Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
arrr die scheiss clicks und pops sind doch auf dem gebouncten sachen drauf... zu früh gefreut

Gestern hab ich auch mal ne Runde mit dem logic Spacedesigner gespielt. Das Ding is ja ne Waffe Da kannste dir wirklich Räume vom feinsten bauen. Vorhang auf, Vorhang zu Breites Grinsen

//€dit
neue Seite \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 06.04.2005 12:54]
06.04.2005 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ernüchterung beim Gitarrenkauf Breites Grinsen

*grins*
Zur Erinnerung: Meine hat 800 gekostet :evil:

Lang lebe die Gitarre als Wertanlage \o/
Meine Ibanez geb ich nieeeee mehr her \o/
06.04.2005 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T0X!C

Leet
 
Zitat von Enchos
 
Zitat von T0X!C
n'abend
ich wollt mir zum Gitarrespielen noch Kopfhörer kaufen.
Taugen da auch günstigere Funk-Kopfhörer (z.B. http://www.thomann.de/artikel-176318.html) was, oder müsst ich schon mehr Geld ausgeben, um keine störende Verzögerungen oder Ähnl. zu haben?



Ich hatte mal an meinen BassAmp hier zu Hause testweise meine eigentlich recht guten, wenn auch betagten Sennheiser angeschlossen. Kopfhörerausgang war zwar hinten dran, klang aber extremst beschissen. Da dreh ich lieber leise. Insofern: Willst du die Kopfhörer direkt an den Amp anschliessen? Wenn ja, probier erstmal mit anderen aus ob das gut klingt. Und wozu brauchst du Funkkopfhörer? Für 65 Euro kriegt man sicherlich schon recht gute Kopfhörer, wenn es dir das wert ist machst du da sicherlich nix grundlegendes falsch.



erstmal danke,
die kopfhörer wollt ich am verstärker anschließen, damit ich auch mal abends spielen kann ohne meine eltern zu nerven.
an die funkteile hatte ich gedacht, da sie den vorteil haben, dass der kabelsalat nicht ganz so groß wird.
aber ich werd mal gucken ob wir hier noch irgendwo etwas ältere kopfhörer rumfliegen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T0X!C am 06.04.2005 14:14]
06.04.2005 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von Danakin
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Hol dir einen Ibanez im Preissegment 250-350€
Haste wenigstens auch Spaß beim spielen Augenzwinkern



Bin auch Bass Anfänger (hab den jetzt 3 Wochen fröhlich ) und kann das nur bestätigen.
Hab mir als Anfänger nen Ibanez RD300BK zugelegt und bereue es kein Stück.
Den gibts wohl auch in rot und blau, aber der Musikladen, in dem ich den gekauft hatte, hatte den leider nur in schwarz.
Egal, trotzdem zufrieden. Breites Grinsen



Oder auch immer wieder beliebt,die Yamaha Rbx Serie in diesem Segement.Ich hab auch mit nem Rbx 260 angefangen.
Musst du beide mal gegeeinander Probespielen,und gucken was dir besser liegt.
06.04.2005 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Bitte sagt mir mal wie ihr es findet, dass kann ich selbst nie so einschätzen.

--> Milk and Water - Live @ Alternative Night - KA wie das Lied heißt - villeicht my life fröhlich <--




06.04.2005 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Verzerrte Gitarre mehr in den Vordergrund,Beim Bass die Wummerfreq. nen bisschen ziehen&und Compressor.

Ist doch ne Mehrspuraufnahme,oder?
06.04.2005 14:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Ganja-King
Verzerrte Gitarre mehr in den Vordergrund,Beim Bass die Wummerfreq. nen bisschen ziehen&und Compressor.

Ist doch ne Mehrspuraufnahme,oder?



die bassdrum is zu leise. irgendwo is so um die 100 Hz ne sehr unangenehme resonanz ( wenn die nicht da wäre ,würde man evtl wahrscheinlich auch die bassdrum hören, ich glaube es ist der bass ). gitarren sind zu leise, sound find ich ned schlecht, becken leiser.
ist der hallige sound schon auf der aufnahme, oder ist das so gewollt, um das live feeling zu erhalten ? ich finds zuviel hall, dadurch verlierts druck.
06.04.2005 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von LoneLobo
Das machst du?
Aahahahahhaa Breites Grinsen

Wie dumm Breites GrinsenBreites Grinsen

[e]Btw: LeckerST!



Ja das mache ich. Einfach über die Schulter irgendwo hin. Und danach finde ich sie nicht mehr.
06.04.2005 14:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Ganja-King
Verzerrte Gitarre mehr in den Vordergrund,Beim Bass die Wummerfreq. nen bisschen ziehen&und Compressor.

Ist doch ne Mehrspuraufnahme,oder?



die bassdrum is zu leise. irgendwo is so um die 100 Hz ne sehr unangenehme resonanz ( wenn die nicht da wäre ,würde man evtl wahrscheinlich auch die bassdrum hören, ich glaube es ist der bass ). gitarren sind zu leise, sound find ich ned schlecht, becken leiser.
ist der hallige sound schon auf der aufnahme, oder ist das so gewollt, um das live feeling zu erhalten ? ich finds zuviel hall, dadurch verlierts druck.



Der Hall is absicht. Das sind die Atmo Mikros im Raum.

Links und rechts neben der Bühne jeweils ein C1000 und hinten am, Pult noch eins.

Die Bassdrum is absichtlich soweit nach hinten gemischt. Der Knabe spielt diese Doubletime auf der BD sowas von untight, dass es die ganze Aufnahme geschrottet hat

Gitarren lauter seh ich auch so. Hat sich auf dem Monitor besser angehört. An dem Sound is garnix gemacht. Der is so wie er auf der Bühne abgegriffen wurde. Aber das müssen wir dann Song für Song anpassen, das war jetzt nen Grundsound über die ganze Aufnahme, damit die sich mal was anhören könnne und sagen welche Songs sie haben wollen. Daher schwankt es etwas. Hatte nicht soviel Lust da jetzt schon soviele Automationen zu machen.

Der Bass stinkt. Der hört sich auf Solo total grottig an. Der is mit dem Jazzbass direkt innen Warwick 4x10" combo gegangen und den mussten wir mit nem SM58 (!!!) abnehmen, weil die DI verreckt ist und alles andere im Einsatz war


@Ganja
Da isn total fetter Kompressor drauf. Aber ich glaub da is nicht viel zuretten

Danke euch beiden! Breites Grinsen
Werde es gleich mal notieren

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 06.04.2005 15:09]
06.04.2005 14:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von Salman

Hab neulich aus Scheiss Peter Lustigs Löwenzahn theme eingespielt. Das hat auch irgendwie ziemlich Laune gemacht.



Tab?

Biddö!
06.04.2005 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
... den mussten wir mit nem SM57 (!!!) abnehmen, weil die DI verreckt ist und alles andere im Einsatz war





was is daran schlimm ? ich nehm sogar meine bassdrum zum teil mit nem sm57 ab und es klingt hervorragend,..
06.04.2005 15:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Sorry, ich mein SM58 nicht 57. SM57 wäre gut gewesen, aber die waren alle bei den Drums oder den Gitarren untergebracht.

das is für meinen geschmack sehr wattig.
ziemlich fett und undifferenziert was wir da rausbekommen haben. Für den Auftritt wars geil, das hat unten rum richtig Dampf gemacht, aber auf der Aufnahme grummelt das wie sau .

06.04.2005 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von Entenmann
kopf hoch, das kriegst du schon hin...



Hast ne übung oder schredderst auch so drüber? fröhlich



was meinst du mit übung?
das ganze ding ist ne übung...
natürlich kann ich diese erste passage nicht genau so akzentuieren wie er, aber ein paar pinch harmonics einzuwerfen oder dynamisch zu spielen ist nicht das problem...

muss nur noch ein bisschen schneller werden, dann hab ichs Breites Grinsen
06.04.2005 15:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Frage Buchempfehlungen E-Klampfe
Was würdet ihr denn an Büchern empfehlen, wenn man schon ein paar Lieder, auch schnellere Riffs und einfachere Solos(Soli?!) spielen kann, Techniken wie Pull-off, Hammer-on, Palm Muting, Bending usw. und die Grundakkorde einigermaßen beherrscht?
Bräuchte mehr so ne Art Anleitung zum kontinuierlichen Üben und besser werden. Und dann natürlich zumindest die für meine favorisierten Stilrichtungen (v.A. Metal, Progressive- und Punkrock) wichtigen Scales und was man sonst noch so braucht. Bisschen Theorie sollte halt auch dabei sein.
06.04.2005 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von trent
Was würdet ihr denn an Büchern empfehlen, wenn man schon ein paar Lieder, auch schnellere Riffs und einfachere Solos(Soli?!) spielen kann, Techniken wie Pull-off, Hammer-on, Palm Muting, Bending usw. und die Grundakkorde einigermaßen beherrscht?
Bräuchte mehr so ne Art Anleitung zum kontinuierlichen Üben und besser werden. Und dann natürlich zumindest die für meine favorisierten Stilrichtungen (v.A. Metal, Progressive- und Punkrock) wichtigen Scales und was man sonst noch so braucht. Bisschen Theorie sollte halt auch dabei sein.



ich glaube von troy stetina gibt es da ein paar bücher in die richtung...
aber es gibt mehrere bände. der erste ist nichts mehr für dich.
06.04.2005 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Sorry, ich mein SM58 nicht 57. SM57 wäre gut gewesen, aber die waren alle bei den Drums oder den Gitarren untergebracht.




57 und 58 Unterscheiden sich imho nur durch den Nahbesprechungseffekt(und die form).
06.04.2005 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
SM58
Für Gesang optimierter Frequenzgang mit präsenten Mitten und Bassabsenkung.
Übertragungsbereich: 50 Hz - 15 kHz
Leerlaufempfindlichkeit: -54,5 dBV/Pa (1,88 mV)
Nierencharakteristik für isolierte Soundquelle und reduzierte Hintergrundgeräusche.



SM57
Konturierter Frequenzgang für klare Instrumental- und klangvolle Gesangsaufnahmen.
Leerlaufempfindlichkeit: -54,5 dBV/Pa (1,88 mV)
Übertragungsbereich: 40 Hz - 15 kHz
Nierencharakteristik für isolierte Signalquelle und reduzierte Hintergrundgeräusche.

Okay haben viele übereinstimmungen, aber ich glaube das ist der marginalste Unterschied. oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 06.04.2005 16:01]
06.04.2005 16:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
kann mir jemand von euch sagen, warum mein mediaplayer plötzlich bei allem rauscht was er abspielt?

die anderen player gehen alle.
06.04.2005 16:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Sorry, ich mein SM58 nicht 57. SM57 wäre gut gewesen, aber die waren alle bei den Drums oder den Gitarren untergebracht.

das is für meinen geschmack sehr wattig.
ziemlich fett und undifferenziert was wir da rausbekommen haben. Für den Auftritt wars geil, das hat unten rum richtig Dampf gemacht, aber auf der Aufnahme grummelt das wie sau .




is ja fast egal vom sound, obs ein 57 oder 58 is,.. ähm, könnt ihr die störenden frequenzen nicht einfach raus-eqn ? O_o wenns schonmal fett is, dann isses doch schonmal prima...besser man hat ein paar bässe, als zu dünn, rausdrehen kann man leichter als rein.

probiert doch mal aus, einfach alles unter 120Hz beim bass rauszudrehen, dann merkste schnell, wo das grummeln sitzt, oder auch nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 06.04.2005 16:43]
06.04.2005 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
jo sicher, mit nem EQ könnte man mal ne weile spielen.
Das problem ist, dass das Signal kaum Höhen hat, sondern nur Mitten und Bässe und wenn ich die jetzt auch noch klaue, is ja quasi garnix mehr da Breites Grinsen

aber ich werds mal versuchen.

Bei unseren Aufnahmen war das irgendwie nicht so das Problem. Ich hab ja noch nen kompressor und halte nen aktiven Bass vorne weg und da ist das Signal wesentlich präsenter als bei denen.
06.04.2005 16:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
klar ,wenn du nurn mikro vor nen bassspeaker stellst, das du da wenig höhen, bzw. brillanzen hast, da der speaker die schlichtweg nicht übertragen kann,... vllt. kannste bei ca. 3kHz noch irgendwas reinrehen, mit etwas glück kommt er dann etwas mehr raus.
06.04.2005 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ajo klar
das war auf nem Stativ, ca. 15cm vom äußeren Rand des Speakers rechts oben weg.

Aber ich werds mal probieren! Danke
06.04.2005 17:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...
Ich mag dein "Outside The Cave" Viro.
06.04.2005 18:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von trent
Was würdet ihr denn an Büchern empfehlen, wenn man schon ein paar Lieder, auch schnellere Riffs und einfachere Solos(Soli?!) spielen kann, Techniken wie Pull-off, Hammer-on, Palm Muting, Bending usw. und die Grundakkorde einigermaßen beherrscht?
Bräuchte mehr so ne Art Anleitung zum kontinuierlichen Üben und besser werden. Und dann natürlich zumindest die für meine favorisierten Stilrichtungen (v.A. Metal, Progressive- und Punkrock) wichtigen Scales und was man sonst noch so braucht. Bisschen Theorie sollte halt auch dabei sein.



Schau dir (wie Entenmann schon sagte) mal die Bücher von Troy Stetina an, ich selbst hab das "Metal Lead Guitar Vol.1" und ich glaub das könnte deinen Ansprüchen gerecht werden, je nachdem wie gut du wirklich mit den Techniken schon bist. Es ist aber gut das du Bendings schon kannst, ohne die geht in dem Buch gar nichts, was mich anfangs fast zur weißglut gebracht hat (als ich sie noch überhaupt nicht konnte).

Auf www.stetina.com gibts einie Hörproben, auf www.amazon.com (.com, bei .de gibts diese Vorschau-Funktion nicht!) kannst du dir einige Seiten anschauen, wenn du dir dann immer noch nicht klar bist obs was für dich ist , sag mir einfach bescheit und frag mich alles über das Buch was du wissen willst, ich versuchs dann so gut wie möglich zu beantworten
06.04.2005 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich selber mochte Vol. 1 gar nicht.
mein gitarrenlehrer hats mir mal ausgeliehen, weil meine schülerin sowas mit mir machen wollte.

klingt leider nicht wirklich modern. (es ist noch so heavy metal/riff rock mäßig)
das einzig schwere daran sind halt die soli, aber nichtmal die klingen wirklich geil :/

inwiefern das bei vol. 2 so weiter geht kann ich nicht sagen.
06.04.2005 19:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Jo, da muss ich dir recht geben, die Soli an sich sind nicht unbedingt so der extreme Oberhammer, aber schlecht find ich sie nicht, sie sind ja hauptsächlich darauf ausgelegt die Sachen die man in den Kapiteln gelernt haben sollte anzuwenden und zu festigen. Dein Argument das es zu Heavy Metal-mäßig ist, kann ich nicht unbedingt verstehen, heisst ja schliesslich Metal-Lead-Guitar und da Metal ja so ausgedehnt ist kann er ja schlecht alles mögliche dran bringen was es so an Metal gibt, da müsste das Buch ja mindestens 500 Seiten stark sein um das halbwegs abzudecken. Heavy Metal wäre da auch meine erste Wahl als Author gewesen, schliesslich bauen fast alle Metal-Stile mehr oder weniger darauf auf. Die erste Auflage von dem Buch ist auch glaub aus den 80'ern, was das ganze ja auch nochmal erklären würde, bin mir da aber nicht sicher.

Was mich auch noch an dem Buch stört sind die Pinch Harmonics, die er schon im ersten Kapitel einführt. Die krieg ich einfach nicht im Songgefüge gebacken, alleine sind sie ja nicht soooo schwer, aber die in den Soli zu machen find ich für den Anfang noch nen bischen happig :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 06.04.2005 19:24]
06.04.2005 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
...
Ich hab Speed Mechanics for Lead Guitar. Gutes Buch, kann ich nur weiterempfehlen, allerdings nicht wirklich eine Anleitung zum Musikmachen oder Soloschreiben oso, sondern wirklich nur Übungs-Mechanik. Das allerdings wirklich empfehlenswert. Eher nicht für Anfänger, stellenweise sehr fortgeschritten.
Über die anderen Bücher kann ich nichts sagen, hab keins je gesehen, obiges auch nur auf Verdacht gekauft - und Glück gehabt.
06.04.2005 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Hm evt sollte ich mir auch mal ein Buch zulegen.

Ich krieg einfach keine schnellen Läufe hin. Einzelne Noten kann ich spielen wie ich lustig bin (Battery Theme oder so klappt einwandfrei), aber sobalds über mehrere Seiten geht kack ich ab, ich üb das jetzt schon mehrere Wochen und ich merk keine Verbesserung.

Mache bestimmt wieder irgendwas falsch fröhlich
06.04.2005 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von [Siggi]
Hm evt sollte ich mir auch mal ein Buch zulegen.

Ich krieg einfach keine schnellen Läufe hin. Einzelne Noten kann ich spielen wie ich lustig bin (Battery Theme oder so klappt einwandfrei), aber sobalds über mehrere Seiten geht kack ich ab, ich üb das jetzt schon mehrere Wochen und ich merk keine Verbesserung.

Mache bestimmt wieder irgendwas falsch fröhlich



du machst das zwar bestimmt, aber üb immer nur so schnell, dass der lauf auch 100 prozent sitzt.
dann kannst du dich langsam steigern.
ein metronom ist extrem wichtig wenn man auf dauer schneller werden will.

ich bin grad dabei, dass master of puppets solo zu lernen.
den lick am anfang bekomme ich schon auf 200 bpm hin D:
06.04.2005 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von Entenmann


du machst das zwar bestimmt, aber üb immer nur so schnell, dass der lauf auch 100 prozent sitzt.
dann kannst du dich langsam steigern.



Das meinte ich ja mit "ich merk keine Verbesserung"


Ich meine übrigens im speziellen jetzt Saitenläufe alá "Spinne" etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 06.04.2005 21:09]
06.04.2005 21:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum