Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shanon

shanon
... könnt ihr mir helfen ?
Hallo !

ich habe mal eine Frage um welche Religionsgemeinschaft oder Sekte peinlich/erstaunt es sich handelt, die folgende Merkmale enthält:

- rauchen und Alkohol sowie andere Drogen sind verboten
- eine neue Welt wird kommen
- diese wird von 144.000 Leuten regiert
- das schlechte wird ausgelöscht
- ein bisschen oder auch ein bisschen mehr gegen das kapitalistische System ist -> die reichen kommen nicht in den Himmel da der Reichtum für sie schon belohnung genug ist

Ich habe auch schon eine Vermutung um wen es sich handelt aber ich würde das gerne von jmd. wissen der mehr Ahnung hat.

Ich möchte das ganze Wissen weil ich zur Zeit ziemlich von einer gewissen Person genervt werde die mir das Zeug andauernd erzählt. Da es sich dabei um einen Handwerker handelt kann ich dem hier zu Hause auch schlecht aus dem Weg gehen
14.04.2005 10:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Zeugen Jehovas peinlich/erstaunt
14.04.2005 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


 
Zitat von Jehova-3
Zeugen Jehovas peinlich/erstaunt



jop, stempel drunter abgehakt

€:frag ihn mal nach der freiheit, die wir durch christus haben, und nach dem römerbrief der ganz klar von der errettung durch gnade redet und nicht davon das werke, wie auch immer die aussehen, selig machend sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abrachius am 14.04.2005 10:14]
14.04.2005 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_gute

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich würde sagen das sind die zeugen jehovas(weiß aber nicht wie man das schreibt)

Ps.:zu spät
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von das_gute am 14.04.2005 10:13]
14.04.2005 10:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Jehova-3
Zeugen Jehovas peinlich/erstaunt



meinst du oder weisst du ? Ich vermute es auch würde es aber gerne von jemandem Wissen der mehr Ahnung hat von Religion als ich Augenzwinkern
14.04.2005 10:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von Jehova-3
Zeugen Jehovas peinlich/erstaunt



meinst du oder weisst du ? Ich vermute es auch würde es aber gerne von jemandem Wissen der mehr Ahnung hat von Religion als ich Augenzwinkern


sagen die das nit wenn die anne tür klopfen o.O
14.04.2005 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von Jehova-3
Zeugen Jehovas peinlich/erstaunt



meinst du oder weisst du ? Ich vermute es auch würde es aber gerne von jemandem Wissen der mehr Ahnung hat von Religion als ich Augenzwinkern



Ich meine es zu wissen.
Die 144.000 ist auf jedenfalls auch so eine Zeugen Jehovas Zahl
14.04.2005 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ok damit scheint das also bestätigt wenn das soviele denken. Ein weiteres Merkmal ist noch das die Bibel verschlüsselt ist ... wenn man die liest hat man also nicht viel davon da man nix verstehen wird.
14.04.2005 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_gute

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
wir haben ein paar in der schule(zeugen jehovas) ich frag sie und dann sag ichs dir bin mir aber ziemlich sicher
14.04.2005 10:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Karazaaman
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von Jehova-3
Zeugen Jehovas peinlich/erstaunt



meinst du oder weisst du ? Ich vermute es auch würde es aber gerne von jemandem Wissen der mehr Ahnung hat von Religion als ich Augenzwinkern


sagen die das nit wenn die anne tür klopfen o.O



ich lass mich von denen nicht zutexten. Habe daher keine Ahnung was die sagen Breites Grinsen

Nur jetzt kann ich dem schlecht aus dem Weg gehen wenn das nen Handwerker ist
14.04.2005 10:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von das_gute
wir haben ein paar in der schule(zeugen jehovas) ich frag sie und dann sag ichs dir bin mir aber ziemlich sicher



danke das ist nett
14.04.2005 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von Karazaaman
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von Jehova-3
Zeugen Jehovas peinlich/erstaunt



meinst du oder weisst du ? Ich vermute es auch würde es aber gerne von jemandem Wissen der mehr Ahnung hat von Religion als ich Augenzwinkern


sagen die das nit wenn die anne tür klopfen o.O



ich lass mich von denen nicht zutexten. Habe daher keine Ahnung was die sagen Breites Grinsen

Nur jetzt kann ich dem schlecht aus dem Weg gehen wenn das nen Handwerker ist


na wenn die einen im garten nerven, und die nich gehen wollen traurig
nächstes ma klopp ich zu \o/
14.04.2005 10:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


naja sie ist schon verschlüsselt allerdings ist es nicht so dass wir garnichts verstehen, sondern wir verstehen sie nur dann wenn gott uns durch den heiligen geist verständnis schenkt, was dauernd passiert ohne das wir es merken, also kein grosser hokuspokus, so zumindest die christliche sicht der dinge.

14400 kommt auch tatsächlich so in der bibel vor allerdings wurde die zahl von den zeugen jehovas aus dem zusammenhang gerissen, die zahl wird so in der offenbarung des johannes verwendet und spricht davon dass bei der grossen letzten entrückung die irgendwann passieren wird, 14400 Juden aus den 12 Stämmen Israel es doch noch ins Himmelreich schaffen werden. soweit ich mich da gerade richtig erinnere was das himmelreich anbelangt, es sind aber Juden keine Zeugen Jehovas.
14.04.2005 10:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Abrachius

€:frag ihn mal nach der freiheit, die wir durch christus haben, und nach dem römerbrief der ganz klar von der errettung durch gnade redet und nicht davon das werke, wie auch immer die aussehen, selig machend sind.



Wobei in dem Fall du auch die viele Protestanten drankriegen könntest.
14.04.2005 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Karazaaman

na wenn die einen im garten nerven, und die nich gehen wollen traurig
nächstes ma klopp ich zu \o/



Ok das ist was anderes Augenzwinkern

Das erinnert mich daran das ich als kleines Kind die auch mal in den Garten gelassen habe. Die haben an unserer Haustür geklingelt und ich habe draussen mit nem Kumpel auf der Straße gespielt. Dann war ich so freundlich und habe denen gesagt das meine Eltern im Garten sind und die da reingeführt. Mein Vater war da nicht sonderlich erfreut Breites Grinsen

... er hat sie dann kurzer Hand rausgeworfen und nen bisschen angeschnauzt was ihnen einfällt in den GArten zu kommen Breites Grinsen
14.04.2005 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von Abrachius

€:frag ihn mal nach der freiheit, die wir durch christus haben, und nach dem römerbrief der ganz klar von der errettung durch gnade redet und nicht davon das werke, wie auch immer die aussehen, selig machend sind.



Wobei in dem Fall du auch die viele Protestanten drankriegen könntest.



Breites Grinsen jo allerdings, obwohl es da ja nicht "normal" ist im sinne von anerkannter lehrmeinung :P
14.04.2005 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Abrachius
naja sie ist schon verschlüsselt allerdings ist es nicht so dass wir garnichts verstehen, sondern wir verstehen sie nur dann wenn gott uns durch den heiligen geist verständnis schenkt, was dauernd passiert ohne das wir es merken, also kein grosser hokuspokus, so zumindest die christliche sicht der dinge.

14400 kommt auch tatsächlich so in der bibel vor allerdings wurde die zahl von den zeugen jehovas aus dem zusammenhang gerissen, die zahl wird so in der offenbarung des johannes verwendet und spricht davon dass bei der grossen letzten entrückung die irgendwann passieren wird, 14400 Juden aus den 12 Stämmen Israel es doch noch ins Himmelreich schaffen werden. soweit ich mich da gerade richtig erinnere was das himmelreich anbelangt, es sind aber Juden keine Zeugen Jehovas.



Hast du dich verschrieben ? Die Zahl war 144.000 !

Irgendwie war die Geschichte nen bisschen wirr : Ich habe ihn gefragt was mit dem Wein beim Abendmahl wäre da man ja angeblich kein Alkohol trinken dürfte. Er meinte das sei nur einmal im Jahr und da würde der Wein nur rumgereicht und keiner trinkt raus (ist also nur symbolisch). Wer daraus trinkt gehört dann angeblich zu den 144.000 die irgendwas machen wenn die Welt sich ändert. Er hat das aber auch so komisch erklärt das ich nicht weiss ob ich das richtig wiedergegeben habe ...

Zumindest werden sie schlechten Elemente (also die schlechte Menschen) dann beseitigt. Dies würde aus meiner Sicht auch die Bluttheorie der ZJ erklären, denn wenn man Blut von einem schlechten Menschen hat wird man auch mit beseitigt.
14.04.2005 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_gute

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
also ich hab nachgefragt:
zeugen jehovas düfen alkohol und drogen zu sich nehmen (von der religion her)
die anderen sachen stimmen aber

Zeugen jehovas sind eine sogenante anerkannte sekte(zumindest in österreich ist das so)

mfg das gute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von das_gute am 14.04.2005 11:45]
14.04.2005 11:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
warum fragst du den kerl nicht selbst? peinlich/erstaunt
14.04.2005 11:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von das_gute
also ich hab nachgefragt:
zeugen jehovas düfen alkohol und drogen zu sich nehmen (von der religion her)
die anderen sachen stimmen aber

Zeugen jehovas sind eine sogenante anerkannte sekte(zumindest in österreich ist das so)

mfg das gute

in dland mitlerweile anerkannte körperschaft oder wie sich der schmarn hierzulande auch immer nennen mag
14.04.2005 12:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


 
Zitat von Shanon
Hast du dich verschrieben ? Die Zahl war 144.000 !

Irgendwie war die Geschichte nen bisschen wirr : Ich habe ihn gefragt was mit dem Wein beim Abendmahl wäre da man ja angeblich kein Alkohol trinken dürfte. Er meinte das sei nur einmal im Jahr und da würde der Wein nur rumgereicht und keiner trinkt raus (ist also nur symbolisch). Wer daraus trinkt gehört dann angeblich zu den 144.000 die irgendwas machen wenn die Welt sich ändert. Er hat das aber auch so komisch erklärt das ich nicht weiss ob ich das richtig wiedergegeben habe ...

Zumindest werden sie schlechten Elemente (also die schlechte Menschen) dann beseitigt. Dies würde aus meiner Sicht auch die Bluttheorie der ZJ erklären, denn wenn man Blut von einem schlechten Menschen hat wird man auch mit beseitigt.



jop verschrieben und das gleich zweimal, es sind natürlich 144000

hmm naja, ob sie es dürfen ist die eine sache ob es sekten intern als angebracht angesehen wird ist die andere sache, da wird ganz miess druck aufgebaut Echte Christen rauchen nicht und nehmen auch sonst keine Genussmittel zu sich ganz miesse Tour

und das mit dem Blut mit den Augen rollend oh man, ein bekannter von mir hat krebs, und unter anderem einen port an der rechten schulter zum bluttransfer und so, als die bei dem mal an der tür waren hat er die mal bewusst drauf angesprochen und denen auch ganz klar gesagt dass er ohne anderes blut nicht mehr an der tür stehen würde sondern längst tot wäre. tach auch, arschkarte... da kann man dann als ZJ nicht mehr viel sagen .. Breites Grinsen
14.04.2005 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Körperschaft öffentlichen Rechts
14.04.2005 12:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abrachius
da kann man dann als ZJ nicht mehr viel sagen .. Breites Grinsen



Kann ich nicht glauben. Ein fähiger Debattierer kann aus einem geschlossenen Glaubenssystem sicher auch mit so einer Situation argumentativ umgehen.
14.04.2005 12:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Abrachius
da kann man dann als ZJ nicht mehr viel sagen .. Breites Grinsen



Kann ich nicht glauben. Ein fähiger Debattierer kann aus einem geschlossenen Glaubenssystem sicher auch mit so einer Situation argumentativ umgehen.



ok, DIE konntens aber nicht Breites Grinsen
14.04.2005 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
Körperschaft öffentlichen Rechts

Ich muss das nit genau wissen wie das heißt, hab gestern meine 24 €gelassen um damit abzuschließen ...

Man sind das geldgierige Viecher diese Beamten.
14.04.2005 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
necromonger?
14.04.2005 12:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Nein, irgendwann blocken sie und sagen, dass man nicht glauben darf, was nicht in der Bibel steht. In der Bibel steht aber nix von Alterbestimmungen mittels C14-Isotopen, deshalb sind die Ergebnisse, dass die Erde Milliarden Jahre alt ist auch irrelvant. Die Erde ist halt erst vor ein paar 1000 Jahren erschaffen worden mit den Augen rollend oder Gott erzeugt halt diese Ergebnisse um unseren Glauben zu prüfen oder oder oder.

Ich persönlich halte die Zeugen für eine verbrecherische Organisation, die besonders ihre Kinder massiv psychisch mißhandelt, auch wenn das im Gerichtsurteil zur Körperschaft des öffentlichen Rechts komischerweise nicht nachgewiesen werden konnte.

Meine eigenen Erfahrungen mit "Aussteigern" sind da ganz anders. Da wurde 6jährigen täglich Angst vorm Weltuntergang gemacht, Kinder geprügelt (weils in der Bibel steht), Geburtstagsfeiern verboten, Klassenreisen verboten, Freunde verboten uswusw. Wenn die ehemals "gläubige Tochter" "abtrünnig" wird, dürfen die "gläubigen Eltern" keinen Kontakt mehr zu ihr haben.
Wer sich nicht sklavisch an die Richtlinien hält, wird innerhalb der Gemeinschaft gemieden und ausgegrenzt, darf dann bei Versammlungen nicht sprechen und wird nicht angesprochen, muss ganz hinten sitzen....

Die Omis in der Fußgängerzone sind vielleicht nett, aber das wars dann auch schon.
14.04.2005 12:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


 
Zitat von Disharmonic Andi
Nein, irgendwann blocken sie und sagen, dass man nicht glauben darf, was nicht in der Bibel steht. In der Bibel steht aber nix von Alterbestimmungen mittels C14-Isotopen, deshalb sind die Ergebnisse, dass die Erde Milliarden Jahre alt ist auch irrelvant. Die Erde ist halt erst vor ein paar 1000 Jahren erschaffen worden mit den Augen rollend oder Gott erzeugt halt diese Ergebnisse um unseren Glauben zu prüfen oder oder oder.

Ich persönlich halte die Zeugen für eine verbrecherische Organisation, die besonders ihre Kinder massiv psychisch mißhandelt, auch wenn das im Gerichtsurteil zur Körperschaft des öffentlichen Rechts komischerweise nicht nachgewiesen werden konnte.

Meine eigenen Erfahrungen mit "Aussteigern" sind da ganz anders. Da wurde 6jährigen täglich Angst vorm Weltuntergang gemacht, Kinder geprügelt (weils in der Bibel steht), Geburtstagsfeiern verboten, Klassenreisen verboten, Freunde verboten uswusw. Wenn die ehemals "gläubige Tochter" "abtrünnig" wird, dürfen die "gläubigen Eltern" keinen Kontakt mehr zu ihr haben.
Wer sich nicht sklavisch an die Richtlinien hält, wird innerhalb der Gemeinschaft gemieden und ausgegrenzt, darf dann bei Versammlungen nicht sprechen und wird nicht angesprochen, muss ganz hinten sitzen....

Die Omis in der Fußgängerzone sind vielleicht nett, aber das wars dann auch schon.



jep.
14.04.2005 12:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentakel

Russe BF
missmutig gucken
Alle Sekten sind im Allgemeinen gleich. Die Führer terrorisieren die Mitglieder von Kopf bis Fuß um nur eine vollständige Unterwerfung dieser zu erreichen.

Ob Satanisten, Jehovas, Ave Marias und sonst was. Diese ganzen Organisationen werfe ich in den gleichen Topf. Das sind für mich Menschen mit zerstörter Psyche.

Die Oberhäupter solcher Organisationen sind meistens überdurchschnittlich intelligente Menschen die eben die Dummheit anderer ausnutzen um sich zu bereichern. Da sage ich bloß "Ave Maria". Die ganzen Anhänger schuften jeden Tag von früh bis abends praktisch um sonst und die obere Verwaltung kassiert das Geld! Da lache ich nur darüber! Außerdem müssen die Eltern ihre hübschen Töchter für die Befriedigung des Führers hergeben!Pillepalle
14.04.2005 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_gute

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Pentakel
Alle Sekten sind im Allgemeinen gleich. Die Führer terrorisieren die Mitglieder von Kopf bis Fuß um nur eine vollständige Unterwerfung dieser zu erreichen.

Ob Satanisten, Jehovas, Ave Marias und sonst was. Diese ganzen Organisationen werfe ich in den gleichen Topf. Das sind für mich Menschen mit zerstörter Psyche.

Die Oberhäupter solcher Organisationen sind meistens überdurchschnittlich intelligente Menschen die eben die Dummheit anderer ausnutzen um sich zu bereichern. Da sage ich bloß "Ave Maria". Die ganzen Anhänger schuften jeden Tag von früh bis abends praktisch um sonst und die obere Verwaltung kassiert das Geld! Da lache ich nur darüber! Außerdem müssen die Eltern ihre hübschen Töchter für die Befriedigung des Führers hergeben!Pillepalle



und die anerkannte kirche ist natürlich viel besser
14.04.2005 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum