Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Ich weiß ja nicht, obs hier jemanden interessiert aber der Boss kommt im Sommer auf Tour.


*kartenkauf*







E-Street... No retreat, no surrender
08.04.2005 1:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Ich würd hingehen wenn er "The River" spielt und zwar die Version mit der 15min vorgeschichte Augenzwinkern
08.04.2005 1:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
*Live 75 - 85 einleg* Breites Grinsen
Die Story konnte ich mal auswendig mitsprechen...


Naja, gibt ne Solo Akustik Tour mit 5 Konzerten in Deutschland. Hauptsächlich solls Sachen vom neuen Album "Devils & Dust" und ruhigere Sachen von "The Rising" geben... Bin sehr gespannt. 2006 dann ein Rockalbum und ne passende Full Band Tour \o/






E-Street... No retreat, no surrender
08.04.2005 1:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von E-Street
*Live 75 - 85 einleg* Breites Grinsen
Die Story konnte ich mal auswendig mitsprechen...

E-Street... No retreat, no surrender



Ich kann sie auch fast auswendig Breites Grinsen

"They didn't take me..."
"That's good"

YEEEEEEEEAH *kreisch jubel pfeif*


aber die neueren Sachen gefallen mir leider nicht mehr so fröhlich

08.04.2005 2:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
So, jetz meld ich mich hier im Thread auch ma zu Wort.

Hab vor vielleicht 8 Jahren mit E-Gitarre angefangen, hab nach einiger Zeit der Übung meinen ersten Miniverstärker gegen einen Marshall Valvestate VS65R getauscht und später irgendson krasses Korg Effektgerät. Naja vor 3-4 begann das ganze Einzuschlafen und heute spiel ich gar nicht mehr.

Würde aber gerne wieder einsteigen. Was könnt ihr mir empfehlen, um wieder mit der E-Gitarre warm zu werden?
Ich hab immer noch meine erste Klampfe, eine "Hohner Rockwood Pro". Was meint ihr, sollte ich mir von meinem hart erarbeiteten eine bessere Klampfe leisten? Was für eine?
Und wie soll ich wieder einsteigen? Soll ich mir das erwähnte Stetina Buch organisieren?
Fragen über Fragen
08.04.2005 2:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von E-Street
Ich weiß ja nicht, obs hier jemanden interessiert aber der Boss kommt im Sommer auf Tour.


*kartenkauf*

E-Street... No retreat, no surrender



*würg*
08.04.2005 3:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
"der Boss"? Wer oder was ist das?
08.04.2005 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
bruce springsteen...
hab aber gegoogelt....

@insanctus:
ich würde mir jetzt erstmal keine neue gitarre kaufen.
spiel doch erstmal wieder ein bisschen, dann kannste ja schauen ob du wieder motivation bekommst.

wobei ne neue gitarre einen natürlich auch stark motivieren kann.
08.04.2005 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
Aber bloß aus momentaner Lust drauf gleich ein neues Instrument zu kaufen... ich würds nicht machen. Spiel lieber wieder deine alte, bis du einiges wieder drauf hast, dann merkst du irgendwann, ob du dabeibleibst oder nicht.

Wenn du damals schon gespielt hast sollte es doch auch kein Problem sein, Zeug zu finden, ums wieder draufzubekommen?
Desweiteren lässt sich ohne Angabe von bevorzugten Musikrichtungen ohnehin rein gar nichts sagen.
08.04.2005 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Bilder


08.04.2005 11:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Papst
[IMG.]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/atomfrosch/91071.jpg[/IMG]
[IMG.]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/atomfrosch/91075.jpg[/IMG]
[img.]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/atomfrosch/91074.jpg[/img]




Du lebst noch Erschrocken ???




Ok, der war flach...


ek
08.04.2005 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Den hab ich mir vorher auch überlegt, aber ich hab ihn dann doch gelassen :>

War zu faul zu posten Breites Grinsen
08.04.2005 13:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Zunge rausstrecken
gnahahaha
und er spielt drums

08.04.2005 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Was ist das eigtl für ein Smiley, Sandy? fröhlich

Und wo ist der Unteschied zwischen Tone und Volumenpoti?
08.04.2005 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Volume regelst du die Lautstärke und das Tone poti regelt die Höhen (?) ohne gewähr




das sind meine beiden smiles Breites Grinsen
ich variier da etwas
08.04.2005 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Sorry ich wollt den technichen Unterschied wissen peinlich/erstaunt.

Ich frag mich ehrlich gesagt was der Indianer da macht Augenzwinkern.
08.04.2005 13:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
böse gucken
das isn Hippie....
und der macht ein peace zeichen...
08.04.2005 14:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Wütend

Jetzt darf ich für das Fickmesseticket 21 € bezahlen weil manche Leute nicht im Stande sind mir rechtzeitig nen Schülerausweis auszustellen.

Wütend Wütend

WOMIT SOLL ICH JETZT MEIN BIER BEZAHLEN?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 08.04.2005 14:13]
08.04.2005 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
 
Zitat von E-Street
Ich weiß ja nicht, obs hier jemanden interessiert aber der Boss kommt im Sommer auf Tour.



Der Boss auch:
08.04.2005 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von _Lynx_
Sorry ich wollt den technichen Unterschied wissen peinlich/erstaunt.



Reeeelativ einfach

Ein Kondensator ist - bei Wechselspannung - ein Frequenzabhängiger Widerstand.
Je hochfrequenter die Spannung ist, desto mehr lässt er durch.

Ein Volumen-poti ist ein stinknormal geschaltetes Potentiometer: Eingang, Abgriff, Ausgang.
Das Signal kommt beim Eingang rein, rennt über die Kohlebahn und kommt beim Abgriff wieder raus. Je nachdem, wie weit dieser vom Eingang entfernt ist, gibts halt mehr oder weniger Strom. Is der Abgriff ganz am Ende, gibt's ne direkte Verbindung zum Ausgang. Hier is Masse angelegt, deshalb kommt da dann garnix mehr raus, der Tonabnehmer hat nen Kurzschluss.

Ton-Poti:
Etwas anderes verschaltetes Potentiometer: Das Signal kommt am Abgriff(!) an, wird von dort aber auch gleich wieder weiter geleitet. Der Ausgang des Potis führt erstmal zu einem Kondensator und dann auf Masse, Eingang bleibt unbelegt.
Wenn das Poti komplett offen ist (Abgriff = Eingang) ist der Widerstand der Kohlenbahn ganz hoch und die Elektronen rennen lieber über den normalen Stromkreis weiter.
Wenn man das Tonpoti jetzt langsam zudreht, wird der Widerstand des Potis(!) immer kleiner. Dahinter hängt jetzt aber noch der Kondensator. Hohe Frequenzen (=hohe Töne, die "Höhen") lässt er ohne größere Probleme durch, die tiefen können ihn mal. Das heißt, zum Widerstand des Potis kommt jetzt nochmal der kapazitive Widerstand des Kondensators dazu. Bei tiefen Frequenzen bleibt der eigentlich immer bei irgendwas sauhohem, geht praktisch gegen unendlich.
Bei hohen Frequenzen allerdings wird der immer kleiner.
Die hohen Frequenzen können dann also nach und nach über Masse abfließen (is ja wenig Widerstand da), während die tiefen ungehindert den normalen Stromkreis zum Verstärker usw. benutzen.
Wenn das Poti ganz zu ist, zählt nur noch der kapazitive Widerstand vom Kondensator.

Also: Maximalwert der "Dumpfheit" wird über den Kondensator bestimmt, Bandbreite über die man regeln kann übers Poti.
Sehr großer Kondensator, sehr großes Poti: Das Monster, wird extrem dumpf, und man kann extrem schnell regeln. Praktisch von 100 auf 0.
Sehr kleiner Kondensator, sehr kleines Poti: Der Ton wird nur ganz wenig dumpf, dafür kann man DAS dann sehr genau regeln.

So, war jetzt extrem ausführlich erklärt, sollte langen Breites Grinsen
08.04.2005 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Vielen Dank, du solltest dein Wissen mal auf ner Webseite festhalten Augenzwinkern.

Also kann ich kein Tone poti als Volume Pot vergewaltigen traurig.
08.04.2005 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von _Lynx_
Vielen Dank, du solltest dein Wissen mal auf ner Webseite festhalten Augenzwinkern.



Da gibt's schon genug Websites dafür Augenzwinkern

 
Zitat von _Lynx_
Also kann ich kein Tone poti als Volume Pot vergewaltigen traurig.



Doch, das sin stinknormale Potis.

Musst nur folgendes machen:

Kondensator vom Ton-Poti weglöten
Kabel was vom Tonabnehmer kommt und an den mittleren Anschluss geht, an den anderen noch freien Anschluss am Poti löten. Der andere, der noch am Mittelanschluss hängt, bleibt da, und der äußere (Masse-anschluss), bleibt auch da. Der Kondensator muss da halt raus.
08.04.2005 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
*knuff* fröhlich danke, jetzt kann ich meine kranken Ideen wieder weiterdenken Augenzwinkern
08.04.2005 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Normalerweise benütze ich, wenn ich es brauche, ja powertabs. Aber weil es dan Lied da nicht gibt habe ich mir gerade mal GuitarPro runtergeladen. Kann es sein, dass es da mehr gibt aber ziemlich viel davon ziemlicher Schwachsinn ist?
Ich hab nach was von den Hosen gesucht und wusste nach genau 4 Sekunden hören, dass das getabte total falsch ist die Töne waren zwar richtig aber rhythmisch hatte es so überhaupt gar nichts mit dem Original zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 08.04.2005 15:46]
08.04.2005 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Solange die Noten stimmen bin ich eigentlich immer zufrieden, ich würd von keinem verlangen das komplette Lied in einwandfreiem Takt nach zu tabben fröhlich.
08.04.2005 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Dumenikl
Normalerweise benütze ich, wenn ich es brauche, ja powertabs. Aber weil es dan Lied da nicht gibt habe ich mir gerade mal GuitarPro runtergeladen. Kann es sein, dass es da mehr gibt aber ziemlich viel davon ziemlicher Schwachsinn ist?
Ich hab nach was von den Hosen gesucht und wusste nach genau 4 Sekunden hören, dass das getabte total falsch ist die Töne waren zwar richtig aber rhythmisch hatte es so überhaupt gar nichts mit dem Original zu tun.



Naja, kommt drauf an, die Sachen die ich bisher für GuitarPro hatte, waren alle sehr geil getabbt.
Das liegt natürlich alles an dem Autor, da kann das Programm ja mal überhaupt nix für, du darfst halt grundsätzlich nur Tabs mit mindestens 4 Sterne downloaden Breites Grinsen
Solche Negativbeispiele hab ich im Übrigen auch schon bei Power Tab gehabt, ums genau anzusprechen nen Tab von Nightwish - Crimson Tide, dass war rythmisch so falsch, das ging auf keine Kuhhaut, aber die Noten haben eigentlich gepasst.
08.04.2005 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Das erschreckende ist ja, das es (er?) 4 Sterne hat...
08.04.2005 16:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
leute... rock am ring ist dieses mal richtig richtig scheisse, was?

ich reg mich gerade so auf... dazu noch studium, anwesenheitspflicht im bachelor und freitags voller stundenplan bis halb 5... ich glaub, das festival ist dieses jahr gestorben traurig
08.04.2005 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Also ich freu mich auf Rock im Park...

Adam Green
Apocalyptica
Papa Roach
Billy Idol
R.E.M.
Slayer
Slipknot
Dover
Fettes Brot
Green Day
The Hellacopters
In Flames
The Hives
Iron Maiden
Limp Bizkit
Mando Diao
Marilyn Manson
Velvet Revolver
Mötley Crüe
Weezer

Da werd ich vermutlich überall hingehn, auf die fetten freu ich mich besonders Breites Grinsen
Andere schau ich mir nur mal ne veritelstunde oder so an...REM zum Beispiel. Eigentlich mag ich die nich, aber wenn sie schonma da sin.
Und dazu kommen dann sicher noch n paar Bands, wo ich nur mitdackel, weil da meine Freunde hinwolln Breites Grinsen

Also Beschäftigung hab ich da sicher genug Augenzwinkern
08.04.2005 17:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Zunge rausstrecken
Stimmt! Ich fürchte, ich werde einige Bands, die ich gerne sehen würde, verpassen, weil auf ner anderen Bühne grad was noch geileres läuft. Das Lineup ist ja wohl der Hammer.
08.04.2005 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum