Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Huch ? ( Valve ! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Schievel Knievel
 
Zitat von Roter Fuchs
 
Zitat von Schievel Knievel
 
Zitat von TheRealHawk
CS:CZ wurde aber von 3000 verschiedenen Firmen zusammengestückelt, das war von Anfang an eine Fehlkonzeption und konnte nur schiefgehen. Unter anderem deshalb dürfte Valve auch so großes Interesse daran haben sich von allen Abhängigkeiten, besonders zu Publishern, zu befreien.



Warum haben die VALVe Spätchen das denn nicht selbst erntwickelt? Zuwenig Zeit wegen HL2 wahrscheinlich.
Warum steht eigentlich VALVe hinten auf CS:CZ wenn da VALVe garnicht beteiligt war? Nur weil CS von VALVe stammt?

Und warum hat VALVe DESHALB Interesse daran sich von allen Abhängigkeiten (besonders zu Publishern) zu befreien? Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang, verratet ihn mir!



CS stammt nicht von Valve, höchstens die Engine auf der es basiert skeptisch



Du willst also damit sagen das es sich bei CS immernoch um einen HL Mod von Fans für Fans handelt? Glaube ich kaum, VALVe hat da schon längst das Ruder übernommen.



Nein, du sagtest das es von Valve stammt. Also von ihnen entwickelt wurde, stimmt aber nicht.
28.11.2004 0:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Magster

Arctic
@lonely
Hast du das schonmal irgendwo gepostet? Kommt mir so bekannt vor. Aber egal.
Das mit der EULA-Geschichte ist bestimmt bloß Panikmache eines einzelnen der ne relativ große Plattform hat um es kundzutun.
Nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird.
28.11.2004 0:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meinst du ich antworte noch ernsthaft wenn du mich dumm von der Seite anmachst?
Die Entwicklung von CS:CZ war eine Odyssee.

 
The developers of Condition Zero have switched many times, the first company to work on CZ was Rouge, though in early 2001 VALVe took over the development because Rouge's content director left the company.

In July 2001 VALVe decided to step back and handed over the development to Gearbox Software who we know because of Opposing Force and Blue Shift. It wasn't the last company to work on CZ, in December 2002 it was announced that Ritual (Elite Force, SIN) is now developing the game.

In October 2003 it was revealed that VALVe with the assistance of Turtle Rock Studios is working on the game again. They are the makers of the final game even though the Deleted Scenes, which are part of the game, are Ritual's work.



Da ist praktisch alles schiefgegangen was schiefgehen kann.
28.11.2004 0:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
CS:CZ wurde zwar (also die Deleted Scenes) von anderen Firmen entwickelt, allerdings im Auftrag von Valve. Das heisst Valve gab die Rechte nie her, und bezahlte einfach andere Entwickler sich um das Spiel zu kümmern. (Am Ende haben sie es ja doch selbst gemacht.)


Und ja, CS gehört Valve. Sie haben die Rechte (und auch gleich die Entwickler) aufgekauft.
28.11.2004 0:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Trineas
Und ja, CS gehört Valve. Sie haben die Rechte (und auch gleich die Entwickler) aufgekauft.



Das habe ich auch nie angezweifelt, eben nur, das Valve es nicht entwickelt hat.
28.11.2004 0:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Roter Fuchs
Nein, du sagtest das es von Valve stammt. Also von ihnen entwickelt wurde, stimmt aber nicht.[/b]



Nagut dann gehört CS eben VALVe und es stammt nich von VALVe, du wusstest baer genau was ich meine.
28.11.2004 0:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Nein. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.11.2004 0:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Roter Fuchs
Nein. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Dann wustest du es eben nicht, ist mir auch egal. Breites Grinsen
28.11.2004 0:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von TheRealHawk
Meinst du ich antworte noch ernsthaft wenn du mich dumm von der Seite anmachst?
Die Entwicklung von CS:CZ war eine Odyssee.

 
The developers of Condition Zero have switched many times, the first company to work on CZ was Rouge, though in early 2001 VALVe took over the development because Rouge's content director left the company.

In July 2001 VALVe decided to step back and handed over the development to Gearbox Software who we know because of Opposing Force and Blue Shift. It wasn't the last company to work on CZ, in December 2002 it was announced that Ritual (Elite Force, SIN) is now developing the game.

In October 2003 it was revealed that VALVe with the assistance of Turtle Rock Studios is working on the game again. They are the makers of the final game even though the Deleted Scenes, which are part of the game, are Ritual's work.



Da ist praktisch alles schiefgegangen was schiefgehen kann.



Meine Frage warum VALVe Abhängigkeiten loswerden will hast du damit nicht beantwortet.
Oder doch? Ich bin zu Müde um noch tiefsinnigere Sachen zu erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 28.11.2004 0:42]
28.11.2004 0:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Weil damit nur Einschränkungen verbunden sind. Hätte Valve sich von Anfang an vollständig auf Steam verlassen hätten sie sich einigen Ärger sparen können der durch den Vertrag mit Vivendi zustande gekommen ist. Sie haben aber ihre Lektion, unter anderem aufgrund des CS:CZ Desasters, gelernt und sich nicht ausschließlich auf einen Publisher verlassen. Es gibt ja eine entsprechende Klausel im Vertrag die Vivendi anzufechten versucht. Dadurch dass sie die Produktion von CS:CZ an einen Dritten abgegeben haben haben sie immer wieder die Kontrolle über das Projekt verloren, das wollen sie in Zukunft vermeiden. Außerdem entstehen durch jedes zusätzliche Glied in der Wertschöpfungskette neue Kosten.
28.11.2004 0:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Gut. Danke. Ich glaub ich geh jetzt ins Bett.
28.11.2004 0:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starfyre

Russe BF
 
Zitat von Schievel Knievel
Zudem mal eine Frage.
Warum gibt es eigentlich sowas wie Publisher? Kann denn eine Software-Firma nicht einfach die Sachen verkaufen, und eine Marketing Abteilung ist dafür verantwortlich?
Andere Firmen machen das doch auch, oder nicht? Ich hab kein Wirtschaftsstudium, bin nur ein einfacher dummer Arbeiter, also belehrt mich eines Besseren, wenn es nötig ist.



Ein Publisher ist derjenige, der die Games in die Läden bringt und dafür einen Teil der Gewinnspanne abbekommt.

Müssten das die Firmen selber machen und gäbe es keine Zentralorganisation irgendeiner Art dafür, müsste die Firma rein technisch zu jeder Leitung eines Ladens rennen und die das Spiel aufnehmen lassen, was u.U. sogar 'ne Menge Geld kostet.
28.11.2004 1:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pLs-Phill

UT Malcom
Was meinen die denn bitte mit VU über den Tisch ziehen? Was war da denn genau?

@Schievel Knievel
Du kannst auch alles in eins reinschreiben mit den Augen rollend.
28.11.2004 1:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Einste1n

Arctic
Ein Publisher bezahlt aber auch manchmal ein Teil der Entwicklungskosten, allerdings bei HL2 nicht ;-)
Ein Publisher kriegt auch das meiste vom Gewinn ab ... was eigentlich unfair ist traurig
28.11.2004 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
Dass die Publisher manchmal das meiste geld abbekommen, kann auch mal passieren, aber dass wird immer durch den Vertrag zwischen Entwickler und Publisher geregelt, deswegen kann man nicht sagen "der publisher bekommt das meiste Geld".
Zumal die Entwickler (hauptsächlich natürlich die großen mit erfolgsversprechenden Spielen) am längeren Hebel sitzten...
28.11.2004 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redhat

tf2_spy.png
ist jetzt eigentlich was an dem gerücht dran?
29.11.2004 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Welches Gerücht? Das steht da drin, aber der Text ist trotzdem Blödsinn.
29.11.2004 20:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Valve wird nicht Bock drauf zu haben um ihre Kundschaft zu verlieren. Anderseits regt sich keiner über monatliche Gebühren bei mmorpg's auf. Steam hat ja auch seine Server, die gewartet werden wollen. peinlich/erstaunt
29.11.2004 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Bei MMORPGs ists ja auch schon alter Usus, die Server zu bezahlen, die müssen ja auch etwas mehr leisten als Andere, alleine schon wegen der großen Zahl an gleichzeitiger Spieler und paralleler Welten.
29.11.2004 20:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von N.
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711150250


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2411
29.11.2004 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Und trotzdem lagt RO wie die Sau.
29.11.2004 21:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Angeblich soll Battlefield 2 online auch Gebühren kosten.
29.11.2004 21:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redhat

tf2_spy.png
 
Zitat von TheRealHawk
Angeblich soll Battlefield 2 online auch Gebühren kosten.



quelle?
29.11.2004 21:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[P.S.G.]=-PSYCHOKILLER

Mods-Gorge
 
Zitat von TheRealHawk
Angeblich soll Battlefield 2 online auch Gebühren kosten.



DAS könnte sich nichtmal Electronic Arts leisten.
29.11.2004 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Quelle: Kollege. Stimmt aber scheinbar nicht wie 10 Sekunden Google-Recherche ergeben haben Breites Grinsen

http://www.bfvietnam.net/index.php?module=news&news_id=7157
29.11.2004 21:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
Bitte beachten
Wurde diese Neuigkeit schon diskutiert?

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2410



Keinen weiteren Cent sehen die von mir. Ich habe ein Vollpreisprodukt, das exklusiv auf Singleplayer ausgelegt ist, erworben. Die haben nicht einmal den Hauch einer Berechtigung / Rechtfertigung, mich weiter zu "schröpfen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DexterHolland* am 30.11.2004 8:54]
30.11.2004 8:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loy

Arctic
Valve kann mich mal.

Apropos: Normalerweise würde ich das Game NATÜRLICH in 2-3 Wochen verkaufen. Wie soll das denn jetzt laufen mit dem Schei* STEAM-Account. Dann muß ich meinen echt weitergeben?

Auch wenn manche Steam ganz toll finden: Ich verkaufe Spiele IMMER weiter, und das werde ich auch beibehalten. Das Verbot eines Weiterverkaufs entbehrt jeder rechtlichen Grundlage. Die wissen echt nicht mehr wie sie Geld machen sollen. Außer HL hat Valve eh nie was Gutes produziert, die können mich in Zukunft mal.
30.11.2004 11:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Du kaufst ja auch kein Spiel, du kaufst eine Lizenz, und die trifft nur auf dich zu.
30.11.2004 11:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loy

Arctic
Und wie sieht´s dann bei anderen Spielen aus?
Ich habe HL2 ganz normal auf DVD erstanden, "mit Lizenz", wie jedes andere Spiel auch.
30.11.2004 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Du hast bei HL2 nicht das Spiel mit Lizenz gekauft, sondern die Lizenz für das Spiel, das ist wie bei Betriebssystemen, und teilweise auch bei anderen Spielen.

Aber wie der Support von einer Computerbezogenen Gesellschaft schonmal sagte:
Drücken Sie einfach auf "ok" und "weiter" das machen alle, aber nur nicht lesen, was über den Buttons steht.
30.11.2004 13:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Huch ? ( Valve ! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum