Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nerdigree
doch Christen = Nazis !!!!111
mit den Augen rollend

In einigen Fällen durchaus nicht abzustreiten.
14.04.2005 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Nerdigree
doch Christen = Nazis !!!!111
mit den Augen rollend

In einigen Fällen durchaus nicht abzustreiten.


Das ist völliger Schwachsinn...
Ein Mörder und Rassist KANN kein Christ sein, auch wenn er sich dafür hällt...
14.04.2005 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Nerdigree
doch Christen = Nazis !!!!111
mit den Augen rollend

In einigen Fällen durchaus nicht abzustreiten.


Das ist völliger Schwachsinn...
Ein Mörder und Rassist KANN kein Christ sein, auch wenn er sich dafür hällt...

Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)

Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen
14.04.2005 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_gute

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von der Bibel
Auge um Auge, Zahn um Zahn

14.04.2005 15:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Nerdigree
doch Christen = Nazis !!!!111
mit den Augen rollend

In einigen Fällen durchaus nicht abzustreiten.


Das ist völliger Schwachsinn...
Ein Mörder und Rassist KANN kein Christ sein, auch wenn er sich dafür hällt...

Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)

Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen



Nun, die Judenfeindlichkeit von Luther und den Nazis sollte man schon etwas differenzieren. Aber das passt wohl nicht in dein ideologisches Konstrukt. Deshalb für dich: Christen = PÖßE!!!
14.04.2005 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Nerdigree
doch Christen = Nazis !!!!111
mit den Augen rollend

In einigen Fällen durchaus nicht abzustreiten.


Das ist völliger Schwachsinn...
Ein Mörder und Rassist KANN kein Christ sein, auch wenn er sich dafür hällt...

Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)

Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen



Nun, die Judenfeindlichkeit von Luther und den Nazis sollte man schon etwas differenzieren. Aber das passt wohl nicht in dein ideologisches Konstrukt. Deshalb für dich: Christen = PÖßE!!!



Einfache Frage :
Warum wurden Menschen wie Reichard, Landesbischof von Thüringen , nicht nach dem Krieg exkommuniziert mindestens?
Soweit ich weiss wurden diesen Leuten sogar noch Ausweise und Ausreise ermöglicht.
14.04.2005 15:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)

Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen



Jaja, dein Glaube soll immer differenziert und zeitlich eingeordnet werden, aber selber immer nur die gleiche unqualisifzierte Scheißpolemik über andere ablassen. Du bist so dermaßen nervig.

Bei deinem Heidentum sollen wir uns sogar soweit reinfuchsen, welche Gruppe grade wieviel informellen Einfluss in der Szene hat (So von dir gefordert bei der Steuerdiskussion) und immer schon die Differenzierungen und historischen Wurzeln und modernen Tatsachen berücksichtigen, aber wenn's um den glauben anderer geht rotzt du nur offensichtlich blödsinnigen Schund, der jedem 6klässler im Religionsunterricht auseinandergestzt wird, raus, um zu provozieren.

Nur zum Kotzen, so ein verhalten. Echt hopesque.

Und das sag ich als Nicht-Christ.
14.04.2005 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Einfache Frage :
Warum wurden Menschen wie Reichard, Landesbischof von Thüringen , nicht nach dem Krieg exkommuniziert mindestens?
Soweit ich weiss wurden diesen Leuten sogar noch Ausweise und Ausreise ermöglicht.



Weil vor allem in Westdeutschland die Entnazifizierung einfach fehlschlug. Das hat aber nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Einfache Frage:
Warum wurde Bonhoeffer von den Nazis ins KZ gesperrt und ermordet?
14.04.2005 15:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)

Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen



Jaja, dein Glaube soll immer differenziert und zeitlich eingeordnet werden, aber selber immer nur die gleiche unqualisifzierte Scheißpolemik über andere ablassen. Du bist so dermaßen nervig.

Bei deinem Heidentum sollen wir uns sogar soweit reinfuchsen, welche Gruppe grade wieviel informellen Einfluss in der Szene hat (So von dir gefordert bei der Steuerdiskussion) und immer schon die Differenzierungen und historischen Wurzeln und modernen Tatsachen berücksichtigen, aber wenn's um den glauben anderer geht rotzt du nur offensichtlich blödsinnigen Schund, der jedem 6klässler im Religionsunterricht auseinandergestzt wird, raus, um zu provozieren.

Nur zum Kotzen, so ein verhalten. Echt hopesque.

Und das sag ich als Nicht-Christ.

was willst du differenzieren bei :

Erschlage sie, töte sie, bring sie um.

War das etwa gar nicht so gemeint?

Steht übrigens in der Bibel , AT, und das wurde nirgends widerrufen.
14.04.2005 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Lieber Volxi: Weil es zum Teil auch einfach nur die damaligen Wertemaßstäbe wiedergibt. Und da war halt Todesstrafe und Unterdrückung der Frauen etc. dabei. Aber toll dass du die Lehren Jesu (Goldene Regel / Bergpredigt) etc. so schön ausklammerst.


 
Zitat von [Amateur]Cain
Nur zum Kotzen, so ein verhalten. Echt hopesque.



w0rd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 14.04.2005 15:35]
14.04.2005 15:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Abrachius hat vor kurzem in einem Thread, in dem auch DU aktiv warst, die ersetzende und ergänzende Abfolge von AT und NT in einfachsten Worten dargestellt. Und du verweigerst einfach due Kenntnisnahme.

Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Du benimmst die genau wie HoP, aber haargenau. Bestimmt willst du auch gleich eine ordre de bataille, die beweist, dass Jesus die KZs bewacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.04.2005 15:35]
14.04.2005 15:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Einfache Frage :
Warum wurden Menschen wie Reichard, Landesbischof von Thüringen , nicht nach dem Krieg exkommuniziert mindestens?
Soweit ich weiss wurden diesen Leuten sogar noch Ausweise und Ausreise ermöglicht.



Weil vor allem in Westdeutschland die Entnazifizierung einfach fehlschlug. Das hat aber nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Einfache Frage:
Warum wurde Bonhoeffer von den Nazis ins KZ gesperrt und ermordet?



Ich habe nicht gesagt dass es jeder mitgemacht hat, für viele war es offenabr kein widerspruch, für die Katholische Kirche offenbar auch nicht. Bonhoeffer kann ich nicht so viel zu sagen, weiss nur die Widerstandsgruppe vom Juli ist auch eher zweischneidig zu betrachten.

Die Behauptung dass es Heiden waren ist allerdings noch wesentlich schwerer haltbar.
14.04.2005 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_gute

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain
Abrachius hat vor kurzem in einem Thread, in dem auch DU aktiv warst, die ersetzende und ergänzende Abfolge von AT und NT in einfachsten Worten dargestellt. Und du verweigerst einfach due Kenntnisnahme.

Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Du benimmst die genau wie HoP, aber haargenau. Bestimmt willst du auch gleich eine ordre de bataille, die beweist, dass Jesus die KZs bewacht hat.



welche thread meinst du?
14.04.2005 15:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Lieber Volxi: Weil es zum Teil auch einfach nur die damaligen Wertemaßstäbe wiedergibt. Und da war halt Todesstrafe und Unterdrückung der Frauen etc. dabei. Aber toll dass du die Lehren Jesu (Goldene Regel / Bergpredigt) etc. so schön ausklammerst.


 
Zitat von [Amateur]Cain
Nur zum Kotzen, so ein verhalten. Echt hopesque.



w0rd



Jesus hat das AT bestätigt meines Wissens. Nicht aufgelöst.

@cain
gib link, zur entsprechnden seite in dem thema dann schau ichs mir gerne an.
Abrachius hat eigentlich nur vor oder nach mir gepostet ich wusste es nicht mehr genauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 14.04.2005 15:41]
14.04.2005 15:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Einfache Frage :
Warum wurden Menschen wie Reichard, Landesbischof von Thüringen , nicht nach dem Krieg exkommuniziert mindestens?
Soweit ich weiss wurden diesen Leuten sogar noch Ausweise und Ausreise ermöglicht.



Weil vor allem in Westdeutschland die Entnazifizierung einfach fehlschlug. Das hat aber nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Einfache Frage:
Warum wurde Bonhoeffer von den Nazis ins KZ gesperrt und ermordet?



Ich habe nicht gesagt dass es jeder mitgemacht hat, für viele war es offenabr kein widerspruch, für die Katholische Kirche offenbar auch nicht. Bonhoeffer kann ich nicht so viel zu sagen, weiss nur die Widerstandsgruppe vom Juli ist auch eher zweischneidig zu betrachten.

Die Behauptung dass es Heiden waren ist allerdings noch wesentlich schwerer haltbar.



Heiden? Hä? Juli? Hä?
Hauptsache mal irgendeinen Rotz schreiben, den Rest soll ich mir dann selber suchen. Mit den Katholen kenn ich mich nicht aus, zu den Evangelen im 3. Reich hab ich in einem alten Kirchen Fred schonmal was geschrieben, da warst du bestimmt auch dabei, geholfen hats sicher nichts, daher belass ich es dabei.

Schwätzer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bekennende_Kirche

"Jesus hat das AT bestätigt?" HÄ? Jesus war der größte Revoluzzer, den du in der Bibel finden kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 14.04.2005 15:46]
14.04.2005 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_gute

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
neue frage *gg*
welche religion ist das:

man muss einmal im leben nach mekka
und sie haben eine fastenzeit die ramadam(ich hoffe das schreibt man so) heißt
14.04.2005 15:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Einfache Frage :
Warum wurden Menschen wie Reichard, Landesbischof von Thüringen , nicht nach dem Krieg exkommuniziert mindestens?
Soweit ich weiss wurden diesen Leuten sogar noch Ausweise und Ausreise ermöglicht.



Weil vor allem in Westdeutschland die Entnazifizierung einfach fehlschlug. Das hat aber nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Einfache Frage:
Warum wurde Bonhoeffer von den Nazis ins KZ gesperrt und ermordet?



Ich habe nicht gesagt dass es jeder mitgemacht hat, für viele war es offenabr kein widerspruch, für die Katholische Kirche offenbar auch nicht. Bonhoeffer kann ich nicht so viel zu sagen, weiss nur die Widerstandsgruppe vom Juli ist auch eher zweischneidig zu betrachten.

Die Behauptung dass es Heiden waren ist allerdings noch wesentlich schwerer haltbar.



Heiden? Hä? Juli? Hä?
Hauptsache mal irgendeinen Rotz schreiben, den Rest soll ich mir dann selber suchen. Mit den Katholen kenn ich mich nicht aus, zu den Evangelen im 3. Reich hab ich in einem alten Kirchen Fred schonmal was geschrieben, da warst du bestimmt auch dabei, geholfen hats sicher nichts, daher belass ich es dabei.

Schwätzer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bekennende_Kirche

"Jesus hat das AT bestätigt?" HÄ? Jesus war der größte Revoluzzer, den du in dem Buch finden kannst.



Ja, es wurde vorgeworfen 33-45 soll ein Heidnischer Krieg gewesen sein, offensichtlich NICHT der Fall.

Hitler tat es wohl eher aus Christlicher Überzeugung, alternativ auch Christlichem Größenwahn.


Gut, die Protestanten sind weitestgehend ausm Schneider, die hatten auch nciht viel mitm Vatikan zu tun, der sowieso als Hauptträger gesehen werden kann, wenns um christliche Verbrechen geht.

Zum Thema alter "Fred" ich habe ihn nicht ganz lesen können, hab gelegentlich auch was anderes zu tun als nur hier abzuhängen, auch wenn du dir das schwer vorstellen kannst.

Zum Thema Jesus = Revoluzzer wirst du sehr sehr unterschiedliche Meinungen finden.
14.04.2005 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Warum hatte Adolf, zerfressen durch den christlichen Größenwahn, dann nicht die Heiden der SS umbringen lassen? Schmarren und eigentlich ziemlich dreist, die Taten des dritten Reiches auf das Christentum abzuwälzen.
14.04.2005 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nerdigree
Warum hatte Adolf, zerfressen durch den christlichen Größenwahn, dann nicht die Heiden der SS umbringen lassen? Schmarren und eigentlich ziemlich dreist, die Taten des dritten Reiches auf das Christentum abzuwälzen.

oben steht nen quote, er hielt nicht viel davon, sah es lediglich als Propaganda.
14.04.2005 16:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hey Volxi ich hab dir mal eine Orientierungshilfe zum Thema Messlatten gemacht:

Einmal ne Messlatte fürs Heidentum:


Und eine fürs Christentum:


Damit Sie auch morgen noch kraftvoll differenzieren können
14.04.2005 16:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Leider vorbeigeschossen Hefe
14.04.2005 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
oben steht nen quote, er hielt nicht viel davon, sah es lediglich als Propaganda.



Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum hat er sie nicht umbringen lassen?
14.04.2005 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Hat dohc alles keinen Sinn, lasst ihn dumm sterben!
14.04.2005 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Leider vorbeigeschossen Hefe



Nur weil du den Einschuss nicht gespürt hast, heisst das nicht dass ich nicht getroffen habe.
14.04.2005 16:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Leider vorbeigeschossen Hefe



Nur weil du den Einschuss nicht gespürt hast, heisst das nicht dass ich nicht getroffen habe.

tja die frage ist , woran willst du die messlatte genau anlegen, na klär das erstmal, ich hab noch was zu tun jetzt.
14.04.2005 16:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Der der hier die Messlatten anlegt bin nicht ich. Aber wenn du nicht verstehst was ich meine ists mir auch einerleid. PMs zeigen mir dass einige andere verstanden haben was ich meine.

Und ich habs längst aufgegeben mich mit dir zu streiten. Ab in deine Schublade, Süsser :x
14.04.2005 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)

Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen



Jaja, dein Glaube soll immer differenziert und zeitlich eingeordnet werden, aber selber immer nur die gleiche unqualisifzierte Scheißpolemik über andere ablassen. Du bist so dermaßen nervig.

Bei deinem Heidentum sollen wir uns sogar soweit reinfuchsen, welche Gruppe grade wieviel informellen Einfluss in der Szene hat (So von dir gefordert bei der Steuerdiskussion) und immer schon die Differenzierungen und historischen Wurzeln und modernen Tatsachen berücksichtigen, aber wenn's um den glauben anderer geht rotzt du nur offensichtlich blödsinnigen Schund, der jedem 6klässler im Religionsunterricht auseinandergestzt wird, raus, um zu provozieren.

Nur zum Kotzen, so ein verhalten. Echt hopesque.

Und das sag ich als Nicht-Christ.

was willst du differenzieren bei :

Erschlage sie, töte sie, bring sie um.

War das etwa gar nicht so gemeint?

Steht übrigens in der Bibel , AT, und das wurde nirgends widerrufen.




Ach herrje, der möchtegern Linke wieder.

Das Christentum fußt nur auf das neuse Testament. Fakt. Und Ende.
14.04.2005 16:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)

Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen



Jaja, dein Glaube soll immer differenziert und zeitlich eingeordnet werden, aber selber immer nur die gleiche unqualisifzierte Scheißpolemik über andere ablassen. Du bist so dermaßen nervig.

Bei deinem Heidentum sollen wir uns sogar soweit reinfuchsen, welche Gruppe grade wieviel informellen Einfluss in der Szene hat (So von dir gefordert bei der Steuerdiskussion) und immer schon die Differenzierungen und historischen Wurzeln und modernen Tatsachen berücksichtigen, aber wenn's um den glauben anderer geht rotzt du nur offensichtlich blödsinnigen Schund, der jedem 6klässler im Religionsunterricht auseinandergestzt wird, raus, um zu provozieren.

Nur zum Kotzen, so ein verhalten. Echt hopesque.

Und das sag ich als Nicht-Christ.

was willst du differenzieren bei :

Erschlage sie, töte sie, bring sie um.

War das etwa gar nicht so gemeint?

Steht übrigens in der Bibel , AT, und das wurde nirgends widerrufen.




Ach herrje, der möchtegern Linke wieder.

Das Christentum fußt nur auf das neuse Testament. Fakt. Und Ende.



 
Bei der Deutung des Alten Testaments in christlicher Weise fällt die Bedeutung des zweiten Teiles der Tora, nämlich deren mündlicher Teil (Talmud), der gemäß der derzeitigen normierenden rabbinischen jüdischen Tradition Moses auf dem Berg Sinai von Gott offenbart wurde, weg. Die Ursprünge des Christentums beziehen sich auf die traditionellen, ethischen und intellektuellen Grundzüge des antiken Judentums. Die heutige christliche Tradition ist mehrheitlich bemüht, ihre Auslegung und ihr geschichtliches Verständnis der heiligen Schriften der Tora nicht in der antijudaistischen Weise der Vergangenheit, durchsetzt von falschen Pointierungen, falschen Deutungen und Textübersetzungen, fortzuführen. (siehe z. B.: Auge um Auge und Bergpredigt)




 
Diese Schriftensammlung bildet heute die "Heilige Schrift" zweier Religionen, des Judentums und des Christentums. Auch der Islam erkennt prinzipiell die ganze Bibel und mit ihr seine beiden Vorgängerreligionen als gültiges, wenn auch von Menschen verfälschtes Offenbarungszeugnis Allahs an.



quelle wiki

also ganz umsonst scheint das AT nicht in die Bibel übernommen worden zu sein.
14.04.2005 16:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von El_Hefe
Der der hier die Messlatten anlegt bin nicht ich. Aber wenn du nicht verstehst was ich meine ists mir auch einerleid. PMs zeigen mir dass einige andere verstanden haben was ich meine.

Und ich habs längst aufgegeben mich mit dir zu streiten. Ab in deine Schublade, Süsser :x


Ich habe keinerlei Messlatte angelegt, ich habe lediglich Sachverhalte dargestellt wie zB gewisse Zitate oder die Mordaufrufe in der Bibel.
14.04.2005 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
14.04.2005 17:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum