Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Selbstmotivation ( Der Feind des Schülers )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von MilcHScHNittE
Verabrede dich mit jemandem zum lernen.



Hab ich letztens mit nem Freund versucht. Wir sollten was vorbereiten, 4 1/2 Stunden war er bei mir... 4 Stunden haben wir gezockt (Flashgames peinlich/erstaunt) und die restliche halbe Stunde haben wir überlegt und uns is nix eingefallen. ~~
14.11.2005 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
...
 
Zitat von mavchen
Hab mich heute so motiviert, das ich direkt mal die ersten zwei stunden im bett geblieben bin.



Breites Grinsen

 
Zitat von Frappr
Mach doch einfach den Scheiss Computer aus und lern.



Ha ha. Sehr lustig.
Sobald ich mir sage, dass ich jetzt lernen soll funktioniert das bei mir so:
"So, jetzt wird der Kasten ausgemacht...naja, ein kleiner Blick ins pOT wird nicht schaden...*neuen.Thread.entdeckt* gleich mal reinschauen...usw"

Scheiße. traurig
Schreib am Freitag Chemie Kursarbeit und müsste eigentlich noch lernen aber ich kann mich mal überhaupt nicht motivieren. traurig
Selbst wenn ich mir vorstell, was passiert wenn ich 0 Punkte in der Arbeit hätte...traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HC] Alexi Laiho am 14.11.2005 15:19]
14.11.2005 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Bei schlechter Motivation hilft nur Pennen.
Und liegen bleiben.
Bis Spinnenweben an einem kleben.


peinlich/erstaunt
14.11.2005 15:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
mein problem ist, dass ich mich nicht länger als maximal 5 minuten auf exakt die gleichen wörter konzentrieren kann (beispiel latein). irgendwann sitz ich nurnoch da, starre die wörter an und bin in gedanken im urlaub Augenzwinkern
14.11.2005 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Modmaker
 
Zitat von blazin
Also ich will nicht angeben, aber bis auf Latein (gerade so noch ne 4) musste ich fast ohne Ausnahmen nie für irgendein Fach lernen. Bis jetzt... peinlich/erstaunt

Aber jetzt in der 12 merkt man langsam, dass es ohne lernen ziemlich hart wird. Wenn ich da nur an Physik denke (LK2), in dem man manchmal so da sitzt -> Mata halt... und gar nix mehr kapiert.

Also sofern die nötige "Grundintelligenz" da ist und immer auf dem Laufenden bleibt, gibt es da (fast) keine Probleme.



Naja hängt aber auch von der Schulform ab, auf der man ist. mit den Augen rollend



Gymnasium and stuff... peinlich/erstaunt
Eigentlich (ginge es nach Vatter Staat) sollten die Möglichkeiten auf allen Schulformen ausbalanciert sein... mit den Augen rollend
14.11.2005 15:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Zipper
Hat sichs wenigstens gelohnt? Breites Grinsen



ja, sie hat jetzt aufgehört.
14.11.2005 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Mit was? Mit dir Kaffee trinken gehen, mit dem Studium oder mit dir zu vögeln?
14.11.2005 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von MilcHScHNittE
Verabrede dich mit jemandem zum lernen.




Richtig !



das heisst.... moment...

Ich komm dann nach der Arbeit (Supermakt) zu dir zum lernen.
Ok alles klar, bis dann.
*klingel*
So, ich hab 12 Bier dabei, die mussten weg hat der gesagt

Alles klar Breites Grinsen

hm
14.11.2005 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
Such dir ein n1 Chick zum Lernen. Das motiviert. So habe ich es beim Abi gemacht, das hat geholfen.
14.11.2005 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von [ETA]Pistolero
Such dir ein n1 Chick zum Lernen. Das motiviert. So habe ich es beim Abi gemacht, das hat geholfen.



"Also, auf Grund von den 5 C-Atomen ist der Hauptstamm Pentan und dann die 2 Methylester...bla...*schwafel*"
- "Wollen wir nicht mal 'Atomaustausch' machen? "
"Mata halt..."
14.11.2005 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Zipper
Mit was? Mit dir Kaffee trinken gehen, mit dem Studium oder mit dir zu vögeln?



ich nehm Tor a im Falle "nur in der Uni" und Tor b für alle Fälle, Tor c ist (noch) nicht geschehen peinlich/erstaunt
14.11.2005 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Yay, hab mich jetzt ne halbe Stunde konzentrieren können und jetzt ist wieder Sense.

Ach, wie ich das liebe...noch jemand Vorschläge?
14.11.2005 16:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Bei den Simpsons gab es mal so tolle Über-Nacht-Lern-Kasetten.peinlich/erstaunt

€:...gnah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnibblaa am 14.11.2005 16:49]
14.11.2005 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Sniedelfighter
Mit im Unterricht aufpassen und daheim frei haben funktioniert spätestens an der Uni nicht mehr. In der Schule bin ich ganz gut mit gefahren, kaum Aufawnd und recht ansehnlicher Ertrag. Aber jetzt klappt das einfach nicht mehr, da reicht "nur da sein und aufpassen" nur (wenns Glück mitspielt) für grade so bestehen.[...]



Andererseits hat man da aber auch die Möglichkeit garnicht oder fast nie in ne Lehrveranstaltung zu gehen, wenn keine Anwesenheitspflicht besteht (Bei uns gibts die nur bei einigen wenigen Seminaren) und trotzdem ganz gut abzuschneiden fröhlich

Man muss sich den Kram halt irgendwie selber oder mit ein paar Leidensgenossen zusammen beibiegen aber bei manchen Fächern war das echt effektiver, sinnvoller und interessanter, als in die Vorlesung zu gehen.

Aber das mit der fehlenden Motivation kenn ich auch. Das einzige, was mich effektiv motivieren kann ist einfach nur extremer Druck und Stress aber ohne das fange ich eigentlich kaum was an, was mich nicht interessiert und mir keinen Spaß macht. Deshalb hab ich auch in der Schule kaum gelernt und wenig Hausaufgaben gemacht. Halt bis zum Schluss nach dem absoluten Minimums Prinzip gearbeitet aber trotzden nicht schlecht abgeschnitten peinlich/erstaunt
14.11.2005 18:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Yay, hab mich jetzt ne halbe Stunde konzentrieren können und jetzt ist wieder Sense.

Ach, wie ich das liebe...noch jemand Vorschläge?



ganz einfach, lass den pc aus. wenn du ihn einschaltest hast du dich selber beschissen. der moment in dem du den pc einschaltest ist genau der punkt ab dem du dir die frage "hat noch jemand vorschläge" sparen kannst.
14.11.2005 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
Kollektivpauken-ownage...gemeinsam sind wir stark und so peinlich/erstaunt
14.11.2005 18:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
böse gucken
verdammte Kopf gegen die Wand schlagen

bei mir siehts grad ned rosig aus: heute mathe zurückbekommen : 0. physik schreiben wir nächste woche, kapier auch ned alles -> wird wohl unter 5. chemie fehlen mir völlig die grundlagen -> arbeit am 12.12 (da besteht hoffnung dass ich auf 5 punkte komme).

dafür aber: deutsch. 1. arbeit 11 punkte. tendenz zum guten bereich. englisch: gute leistung. tendenz ebenfalls im guten bereich. franzözisch sollte ne 2 auf jeden fall drin sein.

hallo??? Pillepalle

Auf nem technischen Gymnasium schlechte Noten in Naturwissenschaften und dafür in Sprachen gut. Hey man, fuck. Ich werd mir jetzt eine von 2 Marschrichtungen aussuchen. Entweder muß ich versuchen in den drei Problemfächern (mathe, chemie, physik) auf mind. 5 Punkte zu kommen. dafür würden dann evtl. andere absacken. sollte ich aber erkennen dass das nix wird (woraufs wohl hinauslaufen wird) dann muß ich eben den brutalen weg einschlagen (hoffe das geht so). also in mathe, chemie und physik nur unterste anforderung (1 pkt.) erreichen, dafür aber in englisch, deutsch und sonstigen guten fächern alles rausholen. damit ich dann hoffentlich ende des jahres so steh:

deutsch: 10
englisch: 11-12
franze 9-10
mathe 1
physik 1
chemie 1
sport 9-10
rest (~4 andere fächer) 7 punkte

verdammte kacke, life sucks. und das licht am ende des tunnels ist nur der zug ...
14.11.2005 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von cit
verdammte Kopf gegen die Wand schlagen

bei mir siehts grad ned rosig aus: heute mathe zurückbekommen : 0. physik schreiben wir nächste woche, kapier auch ned alles -> wird wohl unter 5. chemie fehlen mir völlig die grundlagen -> arbeit am 12.12 (da besteht hoffnung dass ich auf 5 punkte komme).

dafür aber: deutsch. 1. arbeit 11 punkte. tendenz zum guten bereich. englisch: gute leistung. tendenz ebenfalls im guten bereich. franzözisch sollte ne 2 auf jeden fall drin sein.

hallo??? Pillepalle

Auf nem technischen Gymnasium schlechte Noten in Naturwissenschaften und dafür in Sprachen gut. Hey man, fuck. Ich werd mir jetzt eine von 2 Marschrichtungen aussuchen. Entweder muß ich versuchen in den drei Problemfächern (mathe, chemie, physik) auf mind. 5 Punkte zu kommen. dafür würden dann evtl. andere absacken. sollte ich aber erkennen dass das nix wird (woraufs wohl hinauslaufen wird) dann muß ich eben den brutalen weg einschlagen (hoffe das geht so). also in mathe, chemie und physik nur unterste anforderung (1 pkt.) erreichen, dafür aber in englisch, deutsch und sonstigen guten fächern alles rausholen. damit ich dann hoffentlich ende des jahres so steh:

deutsch: 10
englisch: 11-12
franze 9-10
mathe 1
physik 1
chemie 1
sport 9-10
rest (~4 andere fächer) 7 punkte

verdammte kacke, life sucks. und das licht am ende des tunnels ist nur der zug ...



Kommt vom vielen rumnerden im [pOT] ... Breites Grinsen
14.11.2005 19:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
wer probleme mit dem pc hat, sollte mal das stromkabel vom pc an die mutti oder an nen kumpel geben und sich nach 2 stunden wieder abholen. glaubt mir, das hilft wirklich.
14.11.2005 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von freak im käfig
wer probleme mit dem pc hat, sollte mal das stromkabel vom pc an die mutti oder an nen kumpel geben und sich nach 2 stunden wieder abholen. glaubt mir, das hilft wirklich.



Manche Nerd's würden in den MediaMarkt fahren, und ein neues kaufen. peinlich/erstaunt
14.11.2005 19:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
Also wer sich nicht mal 1 oder 2 Stunden vom Rechner lossagen kann, dem würde ich dringend mal einen Besuch beim Arzt empfehlen.
14.11.2005 19:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Ja, das Problem, was Du beschreibst, kenne ich.
Teilweise war es bei mir wirklich so, dass ich genügend Zeit hatte und eigentlich Hausaufgaben hätte machen sollen - Ich aber stattdessen einfach garnichts gemacht, also sinnlos im Internet herumgesurft habe.

Seit ich allerdings in der 11 bin sieht das alles anders aus - Ich streng mich "leicht" mehr an als früher und werde tatsächlich durch bessere Noten belohnt. Ich hab damals wirklich nie Hausaufgaben gemacht.. Unsere Lehrer hatten, dank den vor(her)igen Klassen einen guten Gesamteindruck von mir und haben daher nie komtrolliert, abgefragt oder mir schlechtere Noten gegeben.. Naja, mittlerweile ist es für mich Belohnung genug, wenn ich alles verstehe und mit System in Richtung Abitur lerne.

Ein Wille reicht also, zumindest bei mir.
Und es ist Motivation genug, wenn man weiß, dass es einem nur gut tut.
14.11.2005 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Cit, wie wärs wenn du einfach mal in allen Fächern dein bestes gibst? Ich denke nicht, dass es nötig ist zu sagen "ey, hier lass ich mal einfach die Sau raus und hol mir meinen einen punkt ab"
Jeder normale Schüler schafft es auch halbwegs glatt durchzukommen und wenn du verdammt nochmal weißt, dass du in chemie oder sonstwo mit deinem bisherigen wissensstand nix reissen wirst und ne scheiß klausur schreibst, wieso nerdest du dann hier rum anstatt dich auf deinen arsch zu setzen und zu lernen, bis deine defizite weg sind...

mann, mann. Ich hör mich schon an wie meine eigenen Eltern, aber kann doch echt nich angehn.
14.11.2005 19:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
böse gucken
DAS Prob hab ich grad auch. Ich Sitze hier vor meinem beschissenen Geschichtsbuch und schaffe es nicht 5 Seiten zu lesen, da das Thema mir sowas von gewaltig auf die Nüsse geht : "blablabla Rolle der Frau im Christentum / Islam im Mittelalter und BLABLABLA".
Diese Kacke haben wir schon x Jahre im TOTLANGWEILIGEN Reliunterricht gehabt und nun in Geschichte seit den Sommerferien. ICH KÖNNT REIERN !!!!!!!!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 14.11.2005 19:23]
14.11.2005 19:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
 
Zitat von -=sonix=-
DAS Prob hab ich grad auch. Ich Sitze hier vor meinem beschissenen Geschichtsbuch und schaffe es nicht 5 Seiten zu lesen, da das Thema mir sowas von gewaltig auf die Nüsse geht : "blablabla Rolle der Frau im Christentum / Islam im Mittelalter und BLABLABLA".
Diese Kacke haben wir schon x Jahre im TOTLANGWEILIGEN Reliunterricht gehabt und nun in Geschichte seit den Sommerferien. ICH KÖNNT REIERN !!!!!!!!!!!!



Jo, seh ich auch so, ganz klar ein Grund um sich aufzuregen.
Wenn Du nicht mehr Probleme hast: Glückwunsch.
14.11.2005 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
froehlich grinsen
non scholae sed vitae discimus
errare humanum est

Ich lern immer etwa eine Stunde, gönn mir dann ein kleines Päuschen, was schnappern, bisschen rumnerden, sonstwas, etwa ne Viertelstunde, dann wieder ne Stunde lernen usw usf.

Blöderweise muss ich den PC nutzen wegen farbiger Skripte und Internetquellen, aber es geht noch, mir hat's zB geholfen, einfach die Verknüpfungen und Haupt .exe Dateien der zu süchtig machenden Spiele zu löschen. fröhlich
14.11.2005 19:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bill_Butcher

Leet
jaja, bei mir is das immer so:

am anfang des jahres scheiss ich mir absolut nix wegen meinen Noten, und schreib zu 40% Nicht genügend. Investieren tu ich pro Tag so ca. eine halbe stunde.

am ende des jahres (vor allem letztes monat) sitz ich jeden Tag 4-5 Stunden und lerne den ganzen scheiss nach um doch irgendwie das jahr positiv zu sein.

Blöderweise hab ich heuer Matura (Abi mit den Augen rollend )

ob das gut geht?

eigtl. sollt ich ja jetzt "Wirtschaft und Recht" lernen, aber ...
14.11.2005 19:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bill_Butcher
eigtl. sollt ich ja jetzt "Wirtschaft und Recht" lernen, aber ...



... Du bist zu blöd dazu Dir in den Arsch zu treten und noch stolz darauf. Augenzwinkern
14.11.2005 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bill_Butcher

Leet
 
Zitat von Shor
 
Zitat von Bill_Butcher
eigtl. sollt ich ja jetzt "Wirtschaft und Recht" lernen, aber ...



... Du bist zu blöd dazu Dir in den Arsch zu treten und noch stolz darauf. Augenzwinkern



Stolz bin ich darauf nicht.

Ich hab immerhin die letzten 4 Jahre HTL mit der Einstellung rumgekriegt.
14.11.2005 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Bei mir schwindet die Motivation auch mehr und mehr, je näher ich aufs ABI zusteuere... das ist schlecht Sehr schlecht.

Besonders triffts meine Hassfächer Deutsch und Physik.
14.11.2005 19:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Selbstmotivation ( Der Feind des Schülers )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum