Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
...
So, vorhin (Alarmierung 17.48) Wasserrohrbruch gehabt. Unterm Bürgersteig, an der meistbefahrenen Srasse der ganzen Stadt Breites Grinsen Ging aber relativ fix, wir haben schnell den Verkehr geregelt, die Stadtwerke konnten (dank Ringleitungsystem) einfach die Schieber dichtmachen und gut war. Dann noch schnell bei der Jugendfeuerwehr die "Jugendflamme" abgenommen. Die Jugendflamme ist in drei Stufen erwerbbar, quasi als Vorstufe zur Leistungsspange.
Gestern (Montag)noch Zugübung gehabt, das neue Ziehfix ausprobiert. So geil! Breites Grinsen
Das Ding is geeignet um ne Meisterschaft zu machen, die Bestzeit bei uns lag sicher unter 2 Minuten, genau weiss ichs aber nicht. Ich hab dann direkt mal nur das innerste vom Schloss gezogen, den Rest hab ich dann so rausgeballert fröhlich
08.12.2004 2:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki|muh

Loki|muh
 
Zitat von Dorsk51
Habe übrigens am 18.12. meine erste Prüfung und habe endlich eine Zusage für mein RD-Praktikum; KTW fahren. fröhlich
RTW kommt dann im Januar ...



hmmmmm, sich den ganzen Tag mit alten Leuten zu unterhalten, kann ganz schön anstrengend sein, besonders, wenn sie dir auf 10 minuten fahrt 5 mal die gleiche Story erzählen mit den Augen rollend
08.12.2004 7:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
a) Kenne ich das auch aus dem KH. Augenzwinkern
b) Zumindest im KTW sitzt doch der Prakti in der Regel vorne?!
08.12.2004 8:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Dorsk51
a) Kenne ich das auch aus dem KH. Augenzwinkern
b) Zumindest im KTW sitzt doch der Prakti in der Regel vorne?!



Die Besatzung sitzt vorne und der Prakti hinten. Musst ja schließlich was lernen Breites Grinsen
08.12.2004 13:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Bei Anfahrt sitzt der Prakti bei vernünftigen Leuten vorne und beim Transprt dann hinten.
Bei den "ach ist doch nur der Prakti" die leider keinen Meter weiterdenken sitzt der Prakti immer hinten.
08.12.2004 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Zumindest beim RTW sitzt der Prakti bei der Anfahrt HINTEN!

Vorne müssen Leute sitzen, die eingespielt sind, die Karte lesen können, die das Einsatzgebiet kennen, etc. Auf einen Prakti kann ich mich da nicht blind verlassen!
08.12.2004 17:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
wär ja auch beknackt wenn der praktikant vorn sitzt. fahren muss der rs/rdh und beifahrer sollte der ra sein, wegen funk und navigation. das macht doch echt keinen sinn, den praktikanten vorn zu haben.
08.12.2004 21:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Sir Killalot, wir haben auch seit was weiß ich wie lange schon n ZiehFix im einsatz, Lustiges gerät.... Nur n kleiner Tip: Wenn du das schloss oder was rausziehst, musst du an ner bestimmten stelle aufpassen das dir da nicht irgend n riegel oder so wieder reinfällt oder das schloss... weiß das grad net genau.....
aber ansich gutes gerät
09.12.2004 9:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
etwas für sehr schlecht befinden
Gerade "Tag X" auf ZDF gesehen, hola ...
09.12.2004 23:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
jo ... war kein schlechter bericht ... und das angenommene Szenario auch nicht ... Breites Grinsen
09.12.2004 23:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki|muh

Loki|muh
heut nacht hausbrand gehabt... sieht nett aus und hoffentlich reißen sie die bruchbude ab... hat eh das stadtbildverschandelt... denkmalschutz blabla, wenn mans vergammeln lässt...

lustig waren die feuerwehrler, die sich scheinbar gern von ziegeln treffen lassen...

aber am besten war der bmw, der leider direkt neben der dachrinne geparkt hat... hat bei jeder Ziegel weh getan, die draufgeflogen ist...
10.12.2004 8:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HellfreezAAr

X-Mas Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Dorsk51
Gerade "Tag X" auf ZDF gesehen, hola ...




Ganz grosses Kino...

Am tollsten waren die ABC-Spürfahrzeuge, wo die Gerätschaften zum Aufspüren von B-Stoffen aus kostengründen garnicht erst eingebaut wurden...doch, wirklich top.

Lässt Hoffnung aufkommen.
10.12.2004 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von HellfreezAAr
 
Zitat von Dorsk51
Gerade "Tag X" auf ZDF gesehen, hola ...




Ganz grosses Kino...

Am tollsten waren die ABC-Spürfahrzeuge, wo die Gerätschaften zum Aufspüren von B-Stoffen aus kostengründen garnicht erst eingebaut wurden...doch, wirklich top.

Lässt Hoffnung aufkommen.



LAss dich ein bischen beruhigen... ich bin selbst in meiner feuerwehr im Umweltschutzzug und eines dieser fahrzeuge (GW Mess bzw ABC erkunder) ist auch bei uns stationoert. Mein Dad & ein kamerad sind die "macher" dieses wagens, sie kümmern sich drum und mit drum kümmern, meine ich wirklich sich drum kümmern. Mein dad z.B. steht in verbindung mit anderen wehren die solch ein fahrzeug besitzen, erfahrungsaustausch etc...... Etwas kann das fahrzeug schon, aber wiegesagt, wenn gespart wird können wir auch nix machen
10.12.2004 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HellfreezAAr

X-Mas Arctic
Laut ZDF Reportage gibts von den "neuen" MB Spürfahrzeuge ja nur 300 Stück bundesweit, da kansnt Du dich glücklich schätzen, eins zu "haben" Augenzwinkern


Ernsthaft, ist schon klar...ist wohl ein Zeichen der Zeit, dass der Spardruck auf BOS, BW und dazugehörige Organisationen von der Politik so enorm ist, das die Sicherstellung der Auftragserfüllung langsam bröckelt..

Siehe Einführung des Digitalfunks...
10.12.2004 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von Flameboy
Sir Killalot, wir haben auch seit was weiß ich wie lange schon n ZiehFix im einsatz, Lustiges gerät.... Nur n kleiner Tip: Wenn du das schloss oder was rausziehst, musst du an ner bestimmten stelle aufpassen das dir da nicht irgend n riegel oder so wieder reinfällt oder das schloss... weiß das grad net genau.....
aber ansich gutes gerät



Seit einiger Zeit haben wir auch nen Ziehfix.... beim ersten Versuch (unser Wehrführer) mit einem alten Schloss in einer unserer Türen (Alü-Glastür) hat sich gleich das Schloss verkantet Breites Grinsen Beim letzten Mal haben wir dann auch nen Wettbewerb gemacht... 1:34 war der Rekord (ohne Akkuschrauber Breites Grinsen)..
10.12.2004 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
MB Spürfahrzeuge? was das?
wenn MB für Mercedes benz steht, dann kagga, das is n Fiat, der sich aber ganz angenehm fährt, nur ein etwas langer radstand....
Hab die sendung mit meinem dad angeschaut, ich nurt eilweise... und mal gefragt wo in der nähe hier weitere erkunder sind... naja also im umkreis von ich sag mal 30 - 45 minuten haben wir hier 2 wehren die noch einen haben, so eng ist das hier nicht.. wundert mich ehrlich gesagt, da eine wehr recht klein ist.. aber ok, der bund weiß ja was er macht
wir sind immerhin ne stützpunkt wehr....
10.12.2004 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
...
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!
10.12.2004 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von mindX
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!



Was bist du denn jetzt?
10.12.2004 17:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von mindX
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!



Was bist du denn jetzt?



Unfallopferschrauber.
10.12.2004 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von mindX
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!



Was bist du denn jetzt?



Unfallopferschrauber.



Schönwetterretter
10.12.2004 18:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Ha halt Kommando zurück.
Beim RTW sitzt der Praki natürlich hinten aber im KTW lass ich nen Prakti vorne mitfahren. Zwecks Ortskentnis...Funk etc...
10.12.2004 18:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von mindX
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!



Was bist du denn jetzt?



Rettungsassistent
10.12.2004 18:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von mindX

Rettungsassistent




gratuliere!
10.12.2004 18:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von mindX
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von mindX
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!



Was bist du denn jetzt?



Rettungsassistent



Herzlichen Glückwunsch.

Schon den "Star of Life" auf das Auto gepappt? Breites Grinsen

Für die Unwissenden:


Das ist der sogenannte "Star of Life", ein internationales Symbol für EMTs, Paramedics, RA und RS etc. Ist allerdings nicht geschützt, soweit ich weiss.

Gruss
PiLLe
10.12.2004 18:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von mindX
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von mindX
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!



Was bist du denn jetzt?



Rettungsassistent



Du meinst wohl "Rettungsassistent im Praktikum" ?

@Pille:
In Deutschland ist er noch immer geschützt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 10.12.2004 18:53]
10.12.2004 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich kenn mich mit den Gepflogenheiten der Verbandschwinger nicht so aus...

Augenzwinkern

Gruss
PiLLe
10.12.2004 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von [USS]Exitus
Ha halt Kommando zurück.
Beim RTW sitzt der Praki natürlich hinten aber im KTW lass ich nen Prakti vorne mitfahren. Zwecks Ortskentnis...Funk etc...



Ich hatte mich auch schon gewundert ... Augenzwinkern
Btw: Welche S3-Treter sind bei euch so im Einsatz?
10.12.2004 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Dorsk51
Habe übrigens am 18.12. meine erste Prüfung und habe endlich eine Zusage für mein RD-Praktikum; KTW fahren. fröhlich
RTW kommt dann im Januar ...



tu dir das nicht an. ich liebe ktw fahren, aber nicht als praktikant. du lernst für deinen rs n i c h t s! ktw fahren ist im normalfall wirklich nur leute einladen, mit denen reden und ausladen. im übrigen gibt es auch rtws mit drei sitzplätzen vorne, fährt ja nicht jeder solche kleinen schüsseln...zur stiefelfrage, da kann man schnell antworten: je geringer die med. ausbildung, desto mehr augenmerk wird aufs stiefelwerk gelegt. sprich, während die sanhelfer mit den haix rescue 2000 kampfstiefeln durch die weltgeschichte latschen, fährt der rd in nevada mid o.ä.

ucbarkeeper: es gibt genug rd-bereiche in der schweiz, die deutsche ra beschäftigen. dein hohes ross getue ist fehl am platz.
11.12.2004 2:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von PiLLe
 
Zitat von mindX
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von mindX
Ich hab mein Examen bestanden. Auch noch mit nem super Zeugniss, was ich nie gedacht hätte. skeptisch
So jetzt wird gefeiert!!



Was bist du denn jetzt?



Rettungsassistent



Herzlichen Glückwunsch.

Schon den "Star of Life" auf das Auto gepappt? Breites Grinsen


Nein. Und das werde ich auch nie.
1. Hab ich keinen Bock mein auto mit sowas zu verschandeln.
2. Kann ich nichts mit solchen leuten anfangen die ihr Auto mit "RA im Einsatz" etc. volkleben und der Kofferraum besser ausgestatet ist als ein RTW.
3. Von den Rechtlichen Verpflichtungen/Konsequenzen mal abgesehen.
11.12.2004 9:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Wie süß, so sind sie alle am Anfang Augenzwinkern
11.12.2004 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum