Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Erde ist eine Scheibe ( und Terry Pratchet ist nicht daran schuld )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
und Terry Pratchet ist nicht daran schuld
Kinder in Kansas werden zwar nicht unbedingt die Scheibenwelt von Terry Pratchet kennenlernen aber mit Sicherheit nach biblischen Grundlagen gelehrt. Darwins Theorie wird angezweifelt denn das zuständige Gremium scheint bei einer Maximalzahl von 6 Leuten aus 4 Fundamentalisten zu bestehen. Diese Summe reichte aus um abzustimmen dass ab jetzt die Lehre des "Intelligent Design" anstatt Darwins Evolutionstherie gelehrt wird.

http://www.n-tv.de/599982.html


Hooray auf das fliegende Spaghettimonster
09.11.2005 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Das ist aber nicht wirklich neu, oder?
09.11.2005 18:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So einen Thread hab ich schon vor nem Monat oder länger aufgemacht.
Ramen und heil dem fliegenden Spaghettimonster.
09.11.2005 18:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
Die Amis erschießen sich wegen Parkplätzen.
Sie werden von von ihnen verursachten Naturkatastrophen heimgesucht.
Sie sind Ziel diverser Terroristen.
Sie fressen sich so fett, dass sie alle frühzeitig an Herzverfettung oder so sterben.

Also, ich sehe da kein problem. Noch ein paar Jahre und wir können ihren Kontinent besiedeln.

Survival of the fittest

mit den Augen rollend
09.11.2005 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Es kann zwar neu sein, interesiert aber wahrscheinlich hier keinen wie die Amis ihre Kinder erziehen, um sie danach doch in Boot-Camps zuschicken...
09.11.2005 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Das hat schon so nen Bart.. das es selbst beim Spiegel schon staub angesetzt hat.
09.11.2005 18:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
So einen Thread hab ich schon vor nem Monat oder länger aufgemacht.
Ramen und heil dem fliegenden Spaghettimonster.


http://82.149.226.131/bb/thread.php?TID=112537
09.11.2005 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von derjungeuntermbaum


Survival of the fittest

mit den Augen rollend



fit, fit, fit. Wait...back to Slovenia
09.11.2005 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Das es weniger um das fliegende Spaghettimonster als eher um den N-TV Artikel geht ist aber schon angekommen ja?
09.11.2005 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
Wie ich sehe fängt es schonwieder an!
Das gegenseitige Arschgekrieche darüber wie "Dumm und zurückgeblieben" die Amerikaner sind.

Das ist Intolerant und dümmlich von euch "aufgeklärten" Menschen.

Meine Vater ist Amerikaner, und deswegen treffen mich diese Sprüche natürlich sehr!
Und ich muss sagen.

Ich finde es gut was dort in Kansas geschehen ist!
Die Evolutionstheorie ist wie der Name schon sagt eine THEORIE!
Sie ist nicht bewiesen und nebenbei auch nicht beweisbar.

Wenn Intelligent Design mehr anhänger und die aufgeklärteren fürsprecher hat, wieso sollte man es nicht auch lehren?

Hier falls sich jemand von euch weiter für das Thema interessieren sollte.

http://www.intelligentdesignnetwork.org/publications.htm
http://www.iconsofevolution.com/ <- finde ich klasse
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alexander_County am 09.11.2005 19:10]
09.11.2005 19:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
nein. aber in dem damaligen thread wurde die geschichte mit
dem neokreationismus und den konservativen irren überm teich
schon recht ausgebreitet afair.

@alexander county:
09.11.2005 19:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
weil die welt nicht, wie diese deppen behaupten, vor 4000 Jahren oder so von gott erschaffen wurde, sondern vor einigen Mia. Jahren wofuer es auch beweise gibt
die die kreationisten einfach nicht anerkennen

ausserdem is kreationismus nu mal keine wissenschaft
09.11.2005 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
 
Zitat von Alexander_County
Wie ich sehe fängt es schonwieder an!
Das gegenseitige Arschgekrieche darüber wie "Dumm und zurückgeblieben" die Amerikaner sind.

Das ist Intolerant und dümmlich von euch "aufgeklärten" Menschen.

Meine Vater ist Amerikaner, und deswegen treffen mich diese Sprüche natürlich sehr!
Und ich muss sagen.

Ich finde es gut was dort in Kansas geschehen ist!
Die Evolutionstheorie ist wie der Name schon sagt eine THEORIE!
Sie ist nicht bewiesen und nebenbei auch nicht beweisbar.

Wenn Intelligent Design mehr anhänger und die aufgeklärteren fürsprecher hat, wieso sollte man es nicht auch lehren?

Hier falls sich jemand von euch weiter für das Thema interessieren sollte.

http://www.intelligentdesignnetwork.org/publications.htm



Sorry. Du bist echt dumm wie Brot! So ein gefährlicher Quatsch wie ID sollte unter Strafe stehen!
09.11.2005 19:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Attack
 
Zitat von Alexander_County
Wie ich sehe fängt es schonwieder an!
Das gegenseitige Arschgekrieche darüber wie "Dumm und zurückgeblieben" die Amerikaner sind.

Das ist Intolerant und dümmlich von euch "aufgeklärten" Menschen.

Meine Vater ist Amerikaner, und deswegen treffen mich diese Sprüche natürlich sehr!
Und ich muss sagen.

Ich finde es gut was dort in Kansas geschehen ist!
Die Evolutionstheorie ist wie der Name schon sagt eine THEORIE!
Sie ist nicht bewiesen und nebenbei auch nicht beweisbar.

Wenn Intelligent Design mehr anhänger und die aufgeklärteren fürsprecher hat, wieso sollte man es nicht auch lehren?

Hier falls sich jemand von euch weiter für das Thema interessieren sollte.

http://www.intelligentdesignnetwork.org/publications.htm



Sorry. Du bist echt dumm wie Brot! So ein gefährlicher Quatsch wie ID sollte unter Strafe stehen!



Wow deine Argumentationsgewalt hat mich wirklich von der Evolutionstheorie überzeugt.
09.11.2005 19:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
Um mal von http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design zu zitieren:

"Der Kreationismus basiert auf einem ideologischen Wissenschaftsverständnis, das sich mit der wissenschaftlichen Methodik nicht vereinbaren lässt, und ist daher eine Pseudowissenschaft."

Raus jetzt und grüß deinen Daaaaad schön.
09.11.2005 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
was erwartest du?
du meldest dich neu an und postest als erstes was, das jedem halbwegs aufgeklaertem menschen brechreiz verursacht und wenn man dich dann, zurecht, darauf hinweist das du bescheuert bist, dann weinste gleich
09.11.2005 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
 
Zitat von Alexander_County
 
Zitat von Attack
 
Zitat von Alexander_County
Wie ich sehe fängt es schonwieder an!
Das gegenseitige Arschgekrieche darüber wie "Dumm und zurückgeblieben" die Amerikaner sind.

Das ist Intolerant und dümmlich von euch "aufgeklärten" Menschen.

Meine Vater ist Amerikaner, und deswegen treffen mich diese Sprüche natürlich sehr!
Und ich muss sagen.

Ich finde es gut was dort in Kansas geschehen ist!
Die Evolutionstheorie ist wie der Name schon sagt eine THEORIE!
Sie ist nicht bewiesen und nebenbei auch nicht beweisbar.

Wenn Intelligent Design mehr anhänger und die aufgeklärteren fürsprecher hat, wieso sollte man es nicht auch lehren?

Hier falls sich jemand von euch weiter für das Thema interessieren sollte.

http://www.intelligentdesignnetwork.org/publications.htm



Sorry. Du bist echt dumm wie Brot! So ein gefährlicher Quatsch wie ID sollte unter Strafe stehen!



Wow deine Argumentationsgewalt hat mich wirklich von der Evolutionstheorie überzeugt.



Weißt du überhaupt, was Wissenschaft bedeutet? Dir ist das Prinzip derFalsifizierbarkeit bekannt? Nur die Evolutionstheorie ist wissenschaftlich. Alles andere ist Unsinn und löst sich bei näherer Betrachtung sofort in Luft auf.
09.11.2005 19:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Alexander_County
Wow deine Argumentationsgewalt hat mich wirklich von der Evolutionstheorie überzeugt.



die ID-Theorie ist der verzweifelte Versuch, ein Mitwirken Gottes (falls es ihn gibt - der ist ja im Prinzip auch nur Theorie) an der Schöpfung in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Für tiefreligiöse Menschen vielleicht die Möglichkeit, ihren Glauben zu behalten, ohne sich in Widersprüche zu verzetteln. Aber so langsam sollte die Menschheit vielleicht begreifen, daß es keinen Sinn macht, für alles unerklärliche und fremde eine göttliche Kraft verantwortlich zu machen. Das ist der eigentliche Grund für die Existenz von Religionen. Je weiter die Wissenschaft vordringt, desto enger wird es für die Religionen. Da wollen ein paar fanatische Anhänger nicht wahrhaben, daß ihr Glaube der falsche war. Tut mir ja leid, aber es einfach zu leugnen ist einfach nicht der richtige Weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 09.11.2005 19:22]
09.11.2005 19:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
im übrigen ham die das afair nur intellegent design genannt, da sie das sonst nicht in der schule haetten lehren duerfen wegen der strikten trennung von religion und staat in USA
09.11.2005 19:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
... Hört auf GarlandGreene
Oder ums mit Ghetto-Slang zu sagen: Word!
09.11.2005 19:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
naja
zur zeit der aufklaerung warn die amis halt noch mit sich selbst beschaeftigt und ham die wohl irgendwie nich mitbekommen
denn deren weltsicht mutet etwas zurückgeblieben oder altertümlich an
09.11.2005 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von PsYch0_D0c
was erwartest du?
du meldest dich neu an und postest als erstes was, das jedem halbwegs aufgeklaertem menschen brechreiz verursacht und wenn man dich dann, zurecht, darauf hinweist das du bescheuert bist, dann weinste gleich



Naja man hätte das mit Argumenten untermauern können.

Es gibt zahlreiche knallharte Beweise für Intelligent Design bzw Kreationismus.

Wie erklärst du dir dass es z.b. kaum Mischformen im laufe der Zeit entstanden sind?

Hätte es eine Evolution gebgeben wie du denkst, hätte es Millionen von Mischformen zwischen den Arten geben müssen, und nicht nur die handvoll die uns heute bekannt ist...

Anderes Beispiel.

Wenn es eine Evolution gäbe, wieso gibt es zahlreiche Tiere die heute noch genauso wie vor 550 Millionen Jahren vorkommen?
Die sich in keinster Weise verändert haben?

Nochmal ein Zitat von einer sehr interessanten Seite

Die Trilobiten, welche in der kambrischen Epoche plötzlich auftraten, haben eine äußerst komplexe Augenstruktur. In den Worten David Raups, eines Geologieprofessors, hat dieses Auge, das aus Millionen von wabenförmigen Partikelchen und einem Doppellinsensystem besteht \\\"ein optimales Design, welches, um es heutzutage zu entwickeln, eines gut ausgebildeten, erfinderischen optischen Ingenieurs bedürfte\\\".

Dieses Auge tauchte vor 550 Millionen Jahren in vollendetem Zustand auf. Zweifellos kann die plötzliche Erscheinung solch eines wunderbaren Designs nicht durch Evolution erklärt werden, und es beweist daher, dass die Schöpfung tatsächlich stattgefunden hat.

Außerdem hat sich die Wabennetzstruktur des Trilobitenauges bis in unsere Zeit ohne die geringste Änderung erhalten. Einige Insekten, wie die Biene und die Libelle haben die gleiche Augenstruktur wie die der Trilobiten.*) Dieser Stand der Dinge widerlegt die evolutionistische Hypothese, dass Lebewesen sich evolutiv fortschreitend von primitiven in komplexe Lebensformen entwickelten.


Und wie erklärt man sich z.b. sowas mit der evolutionstheorie?
http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1101212071.html

Und für alle Wissenschaftstreuen Weltfremden Realisten hier ein Zitat von einem eurer Wissenschaftsvorbilder.

Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger:
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."


@GarlandGreene.

Ich denke du hast von deinem Standpunkt aus gesehen natürlich Recht.
Aber ich denke du fühlst dich eingeschüchtert von Gottes Gegenwart und versuchst dich durch die Wissenschaft an die Realität zu binden.
Du fliehst vor der Wahrheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexander_County am 09.11.2005 19:26]
09.11.2005 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Devender
Kinder in Kansas werden zwar nicht unbedingt die Scheibenwelt von Terry Pratchet kennenlernen aber mit Sicherheit nach biblischen Grundlagen gelehrt. Darwins Theorie wird angezweifelt denn das zuständige Gremium scheint bei einer Maximalzahl von 6 Leuten aus 4 Fundamentalisten zu bestehen. Diese Summe reichte aus um abzustimmen dass ab jetzt die Lehre des "Intelligent Design" anstatt Darwins Evolutionstherie gelehrt wird.

http://www.n-tv.de/599982.html


Wenn Du wenigstens Deinen eigenen Link gelesen hättest, wäre das alles nicht so schlimm. Es waren sechs von zehn Stimmen, "Intelligent Design" wird nicht anstelle, sondern neben der Evolutionstheorie gelehrt.
09.11.2005 19:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
joe dreck

Marine NaSe
...
Ohne mich jetz näher mit zu befassen, aber wenn die Erde angeblich nur 4000 Jahre alt sei, was ist dann mit den Dinosauriern?


/dein letzter Satz schiesst den Vogel ab Breites Grinsen
Aber egal, zum mitschreiben:

"Jehova! dir künd ich auf ewig Hohn, -
ich bin der König von Babylon!"


Und nu soll mich der Blitz beim Scheissen treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von joe dreck am 09.11.2005 19:34]
09.11.2005 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GarlandGreene
 
Zitat von Alexander_County
Wow deine Argumentationsgewalt hat mich wirklich von der Evolutionstheorie überzeugt.



die ID-Theorie ist der verzweifelte Versuch, ein Mitwirken Gottes (falls es ihn gibt - der ist ja im Prinzip auch nur Theorie) an der Schöpfung in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Für tiefreligiöse Menschen vielleicht die Möglichkeit, ihren Glauben zu behalten, ohne sich in Widersprüche zu verzetteln. Aber so langsam sollte die Menschheit vielleicht begreifen, daß es keinen Sinn macht, für alles unerklärliche und fremde eine göttliche Kraft verantwortlich zu machen. Das ist der eigentliche Grund für die Existenz von Religionen. Je weiter die Wissenschaft vordringt, desto enger wird es für die Religionen. Da wollen ein paar fanatische Anhänger nicht wahrhaben, daß ihr Glaube der falsche war. Tut mir ja leid, aber es einfach zu leugnen ist einfach nicht der richtige Weg.



"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
09.11.2005 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Devender
Kinder in Kansas werden zwar nicht unbedingt die Scheibenwelt von Terry Pratchet kennenlernen aber mit Sicherheit nach biblischen Grundlagen gelehrt. Darwins Theorie wird angezweifelt denn das zuständige Gremium scheint bei einer Maximalzahl von 6 Leuten aus 4 Fundamentalisten zu bestehen. Diese Summe reichte aus um abzustimmen dass ab jetzt die Lehre des "Intelligent Design" anstatt Darwins Evolutionstherie gelehrt wird.

http://www.n-tv.de/599982.html


Wenn Du wenigstens Deinen eigenen Link gelesen hättest, wäre das alles nicht so schlimm. Es waren sechs von zehn Stimmen, "Intelligent Design" wird nicht anstelle, sondern neben der Evolutionstheorie gelehrt.



falsch übersetzt ja, 6 zu 4 stimmen.
zieh mir nen strick draus...
09.11.2005 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von joe dreck
Ohne mich jetz näher mit zu befassen, aber wenn die Erde angeblich nur 4000 Jahre alt sei, was ist dann mit den Dinosauriern?




DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!!
09.11.2005 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von GarlandGreene
 
Zitat von Alexander_County
Wow deine Argumentationsgewalt hat mich wirklich von der Evolutionstheorie überzeugt.



die ID-Theorie ist der verzweifelte Versuch, ein Mitwirken Gottes (falls es ihn gibt - der ist ja im Prinzip auch nur Theorie) an der Schöpfung in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Für tiefreligiöse Menschen vielleicht die Möglichkeit, ihren Glauben zu behalten, ohne sich in Widersprüche zu verzetteln. Aber so langsam sollte die Menschheit vielleicht begreifen, daß es keinen Sinn macht, für alles unerklärliche und fremde eine göttliche Kraft verantwortlich zu machen. Das ist der eigentliche Grund für die Existenz von Religionen. Je weiter die Wissenschaft vordringt, desto enger wird es für die Religionen. Da wollen ein paar fanatische Anhänger nicht wahrhaben, daß ihr Glaube der falsche war. Tut mir ja leid, aber es einfach zu leugnen ist einfach nicht der richtige Weg.



"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg



Siehe mein Post.

Danke für deine Unterstützung :C
09.11.2005 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
sie existieren noch wie vor 550 mio jahren weil sie an ihren lebensraum perfekt angepasst sind

entsprechend sind die trilobiten, trotz fortschrittlichster augen, aufgrund mangelnder anpassung, bzw plözlicher aenderung in ihrem habitat ausgestorben
09.11.2005 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Alexander_County
blabla



Und wo ist der Beweis für ID?
09.11.2005 19:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Erde ist eine Scheibe ( und Terry Pratchet ist nicht daran schuld )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum