Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
traurig gucken
 
Zitat von Capitano


€dit: buahahaha mir fällt gerade auf dass das n E36 3er BMW ist ... oder ?

gut zu erkennen an der front vorne



Geschmacklose Werbung!

Der schöne Wagen!
05.11.2004 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von MoRToK 2.01
Keine Ahnung ob das schonmal gepostet wurde, aber ist mir auch egal. Auf jeden Fall fehlen mir die Worte:

http://www.j-body.org/forums/read.php?f=6&i=54674&t=54674

Ne, Chef, sowas kann es doch nicht sein.
Hier in Roxel gurkt sowas ähnliches rum. Ein recht schlecht gemachter Countach. Keine Ahnung, was da drunter steckt.
05.11.2004 14:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von MoRToK 2.01
Keine Ahnung ob das schonmal gepostet wurde, aber ist mir auch egal. Auf jeden Fall fehlen mir die Worte:

http://www.j-body.org/forums/read.php?f=6&i=54674&t=54674

Ne, Chef, sowas kann es doch nicht sein.
Hier in Roxel gurkt sowas ähnliches rum. Ein recht schlecht gemachter Countach. Keine Ahnung, was da drunter steckt.



fiat 500 Breites Grinsen
05.11.2004 14:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Das wär` schon wieder cool! Breites Grinsen
05.11.2004 14:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Meine Oma ist leider Gottes verstorben. Also meine Familie in den Audi 80 gepackt(Eltern natürlich hinten) und gestern hoch nach Remscheid gefahren (600km) und heute wieder zurück. Es betrübt mich natürlich angesichts dieser Tatsache über mein Auto zu sprechen, aber ich will euch einfach mal informieren.

Meine Eltern haben zwar ein wenig hinten gequengelt und mein Vater mit meinem kleinen Bruder gestritten, aber es scheint, als ob man auch für längere zeit hinten recht bequem sitzen könnte. Dank schiebedach ist die Kopfreiheit jedoch im ganzen Auto etwas eingeschränkt.
Erstaunlich zugfreudig zeigte sich der Motor ab 140 im 5. Gang und selbst bei 160 läuft er erst auf 4000 Turen. Zwar müht er sich bei Bergen sehr ab und wenn man auf den höchsten gang besteht muss man mit herben Geschwindigkeitseinbussungen rechnen, aber die Kurven der Schwäbschen Alb sind mit Vollgas im 4. Gang doch etwas zu eng.
Angesichts des Tempos (möglichst 160, Berg- und Limitbedingt auch langsamer, leichte Abstecher zu 170 und 180 // Vom Stau red ich garnicht mal :/) hat sich das Auto nun völlig als guter Kauf bewiesen. Der durchschnittliche Verbrauch lag bei 7,84L/100km.
Ich bin mit dem Auto 100% zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.

Im Moment überleg ich mir, ob ich ein Thread übers Sterben (Vorallem von Verwandten und dass man eigentlich ein Leben voller Beerdigungen vor sich hat) auf zu machen, aber da ich befürchte, dass es das pOT versaut, lass ich es lieber...
06.11.2004 1:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Der Audi 80 ist allgemein ein Top Auto. Man kann als Gebrauchtwagen in dieses Kategorie nix besseres kaufen. Welcher Motor war das? Der 2.0 8V 115 PS ?
06.11.2004 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Neeee... 1.8 S im Typ 89. Der 2 Liter würde doch sicher mehr brauchen und sowieso Super tanken, nicht oder?
06.11.2004 14:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Frage: Welche Fahrer-Sicherheitstrainings könnt ihr empfehlen? Schon mal eins mitgemacht? Ich hab' mir einiges an Geld zusammengespart und würde ganz gern mal 'nen schönes Sicherheitstraining machen. Egal ob im Winter oder Sommer.

Da ich halt relativ großes Intersse an Motoren und Fahrphysik etc. habe, wollte ich ganz gerne mal ein etwas, naja sagen wir, schnelleres Autochen fahren dürfen - unter Einweisung durch Instruktoren versteht sich. Meint ihr an diesen BMW Wintertrainings auf dem M3 mit seq. man. Getriebe (SMG) können auch Führerscheinneulinge teilnehmen?

Naja, ich gehe mal davon aus, dass jetzt einige wieder kommen mit "Mit 18 nicht mehr als 60 Ps" o.Ä., jedoch finde ich, dass man einen Unterschied zwischen einem Fahrer, der sein Auto nie bewegt, aber schon seit Ewigkeiten einen Führerschein hat, und einem Fahrer, der gut und gerne im Monat auf 1500 - 2000km kommt (viel Großstadt- und Überlandverkehr, jedoch auch zu einem Großteil Autobahnverkehr), machen sollte. Und da ich mich halt für Autos seitdem ich denken kann interssiere, wäre es schon nicht schlecht, mal einen M3 fahren zu dürfen (bei Audi gibt's doch auch Fahrertrainings auf dem derzeitigen S4, oder? Muss mal nachschauen).

Naja, generell gefragt: Welche Autohersteller bieten die besten Trainings an? Und welche erlauben jüngere Fahrer in schnelleren Maschinen?

BMW z.B. hat ja dieses Anfängertraining für 18-25 Jährige. Aber irgendwie habe ich keine Lust in einem 120i darumzugurken, zumal ich den 120d bald für ein paar Tage habe.
06.11.2004 23:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich mach am 11.12. ein Training mit dem 120i, danach kann ich Dir mehr erzählen.
Nächstes Jahr mache ich noch das Ganztagestraining mit dem 318ti, dann hab' ich die ersten beiden Stufen der BMW Trainings-Pyramide hinter mir.

Dass Du Dir das M3 Training antun solltest, halte ich für keine Idee. Das steht bei BMW immerhin an der 3. von 4 Stufen, das ist kein Pappenstieltraining. Kostet immerhin auch 'nen Tausender (1000 Euro - das ist echt 'ne Menge Geld).

Des weiteren bezweifle ich, dass die Dich überhaupt mitmachen lassen. Es gibt nicht umsonst die Einstufung "Fahrer zwischen 18 und 25" - den 330i bekommst du bspw. erst ab 25. Dass man Dir den M3 früher in die Hand drück, glaube ich nicht Breites Grinsen.

Mein Tipp:
Mach ein ADAC Sicherheitstraining, kostet 25 Euro. Danach kannst Du ja die BMW Trainings machen
06.11.2004 23:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey*

Arctic
 
Zitat von Capitano
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von MoRToK 2.01
Keine Ahnung ob das schonmal gepostet wurde, aber ist mir auch egal. Auf jeden Fall fehlen mir die Worte:

http://www.j-body.org/forums/read.php?f=6&i=54674&t=54674

Ne, Chef, sowas kann es doch nicht sein.
Hier in Roxel gurkt sowas ähnliches rum. Ein recht schlecht gemachter Countach. Keine Ahnung, was da drunter steckt.



fiat 500 Breites Grinsen

Kostet es mehr die Teile zu bekommen oder das Auto zu besorgen ?
07.11.2004 0:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Tjo, ist schon was dran, dass die Typen da ordentlich abstufen in eine 18-25er Kategorie. Trotzdem finde ich das lachhaft. Ich selbst habe Physik LK, liebe die Mechanik und habe schon, bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte, mich ziemlich für Fahrdynamik, Fahrverhalten und andere Dinge interessiert. Ich fahre zeitweise einen 200 PS Corrado (G60 mit anderem Lader, veränderter Motoreinstellungen, Chip / anderes Steuerungsgerät) und werde mit dem, da er ja kein ESP o.Ä. hat, auf irgendwelchen abgelegenen Straßen 'nen Dreher machen - wenn ich den fahre, analysiere ich nach irgend 'ner Situation, wie er sich gerade verhalten hat, wie es dazu kam und welche Reaktion am besten war / gewesen sei (schreibe mir das auch manchmal auf). Genauso mit dem Focus (1,8l Turbo soweit ich weiß) den ich habe ... Vatter's C Klasse bei ausgeschaltetem ESP auf nasser Straße ist bestimmt ebenfalls was Tolles - darf ich bald auf nasser Fahrbahn (haben hier so 'ne Art Testgelände) und im Schnee testen. Daher finde ich, dass das kacke ist, dass so 'ne harte Abstufung gemacht wird, ohne den Fahrer selbst zu kennen. Meine Cousine hat bei der Dekra gearbeitet, einer ihrer Kollegen prüfte bei Mercedes. Wenn ich Glück habe, kann ich bald einen CLS für'n Wochenende oder so zum Probefahren haben, je nach dem welche Motorisierung deren Vorführwagen haben wird - und das werden Auto die, wohlbemerkt, einem 18 Jährigen anvertrauen. fröhlich

Also ... ich will hier nix darstellen von wegen "Ich bin zwar 18 hab aber Fahrerfahrung" ... das wäre gelogen / eine Illusion. Aber da ich im späteren Leben auf jeden Fall ein höher motorisiertes Fahrzeug erstreben werde, wäre es doch schon hilfreich, mal zu wissen, wie man damit umgehen muss. Daher werde ich halt mal bei denen anrufen und nachfragen, ob das mit dem M3 Training klappt. Oder halt einen 330i - 231 PS reichen mir auch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 07.11.2004 0:19]
07.11.2004 0:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von FreakD
Frage: Welche Fahrer-Sicherheitstrainings könnt ihr empfehlen? Schon mal eins mitgemacht? Ich hab' mir einiges an Geld zusammengespart und würde ganz gern mal 'nen schönes Sicherheitstraining machen. Egal ob im Winter oder Sommer.



Ja, schon einige ina llen Arten und von diversen Herstellern und Firmen.

Schreib Dir Morgen was ausführliches, Zeit reicht grad net, sry.
07.11.2004 0:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Sei doch froh, dass BMW da abstuft, schließlich ist es so für dich sehr viel billiger. ich muss für den Kompaktkurs 170öre blechen.
Mal davon abgesehen: grau ist alle Theorie. Wenn du schon einige Jahre gefahren bist, hast du schon haarige Situationen erlebt und kennst die Verhaltensweisen deines Wagens sehr gut. Du kannst dich also bei einem Fahrertraining ganz auf die Übung konzentrieren, wohingegen der Fahranfänger meist noch alle Hände voll zu tun hat, die Karre am laufen zu halten. Breites Grinsen
07.11.2004 0:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Wenn du schon einige Jahre gefahren bist, hast du schon haarige Situationen erlebt und kennst die Verhaltensweisen deines Wagens sehr gut.



Um ein Fahrzeug kennenlernen, muss man es fahren - Otto Durchschnittsfahrer muss in seinem Fahrerleben ein paar mal Gefahrenausweichungen, Gefahrenbremsungen usw. machen. Wenn ich sowas auf einem Parcours mit meinem eigenen Wagen (sowas bietet der ADAC ja an) üben kann, kommt das in etwa auf das gleiche heraus, wie wenn ein normaler Fahrer sowas in einer brenzligen Situation machen muss. Okay, ein Gegenargument wäre, dass ich beim Training darauf vorbereitet bin, d.h. mich mental drauf eingestellt habe, in einer Gefahrensituation jedoch blitzschnell reagieren muss. Das sehe ich ein. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass jemand sein Auto besser kennen kann, der solche Situationen regelmäßig trainiert, als jemand der das im Jahr einmal für 5 Sekunden hat.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
[...] wohingegen der Fahranfänger meist noch alle Hände voll zu tun hat, die Karre am laufen zu halten.



Ja, und wie mache ich den Leuten da klar, dass ich das bei den Autos, die ich fahre, nichtmehr brauche? fröhlich
07.11.2004 0:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gar nicht Breites Grinsen
07.11.2004 0:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
...
Naja, da sich das ja eingefleischt zu haben scheint, dass ein Fahranfänger keine Ahnung von Technik hat und nicht mit Fahrzeugen umgehen kann, werde ich trotzdem mal bei denen anrufen und mich erkundigen - irgendwie kriege ich schon einen M3 unter meinen allerwertesten.
07.11.2004 0:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von FreakD
Tjo, ist schon was dran, dass die Typen da ordentlich abstufen in eine 18-25er Kategorie. Trotzdem finde ich das lachhaft. Ich selbst habe Physik LK, liebe die Mechanik und habe schon, bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte, mich ziemlich für Fahrdynamik, Fahrverhalten und andere Dinge interessiert. Ich fahre zeitweise einen 200 PS Corrado (G60 mit anderem Lader, veränderter Motoreinstellungen, Chip / anderes Steuerungsgerät) und werde mit dem, da er ja kein ESP o.Ä. hat, auf irgendwelchen abgelegenen Straßen 'nen Dreher machen - wenn ich den fahre, analysiere ich nach irgend 'ner Situation, wie er sich gerade verhalten hat, wie es dazu kam und welche Reaktion am besten war / gewesen sei (schreibe mir das auch manchmal auf). Genauso mit dem Focus (1,8l Turbo soweit ich weiß) den ich habe ... Vatter's C Klasse bei ausgeschaltetem ESP auf nasser Straße ist bestimmt ebenfalls was Tolles - darf ich bald auf nasser Fahrbahn (haben hier so 'ne Art Testgelände) und im Schnee testen. Daher finde ich, dass das kacke ist, dass so 'ne harte Abstufung gemacht wird, ohne den Fahrer selbst zu kennen. Meine Cousine hat bei der Dekra gearbeitet, einer ihrer Kollegen prüfte bei Mercedes. Wenn ich Glück habe, kann ich bald einen CLS für'n Wochenende oder so zum Probefahren haben, je nach dem welche Motorisierung deren Vorführwagen haben wird - und das werden Auto die, wohlbemerkt, einem 18 Jährigen anvertrauen. fröhlich

Also ... ich will hier nix darstellen von wegen "Ich bin zwar 18 hab aber Fahrerfahrung" ... das wäre gelogen / eine Illusion. Aber da ich im späteren Leben auf jeden Fall ein höher motorisiertes Fahrzeug erstreben werde, wäre es doch schon hilfreich, mal zu wissen, wie man damit umgehen muss. Daher werde ich halt mal bei denen anrufen und nachfragen, ob das mit dem M3 Training klappt. Oder halt einen 330i - 231 PS reichen mir auch Augenzwinkern



Tjo... Ich fahr ca genauso viel wie du (auf meinem neuen Auto sind in 1 1/2 Monaten 4.000km mehr druff) und bin auch schon größere Wägen gefahren (BMW 645 ci), dennoch finde ich nicht, dass man mit einem 320i "durch die Gegend gurkt". Es ist sicher gut erst das handlich für so ein Auto zu lernen und sich dann langsam hoch zu arbeiten.
Ich frage mich gerade, ob du beim ADAC mit dem eigenen Auto trainieren darfst, denn wenn ja... denk einfach selber weiter Augenzwinkern

€: Wobei der Prüfer dann schon überfordert wäre, da er ja nicht dafür ausgebildet ist, dass du da mim PS Monster ankommst.

PS: Egal was, mir wären 1.000€ einfach zuviel für ein training, jedenfalls im Moment. Spars dir lieber, oder investier es in etwas sinnvolles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.11.2004 2:51]
07.11.2004 2:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Glaubst Du der ADAC stellt Dir bei den Trainings ein Auto? Da musst Du natürlich mit dem Eigenen kommen.

Ach, FreakD, glaub mir eins: Theoretische Bildung ist auf der Straße gar nichts wert. Außerdem ist das Wissen, dass Dir im Physik LK vermittelt wird (ich hab ihn auch) so realitätsfern, dass sich daraus überhaupt nichts für den Alltag ableiten lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 07.11.2004 10:49]
07.11.2004 10:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Flashhead
Ach, FreakD, glaub mir eins: Theoretische Bildung ist auf der Straße gar nichts wert. Außerdem ist das Wissen, dass Dir im Physik LK vermittelt wird (ich hab ihn auch) so realitätsfern, dass sich daraus überhaupt nichts für den Alltag ableiten lässt.



Ja, wir haben im Moment eh die E-Lehre II, d.h. Elektronen, Energien und anderes. Allerdings gab's mal so 'ne AG für angewandte Mechanik im Alltag bla blubb, sprich über Fahrphysik und Verhalten von Körpern unter gewissen Krafteinwirkungen, Massenträgheit etc.. Und ich glaube schon, dass man zumindest einiges davon auf die Straße übertragen kann, oder sagen wir, auf das Verhalten von Fahrzeugen.

Ich will einfach gegen diese Wand "Schnelle Autos nur was für Leute ü25" anreden. Ich finde schon, dass jemand, der genügend Verständnis für die Technik und ausreichend Verstand, um keinen Scheiß damit zu machen (Menschenleben gefährden o.Ä.), hat, zumindest bei einem Sicherheitstraining mitmachen dürfen sollte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 07.11.2004 11:17]
07.11.2004 11:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Man fährt am Anfang vielleicht ein Stück bewusster und neugieriger im Bezug auf Fahrwerksreaktionen. Aber im Endeffekt macht das theoretische Wissen im Handlingalltag und auch in Gefahrensituationen vielleicht 10% aus. Der Rest ist einfach Übung. Man weiss, dass die Karre da und da ausbricht, aber erst durch das mehrfache Durchleben solcher Situationen und praktische Fahrtipps kann man sich in diesem Bereich verbessern.

Ich hatte auch Physik-LK und ich kenn die ganzen Sperenzchen mit Zentripetalkraft, Antriebseinflüssen usw... Aber in solchen Momenten muss ich das im Gefühl haben, da geht denken kaum mehr.
07.11.2004 11:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich frage mich jedoch, was das soll. Warum willst Du da mitmachen? Du hast jetzt seit 3 Monaten Deinen Führerschein, fährst privat auch keinen Hecktriebler mit 231 PS - warum also? Nur des Spaßes halber? Es werden, es sei denn Du gewinnst im Lotto oder Papa spielt den großen Gönner, Jahre vergehen bis Du so ein Auto privat fahren wirst.

Mach wirklich erstmal das Aufbau-Training und lern' die Grundlagen des Autofahrens. Du steigst in der Schule doch auch nicht mittendrin an, nur weil Du es Dir zutraust.
Die Trainings sind so ausgelegt, dass sie aufeinander aufbauen und man die vorherigen absolviert haben sollte, bevor man sich an's nächste heranwagt.
Nur weil Du jetzt unbedingt mal 'ne PS-Schleuder fahren willst, würde ich mich dort vor den Leuten, die dort mitmachen (und höchstwahrscheinlich alle schon die vielfache Fahrerfahrung von Dir haben und die anderen Trainings auch schon gemacht haben) nicht zum Affen machen, weil Du eben noch fast keine praktische Fahrerfahrung hast.
Zumindest das Kompakt Training würde ich mir antun, danach kannst Du ja für 800 Euro das Aufbau Training mit dem M3 machen. Wenn Du der Meinung bist, dass Du diese Summe investieren MUSST, um einmal 343 PS gefahren zu sein, dann tu's. Es lohnt sich aber definitiv nicht.

P.S.: Es gibt übrigens keinen Focus mit 1,8l Turbo. Abgesehen von den Diesel Motoren gibt es nur den Focus RS, aber der hat 'nen 2,0l Motor.
07.11.2004 11:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von FreakD
Ich will einfach gegen diese Wand "Schnelle Autos nur was für Leute ü25" anreden. Ich finde schon, dass jemand, der genügend Verständnis für die Technik und ausreichend Verstand, um keinen Scheiß damit zu machen (Menschenleben gefährden o.Ä.), hat, zumindest bei einem Sicherheitstraining mitmachen dürfen sollte!



Ich bin 20. Ich bin schon schnelle Autos gefahren. Recht viele sogar. Und ich kenne auch andere in meinem Alter die mit Papas SL durch die Gegend touren oder sonstwie an mehr PS als der Durchschnittsbauerngolfbesitzer gelangt. Und ich kann sagen, durch die Bank, Leute in unserem Alter sind für sowas nicht geeignet. Das Problem ist weniger das Können im Bezug aufs Handling. Da ist jeder anders und ein junger Schuhmacher ging mit seinem Auto sicher um wie ein junger Gott.

Das Problem ist vielmehr die Mentalität. Ich attestiere den meisten Jugendlichen eine gewisse Unvernunft, die durch die verschiedensten Gründe ausbrechen kann, selbst wenn sie so eher ruhig und zurückhalten. Emotioniale Extremzustände (von der Freundin getrennt, man fährt unter Tränen nach Hause), pure Wut, der Kerl an der Ampel nebenan usw. usf. und da kann mir im Prinzip keiner Widersprechen, man ist einfach mit 18 weitaus unreifer als mit Mitte 20.. oder gar noch später...
Und davon geht die Gefahr aus.
07.11.2004 11:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Fahrtechniktraining = Erster Winter auf nem Rübenplatz/Parkplatz alternativ werden für die Streber ähnliche Dinge von den Autofahrerclubs angeboten.

Aber pass auf gleich kommt DarkHop und erzählt dir wie toll nicht das MB SL 55 AMG Training ist das er neben dem S8 Gentleman Driving und dem M5 SoftairSecurity Special Training absolviert hat.

/100 Punkte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.11.2004 11:38]
07.11.2004 11:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
So, @FreakD:


Ich kann Dir nur dringend empfhelen, ein- oder regelmässig mehrere Fahrsicherheitstrainings zu besuchen bzw zu absolvieren. Dein Alter und Deine Fahrerfahrung ist dabei gelinde gesagt scheissegal - denn Du wirst sofort merken, dass Du dich auf der Strasse ganz anders benimmst nach ner guten Schulung.


Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten bzw Angebote für solche Trainings:

- Von Autofirmen bzw Herstellern aus mit Fremdautos
- Auf ADAC-Strecken mit dem eigenen Auto
- Von Drittanbietern

Ich habe mit allen schon Erfahrungen gemacht,Opel, BMW, Audi, MB-Trainings, ADAC-Fahrsicherheit, Schleuderkurse, Winterfahrsicherheit, CPD-Training etc.

Grundsätzlich kann ich Dir empfhelen, sinnigerweise das Training mit dem Auto zu absolvieren, welches Du auch täglich oder am meisten fährst. Dazu wär ein Training mit Deinem eigenen Auto eigentlich optimal.

Du weisst, was ich meine, es bringt Dir nichts, wenn Du weisst, wie mit einem BMWX5 einen Y-Turn zu vollführen, wenn Du in nem Opel Corsa fährst Augenzwinkern

Die Trainings und Kurse von Herstellern sind aber dennoch interessant, um auch mal was Neues kennenzulernen! Ich kann Dir also nur beipflichten, wenns finanziell keine Mühe macht, mach das M3 Training ruhig! Nach meinen Erfahrungen bieten BMW und Audi/VW/Porsche die eindeutig besten und kompetentesten Kurse an.


Wenn Du dich dennoch für Kurse auf ADAC-Strecken interessierst, lass es mich wissen, ich kann Dir ohne Probleme sagen wo was angeboten wird und wo sich geeignete Strecken befinden.


/e:

 

Ich will einfach gegen diese Wand "Schnelle Autos nur was für Leute ü25" anreden. Ich finde schon, dass jemand, der genügend Verständnis für die Technik und ausreichend Verstand, um keinen Scheiß damit zu machen (Menschenleben gefährden o.Ä.), hat, zumindest bei einem Sicherheitstraining mitmachen dürfen sollte!



Absolute Zustimmung, aber beachte, was Toppi gesagt hat, nicht alle in "unserem" Alter gehen vernünftig mit der ihr anvertrauten Technik um - ich kenne viele an die Mitte 20, denen würde ich lieber keine 200PS anvertrauen...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 07.11.2004 11:43]
07.11.2004 11:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
harr, Bulkhead entwickelt ne nase dafür Breites Grinsen
07.11.2004 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Es ist unvermeidlich, Mr. Anderson.
07.11.2004 11:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Wenn Du dich dennoch für Kurse auf ADAC-Strecken interessierst, lass es mich wissen, ich kann Dir ohne Probleme sagen wo was angeboten wird und wo sich geeignete Strecken befinden.



Boah du bist echt toll an diese Geheiminfos kommst du wahrscheinlich durch deinen Securityjob oder durch deine Polizei und Militärfreunde.
FreakD kann sich echt glücklich schätzen dass so ein kompetenter Held hier existiert.


Vielleicht sieht er aber einfach nur auf die ADAC Seite:
http://www.adac.de/sicherheitstraining/default.asp?id=17306&location=2

@Toppi: Wie heissts so schön mal sollte nie unterschätzen wie berechenbar Dummheit ist Breites Grinsen
07.11.2004 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [CSG]Darkforce
[...]wie mit einem BMWX5 einen Y-Turn zu vollführen, wenn Du in nem Opel Corsa fährst Augenzwinkern




früher nannte man das 'wenden in 3 zügen', oder? peinlich/erstaunt

naja, Y-turn klingt ja auch gleich viel dynamischer....

signature failed to load...
07.11.2004 11:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Nicht alles, was auf der ADAC-Seite steht, ist sakrosankt.

Man kann beim ADAC wenn man(n) will individuell zugeschnittene Trainings auf nahezu allen Strecken bestellen repektive durchführen, aber Du weisst es ja sicherlich besser Bulkhead....
07.11.2004 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [CSG]Darkforce
[...]wie mit einem BMWX5 einen Y-Turn zu vollführen, wenn Du in nem Opel Corsa fährst Augenzwinkern




früher nannte man das 'wenden in 3 zügen', oder? peinlich/erstaunt

naja, Y-turn klingt ja auch gleich viel dynamischer....

signature failed to load...




Drei-Punkte-Wendung hiess es doch früher?! Breites Grinsen


Nun ist ja alles mit Buchstaben gekennzeichnet, Y-Turn und J-Turn und U-Turn..klingt net unbedingt dynamischer, aber ist praktisch Augenzwinkern
07.11.2004 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum