Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Lässt sich durch ein einfaches Leerzeichen dazwischen [/url] und [/b] beheben. Alternativ hätt man's innerhalb von drei Minuten seit 'nem halben Jahr beheben können...


Das fiele doch in die Rubrik "Arbeit" Breites Grinsen

e: Nepper, Schlepper, Bauernfängern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 26.04.2004 20:00]
26.04.2004 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
dringende frage:
ein kumpel meinte, in schaltjahren wären die frauen am 1. mai mit dem baum dran.
is das so? Mata halt...
noch nie was von gehört.
26.04.2004 20:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Frage
Hab grad mit ner Freundin im ICQ diskutiert, und wir sind auf einen Satz gestoßen, bei dem wir es nicht einfach nicht zustande brachten ihn im Perfekt wiederzugeben:

"Deine Schwester wird sie [...die Katze...] doch wohl nicht loswerden wollen."

Wie schreibt man das am besten im Perfekt? Mata halt...
26.04.2004 20:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
verschmitzt lachen
Imperfekt?
26.04.2004 21:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Neptun
Hab grad mit ner Freundin im ICQ diskutiert, und wir sind auf einen Satz gestoßen, bei dem wir es nicht einfach nicht zustande brachten ihn im Perfekt wiederzugeben:

"Deine Schwester wird sie [...die Katze...] doch wohl nicht loswerden wollen."

Wie schreibt man das am besten im Perfekt? Mata halt...


Deine Schwester hat doch wohl nicht gewollt sie loszuwerden
26.04.2004 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Klingt einleuchtend... vielleicht ist es auf Hochdeutsch auch leichter, wir hams ja im Ösidialekt versucht peinlich/erstaunt
26.04.2004 21:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Neptun
Klingt einleuchtend... vielleicht ist es auf Hochdeutsch auch leichter, wir hams ja im Ösidialekt versucht peinlich/erstaunt


Is halt eine Infinitivkonstruktion, aber ich glaube, dass man das nur so machen kann

// @ Leckeressen sag ich ja Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 26.04.2004 21:36]
26.04.2004 21:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Na ja, das war jetzt mit erweitertem Infinitiv gelöst.

'Deine Schwester hat sich doch wohl nicht loswerden wollen' wäre die Formulierung ohne.

np: Gamma Ray - Strangers In The Night
26.04.2004 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arathalion

Leet
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von Neptun
Hab grad mit ner Freundin im ICQ diskutiert, und wir sind auf einen Satz gestoßen, bei dem wir es nicht einfach nicht zustande brachten ihn im Perfekt wiederzugeben:

"Deine Schwester wird sie [...die Katze...] doch wohl nicht loswerden wollen."

Wie schreibt man das am besten im Perfekt? Mata halt...


Deine Schwester hat doch wohl nicht gewollt sie loszuwerden



sollte das nicht "deine schwester hat sie doch wohl nicht loswerden wollen" heissen?

//e: wer lesen kann....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arathalion am 26.04.2004 21:34]
26.04.2004 21:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Hi, ich möchte eine neue Frage in den Raum werfen:


Wie funktioniert das Zufallsprinzip beim Computer? Also nach welchen kriterien werden zahlen ausgewählt, wenn ich dem Computer sage "Ne Zahl zwischen 1 und 100 bitte"
26.04.2004 22:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von B0rG*
Hi, ich möchte eine neue Frage in den Raum werfen:


Wie funktioniert das Zufallsprinzip beim Computer? Also nach welchen kriterien werden zahlen ausgewählt, wenn ich dem Computer sage "Ne Zahl zwischen 1 und 100 bitte"


Der Zufallszahlengenerator in der Software hat einen bestimmten "Zustand" (z.B. die letzte generierte Zufallszahl). Beim Start wird dieser Wert mit semizufaelligen Daten initialisiert (z.B. die aktuelle Uhrzeit, Anzahl der freien Bytes im Hauptspeicher usw). Wird eine Zufallszahl angefordert, so wird ausgehend von diesem Wert eine Reihe von Berechnungen auf diesem Wert ausgefuehrt, die moeglichst unnachvollziehbar sein sollen (beispielsweise die x-te Wurzel ziehen, aber nur die mittleren 4 Zahlen der Dezimaldarstellung des Ergebnisses behalten). Danach wird dieser erzeugte Wert zum neuen "Zustand" des Generators. Das ganze Verfahren steht und faellt natuerlich mit dem Startwert und der Guete ("Nichtnachvollziehbarkeit") der Berechnungen. Professionelle Anwendungen verwenden daher Tricks wie auf CD aufgenommenes und gebranntes statisches Rauschen, oder die Zeit zwischen zwei Kernzerfall-Ereignissen in radioaktivem Material. "Heimanwendungen" wie PGP etc fordern beim Erstellen eines Schluessels die Nutzer zu Interaktionen wie "Schubsen sie die Maus mal ein bisschen umher, damits zufaellig wird" auf.
26.04.2004 22:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Im Roman Neuromancer sagt Molly während des Runs zu Case:
"Wenn ich vor Peter sterbe sag ihm das ich es war."
Was meint sie damit?
Und warum ist sie ihm gegenüber so "negativ" wenn nicht sogar feindselig?
Nur wegen dieser Show?

Acid
27.04.2004 8:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Acid_Burn
Im Roman Neuromancer sagt Molly während des Runs zu Case:
"Wenn ich vor Peter sterbe sag ihm das ich es war."
Was meint sie damit?
Und warum ist sie ihm gegenüber so "negativ" wenn nicht sogar feindselig?
Nur wegen dieser Show?

Acid


Riviera soll wissen, dass Molly beim Versuch gestorben waere, ihn umzubringen. Ich denke, sie hasst ihn, weil er sie gezielt mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert hat: Dass er die Hauptfigur seines Stuecks ausgerechnet dem Teil von Mollys Leben (ihrem Dasein als willenlose, bewusstlose Fleischpuppe - wie die Puppe in dem Buehnenstueck) nachempfindet, der rueckblickend fuer sie selbst am grauenhaftesten war, dann das abschliessende Blutbad (bzw die Zerstoerung ihres Schoepfers) noch "kuenstlerisch" herausarbeitet und verklaert, und sich so mit diesem Akt der Machtergreifung[tm] ueber ihre Vergangenheit schliesslich auf eine hoehere, herrschende, richtende Stufe stellt, duerfte der ausschlaggebende Grund sein. Wirklich gruen waren sich die beiden ja von Anfang an nicht, obwohl sie auf ihre Art und Weise, mit ihren Implantaten, ihrer Lebenseinstellung etc als "Freaks" gar nicht so weit auseinander liegen.
27.04.2004 10:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Kann man Ethanol zu den primären Alkoholen zählen? Oder kann man das garnicht in diese primär, sekundär und tertär Definition einreihen? Weil Ethanol hat ja kein weiteres C- Atom an dem C Atom mit der Hydroxylgruppe.(Ausser dem C das zu Hauptkette gehört)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gromit am 27.04.2004 20:01]
27.04.2004 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Also, ich mach am Dienstag Theoretische Führerscheinprüfung, und bin mir nun nicht sicher, ob meine Bögen auf dem neusten Stand sind. Wann wurden denn die Fragen das letzte mal geändert, bzw welche hinzugefügt.

bei mir steht drauf : Auflage 13/2002
27.04.2004 20:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Acid_Burn
Im Roman Neuromancer sagt Molly während des Runs zu Case:
"Wenn ich vor Peter sterbe sag ihm das ich es war."
Was meint sie damit?
Und warum ist sie ihm gegenüber so "negativ" wenn nicht sogar feindselig?
Nur wegen dieser Show?

Acid


Riviera soll wissen, dass Molly beim Versuch gestorben waere, ihn umzubringen. Ich denke, sie hasst ihn, weil er sie gezielt mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert hat: Dass er die Hauptfigur seines Stuecks ausgerechnet dem Teil von Mollys Leben (ihrem Dasein als willenlose, bewusstlose Fleischpuppe - wie die Puppe in dem Buehnenstueck) nachempfindet, der rueckblickend fuer sie selbst am grauenhaftesten war, dann das abschliessende Blutbad (bzw die Zerstoerung ihres Schoepfers) noch "kuenstlerisch" herausarbeitet und verklaert, und sich so mit diesem Akt der Machtergreifung[tm] ueber ihre Vergangenheit schliesslich auf eine hoehere, herrschende, richtende Stufe stellt, duerfte der ausschlaggebende Grund sein. Wirklich gruen waren sich die beiden ja von Anfang an nicht, obwohl sie auf ihre Art und Weise, mit ihren Implantaten, ihrer Lebenseinstellung etc als "Freaks" gar nicht so weit auseinander liegen.



Da fällt mir ein das hab ich mal verliehen und nie zurückbekommen
27.04.2004 20:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von TeSLa
dringende frage:
ein kumpel meinte, in schaltjahren wären die frauen am 1. mai mit dem baum dran.
is das so? Mata halt...
noch nie was von gehört.



jap is so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y-x am 27.04.2004 20:51]
27.04.2004 20:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Gromit
Kann man Ethanol zu den primären Alkoholen zählen? Oder kann man das garnicht in diese primär, sekundär und tertär Definition einreihen? Weil Ethanol hat ja kein weiteres C- Atom an dem C Atom mit der Hydroxylgruppe.(Ausser dem C das zu Hauptkette gehört)



natürlich ist ethanol ein primärer alkohol...

übrigens, das was du meinst, ist methanol CH3OH, imho aber auch ein primärer, weil sekundäre und tertiäre laut definition ja das mit dem sauerstoff gebunde c-atom mit zwei bzw 3 c-atomen gebunden sein muss. beim methanol ist dies ja nicht der fall.

allgemein gilt aber, dass diese einfachsten stoffe von den stoffklassen sowieso in der regel sonderfälle sind.
ich würd aber sagen, methanol ist ein primärer, einwertiger alkohol (viel anderes bleibt ja nicht übrig Augenzwinkern )
27.04.2004 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
Wiso steht bei warez die instalation anleitung immer in einer .nfo datei und nicht in einer txt oder doc datei ?

Bzw für was genau ist eine nfo datei ?
27.04.2004 21:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Da ich heute mal wieder einen harten körperlicher Arbeitstag hinter mir hab und den morgigen Muskelkater fürchten darf, will ich wissen, woran liegts, dass ich Muskelkater bekomm und vor allem, was kann ich machen, dass ich ihn nicht bekomm?
27.04.2004 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von pinback
Da ich heute mal wieder einen harten körperlicher Arbeitstag hinter mir hab und den morgigen Muskelkater fürchten darf, will ich wissen, woran liegts, dass ich Muskelkater bekomm und vor allem, was kann ich machen, dass ich ihn nicht bekomm?



ganz feine muskelzerrungen...

dehnen und getrocknete aprikosen essen
27.04.2004 21:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Es gab vor ca. 10 Jahren mal so ne Gameshow, wo Jugendliche, also so zwischen 14 und 16, gegeneinander Sega Mega Drive und NES gespielt haben. Ganz zum Schluss mussten sich die beiden letzten noch in so n Gestell stellen, ne 3D Brille aufsetzen und noch son komisches 3D Spiel spielen, wo man irgendwie nen Käse oder sowas aufsammeln musste.

Weiss noch jemand den Namen der Show?



X-Base oder so ähnlich?
Kann auch sein, dass das später war.
27.04.2004 21:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
 
Zitat von pinback
Da ich heute mal wieder einen harten körperlicher Arbeitstag hinter mir hab und den morgigen Muskelkater fürchten darf, will ich wissen, woran liegts, dass ich Muskelkater bekomm und vor allem, was kann ich machen, dass ich ihn nicht bekomm?



mhm, also ich würde vermuten(bin mir nicht sicher): da du beim arbeiten ja muskelfasern zerstört hast, und diese sich regenerieren bzw. neu bilden werden, tut dieser bildungsproßess etwas weh!(wie gesagt, nicht sicher)
verhindern kannst du zum beispiel in dem du dich vorher dehnst(um die muskeln zu strecken und zu erwärmen) und dann so gering wie möglich muskelaufwand leistest

leaves behind some questions
27.04.2004 21:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von pinback
Da ich heute mal wieder einen harten körperlicher Arbeitstag hinter mir hab und den morgigen Muskelkater fürchten darf, will ich wissen, woran liegts, dass ich Muskelkater bekomm und vor allem, was kann ich machen, dass ich ihn nicht bekomm?



Das Internet hilft weiter
27.04.2004 21:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von Shenmue
Wiso steht bei warez die instalation anleitung immer in einer .nfo datei und nicht in einer txt oder doc datei ?

Bzw für was genau ist eine nfo datei ?



"The .NFO extension is sometimes used to denote an iNFOrmation file. Open in any text editor. If the file is in DOS ASCII format with ASCII graphic characters you can use the DAMN NFO Viewer to show the characters. Most Windows fonts do not have the older DOS graphic characters."
27.04.2004 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Was bedeuten die Phrasen "This is not/only a test of the emergency broadcast system" und "hit the ground running"?

Ich kenn für jeden Satz mindestens 3 Songs in dem sie Vorkommen, insbesondere das erste versteh ich nicht. Das zweite heißt wohl sowas wie hinfallen, oder?

Mata halt... Ball
27.04.2004 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Ist doch ganz easy: "Dies ist ein/kein Test des Notruf Systems" freier: "Dies ist keine Übung"
28.04.2004 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
zweiteres heißt schwach übersetzt: treffe den boden laufend

oder:

lauf!

erstes halt "dies ist kein test des notrufssystems!" = dies ist keine übung! / dies ist kein übungsalarm!

in welchen liedern kommt sowas vor? Mata halt...
28.04.2004 0:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Jo. "Hit the ground running" würde ich mit "Setz Dich in Bewegung!" Lauf! "Renn um dein Leben" übersetzen.
28.04.2004 0:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Big Borsti

Russe BF
 
Zitat von Gromit
Kann man Ethanol zu den primären Alkoholen zählen? Oder kann man das garnicht in diese primär, sekundär und tertär Definition einreihen? Weil Ethanol hat ja kein weiteres C- Atom an dem C Atom mit der Hydroxylgruppe.(Ausser dem C das zu Hauptkette gehört)



primärer Alkohol:
| | | |
-C-C-C-C-OH
| | | |

sekundärer Alkohol:
| | | |
- C- C- C- C-
| | | |
OH

tertiärer Alkohol:
|
-C-
| | |
- C- C- C-
| | |
OH

edit:
sorry, Darstellung geht net
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Big Borsti am 28.04.2004 12:19]
28.04.2004 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum