Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Erklärbär-Thread! ( Nach pOT´scher Tradition... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

affentütü
... Nach pOT´scher Tradition...
->>> Hier gehts zum alten! <<<-

->

Und weiter gehts!



Dann fang ich mal an:
Woher bekommt man die Original Innensohlen für "DC Shoe"-Skateschuhe?

Und Frage No.2:
Kennt jemand gute Kaffesorten? Möglichst brasilianisch.


Done.
Lets get ready to rumble.

-> Thread frei!
04.11.2005 0:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
mit brasilianischem kaffee kann ich nicht dienen, aber was ich kenne sind die italienischen espressomarken. lavazza und segafredo sind echt gut (ja, auch nur in espressomaschinen oder -kannen, nicht in der normalen maschine) und ansonsten soll der jamaican blue mountain der beste kaffee der welt sein. wer weiß was dran ist.
04.11.2005 2:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von rABBI
und ansonsten soll der jamaican blue mountain der beste kaffee der welt sein.



Ne gehört, nie getrunken. Kostet sicher zuviel Geld, oder?


So aber jetzt mal meine Frage:

Warum "klickt" ein Auto mit Automatikgetriebe mehrmals, wenn man es grade abgestellt hat. Ein Auto mit normaler Gangschaltung macht das nicht, zumindest ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Wie es bei Tiptronik ist, weis ich nicht.
04.11.2005 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
der pöse Garth macht immer direkt nach meinen Fragen zu :'(

Baguetts/Pizza in Mikrowellengrill: Scheint zu funzen aber Boden wird nicht wirklich knossig, wenn man sie auf einen normalen Teller stellt.
Gibts da Tricks?
04.11.2005 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Also ich lege die Teile einfach direkt auf die Metallschale in der Mikrowelle - man muss nur ab und zu mal putzen Augenzwinkern
04.11.2005 16:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von RunningGag
der pöse Garth macht immer direkt nach meinen Fragen zu :'(

Baguetts/Pizza in Mikrowellengrill: Scheint zu funzen aber Boden wird nicht wirklich knossig, wenn man sie auf einen normalen Teller stellt.
Gibts da Tricks?



Den Boden mal befeuchten? Ein Versuch kann nich schaden
04.11.2005 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Kann mir mal einer erklären, warum Spiegle Online heute über das erscheinen des Donnie Darko Director's Cut berichtet? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DVD schon nen halbes Jahr bei mir rumsteht.
Oder ist das nur die Collectors Edition in der Metallbox?
04.11.2005 16:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von grufti
Also ich lege die Teile einfach direkt auf die Metallschale in der Mikrowelle - man muss nur ab und zu mal putzen Augenzwinkern



Die Metallschale in der Microwelle? Warum lebst Du noch?
04.11.2005 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Whatever You Mean
Kann mir mal einer erklären, warum Spiegle Online heute über das erscheinen des Donnie Darko Director's Cut berichtet? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DVD schon nen halbes Jahr bei mir rumsteht.
Oder ist das nur die Collectors Edition in der Metallbox?



Sowohl die CE als auch der DC wurden in einer Metallbox veröffentlicht, der DC aber erst vor kurzem.
04.11.2005 16:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mikeo

Arctic
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von grufti
Also ich lege die Teile einfach direkt auf die Metallschale in der Mikrowelle - man muss nur ab und zu mal putzen Augenzwinkern



Die Metallschale in der Microwelle? Warum lebst Du noch?



Erm, Grillfunktion?
04.11.2005 16:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von grufti
Also ich lege die Teile einfach direkt auf die Metallschale in der Mikrowelle - man muss nur ab und zu mal putzen Augenzwinkern



Die Metallschale in der Microwelle? Warum lebst Du noch?

Wenn man Metall in die Mikrowelle tut passiert erstmal garnichts ausser das es heiß wird...sehr heiß. Alufolie gibt hübsche effekte weil sie zu dünn ist und somit spontan verglüht.
CDs vernichten geht übrigen mit einer Mikrowlle auch hervorragen, 2-3 Sekunden mit 800 Watt und die Daten sind Geschichte.
04.11.2005 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Frage
Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber weiß jemand, ob es dieses Motiv als Poster gibt? Und wenn ja, wo kann man es erwerben?
04.11.2005 17:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Is das dein Ernst?!
04.11.2005 17:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
kann das bild net sehen traurig
04.11.2005 17:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von LoneLobo
Is das dein Ernst?!



Ja. Alternativ würde ich mich auch über eine Version in höherer Auflösung freuen.
04.11.2005 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Ich auch erst nicht, aber wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn es dabei geblieben wäre Augenzwinkern
04.11.2005 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
anscheinend lags an firefox. Soll das nen riesiger Schinken sein? Mata halt...
04.11.2005 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Whatever You Mean
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von grufti
Also ich lege die Teile einfach direkt auf die Metallschale in der Mikrowelle - man muss nur ab und zu mal putzen Augenzwinkern



Die Metallschale in der Microwelle? Warum lebst Du noch?

Wenn man Metall in die Mikrowelle tut passiert erstmal garnichts ausser das es heiß wird...sehr heiß. Alufolie gibt hübsche effekte weil sie zu dünn ist und somit spontan verglüht.
CDs vernichten geht übrigen mit einer Mikrowlle auch hervorragen, 2-3 Sekunden mit 800 Watt und die Daten sind Geschichte.




Mikrowellen werden von Metall reflektiert. Allerdings können die Wellen im Metall Wirbelströme induzieren - und dann funkt es irgendwann mal kräftig. Trotzdem kann man z.B. einen Metalllöffel in der Tasse lassen, wenn man ein Getränk erhitzen will. Solange der nicht zu nah an den Rand kommt, passiert da garnix. Achja: Goldränder und sonstige dünnen Sachen können dank dieser Ströme gerne mal verdampfen, also lieber aufpassen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 04.11.2005 17:19]
04.11.2005 17:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Jo bei unserer ist auch ein Metallgestell drin, und das schon seit Jahren...
04.11.2005 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
warum ist es erlaubt im radio blitzer/mobile radarkontrollen auszustrahlen/senden?
04.11.2005 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Aerocore
warum ist es erlaubt im radio blitzer/mobile radarkontrollen auszustrahlen/senden?



Vielleicht weil Radarkontrollen prinzipiell nicht zur Geldschinderei dienen, sondern um die Autofahrer zum Langsamfahren zu bringen. Die Autofahrer könnten zwar dann nur da langsamfahren, wo eine im Radio angesagte Radarfalle steht, allerdings stimmen die Angaben aus dem Radio meist garnicht oder sind zu langsam und wahrscheinlich hat unsere Bürokratie noch nicht soweit gedacht...

Viel merkwürdiger ist, dass es in Hessen und sicherlich auch anderswo, mittlerweile einen Sender gibt, der durchsagt wo grad Ticketkontrollen in den Straßenbahnen sind.
04.11.2005 17:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
imo ist es sinnvoller geblitzt zu werden, weil dann überlegt man sich drei mal ob man nochmal zu schnell fahren will. wenn man nur da langsam fährt aber bei der nächst besten gelegenheit...

ich find es schwachsinnig und es gehört imo verboten.
04.11.2005 17:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Aerocore
warum ist es erlaubt im radio blitzer/mobile radarkontrollen auszustrahlen/senden?



Gegenfrage: Warum sollte sowas verboten sein?
04.11.2005 17:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
behinderung der polizei? zweckentfremdung? steuergelderverschwendung?
04.11.2005 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von Schievel Knievel
Viel merkwürdiger ist, dass es in Hessen und sicherlich auch anderswo, mittlerweile einen Sender gibt, der durchsagt wo grad Ticketkontrollen in den Straßenbahnen sind.



Ich hab zwar ein Semesterticket, aber trotzdem würd ich mir sowas auch in Berlin wünschen.
Wär zumindest hier'ne klasse Aktion.
04.11.2005 17:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore
behinderung der polizei? zweckentfremdung? steuergelderverschwendung?



Die Polizei wird davon nicht behindert, es sei denn der Zweck einer Radarkontrolle wäre tatsächlich Wegelagerei zwecks Geldbeschaffung.

Ich wüßte nicht, daß der Bericht darüber den Sinn untergräbt.

Der Sender wird nicht von Steuergeldern finanziert.
04.11.2005 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Schievel Knievel
Viel merkwürdiger ist, dass es in Hessen und sicherlich auch anderswo, mittlerweile einen Sender gibt, der durchsagt wo grad Ticketkontrollen in den Straßenbahnen sind.



Ich hab zwar ein Semesterticket, aber trotzdem würd ich mir sowas auch in Berlin wünschen.
Wär zumindest hier'ne klasse Aktion.



Na schlecht find ich das auch nicht. Nur merkwürdig, dass es nicht verboten ist. Naja mir solls egal sein, ich fahr ohnehin keine Straßenbahn.
04.11.2005 17:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Bombur
es sei denn der Zweck einer Radarkontrolle wäre tatsächlich Wegelagerei zwecks Geldbeschaffung.



Ist es auch. Allerdings würde das niemand öffentlich zugeben.
04.11.2005 17:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
natürlich wird die polizei dadurch behindert. die polizei könnte ja auch 1000m vorher ein schild aufstellen wo "achtung radarkontrolle" draufsteht. da würden auch alle die zu schnell fahren bremsen. es hilft einfach niemandem wenn die ganzen "ich fahr mal 20-40 zu schnell" leute dann kurz bremsen und nach der kontrolle normal weiterfahren. dann braucht man die kontrolle auch nicht mehr zu machen. das ganze dient ja nicht zur information, sondern dazu, verkehrssünder zu schützen (zweckentfremdung) und so gehen der polizei dann nur die leute ins "netz" die kein radio/ den falschen sender hören. es ist also geldverschwendung, da die polizisten sinnlos und ineffizient rumstehen. natürlich dient es nicht dazu geld ab zu kassieren, aber das ist ein nebeneffekt. und wenn die radarkontrollen eh alle nur verarsche sind, braucht man da auch keine leute mehr aufzustellen und kann es direkt sein lassen.
04.11.2005 17:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es ist nicht Sinn und Zweck der Polizei, möglichst viele Verbrecher, Vergeher oder Wasauchimmer einzukassieren, sondern die Sicherheit für alle sicherzustellen. Diese Aufgabe wird von solchen Wahrnungen nicht untergraben, die Verkehrssicherheit auch nicht. Aus diesem Grund besteht kein Anlaß. die Ausstrahlung zu unterbinden.
04.11.2005 18:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Erklärbär-Thread! ( Nach pOT´scher Tradition... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum