Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
wir haben nämlich noch n richtig cooles fotoshooting gemacht, das ergebnis könnt ihr vll in ein paar tagen sehen

ein freund arbeitet bei UnserDing .. saarländischer Ablieger von DasDing, dem Radiosender, auf jedenfall hat dieser 2 strahler und korrekturfilter mitgebracht, die filter hat er mir gleich geschenkt und er hört sich ma nach den preisen für die strahler um

wirklich sehr praktisch ists, wenn man nen kleinen fernseher hat und die kamera direk anschliesst und nachjedem schuss alles zusammen begutachten kann ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 15.03.2004 23:36]
15.03.2004 23:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
reicht ne auflösung von 2048x2048 für nen plattencover, welches circa 31x31 cm groß ist ?!

bzw: wie groß sollte es maximal gedruckt werden, damit s noch gut aussieht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 16.03.2004 13:27]
16.03.2004 13:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von MilcHScHNittE
Jemand ne Ahnung, wieviel Pixel ein Bild/Grafik haben sollte, damit das ganze auf A2 oder A3 noch gut aussieht?

Danke!



 
Zitat von ]N-Squad[Crow
Hier kann man sowas gut sehen.



mit den Augen rollend
16.03.2004 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Also für 75x50 also A2 benutze ich immer so um die 8858x5906 Pixel.

Das sind dann 300dpi und das ganze Duotone wegen 2 Farbdruck. Das sind allerdings Plakate. Da tuts der 2 Farbdruck auch.

Für A3 ( 45x35cm ) mit 150 dpi tuen es 2657x1801 .
Höher würde ich dann da nicht gehen mit dem drucken.
16.03.2004 13:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
und speziell auf meinen fall bezogen ? .. reichts noch oder nich ?
16.03.2004 13:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also wenn A3 45cm x 35cm ( 150 dpi 2657x1801 ) pixel reichen, dann reicht 2048x2048 für die 31cm sicherlich aus.

also ich sehe da kein Problem.
16.03.2004 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
das soll wirklich gut aussehn, son plattencover sieht man sich ja schonmal genauer an, ... ok danke
16.03.2004 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Ich hätte mal eine Laien-Frage:

Wie ist eure Meinung zu folgender Kamera: Jenoptik JD C 3.1 LCD

Technische Details:
Name: Jenoptik JD C 3.1 LCD
Sensor-Typ: 1/2-Zoll CMOS
Bildpunkte Sensor: 3,00 Megapixel
Farbtiefe: 24 Bit
Gewicht: 110,00 g
optischer Zoom: 0,00 fach
Sucher: LCD-Monitor
serielle Schnittstelle: nein
parallele Schnittstelle: nein
Auflösung: 2272 x 1704 (interpoliert) Pixel
zusätzliche Bildauflösungen: 2048 x 1536, 1024x768
Digital-Zoom: 4,00 fach
interner Speicher: 16,00 MB
Wechselspeicher: SD Card
mitgeliefert: (nicht verfügbar)
USB-Schnittstelle: ja
Infrarotschnittstelle: nein
Anschluss für Netzgerät: nein
Dateiformat: JPEG, AVI
Lieferumfang serienmäßig: Kamera, Kabel (USB, TV), Software, 4 x AAA Alkaline Batterien, Tasche, Tragschlaufe, Bedienungsanleitung

Meine Freundin würde sich die für 89 Euro holen wollen. Ist als Schnappschusskamera gedacht. Wobei die Kamera schon am oberen Preisrahmen ist, gibt es eventuell noch günstigere Alternativen?
16.03.2004 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Der Vater meiner Freundin hat sich die Jenoptik (5 MP) von Plus geholt, die ist bauglich mit der aldi-cam. Jenoptik bastelt die kameras aus vielen sehr guten komponenten andere Hersteller zusammen, dies aber total schlampig! Die Bildquali ließ zu wünschen übrig, der eingebaute blitz leuchtet nur die mitte aus. Total besch***enes teil. Jenoptik kann ich nicht empfehlen!
16.03.2004 14:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Deine Freundin sollte von der Idee sich ne Digitalkamera zu kaufen schnell abstand nehmen. unter 150€ gibt es einfach nichts vernünftiges. Jenoptic ist übrigens mist.
16.03.2004 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
also ich muss bis morgen nen plattencover zusammenbasteln und ich hab leider null plan mit schrifen in Photoshop, zb wo krieg ich coole schriften her, wie kann ich sie in ps einbinden und wie kann ich sie gut bearbeiten etc..


dadrauf soll der Liedname stehn, rechts in dem runden ende soll das emblem des labels hin.. also gebt mir doch ma bitte n paar tipps zu schriften und fotomontage und son krams.. danke

titel is übrigens Time to Rock
16.03.2004 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Vielen Dank an Vollstrecker und Trobulus. Ich hab mich parallel mal bei Ciao.com und Dooyoo.de informiert und die raten auch deutlich davon ab.

Aber gibt es unter 100 Euro wirklich nichts vernünftiges? Sie würd' die Kamera auch gerne mal mit auf 'ne Party nehmen und im Falle eines Falles soll der Schaden nicht so ungeheuer groß sein.

Das Gerät muss ja keine hundert Funktionen haben, einfach halbwegs ordentliche Bilder machen, die ohne all zu großen Aufwand auf den Rechner zu übertragen sind, würde schon reichen.
16.03.2004 16:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Naja Fuji und Olympus bieten sehr günstige Kameras an. Die Bildqualität bleibt hier noch so im Rahmen, also brauchbar. Blitz haben die auch, aber mehr sollte man nicht erwarten. Die Kameras sind:

Preise von www.geizhals.at/deutschland

Fujifilm digital Q1 (~80€)
Olympus Camedia C-150 (~95€)

Diese Kameras können nicht viel mehr als Knipsen, bei beiden fehlt ein Zoom. Allerdings sind beide sehr kompakt.

Du brauchst für ne Digicam Speicherkarte und Akkus, also wirst du bei beiden Cams mindestens 140€ hinlegen müssen.

Denk daran, normale Akkus und Batterien sind für Digitalkameras nicht brauchbar. Du brauchst NiMh-Akkus und ein gutes Ladegerät, NiMh halten die Spannung lange aufrecht, bei allen anderen sackt sie schnell ab (ausser Li-Ion) und die Kamera geht aus (ca. 10-50 Bilder).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 16.03.2004 17:05]
16.03.2004 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


Schnappschuss durch die völlig verdreckte Küchenscheibe auf den Kirschenbaum des Nachbarn...
16.03.2004 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Chef

Wenn du bei dem Laden bestellst, pack dir ein paar gute Nerven ein und kläre vor allem vorher, wie lange die Lieferzeit ist.
"Ab Lager verfügbar" ist reine Makulatur und Bauernfängerei.
Habe letztes Jahr meine Exilim dort bestellt und gleich mit Visa bezahlt. Nach zwei Wochen habe ich mir erlaubt mal höflich anzufragen, wo eigentlich meine bezahlte Cam bleibt. Am Status "Ab Lager verfügbar" hatte sich freilich seit Bestelleingang nichts geändert...
Die freundliche Callcentermitarbeiterin versprach mir weiterzuhelfen und überraschte prompt mit der Nachricht, nein, die Cam sei nicht ab Lager, einen Termin wann sie wieder reinkäme gebe es leider auch nicht.
Nachdem ich unangenehm wurde, war Pixmania dann bereit das Geld zurückzubuchen.



Örks. Naja, die Seite sagt, die Kamera wäre verschickt. :]
16.03.2004 17:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
nix los ? keine hilfe ?
16.03.2004 19:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Zu speziell, frag doch mal im GFX-Forum.
16.03.2004 19:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@Atomfried
Das Letzte hat was.
Kanns sein, dass beim ersten zwei Leichtquellen vorhanden waren ... !?
16.03.2004 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
hm dann wenigstens n comment zum bild ende letzter seite ?
16.03.2004 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von guerilla2000
hm dann wenigstens n comment zum bild ende letzter seite ?



Tjaaaa,
ich würd gerne was zu sagen aber ich weiss nit recht was. Es löst bei mir weder begeisterungsstürme aus, noch ists irgentwie total katastrophal. Wobei ich mir nit sicher wäre obs für den Zweck denn du angegeben hast wirklich geeignet is.
16.03.2004 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
wirds ja eh nich, hab was viel besseres, aber dennoch find ichs recht nett anzusehn
16.03.2004 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Na denne, bin ja mehr ein Freund schöner Landschaftsbilder (in zwei Wochen gehts nach Schweden ... mal hoffen, dass was bei rumkommt) aber's hat scho was.

 
Zitat von Aerocore
mh ich requeste mal einfach ganz frech was.. und zwar ne schafherde , etwa 10-20 fotos , wenns geht zu verschiedenen tageszeiten. wäre echt geil wenn jemand auffem land wohnt und mir sowas organisieren könnte bei mir gibts nur kühe



Mein Nachbar hat drei Schafe ... wird wohl ne zu kleine Herde sein .... Augenzwinkern
16.03.2004 20:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
STRG+C
STRG+V

Augenzwinkern
16.03.2004 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
STRG+C
STRG+V

Augenzwinkern



Danke ... danke ... ich bin noch die ganze Woche über hier ...



Mal was anderes:
Hat wer von euch solch einen Fotorucksack wie sie ja zB von Tamrac angeboten werden? Und wenn ja: Macht des Sinn?
Ich denk gerade dadrann, dass ich ja in Schweden eigendlich auch was wandern möchte und die Objektive und der Krahm vllt. mit ner Tasche die an nem Schultergrurt hängt auf dauer etwas schwer werden ...
16.03.2004 21:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von gdshard.morpheus
Mein Nachbar hat drei Schafe ... wird wohl ne zu kleine Herde sein .... Augenzwinkern



ist ok , wäre super wenn du das machen könntest , einfach so 5 fotos mittags und abends an zwei tagen. irgendwann zahl ich das auch irgendwie zurück - mafia like eine hand wäscht die andere und so...
16.03.2004 22:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von gdshard.morpheus
Mein Nachbar hat drei Schafe ... wird wohl ne zu kleine Herde sein .... Augenzwinkern



ist ok , wäre super wenn du das machen könntest , einfach so 5 fotos mittags und abends an zwei tagen. irgendwann zahl ich das auch irgendwie zurück - mafia like eine hand wäscht die andere und so...



Mittags fotografier ich nit
Und ob ich auf die Wiese kann muss ich auch erst fragen, sollte des alles ok sein geh ich mal drann und jag nen Film dadurch. Aber morgens am ehesten.

e:/Wenn ich was zurückgezahlt haben will arbeite ich für ne Zeitung ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 16.03.2004 22:02]
16.03.2004 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
Mal was anderes:
Hat wer von euch solch einen Fotorucksack wie sie ja zB von Tamrac angeboten werden? Und wenn ja: Macht des Sinn?
Ich denk gerade dadrann, dass ich ja in Schweden eigendlich auch was wandern möchte und die Objektive und der Krahm vllt. mit ner Tasche die an nem Schultergrurt hängt auf dauer etwas schwer werden ...


Ich habe einen Minitrekker von Lowepro, den ziehe ich besonders bei längeren Ausflügen meiner kleinen Schultertasche vor. Und natürlich auch dann, wenn alles Zeug mit muss (in der kleinen Tasche hat nur die Kamera mit einem montierten Objektiv platz, sonst nichts). Auf dem Rücken bekommt man viel weniger vom Gewicht mit, der Nachteil ist dafür halt, dass die Kamera nicht wirklich griffbereit ist. Aber das wird bei Landschaftsaufnahmen wahrscheinlich kein Problem darstellen und wandern lässt es sich mit einem Rucksack wirklich viel besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 16.03.2004 22:16]
16.03.2004 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von gdshard.morpheus
Mal was anderes:
Hat wer von euch solch einen Fotorucksack wie sie ja zB von Tamrac angeboten werden? Und wenn ja: Macht des Sinn?
Ich denk gerade dadrann, dass ich ja in Schweden eigendlich auch was wandern möchte und die Objektive und der Krahm vllt. mit ner Tasche die an nem Schultergrurt hängt auf dauer etwas schwer werden ...


Ich habe einen Minitrekker von Lowepro, den ziehe ich besonders bei längeren Ausflügen meiner kleinen Schultertasche vor. Und natürlich auch dann, wenn alles Zeug mit muss (in der kleinen Tasche hat nur die Kamera mit einem montierten Objektiv platz, sonst nichts). Auf dem Rücken bekommt man viel weniger vom Gewicht mit, der Nachteil ist dafür halt, dass die Kamera nicht wirklich griffbereit ist. Aber das wird bei Landschaftsaufnahmen wahrscheinlich kein Problem darstellen und wandern lässt es sich mit einem Rucksack wirklich viel besser.



Naja, was das Griffbereit angeht ... dafür hat man ja mehrere Kameras. Ansonsten seh ich das mal als Empfehlung und werd mich mal in der Richtung umsehen.
16.03.2004 22:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von gdshard.morpheus
Mittags fotografier ich nit
Und ob ich auf die Wiese kann muss ich auch erst fragen, sollte des alles ok sein geh ich mal drann und jag nen Film dadurch. Aber morgens am ehesten.



hm ist ok soweit , wäre echt cool. aber dann mach bitte welche , so das man schon einen zeitunterschied feststellt. das geht allerdings auch um kurz vor sonnenuntergang und sonne ist unter (also ca halbe stunde) und dann die schafe jeweils an unterschiedlichen orten , brauche das nämlich für ein kunstprojekt und thema ist "bewegung"

wäre sehr nett

 

e:/Wenn ich was zurückgezahlt haben will arbeite ich für ne Zeitung ....



lässt sich bestimmt einrichten Augenzwinkern
16.03.2004 22:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ähm....denke ich da gerade darüber nach deine Hausaufgaben zu machen!?

Sollte dem nicht so sein: Sag halt wie du dir das so vorgestellt hast. Wobei ich nicht dafür garantieren kann, dass des machbar ist.

Sollte dem doch so sein: Nimm deine Kamera, pack dir was zu essen und zu trinken ein und geh los. Auch andere Tiere bewegen sich (zB Menschen) und ansonsten wandert man bis es Schafe gibt ...
16.03.2004 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - ohne Worte - )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum