Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von ReawK
....
Als guter Deutscher gehts du natürlich zu den Frontschweinen. Der tragenden Waffengattung der gesamten Bundeswehr. Der Dolchspitze der gesamten Landesverteidigung. Den Affen mit den schweren Waffen!

Die Panzergrenadiere!




Du meinst die Kugelmagnettruppe. Breites Grinsen



Crutschie ... always a CT
14.04.2005 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
froehlich grinsen
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Wie Du willst. Ich geb Dir noch eine Drei dafür... mit den Augen rollend




Ich wusste ich kann auf dich zählen Breites Grinsen
14.04.2005 20:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
...
...dodging bullets since 1667...
14.04.2005 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_RC

Arctic
Jegliche Kampfhandlung zwischen Soldaten aus 2 Ländern sind völlig paradox.
Irgendwelche Menschen, entweder Wehpflichtige oder Berufssolden (meist Nationalisten/Patrioten/gewaltgeile oder einfach nur Dumme Menschen) die absolut nix dafür können in welchem Land sie geboren sind und welche politsichen Verhältnisse in ihrem "Vaterland" herschen, die aus unersichtlichen Gründen stolz auf ihr Land sind, in dem sie aus Zufall leben und das sie sich nicht aussuchen konnten, töten sich gegenseitig.
Diese Kampfhandlungen sind zurückzuführen auf Handeln irgenwelcher Macht/Rechtums/"Befreihungs"-geiler Politiker.

Überzoigt mich vom Gegenteil
14.04.2005 20:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M4

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker
Soldaten können im Krieg zu Mördern werden. Sie werden aber sicherlich nicht dazu ausgebildet welche zu sein. Soldaten der Bundesrepublik verteidigen sich in erster Linie sich selbst oder ihr Land.


€: Bajonettatacken? Wo warst du? Beim dem Brunnenvergifterbatallion Castrop-Rauxel?



es geht wirklich eine welt ohne krieg ... aber passieren wird das wohl niemals! wer soll uns angreifen damit wir uns verteidigen wenn alle friedlich wären ? es sind aber nicht alle nett und deswegen haben wir berechtigt die bundeswehr
14.04.2005 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
ach ja damit ich nicht nur einen auf moralisch mache:

http://www.treff.bundeswehr.de/


da steht alles, viel spaß!
14.04.2005 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M4

Marine NaSe II
...
 
Zitat von _RC
Jegliche Kampfhandlung zwischen Soldaten aus 2 Ländern sind völlig paradox.
Irgendwelche Menschen, entweder Wehpflichtige oder Berufssolden (meist Nationalisten/Patrioten/gewaltgeile oder einfach nur Dumme Menschen) die absolut nix dafür können in welchem Land sie geboren sind und welche politsichen Verhältnisse in ihrem "Vaterland" herschen, die aus unersichtlichen Gründen stolz auf ihr Land sind, in dem sie aus Zufall leben und das sie sich nicht aussuchen konnten, töten sich gegenseitig.
Diese Kampfhandlungen sind zurückzuführen auf Handeln irgenwelcher Macht/Rechtums/"Befreihungs"-geiler Politiker.

Überzoigt mich vom Gegenteil



richtig !
14.04.2005 20:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
Wenn ich nicht Zivi machen will, sondern zum Bund aber eine Sehschwäche (Weitsicht glaube ich) habe, werd ich dann trotzdem zum Zivi "erkoren" oder darf ich zum Bund?
14.04.2005 20:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von da^MoD
Wenn ich nicht Zivi machen will, sondern zum Bund aber eine Sehschwäche (Weitsicht glaube ich) habe, werd ich dann trotzdem zum Zivi "erkoren" oder darf ich zum Bund?




wenn du nix sagst wirst du gemustert, wenn du aber t3 wirst stehen die chancen schlecht das sie dich nehmen.
14.04.2005 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Es geht nicht darum, dass man Soldat wird, weil man stolz auf sein Vaterland ist. Soldat wird man (sollte man werde), weil man eine Heimat hat und Familie und man sich berufen dazu fühlt genau diese Heimat, deine Frau, deine Kinder, deine Freunde oder deinen Hund zu verteidigen.

Oder man wird Soldat, weil man das politische System in das man hineingeboren wird, verteidigen will.
Oder du wirst Soldat, weil du eine soziale Stufe hinaufsteigen kannst. (White Trash in Amerika)

Aber ich bezweifle ernsthaft, dass jemals jemand Soldat geworden ist, weil er Bock hatte Leute zu killen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 14.04.2005 20:35]
14.04.2005 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Weichei.



Crutschie ... always a CT
14.04.2005 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von da^MoD
Wenn ich nicht Zivi machen will, sondern zum Bund aber eine Sehschwäche (Weitsicht glaube ich) habe, werd ich dann trotzdem zum Zivi "erkoren" oder darf ich zum Bund?



Entweder du bist tauglich oder du bist es nicht. Ausserdem wird festgestellt was du - aufgrund der Sehschwäche - tun kannst und was nicht.
14.04.2005 20:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von _RC
[b]Jegliche Kampfhandlung zwischen Soldaten aus 2 Ländern sind völlig paradox.


Das stimmt.

 
Irgendwelche Menschen, entweder Wehpflichtige oder Berufssolden (meist Nationalisten/Patrioten/gewaltgeile oder einfach nur Dumme Menschen)


Also ich hab niemanden getroffen, der gewaltgeil ist.
Und was ist daran so schlimm einen nicht übersteigerten Patriotismus zu besitzen?

 
die absolut nix dafür können in welchem Land sie geboren sind und welche politsichen Verhältnisse in ihrem "Vaterland" herschen, die aus unersichtlichen Gründen stolz auf ihr Land sind, in dem sie aus Zufall leben und das sie sich nicht aussuchen konnten, töten sich gegenseitig.


Wir haben uns nicht gegenseitig nicht erschossen.
14.04.2005 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Ausser Crutschie natürlich.
14.04.2005 20:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich hab keinen Bock mehr in solchen Threads meine Meinung zu schreiben. Das dauert einfach zu lange. Ich sag nur soviel:

Willst Du Spaß: Geh zum Bund
Willst Du Geld und Bequemlichkeit: Mach Zivi
14.04.2005 20:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von da^MoD
Wenn ich nicht Zivi machen will, sondern zum Bund aber eine Sehschwäche (Weitsicht glaube ich) habe, werd ich dann trotzdem zum Zivi "erkoren" oder darf ich zum Bund?



Entweder du bist tauglich oder du bist es nicht. Ausserdem wird festgestellt was du - aufgrund der Sehschwäche - tun kannst und was nicht.


Naja, hab Jahr noch ein paar Jährchen Zeit Augenzwinkern


Wo krieg ich billig neue Augen her?
14.04.2005 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von D1M4
 
Zitat von _RC
Jegliche Kampfhandlung zwischen Soldaten aus 2 Ländern sind völlig paradox.
Irgendwelche Menschen, entweder Wehpflichtige oder Berufssolden (meist Nationalisten/Patrioten/gewaltgeile oder einfach nur Dumme Menschen) die absolut nix dafür können in welchem Land sie geboren sind und welche politsichen Verhältnisse in ihrem "Vaterland" herschen, die aus unersichtlichen Gründen stolz auf ihr Land sind, in dem sie aus Zufall leben und das sie sich nicht aussuchen konnten, töten sich gegenseitig.
Diese Kampfhandlungen sind zurückzuführen auf Handeln irgenwelcher Macht/Rechtums/"Befreihungs"-geiler Politiker.

Überzoigt mich vom Gegenteil



richtig !



Na da haben sich zwei gefunden...

Die Vorstellung entstammt ehrlich gesagt dem Mittelalter oder deiner Vorstellung von irgendwelchen machtgeilen Politikern, die ihre Armeen im besten "Risiko"-Stil über die Weltkarte bewegen um selbige in ihre Farbe einzutauchen. Das is Bullshit.

Im heutigen Zeitalter, und vor allem in demokratischen Ländern wie der Bundesrepublik Deutschland ist die Armee ein Mittel um im äußersten Fall einzugreifen, oder um eine Drohkulisse (ja ok, doch eher bei den Amis fröhlich) aufrecht zu erhalten, um andere Länder zu "zwingen" nichts unüberlegtes zu tun.

Solche "äußersten Fälle" sind die eigene Landesverteidigung, eine Aufgabe die in Europa allerdings (natürlich) eher zurückgetreten ist.

Ein anderer Fall ist der internationale Einsatz, und es tut mir wirklich Leid dein kleines Weltbild zu zerstören, aber wenn die Bundeswehr eingesetzt wird, dann nur weil es Aufgaben zu erfüllen gibt, die ihren Einsatz fordern: Ob das humanitäre oder friedenserhaltende Maßnahmen sind, oder einfach nur das Einschreiten in Bürgerkriegsländern: Diese Maßnahmen sind dazu da um Leben zu RETTTEN bastard, also hör auf mir hier zu erzählen wie böse doch die Bundeswehr ist...

es tut mir leid, zu den letzten Worten hab ich mich hinreißen lassen, aber was sag ich eigentlich: ich rede ja mit einem troll....

EXa
14.04.2005 20:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
 
Zitat von =LuxXxer=
Bei mir ist es zwar noch etwas hinne bis zur Musterung, aber ein weiss ich: Man spielt dir an den Eiern rum! peinlich/erstaunt Bei nem Kumpel von mir, hat dem so ne fette, eklige Frau am Sack rumgespielt! Haare zu Berge stehen



besser als ein heidi klum klon, sonst kann es schnell zu unerwünschten nebenwirkungen kommen peinlich/erstaunt
14.04.2005 20:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von ReawK
Aber ich bezweifle ernsthaft, dass jemals jemand Soldat geworden ist, weil er Bock hatte Leute zu killen.



Es gab Zeiten, da waren die wenigsten in der Legion Franzosen. Und das war nicht alles krimineller Abschaum, der sich vor etwas verpissen musste.
Es gibt Menschen, die werden Henker- weil sie töten wollen. Dann gibt es auch Soldaten, die töten wollen.

Aber Bitte meinen Post nicht als "in den Rücken fallen" auslegen. Ich geb Dir im Rest vollkommen recht.
14.04.2005 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [derChirurg]


Willst Du Spaß: Geh zum Bund
Willst Du Geld und Bequemlichkeit: Mach Zivi



Genau beim Bund gibts nur Saufen und Kameradschaft und beim Zivi gammelt man den ganzen Tag nur herum. Wilkommen in der Klischeewelt.
14.04.2005 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von D1M4
 
Zitat von _RC
Jegliche Kampfhandlung zwischen Soldaten aus 2 Ländern sind völlig paradox.
Irgendwelche Menschen, entweder Wehpflichtige oder Berufssolden (meist Nationalisten/Patrioten/gewaltgeile oder einfach nur Dumme Menschen) die absolut nix dafür können in welchem Land sie geboren sind und welche politsichen Verhältnisse in ihrem "Vaterland" herschen, die aus unersichtlichen Gründen stolz auf ihr Land sind, in dem sie aus Zufall leben und das sie sich nicht aussuchen konnten, töten sich gegenseitig.
Diese Kampfhandlungen sind zurückzuführen auf Handeln irgenwelcher Macht/Rechtums/"Befreihungs"-geiler Politiker.

Überzoigt mich vom Gegenteil



richtig !



Na da haben sich zwei gefunden...

Die Vorstellung entstammt ehrlich gesagt dem Mittelalter oder deiner Vorstellung von irgendwelchen machtgeilen Politikern, die ihre Armeen im besten "Risiko"-Stil über die Weltkarte bewegen um selbige in ihre Farbe einzutauchen. Das is Bullshit.

Im heutigen Zeitalter, und vor allem in demokratischen Ländern wie der Bundesrepublik Deutschland ist die Armee ein Mittel um im äußersten Fall einzugreifen, oder um eine Drohkulisse (ja ok, doch eher bei den Amis fröhlich) aufrecht zu erhalten, um andere Länder zu "zwingen" nichts unüberlegtes zu tun.

Solche "äußersten Fälle" sind die eigene Landesverteidigung, eine Aufgabe die in Europa allerdings (natürlich) eher zurückgetreten ist.

Ein anderer Fall ist der internationale Einsatz, und es tut mir wirklich Leid dein kleines Weltbild zu zerstören, aber wenn die Bundeswehr eingesetzt wird, dann nur weil es Aufgaben zu erfüllen gibt, die ihren Einsatz fordern: Ob das humanitäre oder friedenserhaltende Maßnahmen sind, oder einfach nur das Einschreiten in Bürgerkriegsländern: Diese Maßnahmen sind dazu da um Leben zu RETTTEN bastard, also hör auf mir hier zu erzählen wie böse doch die Bundeswehr ist...

es tut mir leid, zu den letzten Worten hab ich mich hinreißen lassen, aber was sag ich eigentlich: ich rede ja mit einem troll....

EXa



Vielleicht leicht ueberspitzt ausgedrueckt von Exa, aber er hat Recht. Breites Grinsen
14.04.2005 20:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Falls du die dumme Angewohnheit haben solltest über das was du tust nachzudenken - geh nicht in die Armee.
14.04.2005 20:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
Falls du die dumme Angewohnheit haben solltest über das was du tust nachzudenken - geh nicht in die Armee.



Wieso muss ich da immer an die Malcom Mittendrin Folge denken, als der eine wegen eines Mädchens zur Armee geht? Breites Grinsen
14.04.2005 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
Falls du die dumme Angewohnheit haben solltest über das was du tust nachzudenken - geh nicht in die Armee.


Denken verboten? mit den Augen rollend
14.04.2005 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Es gibt Menschen, die werden Henker- weil sie töten wollen. Dann gibt es auch Soldaten, die töten wollen.



Klar gibt es Psychos, die mit Genuss andere Menschen töten. Aber ich bezweifele, dass die auch nur durch die erste Stufe der psychologischen Tests kommen.

Die Legion nimmt auch nicht jeden Idioten, der Bock auf killen hat auf, schon allein deswegen nicht, weil so jemand absolut kampfuntauglich wär.
14.04.2005 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von TheRealPlextor
Falls du die dumme Angewohnheit haben solltest über das was du tust nachzudenken - geh nicht in die Armee.


Nachdenken darf er. In Frage stellen kann er es auch. Er muss es nur verdammt nochmal machen und nicht drüber quatschen wollen.
14.04.2005 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Es gibt Menschen, die werden Henker- weil sie töten wollen. Dann gibt es auch Soldaten, die töten wollen.



Klar gibt es Psychos, die mit Genuss andere Menschen töten. Aber ich bezweifele, dass die auch nur durch die erste Stufe der psychologischen Tests kommen.

Die Legion nimmt auch nicht jeden Idioten, der Bock auf killen hat auf, schon allein deswegen nicht, weil so jemand absolut kampfuntauglich wär.


Man kann aber auch zwischen "Juhu ich habe heute 3 Familien einen Sohn/Vater/Bruder genommen ich bin der pwnzorinat0r0r0r0r0r0r" und "Ich habe eine Gefahr beseitigt und bin stolz darauf"



mit den Augen rollend
14.04.2005 20:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Da fehlt n' Stück.
14.04.2005 20:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaNneGIeSsEr

Arctic
 
Zitat von freak im käfig
 
Zitat von =LuxXxer=
Bei mir ist es zwar noch etwas hinne bis zur Musterung, aber ein weiss ich: Man spielt dir an den Eiern rum! peinlich/erstaunt Bei nem Kumpel von mir, hat dem so ne fette, eklige Frau am Sack rumgespielt! Haare zu Berge stehen



besser als ein heidi klum klon, sonst kann es schnell zu unerwünschten nebenwirkungen kommen peinlich/erstaunt



erfahrungen? peinlich/erstaunt
14.04.2005 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von ReawK
Da fehlt n' Stück.


Weisst du, was der :roll.-Smiley bedeutet?
14.04.2005 20:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum