Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Für alle die es interessiert, ein Super Forum Augenzwinkern
www.notfallretter.de
21.12.2004 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Seit der heutigen Zufalls-Rea (leider erfolglos) im KTP ist mir klar: Wir brauchen für unseren KV eine elektrische akkubetriebene Absaugpumpe; die Dinger sind wunderbar.

Hatten heute eine Weinman Accuvac Rescue zur Verfügung; klasse Teil ... Was setzt ihr so ein?
21.12.2004 21:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dorsk51
Seit der heutigen Zufalls-Rea (leider erfolglos) im KTP ist mir klar: Wir brauchen für unseren KV eine elektrische akkubetriebene Absaugpumpe; die Dinger sind wunderbar.

Hatten heute eine Weinman Accuvac Rescue zur Verfügung; klasse Teil ... Was setzt ihr so ein?



Und geholfen hat´s trotzdem nix mit den Augen rollend


Wir haben uns heuite noch ein paar alte Videos von ´04 reingezogen. So geil Breites Grinsen
"Walter, wir brauchen mal eben einen Zugang in der Tür da!" "jo." (Walter is Holländer - und ein sog. "angebrannter") Was macht Walter also? Schmeisst die Multicut an. Das is eine Kettensäge ähnlich einer normalen, nur eben mit Wolfram-karbit-kette für ~300€ und mehr PS als mancher Roller hat, die sägt auch Panzerglas ohne zu murren. So, und schon haben wir ein akkurates Loch in der Tür. Der Irre hat doch glatt die Tür ausgesägt, unter Atemschutz und mit allem gerödel Breites Grinsen
Er hat aber auch schon andere Sachen gebracht. Wenn er mit ner Axt den Flur entlangrennt, dann is am andere Ende mit Sicherheit eine Tür. Jedenfalls noch für die nächsten 5 Sekunden Breites Grinsen
Oder, wie u.a. auch auf dem Video: Abrissfertiges Haus und wir dürfen nochmal zwecks einer Übung rein. Was passiert? Walter macht erstmal auf bekannte Weise mit der Axt die Zimmertür auf, dann werden drinnen alle verbliebenen Schränke zerlegt und danach das Bad zerlegt. Bestzeit: 26 Sekunden mit Tür.
Der "Türminator" hat zugeschlagen. Breites Grinsen

Ich bin übrigens für Fenster u.ä. zuständig.
22.12.2004 1:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
 
Zitat von Dorsk51
Weinman Accuvac Rescue zur Verfügung; klasse Teil ... Was setzt ihr so ein?



Bei uns in allen KTWs und RTWs drinne, womit soll man den sonst absaugen, mit der manuellen Pumpe Mata halt...
22.12.2004 2:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von [USS]Exitus
Bei uns in allen KTWs und RTWs drinne, womit soll man den sonst absaugen, mit der manuellen Pumpe Mata halt...



Tja; in den KTWs der Bereitschaft sind noch manuelle Pumpen verlastet bzw. im NKTW noch zusätzlich eine stationäre im Wagen - So eine mobile elektrische hätte schon was.

Laerdal hat auch sowas im Angebot:
http://www.laerdal.de/document.asp?subnodeid=8792239
22.12.2004 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Dorsk51
Manchmal liebe ich mein Praktikum ... :D



Ihhhh, ist ja noch ne alte BK117 Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Welcher Christopher ist das denn?

Wir haben hier den Christoph 31 stehen, ne EC135.
Christoph 31

Fotos kann ich leider nicht verlinken, wegen Copyright, nicht dass ich hinterher eins auf'n Deckel kriege.
22.12.2004 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von Sealright

Ihhhh, ist ja noch ne alte BK117 Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Welcher Christopher ist das denn?



Christoph Westfalen; und das ist auch kein RTH sondern ein ITH ... Und deswegen hat die BK117 schon ihre Berechtigung; oder versuch mal in eine EC135 einen Inkubator nebst Kinderarzt und Kinderkrankenschwester reinzubekommen für einen pädiatrischen Intensivtransport.
22.12.2004 10:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Dorsk51
 
Zitat von Sealright

Ihhhh, ist ja noch ne alte BK117 Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Welcher Christopher ist das denn?



Christoph Westfalen; und das ist auch kein RTH sondern ein ITH ... Und deswegen hat die BK117 schon ihre Berechtigung; oder versuch mal in eine EC135 einen Inkubator nebst Kinderarzt und Kinderkrankenschwester reinzubekommen für einen pädiatrischen Intensivtransport.



Stimmt, steht ja auch im Link, dass es nen ITH ist. Aber der EC135 ist echt klein, dagegen hat ja die BK117 nen richtigen "Frachtraum".

Hier mal bilder vom Berliner ITH


22.12.2004 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Oha; eine 412er ... Mit dem Ding kannst du dir die Kreuzungen als Landeplätze nicht mehr aussuchen. Breites Grinsen
22.12.2004 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von Dorsk51
Seit der heutigen Zufalls-Rea (leider erfolglos) im KTP ist mir klar: Wir brauchen für unseren KV eine elektrische akkubetriebene Absaugpumpe; die Dinger sind wunderbar.

Hatten heute eine Weinman Accuvac Rescue zur Verfügung; klasse Teil ... Was setzt ihr so ein?



Und geholfen hat´s trotzdem nix mit den Augen rollend


Wir haben uns heuite noch ein paar alte Videos von ´04 reingezogen. So geil Breites Grinsen
"Walter, wir brauchen mal eben einen Zugang in der Tür da!" "jo." (Walter is Holländer - und ein sog. "angebrannter") Was macht Walter also? Schmeisst die Multicut an. Das is eine Kettensäge ähnlich einer normalen, nur eben mit Wolfram-karbit-kette für ~300€ und mehr PS als mancher Roller hat, die sägt auch Panzerglas ohne zu murren. So, und schon haben wir ein akkurates Loch in der Tür. Der Irre hat doch glatt die Tür ausgesägt, unter Atemschutz und mit allem gerödel Breites Grinsen
Er hat aber auch schon andere Sachen gebracht. Wenn er mit ner Axt den Flur entlangrennt, dann is am andere Ende mit Sicherheit eine Tür. Jedenfalls noch für die nächsten 5 Sekunden Breites Grinsen
Oder, wie u.a. auch auf dem Video: Abrissfertiges Haus und wir dürfen nochmal zwecks einer Übung rein. Was passiert? Walter macht erstmal auf bekannte Weise mit der Axt die Zimmertür auf, dann werden drinnen alle verbliebenen Schränke zerlegt und danach das Bad zerlegt. Bestzeit: 26 Sekunden mit Tür.
Der "Türminator" hat zugeschlagen. Breites Grinsen

Ich bin übrigens für Fenster u.ä. zuständig.



Hehe Breites Grinsen sehr geil!
22.12.2004 11:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Dorsk51
Oha; eine 412er ... Mit dem Ding kannst du dir die Kreuzungen als Landeplätze nicht mehr aussuchen. Breites Grinsen



Wird schwierig Breites Grinsen
Aber wenn die Piloten von dem Ding so gut sind, wie der eine von uns, hier mal nen Bild von wirklicher Maßarbeit...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 22.12.2004 12:45]
22.12.2004 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von Sealright



Pillepalle Breites Grinsen
22.12.2004 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
missmutig gucken
Ich frag mich langsam wie ich auf 20 KTW-Einsätze kommen soll ... Heute morgen einen Transport zur Uni-Klinik, 3,5 nur im Klinikum rumgehangen und dann Rückfahrt mit anschließendem Feierabend - Ich hoffe, dass wir morgen noch massig fahren dürfen.
23.12.2004 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Dorsk51
Seit der heutigen Zufalls-Rea (leider erfolglos) im KTP ist mir klar: Wir brauchen für unseren KV eine elektrische akkubetriebene Absaugpumpe; die Dinger sind wunderbar.

Hatten heute eine Weinman Accuvac Rescue zur Verfügung; klasse Teil ... Was setzt ihr so ein?



aufm rtw natürlich nur elektrisch, im ktw aufgrund budgetkürzungen usw nur manuelle im koffer. wobei ich sowieso ne einsatzbremse bin.
24.12.2004 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum