Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
gegenüber muslimen, wobei da auch eher selbige auf ihn zukamen.

Aber das wars dann fast auch schon. Und was hälst du eigentlich von Opus Dei? (Meine Hauptkritik geht im Übrigen auch nur sekundär an die Christen als vielmehr an die Intitution Kirche und ihre Belegschaft)

Was sollte mir daran bitte so schwer fallen, wüsst ich nur nicht viel.


Opus Dei ist eine Art seinen Glauben auszuleben. Kennengelernt habe ich noch nie jemanden von denen. Aber ich halte von solchen radikalen Kerlen nichts...das ist mir zu abgedreht und fanatisch.

Nein, der Papst hat sich nicht nur bei den Muslimen entschuldigt, sondern bei allen, denen im Namen des Christentums Schaden zugefügt wurde. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern.
Bemerkenswert finde ich jedoch, dass nicht gesagt wurde "...die im Namen der Kirche/Auftrag der Kirche". Sowas finde ich ärgerlich und für mich nicht so recht verständlich. Das ist aber für mich kein Grund aus der Kirche auszutreten, weil das Sachen sind, die eher in die Politik des Vatikans gehören als in das Ausleben meines Glaubens.
Ich stimme aber in vielen Dingen mit den Lehren der Kirche sicherlich überein, engagiere mich dort auch und versuche meinen Glauben wirklich zu leben. Aber es gibt Punkte die mich stören.

Trotzdem finde ich, dass du in deinen Ausführungen immer wieder zeigst, dass du ausser Polemik und allgemeines Gefasel von irgendwelchen Internetseiten nicht auf dem Kasten hast. Ich rate dir einfach mal, wenn du Kritik üben willst, dich auf andere Weise mit dem christl. Glauben zu beschäftigen als du es bisher getan hast.
Im Moment bewegst du dich auf einem Kleinkindniveau, das es nicht wert ist hier breitgetreten zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.04.2005 20:11]
14.04.2005 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Für Suchfaule Heiden
http://de.wikipedia.org/wiki/Mea_culpa

http://www.theology.de/mea%20culpa.html

Da steht das Schuldbekenntnis des Papstes Wort für Wort.
14.04.2005 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
gegenüber muslimen, wobei da auch eher selbige auf ihn zukamen.

Aber das wars dann fast auch schon. Und was hälst du eigentlich von Opus Dei? (Meine Hauptkritik geht im Übrigen auch nur sekundär an die Christen als vielmehr an die Intitution Kirche und ihre Belegschaft)

Was sollte mir daran bitte so schwer fallen, wüsst ich nur nicht viel.


Opus Dei ist eine Art seinen Glauben auszuleben. Kennengelernt habe ich noch nie jemanden von denen. Aber ich halte von solchen radikalen Kerlen nichts...das ist mir zu abgedreht und fanatisch.

Nein, der Papst hat sich nicht nur bei den Muslimen entschuldigt, sondern bei allen, denen im Namen des Christentums Schaden zugefügt wurde. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern.
Bemerkenswert finde ich jedoch, dass nicht gesagt wurde "...die im Namen der Kirche/Auftrag der Kirche". Sowas finde ich ärgerlich und für mich nicht so recht verständlich. Das ist aber für mich kein Grund aus der Kirche auszutreten, weil das Sachen sind, die eher in die Politik des Vatikans gehören als in das Ausleben meines Glaubens.
Ich stimme aber in vielen Dingen mit den Lehren der Kirche sicherlich überein, engagiere mich dort auch und versuche meinen Glauben wirklich zu leben. Aber es gibt Punkte die mich stören.

Trotzdem finde ich, dass du in deinen Ausführungen immer wieder zeigst, dass du ausser Polemik und allgemeines Gefasel von irgendwelchen Internetseiten nicht auf dem Kasten hast. Ich rate dir einfach mal, wenn du Kritik üben willst, dich auf andere Weise mit dem christl. Glauben zu beschäftigen als du es bisher getan hast.
Im Moment bewegst du dich auf einem Kleinkindniveau, das es nicht wert ist hier breitgetreten zu werden.

Sollte mich sehr irren, aber alle warens gewiss nicht. Vielleicht noch die Juden, aber dann wars das auch schon wohl.

Eigentlich zeigen doch eher deine möchtegernpersönlichen attacken wer hier auf polemik aus ist.
Ich hab klar gesagt welche dinge mich stören an der Kath Kirche.
14.04.2005 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Sollte mich sehr irren, aber alle warens gewiss nicht. Vielleicht noch die Juden, aber dann wars das auch schon wohl.



Hättest du auf die obigen Links geklickt, wüsstest du, dass du falsch liegst. Aber das kann man anscheinend nicht verlangen. Stattdessen einfach das eigene Unwissen und Unvermögen, dieses zu verbessern allen auf dem Silbertablett präsentieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 14.04.2005 20:19]
14.04.2005 20:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy
http://de.wikipedia.org/wiki/Mea_culpa

http://www.theology.de/mea%20culpa.html

Da steht das Schuldbekenntnis des Papstes Wort für Wort.

Hm, kay, akzeptiert fürs erste.


Fraggy,. die links standen da eben noch nciht als ich auf antworten klickte.
14.04.2005 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Fraggy,. die links standen da eben noch nciht als ich auf antworten klickte.


Das meine ich! Du stürmst los, und merkst erst wenn du beim Gegner ankommst, dass du keine Rüstung anhast und das Schwert daheim im Schrank liegt...
14.04.2005 20:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Fraggy,. die links standen da eben noch nciht als ich auf antworten klickte.


Das meine ich! Du stürmst los, und merkst erst wenn du beim Gegner ankommst, dass du keine Rüstung anhast und das Schwert daheim im Schrank liegt...

Keine Angst das Schwert vergess ich nicht, rüstung braucht man nit Augenzwinkern

Na beim besten willen, wenns da noch nit steht kann ich das auch nit erklicken.
Aber ansonsten war mir das ernsthaft neu, dass der Papst die Schuld der Kirche eingestanden hat. Ist ja schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung.
14.04.2005 20:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Aber ansonsten war mir das ernsthaft neu, dass der Papst die Schuld der Kirche eingestanden hat. Ist ja schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung.


Ein Phänomen das Kardinal Ratzinger in "Salz der Erde" anspricht:
[...]Man glaubt die Kirche als sehr altes und inzwischen sklerotiertes System zu kennen, das sich immer weiter abschottet und verhärtet und gleichsam einen Panzer bildet[...]Satt dessen zu erkennen, daß hier etwas Frisches und auch Kühnes, Großmütiges wartet, das einen Ausbruch aus den abgestandenen Lebensgewohnheiten anbietet, das gelingt nicht vielen[...]Trotzdem herrscht immer noch das Bewußtsein vor, das Christentum, das kennen wir ja, und jetzt suchen wir was anderes[...]
14.04.2005 20:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Würd mich eher mal der Zusammenhang interessieren. So wirkts gerade etwas ähm... FREMD...
14.04.2005 20:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Salz der Erde" ist ein Buch von Kardinal Ratzinger, das aus einem Gespräch mit einem Journalisten (damals der SZ) besteht. Es dreht sich um den Platz des Christentums in unserer Modernen Zeit, und allgemeinen Glaubensfragen, die im neuen Jahrtausend aufkommen. Das zitierte ist ein Teil seiner Antwort auf die Frage bzw. These, dass das Chrsitentum sozusagen "out of date" wäre, festgefahren und seit Jahrhunderten unverändert.
14.04.2005 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


froehlich grinsen Ich hab meinen Namen gehört
Ich post einfach mal wild dazwischen. Ich hoffe ich formuliere die Sachen nicht zu absolut peinlich/erstaunt will hier schliesslich niemandem auf die Füsse treten oder den Lehrer spielen fröhlich so wie Cain Augenzwinkern


 
Zitat von Poliadversum
Das ist völliger Schwachsinn...
Ein Mörder und Rassist KANN kein Christ sein, auch wenn er sich dafür hällt...[/b]



Können und dürfen darf das jeder, weil ich Christ bin wenn ich an Jesus Christus glaube, inclusive ihm als Sohn Gottes, ihn als Erlöser, Vergebung der Sünden und seine Auferstehung von den Toten. Mal kurz und knapp formuliert, wenn ich das glaube und die Vergebung für mich in Anspruch nehmen möchte dann bin ich Christ, zumindest ist das erstmal die Bezeichnung für jemanden der an die ganze Story glaubt. Ob er jetzt direkt ein besserer Mensch ist/wird spielt mal erst gar keine Rolle. Es wäre ein grosser Fehler anzunehmen Christen seien perfekte Menschen oder bessere Menschen, eigentlich sind Christen eher die, die begriffen haben dass sie scheisse sind und die Vergebung bitter nötig haben und da passen Mörder, Huren sonstige Verbrecher und alle andere genau ins Bild. Jesus hats vorgelebt und oft gesagt, wer krank ist braucht schliesslich auch keinen arzt. Perfekte Menschen brauchen keine Vergebung, und Menschen die die Vergebung annehmen sind deshalb noch lange nicht perfekt. Natürlich wird sofern man daran glaubt und es ernst nimmt irgendwann ein Punkt kommen wo man merkt dass man als Rassist vielleicht den ein oder anderen Standpunkt in seinem Leben ändern sollte, weils eben nicht wirklich das ist was Jesus gelehrt und gelebt hat.

 
Zitat von das_gute
Zitat von der Bibel
Auge um Auge, Zahn um Zahn



womit wir wieder bei Opferregeln wären, und nicht unbedingt direkt bei Lynshjustiz. Heisst du bezahlst genau das was du verbockt hast. mal ganz finanziel formuliert.

 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wird doch in der Bibel zu Mord aufgerufen (an schwulen, Zauberern, Heiden ..)
Und wenn sogar Bischöfe scheinbar nicht weniger judenfeindlich sind als zB ein gewisser Herr Luther, scheint das gnaze doch ins Bild des Christentums zu passen
----------------------------------
was willst du differenzieren bei :
Erschlage sie, töte sie, bring sie um.
War das etwa gar nicht so gemeint?
Steht übrigens in der Bibel , AT, und das wurde nirgends widerrufen.



Die Bibel bzw auch das NT oder das Christentum ist allerdings keineswegs judenfeindlich, nur weil irgendwer sich Bishof nennt und ne rote Kutte trägt heisst das noch lange nicht dass er das NT neuaufsetzen darf und einfach regeln und geflogenheiten ändern kann. Bishof != Jesus und Jesus war selber Jude.


 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Jesus hat das AT bestätigt meines Wissens. Nicht aufgelöst.



naja zwischen AT und dem Mosaischen Gesetzen (die Gesetze die Moses aufgeschrieben hat) besteht noch ein nicht zu verachtender Unterschied. Das aber nur am Rande.
Matthäus 5:17
Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Und das kann man schonmal schnell falsch verstehen. Zum beispiel könnte man schnell meinen alle Juden und auch Christen müssten jetzt das Mosaische Gesetz mit allen verschärfungen die Jesus aufgestellt hat leben und umsetzen, aber das steht da ja garnicht. Da steht eigentlich erstmal dass Jesus gekommen ist alle Gesetze ztu erfüllen, sprich nicht zu sündigen und auch dass er gekommen ist um alle Prophetien über ihn zu bestätigen.
Ein Teil des Gesetzes ist immer noch so vorhanden, allerdings verschärft weil durch Christus Tod und Auferstehung in die Herzen der Menschen geschrieben die an ihn glauben, allerdings wurde die "Selbstjustiz" abgeschafft, auch das steinigen von Huren, Homos und anderen wurde abgeschafft, weil eben Gnade über allem steht, und das endgültige Gericht ja eh noch kommt.

aber das hatten wir alles schon unzählige male, ich schreibs auch nur nochmal auf weil ich gerade nix zu tun hab Breites Grinsen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abrachius am 14.04.2005 21:10]
14.04.2005 21:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Abrachius
will hier schliesslich nicht [...] den Lehrer spielen fröhlich so wie Cain Augenzwinkern



Das fällt dir 5 Threads zu spät ein, junger Skywalker. Du bist schon lange auf der dunklen Seite der Macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.04.2005 21:12]
14.04.2005 21:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?
14.04.2005 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



Du pauschalisierst viel zu sehr. Bibeltreue, katholische Christen vielleicht, aber Christen nicht, man ist auch Christ wenn man nur an Jesus Christus glaubt und sein Leben ihm widmet. Und die müssen garnichts glauben, außer an Jesus, die können auch ohne die 10 Gebote leben.
14.04.2005 21:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Johnny-Zoo
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



Du pauschalisierst viel zu sehr. Bibeltreue, katholische Christen vielleicht, aber Christen nicht, man ist auch Christ wenn man nur an Jesus Christus glaubt und sein Leben ihm widmet. Und die müssen garnichts glauben, außer an Jesus, die können auch ohne die 10 Gebote leben.




Komische Einstellung und Sinneswandlung.
14.04.2005 21:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Johnny-Zoo
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



Du pauschalisierst viel zu sehr. Bibeltreue, katholische Christen vielleicht, aber Christen nicht, man ist auch Christ wenn man nur an Jesus Christus glaubt und sein Leben ihm widmet. Und die müssen garnichts glauben, außer an Jesus, die können auch ohne die 10 Gebote leben.




Komische Einstellung und Sinneswandlung.



Hm... Ich bin jetzt kein Fundamentalist oder besonders frommer Christ, ich bete ab und zu und glaube an die Existenz Gottes, das wars dann aber auch schon.
14.04.2005 21:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Johnny-Zoo
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Johnny-Zoo
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



Du pauschalisierst viel zu sehr. Bibeltreue, katholische Christen vielleicht, aber Christen nicht, man ist auch Christ wenn man nur an Jesus Christus glaubt und sein Leben ihm widmet. Und die müssen garnichts glauben, außer an Jesus, die können auch ohne die 10 Gebote leben.




Komische Einstellung und Sinneswandlung.



Hm... Ich bin jetzt kein Fundamentalist oder besonders frommer Christ, ich bete ab und zu und glaube an die Existenz Gottes, das wars dann aber auch schon.

die frage die ich mir stelle, macht dich das wirklich zu nem christen ?
Will ein CHrist seinem gott denn nciht "gefallen" ?
Ist ihm das gebot selbigens egal?
14.04.2005 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Jesus äußert sich nichtmal zum Thema Homosexualität.



Was sagt eigentlich Odin dazu? Ach, der äußert sich auch nicht?
14.04.2005 21:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Wieviele Kirchen haben Päpste ? Augenzwinkern



Vier. Die Katholische Kirche, die Palmarianisch-Katholische Kirche, die Koptische Kirche und die Griechisch-Orthodoxe Kirche. Da staunst Du, was? Augenzwinkern
14.04.2005 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Bitte beachten
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



Nö. Müssen tu ich garnix. Ich bin FREI.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dir in deinen grauen Zellen so ein Wunschchristentum zusammenkleisters, dass völlig gleichgeschaltet und uniform ist. Dass die Bibel wörtlich zu nehmen sei und mann garnicht über den Tellerand schauen darf. Aber dieses konstruierte Feindbild, das du auf jeder Seite neu aufrollst, und dich einer tieferen Auseinandersetzung immer wieder entziehst und uns dann noch weißmachen willst, du hättest die Definitionshoheit wer Christ ist und wer nicht, das existiert nur partitiell. Darfst dir Opus Dei, ein paar ultrakonservative Spinner etc. rauspicken. An denen dürfen wir dir dann wieder erklären dass nicht alle Christen so sind. Und bei dir ist eben Christ, wer in dein Feindbild passt. Weißt du was das ist? Opportunismus, aber zäh wie Kleister und zentnerdick aufgetragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 14.04.2005 22:16]
14.04.2005 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Jesus äußert sich nichtmal zum Thema Homosexualität.



Was sagt eigentlich Odin dazu? Ach, der äußert sich auch nicht?

Stimmt, im Gegensatz zum Christlichen Gott hat er keine Statements in der Richtung gebracht


Fraggy, dir ist es also egal was dein Gott von dir denkt? Ich behaupte keine Hoheit über irgendwas zu haben, ich sehe lediglich ein paar gefährliche Extremisten, und wollte Stellungnahmen dazu haben. Ich weiß ist ganz bös von mir gewesen nachzufragen, sollte ich mir abgewöhnen.
Ich gleiche hier letztlich nur anderslautende Erfahrungen mit euren Positionen ab. Wirklich fatal.

@bombur
schön für mich relativ unerheblich. Dürfte klar gewesen sein wen ich meinte.
14.04.2005 22:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



bitte was?
nächstenliebe? toleranz`? schonmal gehört.
tut mir leid, du hast absolut keine ahnung wovon du redest.
argh es tut mir echt leid um die zeit die man mit dir vergeudet, du änderst dich doch eh net....
14.04.2005 22:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



bitte was?
nächstenliebe? toleranz`? schonmal gehört.
tut mir leid, du hast absolut keine ahnung wovon du redest.
argh es tut mir echt leid um die zeit die man mit dir vergeudet, du änderst dich doch eh net....

Ich rede von der Handlung, kannst du lesen?
Nein? Nicht, ok, dann misch nicht mit.

da steht klar und deutlich "Homosexuelle Handlung"
Oder heißt es du tolerierst auch Mord aus Nächstenliebe?
Sehr sehr seltensam.
14.04.2005 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

schön für mich relativ unerheblich. Dürfte klar gewesen sein wen ich meinte.



Ja und? Wer provokant fragt kriegt eben korrekte Antworten. Es zeigt mir aber einmal mehr, daß Du Dich eigentlich nicht mit der Sache befaßt.
14.04.2005 22:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

schön für mich relativ unerheblich. Dürfte klar gewesen sein wen ich meinte.



Ja und? Wer provokant fragt kriegt eben korrekte Antworten. Es zeigt mir aber einmal mehr, daß Du Dich eigentlich nicht mit der Sache befaßt.

tschuldige, wen interessieren irgendwelche kleinstkirchen, besonders wenn man von katholiken und protestanten redet. Also spar dir deine Möchtegernwitzigkeit.
Wenn du die Frage provokant fandest, dann sollteste ernsthaft an deinem Verständnis für provokationen überdenken.
14.04.2005 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



bitte was?
nächstenliebe? toleranz`? schonmal gehört.
tut mir leid, du hast absolut keine ahnung wovon du redest.
argh es tut mir echt leid um die zeit die man mit dir vergeudet, du änderst dich doch eh net....

Ich rede von der Handlung, kannst du lesen?
Nein? Nicht, ok, dann misch nicht mit.

da steht klar und deutlich "Homosexuelle Handlung"
Oder heißt es du tolerierst auch Mord aus Nächstenliebe?
Sehr sehr seltensam.



stimmt wenn männer sich küssen oder sex miteinander haben ist das genauso schlimm, als wenn der eine den anderen umbringt.
wer hat dir eigentlich ins hirn geschissen?
glaubt du gott, odin, allah oder sonstwer findet gleichgeschlechtliche liebe schlimm?
wer so denkt, der ist doch selbst verklemmt.
lass mich raten, du hast etwas gegen homosexuelle "handlungen", oder?
aber huh, spiel du hier mal lieber den Möchtegerntoleranten.
Glaub bloss net das dich hier keiner durchschaut hat, eigentlich biste nur nen kleiner Fascho.
Aber hey, versuch es ruhig weiter. Du kannst dich einfach nicht verstellen. Dafür bist du nicht clever genug...

so und träum schön von deinen "christen" die die armen "heiden" verfolgen mit den Augen rollend
14.04.2005 22:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



Naja, zwischen der Handlung und dem Menschen dahinter besteht noch ein riesen unterschied. Der Gott der Bibel, Abrahams, Israels und der Christen, um mal in der fachterminologie zu bleiben Breites Grinsen, sagt ganz klar dass er es hasst wenn ein Mann mit einem Mann schläft oder eine Frau mit einer Frau. Er sagt noch ne ganze Menge mehr zu dem Thema, auch was Tiere und Verwandschaften angeht. Also da ist schon echt ziemlich klar in der Bibel stellung seitens Gott bezogen worden, Jesus ist nur nicht mehr drauf eingegangen weil alles so glasklar definiert war.
Also Gott hasst homosexualität, weil es unnatürlich ist, ganz einfache geschichte, allerdings hasst er nicht den menschen der sich seinen homosexuellen neigungen hingibt. das ist ja das tolle an diesem gott man kann es sich durch nichts mit ihm verscherzen im sinne, dass er einen nicht mehr lieben würde. Ich kenne auch Christen die homosexuell sind und ein riesen problem damit haben weil sie von ihren gemeinde mitgliedern komisch angekuckt werden im schlimmsten fall sogar aus der gemeinde geworfen werden. das hat wenig mit nächsten liebe zu tun.
Als Christ kann ich die Tat verachten aber ich sollte den Menschen lieben, genauso wie Jesus es vorgelebt hat. Siehe das Beispiel mit der Ehebrecherin Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. und als niemand mehr da war hat er gesagt: Es ist niemand mehr da der dich verdammt, also will ich dich auch nicht verdammen, geh hin und sündige hinfort nicht wieder. ganz klare linie dadrin. jesus hat genauso wie Gott sünde gehasst aber immer den Menschen geliebt und war für sie da.
Allerdings jetzt die Hintergründe der Homosexualität zu klären würde zu weit führen und ist sicherlich ein sehr schwieriges thema was einiges an feingefühl voraussetzt. viel zu viele leute wurden schon verprellt und vor den kopf gestossen einfach aus ignoranz und auch angst heraus... leider
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abrachius am 14.04.2005 23:00]
14.04.2005 22:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
tschuldige, wen interessieren irgendwelche kleinstkirchen, besonders wenn man von katholiken und protestanten redet. Also spar dir deine Möchtegernwitzigkeit.
Wenn du die Frage provokant fandest, dann sollteste ernsthaft an deinem Verständnis für provokationen überdenken.



Kopten: 12 Millionen.
Griechisch-Orthodox: 8 Millionen
Palmarianisch-Katholische Kirche: Keine Zahlen gefunden

Und wie viele seid ihr, Heidenkind?
14.04.2005 23:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Du stimmst mir aber zu, dass Christen, Homosexuelle Handlungen mindestens als Sünde betrachten müssten?



bitte was?
nächstenliebe? toleranz`? schonmal gehört.
tut mir leid, du hast absolut keine ahnung wovon du redest.
argh es tut mir echt leid um die zeit die man mit dir vergeudet, du änderst dich doch eh net....

Ich rede von der Handlung, kannst du lesen?
Nein? Nicht, ok, dann misch nicht mit.

da steht klar und deutlich "Homosexuelle Handlung"
Oder heißt es du tolerierst auch Mord aus Nächstenliebe?
Sehr sehr seltensam.



stimmt wenn männer sich küssen oder sex miteinander haben ist das genauso schlimm, als wenn der eine den anderen umbringt.
wer hat dir eigentlich ins hirn geschissen?
glaubt du gott, odin, allah oder sonstwer findet gleichgeschlechtliche liebe schlimm?
wer so denkt, der ist doch selbst verklemmt.
lass mich raten, du hast etwas gegen homosexuelle "handlungen", oder?
aber huh, spiel du hier mal lieber den Möchtegerntoleranten.
Glaub bloss net das dich hier keiner durchschaut hat, eigentlich biste nur nen kleiner Fascho.
Aber hey, versuch es ruhig weiter. Du kannst dich einfach nicht verstellen. Dafür bist du nicht clever genug...

so und träum schön von deinen "christen" die die armen "heiden" verfolgen mit den Augen rollend

geil, mehr davon. Krieg gleich nen Lachflash.

Sorry, AT, bei Moses steht es noch. Homosexuelle Handlungen sind mit Steinigung zu ahnden, denn sie sind Gott ein Greuel. (sinngemäß)

Nein, ich hab nix prinzipiell gegen Schwule, aber das wusstest du auch schon vorher. Selber Fascho :P

@Abrachius
Wo steht eigentlich die sache mit Lesben, da konnt mir noch keiner die Passage zeigen. Vielleicht kansnt du mir da ja etwa weiterhelfen.


Ich seh auch an sich kein Problem an Homosexualität + Christsein. Andere sehen das schon so, eben auch der ein oder andere Christ.
btw heisst das eigentlich Jesus hat sämtliche Bestrafungen ausgesetzt?


Über die Hintergründe will ich mich hier wirklich nicht auslassen dazu ist zu wenig gesichert.
14.04.2005 23:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
tschuldige, wen interessieren irgendwelche kleinstkirchen, besonders wenn man von katholiken und protestanten redet. Also spar dir deine Möchtegernwitzigkeit.
Wenn du die Frage provokant fandest, dann sollteste ernsthaft an deinem Verständnis für provokationen überdenken.



Kopten: 12 Millionen.
Griechisch-Orthodox: 8 Millionen
Palmarianisch-Katholische Kirche: Keine Zahlen gefunden

Und wie viele seid ihr, Heidenkind?


Mitunter in Island zweite Staatsreligion, in schweden, norwegen und auch in dland vertreten, tut mir leid genaue zahlen hab ich da leider nicht.

Aber Tendenz ist steigend.
14.04.2005 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Um welche Religion handelt es sich dabei ? ( ... könnt ihr mir helfen ? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum