Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Benzin ist durch nichts zu ersetzen, außer noch me )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von Tobulus
Ma abgesehen vom echt armseligen Sound


skeptisch



Naja, 2CV-Motor eben...
21.03.2005 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
super. das vierte mal in drei monaten, dass wir hinten nen platten haben. gut. schön. flicken geht nun wohl defintiv nicht mehr. für diese radgrösse gibts keine schläuche die man reinpantschen könnte. sprich nen satz neuer reifen
und der turbolader leckt immernoch öl. den zu ersetzen baaah. sprich einfach weitertropfen lassen.


scheiss jeep
21.03.2005 10:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von dino the pizzaman
super. das vierte mal in drei monaten, dass wir hinten nen platten haben. gut. schön. flicken geht nun wohl defintiv nicht mehr. für diese radgrösse gibts keine schläuche die man reinpantschen könnte. sprich nen satz neuer reifen
und der turbolader leckt immernoch öl. den zu ersetzen baaah. sprich einfach weitertropfen lassen.


scheiss jeep



Ist das deiner oder Papis`?
21.03.2005 10:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Autoreifen flicken? Mata halt...

Und wenn der Turbolader Öl verliert, was wird im wohl irgendwann mal fehlen? Was wird er dann wohl tun?
21.03.2005 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mutter. aber machts nen unterschied? kosten tuts trotzdem. drum kümmern muss ich mich trotzdem. oder haben solche wie ich hier kein zutrittsrecht mehr?

/edit: ja der hatte ein winziges loch von nem klitzekleinen nagel.
und ölverlieren heisst ab und zu mal einen tropfen, sprich nicht wirklich was, um das man sich gross sorgen machen müsste. es viel einfach auf als er länger rumstand und man öltropfen vorfand. zuerst dachte man es wäre der eine schlauch, der wurde dann ersetzt. scheint auch wesentlich besser zu sein aber das ding ist immernoch leicht feucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.03.2005 10:36]
21.03.2005 10:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von dino the pizzaman
mutter. aber machts nen unterschied? kosten tuts trotzdem. drum kümmern muss ich mich trotzdem. oder haben solche wie ich hier kein zutrittsrecht mehr?



Iwo...aber es hört sich jedes Mal so an, als wenn DU deswegen neh Bank überfallen müsstest, um an die Kohle für die Reparaturen ranzukommen Breites Grinsen
21.03.2005 10:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
absolut nicht. es nervt mich einfach, wenn man gott weiss wieviel geld für ein auto ausgibt und nur probleme damit hat (gut die reifen haben ncihts damit zu tun, aber der ganze rest). ich mein um gottes willen, das auto ist absoluter schrott. so ziemlich alles erdenkliche was kaputt gehen kann, ist schon kaputt gegangen. langsam bin ich jedesmal froh, wenn das ding überhaupt noch startet

/edit: und zudem haben wir gerade den lautesten dieselmotor der produktion erwischt, so scheint es mir zumindest. hab schon mit einigen anderen baugleichen wagen verglichen, und absolut jeder ist um meilen leiser und nagelt nicht so extremst wie ein traktor. obwohl diesel etc. aber unser kleiner kübel, meine fresse, da braucht man nen ohrschutz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.03.2005 10:39]
21.03.2005 10:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Autos sind verdammt teuer im Unterhalt. Gerade die ganzen Ausfälle rechnen die wenigsten mit ein und fallen bei recht knapper Kalkulation gehörig auf die Schnauze.
Unser Schlachtschiff hat letzt Woche auch massig Öl verloren. Irgendwas vorne am Motor war's, aber ich habe es wieder vergessen.

Das geilste bei dem Hobel war, als die Endtöpfe soweit durchgerostet waren, dass die heissen Abgase die Druckluftschleuche für die Federung durchgebrannt haben. Hinten war er somit nicht mehr gefedert. Sowas geht richtig auf den Rücken.
21.03.2005 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
Autoreifen flicken? Mata halt...




Wo ist das Problem? Mata halt...
Hab ich am Freitag auch machen lassen. Wenn der Schaden auf der Lauffläche ist und der Geschwindigkeitsindex niedrig ist kann das jede Werkstatt.
Allerings sind Autoreifen schlauchlos @Dino Augenzwinkern . In das Loch wird ein Stückchen Gummi einvulkanisiert.
21.03.2005 10:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von GandalfDerPinke
Autoreifen flicken? Mata halt...




Wo ist das Problem? Mata halt...

Wie das geht.
Aber das hast du ja nun gesagt, danke.
21.03.2005 10:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja tim, das ist mir durchaus bewusst. aber wenn du ein loch hast, dass du nicht mehr flicken kannst, kannst du nen schlauch reinmachen lassen. und da das ding schon dreimal geflickt wurde an der gleichen stelle... öhm ja. erübrigt sich wohl der versucht das ganze ein viertes mal zu machen.

aber lustig war es jedesmal das auto aus der garage zu manövrieren, wobei das hintere rechte rad platt war und somit die karre so schief stand, dass ich fast jedesmal die aufhängung des garagentors mitnahm Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.03.2005 10:48]
21.03.2005 10:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von pesto
sommerreifen komplettkauf steht an

225 R17 45 er müssen her.

irgendwelche tipps?
nicht über 150 € (weniger is besser, und gutes kurvenverhalten, langläufigkeit ist schon wichtig)
wobei kurvenverhalten nicht so tief ins gewicht fällt.
fahr ich halt in kurven "etwas" rücksichtsvoller" mit den Augen rollend

ich dachte da an nen goodyear oder conti.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40269&item=7961109668&rd=1
21.03.2005 10:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman
ja tim, das ist mir durchaus bewusst. aber wenn du ein loch hast, dass du nicht mehr flicken kannst, kannst du nen schlauch reinmachen lassen. und da das ding schon dreimal geflickt wurde an der gleichen stelle... öhm ja. erübrigt sich wohl der versucht das ganze ein viertes mal zu machen.

aber lustig war es jedesmal das auto aus der garage zu manövrieren, wobei das hintere rechte rad platt war und somit die karre so schief stand, dass ich fast jedesmal die aufhängung des garagentors mitnahm Breites Grinsen




Hau da mal Tirefit rein. Breites Grinsen
21.03.2005 11:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
Hi,

Hab mir en Renault 19 für 1400 € gekauft.
Baujahr 92, super zustand von einem altem Opa, lack wie neu, nie im Winter gefahren.
Und nur
49.000 KM!!

Ist doch voll ok oder?

Ist halt automatik, so wollte ich es haben....

Sagt was!
21.03.2005 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Wer will denn freiwillig Automatik?
21.03.2005 11:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Automaten sind doch nicht grundsätzlich scheisse.
Es ist einfach recht bequem. Ok, der Schalthebel dafür sieht meistens recht beschissen aus, aber sonst ist Automatik cool.
21.03.2005 11:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von *Kaffee2*
Wer will denn freiwillig Automatik?



Was spricht denn im alltäglichen Betrieb gegen eine Automatik?
21.03.2005 11:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
ich bin auch automatik gegener, abe bei dieseln zB und mehr als 200ps, isses echt von vorteil.

aber sportwagen und automatik.. nene..

achja, ich hab gestern nen ultra geilen continental Gt gesehen.





630PS, 327 spitze Breites Grinsen ( war der bei testfahrten nciht noch schneller? )

naja, das ist ein auto, was ich mir kaufen würde.

jetzt mal so anstatt nen porsche, oder ferrari.

der oder nen Aston Marton DB9

( und jetzt darf gandalf nix sagen, das es bei tamsen war etc... ) Augenzwinkern
21.03.2005 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ein Renault 19 ist ja ein echter Sportwagen mit den Augen rollend Augenzwinkern . Bevor ich da in so nem knorpeligen Renaultgetriebe rumrühre nehm ich auch lieber die Automatik.
21.03.2005 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ein Renault 19 ist ja ein echter Sportwagen mit den Augen rollend Augenzwinkern . Bevor ich da in so nem knorpeligen Renaultgetriebe rumrühre nehm ich auch lieber die Automatik.



sportwagen was nicht auf den renault bezogen, sorry, hab mich da wohl falsch artikuliert..



Bin nur ich jetzt hier krankgeschrieben ( bis Do. mit den Augen rollend ) oder warum seid ihr alle hier?
21.03.2005 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Also ich hatte schon vor 'ner Stunde aus und sollte jetzt eigentlich analytische Geometrie lernen peinlich/erstaunt.
21.03.2005 12:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ferien, glaub ich zumindest. peinlich/erstaunt

Der Continental ist ein geiles Auto, nur hinten kann man beim besten Willen nicht sitzen.

Ansonsten würde ich den GT in Sachen Fahrkomfort und sonstigen Qualitäten als ein Auto bzeichnen, welches Nahe der Perfektion ist. Mal von Sprit, Steuer, Versicherung und Anschaffung abgesehen.
21.03.2005 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich hab Ferien, muss aber leider gleich auch lernen.

(Mehr oder weniger) zum Thema:

Jedesmal wenn ich im Stau stehe oder in der überfüllten Innenstadt und ich mir 10, 20 oder mehr Minuten dauerndes Anfahren antun muss, genau dann wünsche ich mir immer eine Automatik, das geht mir irgendwann doch sehr auf den Keks...

Ansonsten find ich's etwas langweillig. Wobei mir das fast egal ist, Schaltwagen fährt sich aber einfach billiger.

Und ja, kann sein daß das mit der Mercedes 7Gang Schlatung oder so nicht so ist, aber ich geeh von Autos aus, die ich mir leisten kann/könnte/vielleicht können werde,
21.03.2005 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von GandalfDerPinke
Ferien, glaub ich zumindest. peinlich/erstaunt

Der Continental ist ein geiles Auto, nur hinten kann man beim besten Willen nicht sitzen.

Ansonsten würde ich den GT in Sachen Fahrkomfort und sonstigen Qualitäten als ein Auto bzeichnen, welches Nahe der Perfektion ist. Mal von Sprit, Steuer, Versicherung und Anschaffung abgesehen.



Grade den anschaffungspreis von 160.000€ finde ich noch relativ human ( wenn man das noch sagen kann ich den preisregionen ) aber ich kauf mir doch 100x lieber nen gt als nen mercedes, oder?

 
Zitat von Flashhead
Also ich hatte schon vor 'ner Stunde aus und sollte jetzt eigentlich analytische Geometrie lernen peinlich/erstaunt.




BWL, oder was?
21.03.2005 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ob du jetzt auf der Bremse stehst oder auf der Kupplung is doch auch wurst...

Narf, war natürlich auf den dadrüber bezogen.

Augenzwinkern Ball
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 21.03.2005 12:20]
21.03.2005 12:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Johnny Knoxville
BWL, oder was?



Geometrie und BWL Mata halt...? Mathe, 13. Klasse.
21.03.2005 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
160.000?
Ich meine bei Tamsen stand sogar 130.000 dran. Kann mich auch irren. Gegen einen Bentley Arnage T aber immer noch günstig.

Man muss es sich aber nicht nur finanziell leisten können, sondern auch - wie soll ich sagen - gesellschaftlich. Wenn man nicht gerade Im Vorstand einer der größeren AGs sitzt kommt das bei den Angestellten nicht so gut an. Auch im Bekanntenkreis kann es, je nach dem, zu Missgunst kommen.
21.03.2005 12:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich find Bentley spießig peinlich/erstaunt
21.03.2005 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Ball
Ob du jetzt auf der Bremse stehst oder auf der Kupplung is doch auch wurst...

Narf, war natürlich auf den dadrüber bezogen.

Augenzwinkern Ball



Ob ich die Bremse einfach loslasse und losrolle, oder ob ich mich jedesmal kurz aufs Einkuppeln konzentrieren muss, das macht sehr wohl nen Unterschied. Und oft ist es ja so, man lässt den Wagen nur anrollen, und steht dann 5 Meter später wieder. Und da nervt das tierisch finde ich.
21.03.2005 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Außerdem findet zunehmend die "Hill-Hold"-Funktion (bzw. deren herstellereigene Derivate) Einzug in Autos mit Automatikgetriebene, da muss man nicht mehr auf der Bremse stehen bleiben.
21.03.2005 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Benzin ist durch nichts zu ersetzen, außer noch me )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum