Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Siggi]

siggi
War leider nit mehr möglich, hatte dauernd die Ellenbogen von so nem Mid-40er-Groupie-Verschnitt in der Seite ("mach! MACH!") und kaum hatt ich den Edding auf der Kappe kam schon son Kerl und hat mich mit Drumprospekten zugeschmissen (scheint die nit zu interessieren dass ich damit nit viel anfangen kann *klampf*).

Dann noch schnell den Eklundh und den Herrn Batio guggen gegangen (mein Mund stand minutenlang offen) und dann son komischen Kerl im Schottenrock geguggt, der wohl mit Siggi Braun einiges zu tun hat. Der hat da 2-3 Vorführungen gespielt. (Sowas hab ich noch nit gesehn.. meine Fresse).
09.04.2005 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Entenmann
@trent:
also ich glaube mit 200€ kommst du nicht aus.

ich habst jetzt so verstanden, ein drummer, bassist, und ein zweiter gitarrist mit nem mesa rectifier oder so.

so ein rectifier macht nen höllischen druck. da reicht so ein kleiner combo nicht.



Joa, ist ein Rectifier. Das ist auch nicht der Amp vom 2. Gitarristen sondern war als "rudimentäre" Ausstattung des Proberaums gedacht, weiß selber nicht, wer den besorgt hat und wem das Teil genau gehört. Aber da wir halt zwei Leute sind, die Gitarre spielen wärs halt praktisch, wenn wir uns nicht an dem Ding abwechseln müssten.

Naja wir haben letztes Mal schon festgestellt, dass man den eh nicht sehr weit aufdrehen kann ohne nen Hörsturz zu kriegen und die anderen Instrumente komplett in einer einzigen brachialen Gitarrenwand zu versenken. Wenn man die Lautstärke aber ein bisschen unten hält und den Presence Regler etwas zurückschraubt, braucht der Drummer auch nicht rumzuknüppeln damit man ihn gut hört. Und mit nem gemäßigt spielenden Drummer komm ich sogar mit meinem kleinen Übungsamp gut mit, hab ich letztens festgestellt. Nur wenn noch Bass und ne 2. Klampfe dabei sind, wirds halt eng.

Aber Danke für die Tipps, werde die Woche mal unserem Musikladen nen Besuch abstatten.
Wollte mir hier halt nur mal ein paar Anhaltspunkte holen. Aber die haben da auch nen Gebrauchtmarkt, vielleicht will einer ja zu nem einigermaßen humanen Preis was loswerden.
09.04.2005 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich sags mal so...
wenn das schlagzeug halbwegs laut ist, dann solltet ihr auf jeden fall ohrenschutz benutzen.

das tolle am ohrenschutz ist, man kann auch mal so weit aufdrehen, dass man den sound fühlt.
ihr müsst natürlich nur sichergehen, dass ihr nicht so laut seid, dass beschwerden kommen.

und wenn du gegen nen mesa ankomen willst, musst du wirklich investieren. Breites Grinsen
dieser amp ist einfach so rattenscharf.

ich hab mal ne musicman darüber gespielt die perfekt eingestellt war und hätte mich eine stunde lang über nen e-powerchord freuen können.
09.04.2005 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
So, hier jetzt die (zugegebenermaßen sehr schlechten, verwackelten, angetrunken geschossenen) Fotos:

Fick mich

Nächste Woche kommen nochn paar von nem Freund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 09.04.2005 22:31]
09.04.2005 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
is das aufm ersten Bild Ganja Mata halt... ?
09.04.2005 22:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Neee das is unser Bassist
09.04.2005 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Entenmann
[...]und wenn du gegen nen mesa ankomen willst, musst du wirklich investieren. Breites Grinsen
dieser amp ist einfach so rattenscharf.[...]



Dagegen ankommen ist bei meinem Budget wohl eh utopisch aber man kann/muss das Ding ja runterdrehen.
Und ja, er ist rattenscharf. Wollte garnicht mehr aufhören und hab mich mit dem anderen Gitarristen förmlich um das Ding gerissen Breites Grinsen

Hab so Musiker-Gehörschutz, der ist eigentlich ganz gut.
Den mache ich auch meistens auf Konzerten rein. Gerade bei irgendwelchen Club Gigs reißen die ja die PAs teilweise dermaßen auf, dass alles nur noch vibriert...und dann noch der enge Raum.
09.04.2005 22:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
 
Zitat von [Siggi]
So, hier jetzt die (zugegebenermaßen sehr schlechten, verwackelten, angetrunken geschossenen) Fotos:

Fick mich

Nächste Woche kommen nochn paar von nem Freund.




*beneid*
09.04.2005 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Nette Fotos von Schneider, dem Meinl-Luder Breites Grinsen
09.04.2005 23:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Frage
wer macht den nächsten auf?
Hauptsache nicht scooter.....
10.04.2005 0:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von ]Maestro[

[*] Planet-Guitar (Deutsch)



Ich möchte euch mal grad für diesen Link Tipp danken. Die Workshops dort sind echt klasse. Nach Jahren des Schlafens hab ich jetz wieder angefangen zu spielen

Danke!!
10.04.2005 0:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
is das aufm ersten Bild Ganja Mata halt... ?



Hey,der hat zwar eine gewisse ähnlichkeit,aber ich bin noch nen ganzes Stück verranzter.

Ich konnte nicht hintraurig,weil das mit der Scheiss Fahrgemeinschaft nicht geklappt hat.*kotz*
10.04.2005 0:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
vorallem hast du mir ja mittags geantwortet Breites Grinsen das hatte mich erst stutzig gemacht und er hat kein Fear of the Dark Tshirt an Augenzwinkern

10.04.2005 0:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Ich spiel mal scooter und mach den nächsten auf . Wenn der hier endlich mal geschlossen wird peinlich/erstaunt
10.04.2005 1:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum