Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delvey

Leet
 
Zitat von Ball
[b]Aus welcher Simpsonsfolge kommt das hier?



Der Screenshot ist aus der 138. Sonderfolge, aber ich suche den Originalzusammenhang.



Ich tippe auf die 74. Folge der vierten Staffel ([9F13]) mit dem Titel "Ralph liebt Lisa" (Original: "I Love Lisa"). Erstausstrahlung auf Fox am 11.02.1993, deutsche Erstausstrahlung am 28.08.1994.

/€: Grml, neue Seite. Also noch das Zitat reineditieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 24.04.2004 11:06]
24.04.2004 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
 
Zitat von audax
vom "nicht-auf-lunge"-rauchen...kann man doch nicht körperlich ahängig vom nikotin werden, oder?
verwirrt



Ich denke schon...Nikotin wird bestimmt auch über die Mundschleimhaut aufgenommen. (Man denke an Kautabak)
Zu den Folgen gehört glaube ich auch Kehlkopfkrebs.

Aber wissen zu ich nix.
24.04.2004 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Mops
 
Zitat von audax
vom "nicht-auf-lunge"-rauchen...kann man doch nicht körperlich ahängig vom nikotin werden, oder?
verwirrt



Ich denke schon...Nikotin wird bestimmt auch über die Mundschleimhaut aufgenommen. (Man denke an Kautabak)
Zu den Folgen gehört glaube ich auch Kehlkopfkrebs.

Aber wissen zu ich nix.



Man wird auch vom auf Lunge rauchen nicht körperlich abhängig!
Nikotinsucht ist psychischer Natur, zumindest hatte ich beim Aufhören keine Schmerzen oder so nen Scheiss. Augenzwinkern

Sonst stimmt Mops seine Aussage, auch erhöhtes Risiko zu Krebserkrankungen im Mund-, Spieseröhren-, Magenbereich sind beim Paffen von der Partie.
24.04.2004 11:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Natürlich macht Nikotin körperlich abhängig.
Man denke an Nikotinpflaster etc.
24.04.2004 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-
so...

ich hab letztens gehört, dass man auf ein Autoschloss mit Zentralverriegelung einen halb aufgeschnittenen Tennisball datschen kann, der sich dann durch das schloss halt versucht vollzusaugen und dabei die Zentralverriegelung aufgeht...


ich hab nich vor das auszuprobieren Augenzwinkern
aber ich fands schon irgendwie komisch Mata halt...

weiss da jemand was drüber?




das liegt daran, das ZVs früher über unterdruck liefen. heutzutage sind die alle elektronisch, deshalb gehts net

signature failed to load...
24.04.2004 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Wie genau entsteht scheisse?


außer durch posten im POT mit den Augen rollend

um den Flachwitz gleich vorweg zu nehmen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 24.04.2004 18:27]
24.04.2004 18:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nahrungsreste, Darmschleimhaut, die gesamten Verdauungssäfte (Bauchspeichel, Speichel, Magensäure und co.) und so werden im Dickdarm eingedickt und ausgekackt.
Wenn das nicht so klappt, hat man Dünnpfiff.
Die Bräune kommt von der Galle oder so glaub ich.
24.04.2004 18:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mops
Natürlich macht Nikotin körperlich abhängig.
Man denke an Nikotinpflaster etc.



Hm also die körperliche Abhängigkeit hält sich AFAIK in Grenzen, habe mal gehört dass man schon nach 48 Stunden eigentlich das komplette Nikotik aus dem Körper ausgeschieden hat, der psychische Aspekt ist hier wesentlich entscheidender.
24.04.2004 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
wie krieg ich meine Freundin dazu das ich ne Vogelspinne kaufen darf fröhlich, besser 2
24.04.2004 21:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Gordoran
wie krieg ich meine Freundin dazu das ich ne Vogelspinne kaufen darf fröhlich, besser 2



Kauf dir ne Vogelspinne halt sie ihr direkt vors Gesicht und sag du nimmst sie erst weg wenn du sie behalten darfst peinlich/erstaunt
24.04.2004 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
aehmm, nich gut, sie sagte wenn die ma ausbricht isse platt fröhlich und beim vors Gesicht halten ist sie draussen fröhlich
24.04.2004 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
 
Zitat von der-ox
Was passiert bei dawn of the dead nach dem abspann ?

25.04.2004 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Kann es denn sein, dass der Wert des 95%igen Vertrauensbereiches kleiner als meine Standardabweichung ist?! verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 26.04.2004 9:40]
26.04.2004 9:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
traurig gucken
Nie ist ein Physik-Thread/etc. da wenn man ihn braucht
26.04.2004 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
warum benehmen sich einige homosexuelle maenner so tuntig? mit den Augen rollend (ja die frage ist durchaus ernst gemeint)

Als Zusatz, der hier sicherlich nicht allzuschwer zu beantworten ist: Wie merkt man , dass man schwul wird?

Haha und für die lustigen: Nein diese Fragestellung geht aus einer Diskussion mit Kollegen hervor, und hat dementsprechend nichts mit mir zu tun.
26.04.2004 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von watt_weiss_ich
warum benehmen sich einige homosexuelle maenner so tuntig? mit den Augen rollend (ja die frage ist durchaus ernst gemeint)


Wenn man in deinem Fall tuntig mit verweichlicht/feminin gleichsetzen kann: Das sind wahrscheinlich die, die Probleme damit haben, beim Sex oder wie auch immer den Stecher zu spielen, den Harten, den "Aggressoren".
Deswegen benehmen sie sich wohl wie Frauen.
Ist meine Theorie.
Und merken tust du es, wenn du dich zu einem Mann hingezogen fühls und glaubst, dass es ernst gemeint ist.
26.04.2004 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von der-ox
 
Zitat von der-ox
Was passiert bei dawn of the dead nach dem abspann ?




das nennt man "offenes ende" - die intention des regisseuren ist es , den zuschauer zum denken und fantasieren anzuregen. im abspann sieht es ja zumindest so aus als würde die bootcrew sterben unklar ist allerdings was mit dem rest der welt ist. vielleicht gibt es ja noch weitere add ons und mehr story? vielleicht verrät auch der drehbuchschreiber wie er sich das weiter vorgestellt hat.. aber immoment haste nix ausser deine fantasie
26.04.2004 17:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Wie funktionieren Ampeln oder Schranken, die reagieren wenn sich ein Fahrzeug nähert? Worauf reagieren die?
26.04.2004 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von Mops
Wie funktionieren Ampeln oder Schranken, die reagieren wenn sich ein Fahrzeug nähert? Worauf reagieren die?



schranken in parkhäusern haben infarrotschranken
wenn du den lichtstrahl unterbrichst löst es aus
26.04.2004 17:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von watt_weiss_ich
warum benehmen sich einige homosexuelle maenner so tuntig? mit den Augen rollend (ja die frage ist durchaus ernst gemeint)


Und merken tust du es, wenn du dich zu einem Mann hingezogen fühls und glaubst, dass es ernst gemeint ist.



Och, doch so leicht zu erklären mit den Augen rollend

Ich glaube aber, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Man kann sich auch freundschaftlich zu einem Mann hingezogen fühlen à la Männerfreundschaft. Oder meinst du gleich auf sexueller Ebene?

 
Zitat von Mops
Wie funktionieren Ampeln oder Schranken, die reagieren wenn sich ein Fahrzeug nähert? Worauf reagieren die?



Auf Straßen meistens Gewichtsensoren, ein paar hundert Meter vor der Ampel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 26.04.2004 17:46]
26.04.2004 17:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Mops
Wie funktionieren Ampeln oder Schranken, die reagieren wenn sich ein Fahrzeug nähert? Worauf reagieren die?



In die Fahrbahn vor dem Signal ist eine Leiterschleife eingelassen (im Prinzip eine Drahtschlinge unter dem Asphalt). Sobald was magnetisches/metallisches (Paradebeispiel "Motor") an diesem Bereich vorbeigefuehrt wird, wird im Draht ein schwacher elektrischer Strom erzeugt (der Vorgang nennt sich "Induktion"), der dann von der Schaltlogik des Signals erkannt und bearbeitet werden kann.
26.04.2004 17:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Vielen Dank für die Antworten!
Ich meinet wohl die letzte Alternative, da ich die meine, die man das zu Fuss nicht auslösen kann.

Ich bin physikalisch jetzt nicht so bewandert. Aber Induktion durch Metall? Oder sind alle Metalle leicht magnetisch?
26.04.2004 17:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[wbt]chobo

Guerilla
 
Zitat von watt_weiss_ich


Als Zusatz, der hier sicherlich nicht allzuschwer zu beantworten ist: Wie merkt man , dass man schwul wird?




da musst du ball fagen, der weiss das Breites Grinsen
26.04.2004 18:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Es gab vor ca. 10 Jahren mal so ne Gameshow, wo Jugendliche, also so zwischen 14 und 16, gegeneinander Sega Mega Drive und NES gespielt haben. Ganz zum Schluss mussten sich die beiden letzten noch in so n Gestell stellen, ne 3D Brille aufsetzen und noch son komisches 3D Spiel spielen, wo man irgendwie nen Käse oder sowas aufsammeln musste.

Weiss noch jemand den Namen der Show?
26.04.2004 18:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Wird entsteht eigentlich Durchzug?


hsup neddih
26.04.2004 19:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
wie passiert es eigentlich, dass ein Thread gef++kt (sprich so komisch verchoben) wird, und wie kann man das beheben?
26.04.2004 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von 1-2-3
Kann es denn sein, dass der Wert des 95%igen Vertrauensbereiches kleiner als meine Standardabweichung ist?! verwirrt


*räusper*

26.04.2004 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von [BBL]darkrush
wie passiert es eigentlich, dass ein Thread gef++kt (sprich so komisch verchoben) wird, und wie kann man das beheben?


wenn du eine URL quotest, die das Letzte ist was vor "[/b][/quote]" steht, soweit ich das weiß. peinlich/erstaunt
26.04.2004 19:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Mops
Vielen Dank für die Antworten!
Ich meinet wohl die letzte Alternative, da ich die meine, die man das zu Fuss nicht auslösen kann.

Ich bin physikalisch jetzt nicht so bewandert. Aber Induktion durch Metall? Oder sind alle Metalle leicht magnetisch?


Wenn meine Erinnerung mich nicht truegt, muss es was magnetisches sein, Aluminium z.B. sollte demnach nicht ausreichen.
26.04.2004 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Lässt sich durch ein einfaches Leerzeichen dazwischen [/url] und [/b] beheben. Alternativ hätt man's innerhalb von drei Minuten seit 'nem halben Jahr beheben können...
26.04.2004 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum