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so eins
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Die "teure Watte" ist NevrDull für 6¤ die Dose. Das hält aber eeeewig und wirkt ganz gut auch gegen wirklich gammligen Gammel. Ich hab meinem ST nach 80.000 Km erstmals ne Auspuffendrohrpolitur gegönnt, mit kräftig schrubben und leichtem nachpolieren hat das sehr gute Ergebnisse erzielt.
Mach ich bei jeder Wäsche und die Dose hält sicher noch 2, 3 Jahre. Der Aufwand ist marginal (nicht so Schwammwasserplanschereien), man kanns perfekt dosieren und die Watte auch um zB nen stumpfen Schraubendreher wickeln um knifflige Stellen zu erreichen.
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Meine Güte, was soll die Krümmer-Polier-Aktion?
Wenn die Dinger so richtig angelaufen sind, dann, und erst dann, sehen die doch richtig gut aus.
Also: poliert euch doch lieber den Lörres. Soll auch mehr Spaß machen.
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Manch einer sieht das vielleicht anders, aber du bist ja auch schon alt und gemäßigt
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| Zitat von John Mason
was ist das bitte fürn Schutzblech da hinten?
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das nennt sich hinterradabdeckung und ist ziemlich nützlich. und sieht auch besser aus.
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| Zitat von harmlos
Die "teure Watte" ist NevrDull für 6¤ die Dose. Das hält aber eeeewig und wirkt ganz gut auch gegen wirklich gammligen Gammel. Ich hab meinem ST nach 80.000 Km erstmals ne Auspuffendrohrpolitur gegönnt, mit kräftig schrubben und leichtem nachpolieren hat das sehr gute Ergebnisse erzielt.
Mach ich bei jeder Wäsche und die Dose hält sicher noch 2, 3 Jahre. Der Aufwand ist marginal (nicht so Schwammwasserplanschereien), man kanns perfekt dosieren und die Watte auch um zB nen stumpfen Schraubendreher wickeln um knifflige Stellen zu erreichen.
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ok, dann werd ich das Zeug vielleicht doch mal probieren.
Fahre ich jetzt morgen mal als Spaß nach Nürnberg zu Tante Louise und schaue nach Kombis? Mal sehen..
| Zitat von Deep Thunder
Meine Güte, was soll die Krümmer-Polier-Aktion?
Wenn die Dinger so richtig angelaufen sind, dann, und erst dann, sehen die doch richtig gut aus.
Also: poliert euch doch lieber den Lörres. Soll auch mehr Spaß machen.
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ich steh net so auf Braun und abgegammelt..
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Das tun nur die alten /BMW-Fahrer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.06.2009 22:54]
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was wird eigentlich an so einem Motor umgerüstet wenn man ihn fitt für niedrige Oktan-Zahlen macht?
Bei den BMW GS ist das irgendwie möglich: 95->91
und bei LongWayRound betonen sie an einer Stelle auch, dass sie echt verwundert waren wie brav die BMW doch rennt auch wenn man den absolut verdrecktesten Sprit reinkippt. (Die waren irgendwo mitten in der Mongolei)
Wird da einfach die Verdichtung erhöht oder wie funzt das?
Bin jetzt net so der Technik-experte
Ich kenne es nur von Autos und von dem Tankstellen-job den ich ne zeit lang gemacht habe, dass gerade die neuen Motoren extrem empfindlich auf falschen Sprit reagieren.
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Wenn dann wird die zurückgenommen. Wenn man die standardmäßig recht niedrig macht kann der schlechteste Sprit Pisse sein, dann muss die Regelelektronik eben ne sehr flexible sein: wenn du die Maschine dann mit 98 Oktan betankst dreht der die Zündzeit kräftig vor und noch n paar Kleinigkeiten.
Gegenbeispiel ist der RS4-Motor: 420 PS aus nem Saugmotor, die Verdichtung ist mit 12,5:1 abartig hoch, und der Wagen BRAUCHT 98 Oktan - alles darunter würde den Motor klingeln lassen.
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| Zitat von John Mason
was wird eigentlich an so einem Motor umgerüstet wenn man ihn fitt für niedrige Oktan-Zahlen macht?
Bei den BMW GS ist das irgendwie möglich: 95->91
und bei LongWayRound betonen sie an einer Stelle auch, dass sie echt verwundert waren wie brav die BMW doch rennt auch wenn man den absolut verdrecktesten Sprit reinkippt. (Die waren irgendwo mitten in der Mongolei)
Wird da einfach die Verdichtung erhöht oder wie funzt das?
Bin jetzt net so der Technik-experte
Ich kenne es nur von Autos und von dem Tankstellen-job den ich ne zeit lang gemacht habe, dass gerade die neuen Motoren extrem empfindlich auf falschen Sprit reagieren.
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Vor allem haben die Kisten halt weniger Leistung. Bei meinem ersten (selbstbezahlten) Auto, nem Opel Kadett, konnte man mit nem Widerstand einstellen welchen Sprit man reinkippt. Bei den alten Kisten war das extra so geregelt, damit man auch mal gen Osten fahren konnte
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von John Mason
was wird eigentlich an so einem Motor umgerüstet wenn man ihn fitt für niedrige Oktan-Zahlen macht?
Bei den BMW GS ist das irgendwie möglich: 95->91
und bei LongWayRound betonen sie an einer Stelle auch, dass sie echt verwundert waren wie brav die BMW doch rennt auch wenn man den absolut verdrecktesten Sprit reinkippt. (Die waren irgendwo mitten in der Mongolei)
Wird da einfach die Verdichtung erhöht oder wie funzt das?
Bin jetzt net so der Technik-experte
Ich kenne es nur von Autos und von dem Tankstellen-job den ich ne zeit lang gemacht habe, dass gerade die neuen Motoren extrem empfindlich auf falschen Sprit reagieren.
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Vor allem haben die Kisten halt weniger Leistung. Bei meinem ersten (selbstbezahlten) Auto, nem Opel Kadett, konnte man mit nem Widerstand einstellen welchen Sprit man reinkippt. Bei den alten Kisten war das extra so geregelt, damit man auch mal gen Osten fahren konnte
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?
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der hat keine Heizgriffe, der kann net von Schlumpf sein
*duck*
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| Zitat von John Mason
der hat keine Heizgriffe, der kann net von Schlumpf sein
*duck*
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Ich hab keine Heizgriffe!!
Ich fahr ne TDM und kein Opamotorrad, hier!
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von Fahren kann bei dir ja nicht die rede sein.. 250km diese Saison?
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| Zitat von John Mason
von Fahren kann bei dir ja nicht die rede sein.. 250km diese Saison?
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310 mittlerweile.
Außerdem reden wir hier ja nur von der TDM, dazwischen bin ich 2x ne Buell, 2x ne Harley (jaja, schon klar) und mehrfach ne VFR gefahren. Insgesammt komm ich so schon auf meine 1000-1500km.
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Ach gegen meinen Cousin ist Schlumpf noch ein Vielfahrer. Letztes Jahr hat ihn mein Pa mit seiner BMW besucht und mal ne Runde fahren lassen. Zwei Wochen später hatte er selbst ne nagelneue F650 GS in der Garage stehen. Nagelneu ist sie eigentlich immer noch. Fahrleistung von Mitte 08 bis jetzt gigantische 200Kilometer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 06.06.2009 15:52]
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Melde mich freiwillig um Bewegungsfahrten zur Instandhaltung durchzuführen <o
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hab ich auch schon . allerdings ein enduristisch angehauchter eintopf. wobei ich glaub dass es echt ne nette maschine ist. der instruktor bei dem sicherheitstraining ist damit rumgewieselt wie auf nem fahrrad und hat als er das abs deaktiviert hat nen sauberen stoppie hingelegt. der hauptständer schleift allerdings vor den fußrasten bei ihm .
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 06.06.2009 16:20]
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Hah nächste Woche Mittwoch praktische Prüfung, aber mit der R6 wird das warscheinlich dieses Jahr nichts mehr, weil mich die Neugier auf das Model 2010 gepackt hat, es sollen doch ein paar Neuerung kommen für das nächste Jahr.
Ich bin aber glücklich das ich mein Ziel nicht aus den Augen verloren habe, endlich den Schein zu machen.
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du willst dir wirklich nen brandneuen supersportler holen und hast noch nicht mal nen führerschein? find ich gut ;-).
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| Zitat von weedjunkie³
du willst dir wirklich nen brandneuen supersportler holen und hast noch nicht mal nen führerschein? find ich gut ;-).
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Hab schon das vor einem halben Jahr angekündigt und wurde dafür ausgelacht, ist auch gut so, ich würde es genauso machen, man muss einfach nur behämmert in der Birne sein um diese Vorstellung zu haben, aber... ja aber, nein ich bin behindert
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Die R6 hab ich erst gestern aus der Nähe gesehen. Schaut geil aus, aber n bisschen arg klein
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Wie alt bistn du, dass du so viel Kohle ueber hast, direkt nachm Fuehrerschein ne neue R6 zu kaufen? Die kostet doch auch ihre 10 Scheine, oder seh ich das falsch?
/dito @ harmlos... Ueber 1,85m ist die glaub ich aeusserst unbequem
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 06.06.2009 16:37]
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...und Leben.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
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Unfälle passieren auch mit 60, und die kriegt man auch mit ner Krücke von ER-5 oder sonst was hin. Leistung kann man nie genug haben, keiner zwingt einen alles zu nutzen, oder Liegt eben im Naturell des Fahrers. Nur bei Vollschale kommen sogar Umfaller schon recht teuer
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| Zitat von harmlos
Melde mich freiwillig um Bewegungsfahrten zur Instandhaltung durchzuführen <o
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war soo klar
| Zitat von weedjunkie³
hab ich auch schon . allerdings ein enduristisch angehauchter eintopf. wobei ich glaub dass es echt ne nette maschine ist. der instruktor bei dem sicherheitstraining ist damit rumgewieselt wie auf nem fahrrad und hat als er das abs deaktiviert hat nen sauberen stoppie hingelegt. der hauptständer schleift allerdings vor den fußrasten bei ihm .
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ich würd die auch gern mal fahren
nur ist das Cockpit wirklich
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vermutlich wird die künftige mouzgamersche r6 mj010 die ersten beiden jahre ihres daseins mit zugeschnürten 34ps verbringen und zudem den ein oder anderen anfängerfehler wegstecken müssen. dafür ist es ein motorrad geworden, es ist sicher nicht wirtschaftlich so zu handeln aber was ist das im zusammenhang mit motorrädern überhaupt. wenn er das geld hat naja hauptsache er finanziert sie ned auch noch. ich sehs lieber bei yamaha als bei irgendwelchen terroristen.
weis ned wie anfängertauglich eine reinrassige rennmaschine ist, vermutlich nicht so sonderlich. ne er6f wär vielleicht die geschicktere wahl, beeindruckt die chicks an der tanke die den unterschied eh nicht blicken werden genauso und büßt falls sie gedrosselt wird nicht grob 3/4 ihrer ursprünglichen leistung ein.
wenn mouzgamer dann allerdings mit viel pipi in den augen in den thread rennt weil er seine neue r6 beim rangieren auf die seite gelegt hat und der händler für so ne blöde verkleidung mal eben nen tausender will naja. mir würd dann wohl sicher das herz bluten .
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 06.06.2009 17:48]
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Thema: Motorrad Thread ( Wir kratzen die Kurve...... ) |