Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alien vs Predator ( Ein Film voller Fehler )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Ich fand den Film irgendwie seltsam.
Die Story wirkte sehr aufgesetzt, was schonmal sehr schlecht ist.
In solch einem Film erwarte ich eine gute, einfache Story oder gar keine Story, aber nicht so eine Scheiße wie in diesem Film.

Dazu kamen noch die ziemlich unsympathischen Helden, mit denen ich mich nicht identifizieren konnte.

10.11.2004 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Zuwenig Splatter hatte der Film. AvP mit PG13 ... HALLO?

Solche Filme leben nunmal auch davon .. ansonsten... größtenteils lasch, aber teilweise auch lustig .. ich hätte mir mehr coole Kampfszenen erhofft, der Film hatte irgendwie zuviel Leerlauf und hat zuviele Klischees erfüllt....


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu geil war das aber Alien-Kopf-Schild ... göttlich Breites Grinsen



Sagt mal, benutzt die das Ding eigentlich irgendwann mal? Ich hab versucht drauf zu achten, aber m.E. tut sie's nicht.
10.11.2004 22:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
eigentlich hätte die das ding mal ausspülen müssen ,da sie sich sonst den ganzen Arm verätzt hätte...

aber naja nicht so wichtig

ich hab auch drauf geachtet ob die das ding benutzt,tut sie wirklich nicht
10.11.2004 22:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von El_Hefe
Hilfe Hilfe ein Film in dem Aliens und Ausserirdische sich auf der Erde batteln ist nicht logisch! POLIZEI!

Mein Gott, besorg dir mal echte Probleme. Ausserdem hatte AvP alles was ich davon erwartet hatte: Aliens und Predatoren die sich metzeln. Wenn du Filme mit Tiefgang stehst, dann geh ins Studentische Kellerkino.



! Genau mein Reden. Ich fand den Film klasse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 10.11.2004 22:53]
10.11.2004 22:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Ich fand den Film furchtbar scheisse.
Erst dachte ich das wären nur Trailer für irgendwelche Filme und hab gar nichts verstanden peinlich/erstaunt
Dann waren sie auf einmal in der Pyramide und anstatt, dass es nen riesen Krieg zwischen Aliens und Predators wie in der Vorschau gibt, sind das nur ein paar Predators die sogar alle gegen ein kümmerliches Alien verlieren traurig
Dann stirbt die Frau am Ende nicht mal, sondern kriegt diesen Kinderspeer Wütend
Und wozu die Queen da doof angekettet ist weiß ich auch net, wenn sie jedes Trottelalien mit seiner Säure befreien kann.

E: Auch kams mir so vor als ob die Aliens manchmal so geruckelt hätten wie noch der Terminator in Terminator 1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 10.11.2004 23:01]
10.11.2004 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von [TDT]Spider
achja wegen dem film spiele ich jetzt wieder alien vs. predator 2 Breites Grinsen



dito fröhlich

ALso ich muss sagen, der Film hat mir ganz gut gefallen. Habe zwar schon besseres gesehen, aber egal.
Was schönes actionlastiges für den Abend, wo man net groß nachdenken muss. Außerdem finde ich die Predator einfach nur cool Breites Grinsen
10.11.2004 23:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Das Spiel ist wesentlich besser als der Film.
10.11.2004 23:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
fand den film kacke..was auch daran lag das ich den trailer ziemlich geil fand.


die szene wo die beiden vor dem feuer wegrennen ...da haette man ihn auch durch chuck norris ersetzen koennen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
und warum merken die preds nich das einer von ihnen was drin hat?...

die ruestung vom pred geht durch saeure sofort schrott aber ihre stoffjacke haelts aus jaja..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage* am 10.11.2004 23:21]
10.11.2004 23:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wenn man nur mit den erwartung reingeht, aliens und predator metzeln zu sehen und einem rest egal is, sollte man ihn anschaune?
10.11.2004 23:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=843&PHPSESSID=3357faa5856535836ee4668abdecda6a

Dieser Film strotz nur so vor Fehlern, und DAS ist alles was denen aufgefallen ist? Der falsche Pinguin?????
10.11.2004 23:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von fatal-x
wenn man nur mit den erwartung reingeht, aliens und predator metzeln zu sehen und einem rest egal is, sollte man ihn anschaune?



Ja, aber dann reicht es ne Stunde später reinzugehen...
10.11.2004 23:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von fatal-x
wenn man nur mit den erwartung reingeht, aliens und predator metzeln zu sehen und einem rest egal is, sollte man ihn anschaune?



naja so viele kampfszenen gibts nich
10.11.2004 23:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich habe mich von AvP eigentlich gut unterhalten lassen, wer hier dickste Story und messerscharfe Logik erwartete ist wohl selbst schuld daran, wenn er enttäuscht wurde.

Aber was mit verdammt nochmal auf den Sack geht ist dieser abartige Trend in Actionfilmen, sämtliche Kampfszenen zu schnell und hektisch/verwackelt zu filmen, noch dazu viel zu nah dran. Man sieht bei den Kämpfen eigentlich nur mal hier 'nen Arm und dort einen Schwanz rumpeitschen und dann fällt irgendwer tot um. Ich verstehe nicht, was das soll - hat mir auch an AvP ziemlich den Spaß verdorben, weil man grade hier richtig geile Kämpfe hätte machen können.

Man sieht ja auch am Beispiel von Blade, wie sich das auf den Film auswirkt...Blade1: klasse Kampfszenen, ordentlich gefilmt, nur ab und zu etwas wackelig - cooler Film. Blade2: mehr Kampfszenen, aber scheiss-rumgewackel, zu nah dran und mit Effekten versaut - langweiliger Film. Blade3 soll sich ja zum Glück an Teil 1 orientieren...
10.11.2004 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von EssenmitSosse
http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=843&PHPSESSID=3357faa5856535836ee4668abdecda6a

Dieser Film strotz nur so vor Fehlern, und DAS ist alles was denen aufgefallen ist? Der falsche Pinguin?????



wuah, der falsche Pinguin ist mir aufgefallen. Hat scherckliche Erinnerungen aus dem Bio LK wieder hervorgerufen peinlich/erstaunt
10.11.2004 23:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
auch nett, die kritik, dass kein atem bei der kälte zu sehen ist...bei der schiffszene!
habt ihr einmal etwas derartiges gesehen? ich nicht...
der film ist einfach nur ein witz.
11.11.2004 0:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von bratfisch
auch nett, die kritik, dass kein atem bei der kälte zu sehen ist...bei der schiffszene!
habt ihr einmal etwas derartiges gesehen? ich nicht...
der film ist einfach nur ein witz.



Geh und Berichte Mama davon. Sie wird dir sicherlich das Händchen halten und warmen Kakao machen. Danach gibts noch ein wenig Inzucht und alles is wieder vergessen, k?

Dein Post war n Witz..


Zum Film, einfach nur Saugeil..!
11.11.2004 1:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Kebap
 
Zitat von bratfisch
auch nett, die kritik, dass kein atem bei der kälte zu sehen ist...bei der schiffszene!
habt ihr einmal etwas derartiges gesehen? ich nicht...
der film ist einfach nur ein witz.



Geh und Berichte Mama davon. Sie wird dir sicherlich das Händchen halten und warmen Kakao machen. Danach gibts noch ein wenig Inzucht und alles is wieder vergessen, k?

Dein Post war n Witz..


Zum Film, einfach nur Saugeil..!




sehr fundiert, wirklich...
11.11.2004 1:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von bratfisch
 
Zitat von Kebap
 
Zitat von bratfisch
auch nett, die kritik, dass kein atem bei der kälte zu sehen ist...bei der schiffszene!
habt ihr einmal etwas derartiges gesehen? ich nicht...
der film ist einfach nur ein witz.



Geh und Berichte Mama davon. Sie wird dir sicherlich das Händchen halten und warmen Kakao machen. Danach gibts noch ein wenig Inzucht und alles is wieder vergessen, k?

Dein Post war n Witz..


Zum Film, einfach nur Saugeil..!




sehr fundiert, wirklich...



Sind wir beim Focus oder bei nem Actionfilm?

sehr nachgedacht, wirklich...
11.11.2004 1:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Kebap
 
Zitat von bratfisch
 
Zitat von Kebap
 
Zitat von bratfisch
auch nett, die kritik, dass kein atem bei der kälte zu sehen ist...bei der schiffszene!
habt ihr einmal etwas derartiges gesehen? ich nicht...
der film ist einfach nur ein witz.



Geh und Berichte Mama davon. Sie wird dir sicherlich das Händchen halten und warmen Kakao machen. Danach gibts noch ein wenig Inzucht und alles is wieder vergessen, k?

Dein Post war n Witz..


Zum Film, einfach nur Saugeil..!




sehr fundiert, wirklich...



Sind wir beim Focus oder bei nem Actionfilm?

sehr nachgedacht, wirklich...



meine güte, ich bin auch wirklich nicht der typ, der einem actionfilm logik abverlangt, wahrlich nicht.
ich konnte mich auch bei terminator amüsieren, ohne gross die stirn zu runzeln.
aber bei AVP kam meiner meinung nach einfach nichtmal gescheite atmosphäre rüber, weil von anfang an so dermaßen geschludert wurde in eben solchen details, dass es insgesamt einfach nur lächerlich wirkte...wenn du das ander siehst, bitteschön, aber piss mir nicht so an die karre...
11.11.2004 1:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Hallllloooooo Verstand...


Action != Märchen..


Es isn Actionfilm..da will ich Splatter..nen winzigen happen Story und ne Meeeeenge Action..

Was is wenn der Tempel nun ein riesiger SwingerClub gewesen wäre? Hätten sich dann alle beschwert das die Steine eine zu kalte atmosphäre hätten?

Action is Action..da will ich Aufregung und kein Händchen halten und Story vom Drehbuch runtertexten..
11.11.2004 1:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von bratfisch
 
Zitat von Kebap
 
Zitat von bratfisch
 
Zitat von Kebap
 
Zitat von bratfisch
auch nett, die kritik, dass kein atem bei der kälte zu sehen ist...bei der schiffszene!
habt ihr einmal etwas derartiges gesehen? ich nicht...
der film ist einfach nur ein witz.



Geh und Berichte Mama davon. Sie wird dir sicherlich das Händchen halten und warmen Kakao machen. Danach gibts noch ein wenig Inzucht und alles is wieder vergessen, k?

Dein Post war n Witz..


Zum Film, einfach nur Saugeil..!




sehr fundiert, wirklich...



Sind wir beim Focus oder bei nem Actionfilm?

sehr nachgedacht, wirklich...



meine güte, ich bin auch wirklich nicht der typ, der einem actionfilm logik abverlangt, wahrlich nicht.
ich konnte mich auch bei terminator amüsieren, ohne gross die stirn zu runzeln.
aber bei AVP kam meiner meinung nach einfach nichtmal gescheite atmosphäre rüber, weil von anfang an so dermaßen geschludert wurde in eben solchen details, dass es insgesamt einfach nur lächerlich wirkte...wenn du das ander siehst, bitteschön, aber piss mir nicht so an die karre...


das mit dem atem ist mir allerdings auch aufgefallen und ich suche die fehler nun wirklich nicht mit der lupe.
das problem ist einfach, dass solche fehler sofort auffallen weil wir alle gewisse gesetze dieser welt kennen und viele davon täglich wahrnehmen. wenn dieser atem fehlt ist dass in etwa das selbe wie wenn jemand z.b. nen CGI apfel fallen lässt und der zu langsam runterfällt. jeder von uns hat in etwa ne ziemlich genau vorstellung davon wie es aussieht wenn man etwas mit diesem gewicht fallen lässt.
was mich aber noch mehr wundert ist, warum sich ein regisseur nicht die mühe macht auf solche details zu achten. ich mein, das fällt dem doch auf, oder?! Mata halt...

najo, is vielleicht auch nur ne geldfrage...
11.11.2004 1:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Der Film hatte einige guten und einige schlechten Seiten.

Anfang/Mitte: Eine geile Szene, wo einer der Typen verletzt halb auf Geröll liegt. Das Gesicht mit Reif belegt und 2 Preds gehen vorbei. Bei mir kam da so ein "Hat das arme Schwein Glück! Die Predatoren sehen ihn nicht." Wurde dann aber abrupt eines besseren belehrt. Augenzwinkern

Die Jumpszene der 2 Facehugger im Opferraum. Sehr geile Optik.

Die Sache mit dem Alienkopf/schwanz. Witzige Idee, obwohl das wohl wirklich durch den Säuregehalt schwierig zu realisieren gewesen wär. Und ja... sie hat den Kopf einmal im Endkampf mit der Queen benutzt. (Irgendjemand hatte gefragt.)

Die erneute leichte Charaktersierung der Predatorrasse. Alle die rummeckern, warum der Pred ein Bündniss mit der Tussi eingeht, sollten sich Predator2 anschauen. Die Preds sind halt sehr ehrenhaft. (Weswegen die "eigentlich" auch keine unbewaffneten töten(Siehe Predator 1 "Leg die Waffe weg"))

Schlechte Sachen:

Obwohl die Predatoren Frischlinge waren, hätt ich mehr erhofft. Kann ja wohl nicht sein, dass 1 Alien gleichmal 2 Predatoren killt. Obwohl man ihnen anrechnen sollte, dass sie ihre Waffen nicht hatten.

Woher kamen die vielen Aliens? Die Faustformel ist doch 1 Wirt = 1 Alien. 3 Wirte hatten sie. Warum standen dann am Ende allein schon 5 Aliens oder so rum?

Die Sache mit den Ketten der Queen kam mir auch komisch vor. Nach 1000 Jahren Jagd, kommt die jetzt erst darauf die Ketten wegzuätzen? Mata halt... bäääh. Ich schiebe das einfach mal wieder darauf, dass aus der Sicht der Preds eine Menge schief gegangen ist bei der Jagd.


btw: Die Tussi hat überlebt, aber wohl nicht lange. Immerhin war sie trotzdem noch ohne Jacke am verfickt kalten Südpol. peinlich/erstaunt
11.11.2004 4:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Pff also ich fand ihn gut, ein wenig kurz und mehr auf Action ausgelegt, trotzdem war die Action echt in Ordnung.

Die Predator waren besonders cool, nur leider so schwach

Ach ja, die Face Hugger sahen von unten aus wie Muschis peinlich/erstaunt



@ Reawk wieso? Man sieht doch das Fahrzeug am Ende noch und sie muss ja nur bis zum Schiff kommen das da irgendwo ankert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 11.11.2004 6:53]
11.11.2004 6:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
auch wenn es einige nicht begreifen wollen...

es gibt auch leute, die auch bei action-filmen darauf achten, ob logikfehler durch "schlampereien" zu finden sind...

wenn ich mir aliens ansehe, finde ich die ganzen fehler nicht einmal, die auf dieser seite aufgelistet sind. bei avp finde ich schon welche...

die action ist ja sehr gut bei dem film, deshalb ist er auch in ordnung. die effekte waren teilweise auch ganz gut (die sicht vom predator war cool)

es gibt heutzutage durchaus action-filme, die auch solche fehler aufpassen, avp tut das nicht und ist halt "nur" ein cooler action-streifen (wie ihn sicher viele mögen).
11.11.2004 7:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-A-PLaYah

X-Mas Arctic
 
das mit dem atem ist mir allerdings auch aufgefallen und ich suche die fehler nun wirklich nicht mit der lupe.
das problem ist einfach, dass solche fehler sofort auffallen weil wir alle gewisse gesetze dieser welt kennen und viele davon täglich wahrnehmen. wenn dieser atem fehlt ist dass in etwa das selbe wie wenn jemand



alien v predator und du regst dich über gesetze DIESER welt auf die fehlen. geil, einfach zu geil. wäre fast ne signatur wert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just-A-PLaYah am 11.11.2004 7:51]
11.11.2004 7:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Templar


Ach ja, die Face Hugger sahen von unten aus wie Muschis peinlich/erstaunt





Genau das dachte ich mir auch peinlich/erstaunt

Wegen der Anzahl der Aliens:

3 in der Opferkammer (?)
1 Gewehrmensch der abgeschnitten war
Typ mit 2 Kindern + noch ein Gewehrmensch

macht...6? Das Alienviech vom Spanier hat ja der Pred erledigt.
11.11.2004 9:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Sieht das Alienviech in Alien 3, das aus einem Hund/Rind schlüpft eigentlich auch anders aus?

Und ist das Alien am Ende des Films aus dem Predator so ens wie das Predalien in AvP (Das Spiel)? Da gabs doch auch die Praetorians, wo kommen die her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 11.11.2004 10:11]
11.11.2004 9:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ja wirklich diese Alienfilme sind immer so ein unrealistischer Müll das geht mir auf den Sack.

Ab jetzt sehe ich mir nur mehr Filme mit Quellenverweisen am Ende an.
11.11.2004 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Auf die Fehler die ihr erwähnt habt, hab ich gar nicht geachtet, weil ich mit der Erwartung der kurzweiligen Unterhaltung für einen Freitagabend in den Film bin und nicht um eine genaue Analyse der Marsch- und Gefechtsordnung im 1. Weltkrieg mit Quellenangaben und Verweisen an jeder Ecke zu sehen. Der Film hieß auch "Alien vs. Predator", Hallo, Action, Bumm, Faucccccchhhh, Metzel und Aaaah sind da so Schlagworte die eigentlich sofort fallen und nicht "oh ne das waren viel zu viel Aliens, denn das waren ja nur soundsoviel Menschen da, das ist total unrealistisch und deswegen ist das so scheiße alles hilfe hilfe ich bin ein Korinthenkacker".
11.11.2004 10:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von mformela
 
Zitat von EssenmitSosse
Ich hab mir grad überlegt wie geil es sein könnte, wenn Quentin Tarentino nen AvP Film machen würde oder zumindest. Seine verschachtelte Erzählweise und seine Art irgendwie alles etwas anders zu machen als die anderen würde da sicher nen interesanten Film rauskommen lassen....ähhh...ich hab nur laut gedacht.



Die Idee ist nicht schlecht.

David Lynch würde da draus wohl nen netten film machen Augenzwinkern



Alien und Predator sind eigentlich nur eine Metapher für Lances verwirrte Persönlichkeiten, die sich untereinander bekämpfen, während Nicholas Cage dem Alien die Birne kaputtprügelt bis die Säure nur so raussprudelt und sich aus dem Predater eine schicke Jacke näht und die schwarze Bergsteigerin gespielt von Laura Dern wird im Rückblick als Minderjährige vom Alien mißbraucht um daraufhin von einem maskentragendem Spinner das Alienbaby abtreiben zu lassen?

Klasse Idee....... nee eigentlich doch nicht.


PS. Mir scheißegal wie unlogisch der Film ist, der Genickbruch ist das Ende. Uaaaah die Dame rennt mit dem Predator vor der Explosion weg, beide knutschen sich und reiten auf einem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen...... wer denkt sich so eine Kacke aus!?!
11.11.2004 10:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alien vs Predator ( Ein Film voller Fehler )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum