder bei rausgekommen.


Das schaut sehr interessant an, gefällt mir.
14.03.2004 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
froehlich grinsen
Was mir als erstes bei dem Bild eingefallen ist: Da hat jemand auf die Linse gekotzt. peinlich/erstaunt
14.03.2004 17:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von [EK]Gigman
Was mir als erstes bei dem Bild eingefallen ist: Da hat jemand auf die Linse gekotzt. peinlich/erstaunt



des dacht ich auch :P
14.03.2004 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
 
Zitat von [EK]Gigman
Was mir als erstes bei dem Bild eingefallen ist: Da hat jemand auf die Linse gekotzt. peinlich/erstaunt



des dacht ich auch :P



Na, man freut sich natürlich über jedes Feedback Augenzwinkern

So nen Bild soll ja schließlich auch dazu anregen, es sich evtl. auch zweimal anzusehen ....

e:/Wobei ich den Ausschnitt evtl. noch etwas ändern müsste, oben links und oben rechts wird irgentwie etwas doof abgeschnitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 14.03.2004 18:20]
14.03.2004 18:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet

Poles apart.

Sollte eigentlich b&w sein.
14.03.2004 20:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Richtig geil! Gibt's das auch in 1152x864 und größer?
14.03.2004 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Des is mal was wirklich schönes
14.03.2004 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Schönes Bild, gefällt auch mir. Allerdings frage ich mich immer warum du die EXIF-Daten rausnimmst. Die würden zumindest mich manchmal interresieren. Augenzwinkern
14.03.2004 20:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
geile farben !!!! ich sollte mal die drogen weglassen !
14.03.2004 21:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Greylag
Sollte eigentlich b&w sein.



Aber dann waren mit einmal Farben im Bild... Breites Grinsen
14.03.2004 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Tobulus
Aber dann waren mit einmal Farben im Bild... Breites Grinsen


Das hätte meine Photoshop-Fähigkeit dann doch etwas überfordert. Ich hatte einfach keine Lust mehr, das Bild zu b&w zu konvertieren, deshalb die Anmerkung. Augenzwinkern Natürlich sehen die Farben nett aus, aber b&w gefällt mir das Bild eigentlich besser.


@]N-Squad[Crow
F6.3, 1/125s, ISO100, 50mm Brennweite. Kurz nach dem Sonnenuntergang.
Die EXIF-Daten fallen beim Speichern der Bilder automatisch weg, da kann ich nichts machen (aber ich bin auch nicht wirklich unglücklich darüber). Wenn du trotzdem Fragen zu einem Bild hast, kannst du sie natürlich immer stellen.


@Fragment
Ich hab dir eine etwas grössere Version gemailt.
15.03.2004 12:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag
Die EXIF-Daten fallen beim Speichern der Bilder automatisch weg



Mata halt...

bei mir nicht. Auch nicht wenn ich sie in PS 7 oder irfanview bearbeitet habe. Nur bei neatimage verschwinden die Daten.
15.03.2004 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Bei Irfanview kann man da ein Häckchen machen, ob oder ob nicht.
15.03.2004 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
Mata halt...

bei mir nicht. Auch nicht wenn ich sie in PS 7 oder irfanview bearbeitet habe. Nur bei neatimage verschwinden die Daten.


Beim "Für Web speichern" von Photoshop ist das so.
15.03.2004 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Bei mir auch nicht. Nur die Belichtungszeit bekommt einen eklig unrunden Wert wenn ich Tonwertkorrektur mache.
15.03.2004 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Jellybaby
Mata halt...

bei mir nicht. Auch nicht wenn ich sie in PS 7 oder irfanview bearbeitet habe. Nur bei neatimage verschwinden die Daten.


Beim "Für Web speichern" von Photoshop ist das so.



Wieso machst du denn "Für Web speichern"?
15.03.2004 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Tobulus
Wieso machst du denn "Für Web speichern"?


Bins mir von photo.net gewohnt, dort verursachen "normale" Photoshop JPGs Probleme mit der Datenbank. Könnte am mitgespeicherten Farbprofil oder sonst etwas liegt, keine Ahnung.
15.03.2004 13:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried








Na ja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 15.03.2004 13:10]
15.03.2004 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mh ich requeste mal einfach ganz frech was.. und zwar ne schafherde , etwa 10-20 fotos , wenns geht zu verschiedenen tageszeiten. wäre echt geil wenn jemand auffem land wohnt und mir sowas organisieren könnte bei mir gibts nur kühe
15.03.2004 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Hab mir heute mal die Chip Foto Video Digital geholt. Ist zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber für 1,99€ gibt es jede Menge interessante Tests, Tipps und Reportagen.
15.03.2004 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000


sollte für n plattencover, wirds aber wohl doch nich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 15.03.2004 23:12]
15.03.2004 23:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum