Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auto Thread ( This car is epic! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

nbf_phoenix
... This car is epic!
Alter Thread





POT-Autoliste

 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den [url=http://www.typklassen.de/]Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Es empfiehlt sich ein Besuch bei www.anti-rice.com. Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf
http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 19.01.2006 2:00]
19.01.2006 1:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Und wo wir gerade beim Thema sind:

Ich suche einen guten Neu- bzw Jahreswagen im Kleinwagen-Format, der einen gesunden Preis und möglichst günstige Folgekosten hat. Priorität liegt eher auf den Folgekosten, Anschaffung kann ruhig etwas höher liegen.
19.01.2006 2:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Lucis Dreier!

/ach sagtest du neu/jahreswagen?
/und sagtest du niedrige folgekosten?
/und auch noch gesunder preis?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 19.01.2006 7:45]
19.01.2006 7:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Parax
Und wo wir gerade beim Thema sind:

Ich suche einen guten Neu- bzw Jahreswagen im Kleinwagen-Format, der einen gesunden Preis und möglichst günstige Folgekosten hat. Priorität liegt eher auf den Folgekosten, Anschaffung kann ruhig etwas höher liegen.



Finger weg vom Clio Breites Grinsen

Die Japaner sind teuer in der Versicherung, musste deswegen meinen geliebten Civic nach 7 Monaten verkaufen.
Skoda Fabia


Billiger Unterhalt, billige Ersatzteile, gute Qualität.
BMW&CO kannste dir sparen, sind im Unterhalt auch teuer.
Der ist in silber, naja, meiner ist auch silber, nie
wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 19.01.2006 9:57]
19.01.2006 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bei Skoda hab ich immer das Gefühl die gibts nur in silber und schwarz, und die RS-Modelle noch in Neongelb Augenzwinkern

Sind an sich aber feine Autos, wenn ich mehr Platz bräuchte würde ich wohl mein Auto gegen nen Octavia tauschen, mehr Platz fürs Geld bietet glaub ich kaum ein anderes Auto, und zuverlässig sind sie auch.

btw gerade meine LED-Rückleuchten am Focus angebracht, Fotos gibts vielleicht später wenn ich Lust habe... aber ich seh eh schonwieder die "IIIIIH! LED!"-Schreier Augenzwinkern
19.01.2006 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Parax
Und wo wir gerade beim Thema sind:

Ich suche einen guten Neu- bzw Jahreswagen im Kleinwagen-Format, der einen gesunden Preis und möglichst günstige Folgekosten hat. Priorität liegt eher auf den Folgekosten, Anschaffung kann ruhig etwas höher liegen.



Aktueller Corsa, Fabia, Fiesta.
Polo ist von den Werkstattkosten höher als die anderen!
19.01.2006 11:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Toyota Yaris vielleicht? Sollte es im Moment sogar recht günstig geben, da der Nachfolger gerade auf den Markt gekommen ist.
19.01.2006 12:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wie angedroht:

1
2

Mir gefällts... ich wollte eigentlich, dass das Auto dem amerikanischen Focus ZX3 näherkommt, aber leider haben die Leuchten vom US-Focus keine Zulassung für Deutschland und sind wohl auch nicht kompatibel.
LEDs wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt, aber die Leuchten sind die einzigen, die diesen nahe kommen.

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ne Aversion gegen gelbe Blinker habe, sieht irgendwie altbacken aus, finde ich...

Wie gesagt, mir gefällts ganz gut... flame on Augenzwinkern
19.01.2006 15:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Joa, sieht doch ganz gut aus.
Zumindest nicht wie diese "Ich papp meine 49 € Ebay Klarglas LED rockzOr Rückleuchten an meine KRazz 3er".

/€ Ich fahr jetzt zu ner Spezial Firma nach Essen um mich über Möglichkeiten von Scheiben tönen zu informieren. Entwürfe später
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 19.01.2006 15:30]
19.01.2006 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Schiddy
Joa, sieht doch ganz gut aus.
Zumindest nicht wie diese "Ich papp meine 49 € Ebay Klarglas LED rockzOr Rückleuchten an meine KRazz 3er".

/€ Ich fahr jetzt zu ner Spezial Firma nach Essen um mich über Möglichkeiten von Scheiben tönen zu informieren. Entwürfe später



hab ich damals auch machen lassen, für 80DM pro Scheibe. Inkl. Scheiben eben ausbauen (gesteckt, nicht geklebt). Und hinten, weil nach 2 Richtungen gewölbt, haben die 2 Folien verklebt. Man konnte es aber nicht sehen, weil die Schnittlinie genau über einen Heizdraht ging. Raffiniert!
19.01.2006 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Schiddy
Joa, sieht doch ganz gut aus.
Zumindest nicht wie diese "Ich papp meine 49 € Ebay Klarglas LED rockzOr Rückleuchten an meine KRazz 3er".



Eben... diese ganzen 70€-Lexus-Style-Leuchten sind echt brechreizerregend... gestern noch nen Audi A4 mit sowas gesehen, ich frag mich was die Leute bei sowas reitet...

 

/€ Ich fahr jetzt zu ner Spezial Firma nach Essen um mich über Möglichkeiten von Scheiben tönen zu informieren. Entwürfe später



Gerade noch überlegt ob ich das Thema in meinem Post unterbringen soll, würde mich auch mal interessieren wie das mit dem Scheiben tönen ist... Folien selbst kleben trau ich mir nicht zu, stellt sich die Frage wo man sowas im Großraum Rhein-Main machen lassen kann (nein, NICHT ATU...)
19.01.2006 15:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@MvG
Wenn Rhein Main auch noch Raum Heidelberg wäre, dann macht das ein ehemaliger Arbeitskollege von mir Spottbillig.

Meiner hat 75€ gekostet, (Heckscheibe, 2 Seitenscheiben, Einbau, Foliatec Midnight reflex).
19.01.2006 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
 
Zitat von [T|S]hase51
Die Japaner sind teuer in der Versicherung



Das halte ich aber für ein Gerücht, ich fahr mit meinem Mazda in Haftpflichtklasse 13.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.
19.01.2006 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
...
was haben die rückleuchten gelöhnt?

gruß.
19.01.2006 15:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von Parax
Und wo wir gerade beim Thema sind:

Ich suche einen guten Neu- bzw Jahreswagen im Kleinwagen-Format, der einen gesunden Preis und möglichst günstige Folgekosten hat. Priorität liegt eher auf den Folgekosten, Anschaffung kann ruhig etwas höher liegen.



citroen c2, sehr günstige versicherungseinstufung.
19.01.2006 16:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von taraba
was haben die rückleuchten gelöhnt?

gruß.



211,61 Euro bei D&W.
Passen dafür aber auch überraschend gut, schon mehrmals gehört dass die Leute bei Regen nen Aquarium hinten drin hatten... hoffe das ist hier nicht so, bzw. hoffe ich, dass die Dichtungen halten... die Originalleuchten waren auch nicht dicht, da drunter war alles verstaubt und dreckig... geht aber ja eigentlich auch nur darum dass die Birnen bzw. die LEDs trocken bleiben, und das sollte eigentlich der Fall sein.


 
Zitat von [ÆON]Lucifer
@MvG
Wenn Rhein Main auch noch Raum Heidelberg wäre, dann macht das ein ehemaliger Arbeitskollege von mir Spottbillig.

Meiner hat 75€ gekostet, (Heckscheibe, 2 Seitenscheiben, Einbau, Foliatec Midnight reflex).



Ich schau mich hier erstmal um, vielleicht komm ich dann nochmal drauf zurück... ließe sich im Frühjahr ja gut mitm Besuch im Auto & Technikmuseum in Sinsheim verbinden, lohnt sich immer wieder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.01.2006 16:06]
19.01.2006 16:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Feuerloescher
 
Zitat von [T|S]hase51
Die Japaner sind teuer in der Versicherung



Das halte ich aber für ein Gerücht, ich fahr mit meinem Mazda in Haftpflichtklasse 13.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Kenne auch nur den Civic, und der war sehr gut dabei
19.01.2006 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Feuerloescher
 
Zitat von [T|S]hase51
Die Japaner sind teuer in der Versicherung



Das halte ich aber für ein Gerücht, ich fahr mit meinem Mazda in Haftpflichtklasse 13.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Kenne auch nur den Civic, und der war sehr gut dabei



Welch Ironie!

"Kauf dir bloß kein Auto, die gehen immer kaputt. Ich kenne aber nur eins...."
19.01.2006 17:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Civic und CRX haben ja an sich so das Image des Führerscheinneulingraserautos... ich weiß zwar das Hase das aktuelle Modell (vor dem mit den Leuchtenbändern vorne und hinten) hatte, aber vielleicht wirkt sich das ja auch irgendwie aus...
Außerdem war das doch auch irgendne Sportversion, oder?
19.01.2006 17:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Feuerloescher
 
Zitat von [T|S]hase51
Die Japaner sind teuer in der Versicherung



Das halte ich aber für ein Gerücht, ich fahr mit meinem Mazda in Haftpflichtklasse 13.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Kenne auch nur den Civic, und der war sehr gut dabei



Jo, und weil Du ein teures japanisches Auto kennst sind "Japaner teuer in der Versicherung" . . .

Fragile lives, shattered dreams
19.01.2006 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Vielleicht sollten wir auch eine Art Urban Legend Liste in die FAQ einbauen Breites Grinsen
Und eine Liste mit Leuten die besondere Beachtung verdienen

- Pling wenn er keine Fotos postet
- Hase wenn er Fotos postet


:P

@MvG
Nur zur Info, das wär naürlich alles mit Garantie und offiziell und professionell und so. Der hat so ne Werbe/Folienfirma.
19.01.2006 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von MvG
 
Zitat von Schiddy
Joa, sieht doch ganz gut aus.
Zumindest nicht wie diese "Ich papp meine 49 € Ebay Klarglas LED rockzOr Rückleuchten an meine KRazz 3er".



Eben... diese ganzen 70€-Lexus-Style-Leuchten sind echt brechreizerregend... gestern noch nen Audi A4 mit sowas gesehen, ich frag mich was die Leute bei sowas reitet...

 

/€ Ich fahr jetzt zu ner Spezial Firma nach Essen um mich über Möglichkeiten von Scheiben tönen zu informieren. Entwürfe später



Gerade noch überlegt ob ich das Thema in meinem Post unterbringen soll, würde mich auch mal interessieren wie das mit dem Scheiben tönen ist... Folien selbst kleben trau ich mir nicht zu, stellt sich die Frage wo man sowas im Großraum Rhein-Main machen lassen kann (nein, NICHT ATU...)



hmm - warum nicht atu ? welche folien verbauen die?

wollte welche von foliatec haben, kosten für heck+ 2 seitenscheiben allein schon 115€ (clio) - wie schauts mit carglass aus, machen die das vllt.?

und was kostet das vom händler?
19.01.2006 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Weil ich ATU nichtmal mehr zum Scheibenreinigen an mein Auto lassen würde, die sind zu dumm mir die richtige Felgengröße zu empfehlen ("15", mehr geht nicht!!") und zu blöd Reifen auszuwuchten... 25 g Unwucht, hooray...

Ich bin da... sagen wir... etwas vorbelastet.

Das is so wie mit Opel und Rost... ATU und inkompetent Augenzwinkern

e: Kollegen haben sie außerdem Tieferlegungsfedern vom Diesel in nen Benziner eingebaut, Folge ist klar... Negative Keilform, also alles wieder raus.

Wer weiß was die machen wenn ich sage ich will meine scheiben tönen... wahrscheinlich machen sie dann grüne folien rein oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.01.2006 17:36]
19.01.2006 17:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Scha-la-lala-lala, ich krieg' ne ATA geschenkt, Scha-lala-lala Ich krieg' ne ATA geschenkt, Scha-lala-lala-lalala
19.01.2006 18:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
ATA?
19.01.2006 18:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Vielleicht sollten wir auch eine Art Urban Legend Liste in die FAQ einbauen Breites Grinsen
Und eine Liste mit Leuten die besondere Beachtung verdienen

- Pling wenn er keine Fotos postet
- Hase wenn er Fotos postet


:P

@MvG
Nur zur Info, das wär naürlich alles mit Garantie und offiziell und professionell und so. Der hat so ne Werbe/Folienfirma.



Bis auf den S2000 hatte ich alle Breites Grinsen

Wenigstens mache ich mit meiner scheisshandycam Fotos
Achso "sport" bezug sich beim Civic auf die Aussattung, der Motor mit 110Ps war stinknormal.
Und das ist sicher keine Anfängerrasekiste, da er "nur" 110Ps hat, und ausserdem teuer ist.
Einen 325i BJ 2000 mit 100k km ist billiger zu haben
Sport war: Rundrum Spoiler lackiert, Aussenspiegel mit Blingbling, 2 Rohr Auspuff (nur echt mit Blende)
Lenkrad, tiefer, 225 16" Alu, sitze. das wars aber schon




Mhh, wenn ich mir so überlege...schön doof, sich einen Clio zu kaufen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 19.01.2006 19:01]
19.01.2006 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [T|S]hase51

Mhh, wenn ich mir so überlege...schön doof, sich einen Clio zu kaufen Breites Grinsen



Das würde allerdings auch zutreffen, wenn man vorher Wartburg gefahren wäre Augenzwinkern
19.01.2006 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GandalfDerPinke
ATA?



Außentemperatur-Anzeige

Hab ich mit google rausgefunden, ich Crack.
19.01.2006 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Thema scheiben tönen:

Ebay Link
100 % empfhelenswert!
Super saubere Verarbeitung, Netter Typ dort, 5 Jahre Garantie.
Besser gehts nicht.
Für 'nen normalen Wagen kostets nur 99 € inkl. Material.



Für meinen Vectra werde ich mir das hier gönnen:
Klick.
Kostet 280 € inkl. Einbau, Garantie und Nachbearbeitung. (Materialkosten 140 €)
Kommt aber noch einiges dazu, da die Beklebung am Fahrzeug fortgesetzt wird, damit das nicht so abgesetzt aussieht.
Also, abwarten Augenzwinkern
19.01.2006 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Pfeil
So habe 'nen Thermostat am 190er ausgetauscht. Feder war ausgeleiert. Eine Zylinderkopfdichtung ist auch hin und ich habe etwas Öl im Kühlwasser ... wenn ich das Wasser tauschen will, was brauch ich'n dann für Kühlwasser? Also ich beziehe mich da auf Korrosionsschutz. Bei VW kenn ich dieses G11 für Gussmotoren in Blau und das G12 für Alumotoren in Gay-Rosa. Der Benz hat aber 'nen Gussmotor mit Aluzylinderkopf ... was würdet ihr'n da empfehlen? In meiner Benzvertragswerkstatt wollen sie für'n Liter Benz-Gemisch 10 Euro haben und meinen, ich sollte 4,5 Liter von dem Gesöff dareinmachen und den rest Wasser. Hab aber keinen Bock 45 Euro zu zahlen ... geht doch bestimmt günstiger, oder? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 19.01.2006 20:06]
19.01.2006 20:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auto Thread ( This car is epic! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum