Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Homepages ( Bewerten und bewerten lassen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DEC]Imperator

imperator
Pfeil Bewerten und bewerten lassen
Preamble
Vielleicht könnte man sich, in Erwartung an die bewertenden Benutzer, sich 2 Pages aussuchen, diese bewerten um damit zu signalisieren, selbst eine Bewertung zu bekommen. Es handelt sich hierbei aber um freiwillige Arbeit und somit ist nicht automatisch sichergestellt, dass eure Page bewertet wird. Es erhöhen sich aber eure Chancen, wenn ihr ebenso verfahrt, wie ihr euch das wünscht.

Leider, so hab ich das Gefühl, wird sich das nicht konsequent durchsetzen lassen, da sicherlich nicht viele diesen Post hier überhaupt lesen, wenn der Thread mal über 3,4 Seiten läuft. Was solls, verschissene Neulinge werden sich wieder hinklemmen, und erwarten eine Bewertung. Vielleicht könnten ja diejenigen, die hier oft konstruktive Wertungen abgeben, soetwas entsprechend verweigern.

Kritik
Wenn ihr Kritikpunkte haben solltet, dann ist das hier sehr wohl erwünscht, doch dann sollten die auf einer gestützten Grundlage basieren, und mit Verbesserungsvorschlägen gestüzt sein. Ganz nutzlos sind sinnfreie Kommentare wie "sieht scheisse aus" und sind hier als ungewünscht einzustufen, womit auch eure Chancen auf eigene Bewertung schrumpfen.

Und viel Spass

Der alte Thread

"PHP Do's and Dont's" Mediawiki
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DEC]Imperator am 29.04.2006 12:04]
29.04.2006 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Huhu Impi, tolle Homepage hast Du "hier"! mit den Augen rollend


Gruß, token Breites Grinsen


/€ Um dem Post ein wenig Inhalt zu geben: Sei so gut und verlinke in allen relevanten Threads das "PHP Do's and Dont's" Mediawiki an dem mehrere Leute aus diesem Forum mitarbeiten.

Desto mehr Besucher, desto mehr potenziell brauchbarer Inhalt

Btw, wie läuft Dein Studium?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von token am 29.04.2006 11:56]
29.04.2006 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DEC]Imperator

imperator
Hier brauchts noch ne HP zum bewerten, öh.. Klick mich

Danke, Studium läuft sehr gut, bischen stressig, aber das ist wohl normal Augenzwinkern

Den Mediawikilink pack ich doch glatt mal in den Startpost
29.04.2006 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von [DEC]Imperator
Hier brauchts noch ne HP zum bewerten, öh.. Klick mich

Danke, Studium läuft sehr gut, bischen stressig, aber das ist wohl normal Augenzwinkern

Den Mediawikilink pack ich doch glatt mal in den Startpost


Entgegen des Infobereiches ist die Seite nicht valide:
Kick mich
aus & mach
 
Code:
&


Ansonsten würde ich in Betracht ziehen eine andere Schriftart als Impact zu verwenden. Das sieht ein wenig ungelenk aus. Auch am Header sollte noch gearbeitet werden, da er durch die beiden Ecken äußerst unruhig auf den Betrachter wirkt.
Ferner sollten die Sprach- und Funktionsbuttons ein vertical-align: middle verpasst bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 03.05.2006 14:09]
29.04.2006 14:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Da kann ich mich nur anschließen. Die Seite gefällt mir vom Layout und von der Gestaltung an sich gut. Doch sieht sie mehr aus wie irgendeine Party-Website. Du solltest bedenken, dass jede Farbe irgendwo für etwas steht. Bei Schriften verhält sich es ebenso.

Bist du dir sicher, dass die gewählten Farben und Schriften zu deiner Seite passen?

vielleicht mal als Tipp: http://www.mariaclaudiacortes.com/colors/Colors.html
30.04.2006 9:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
http://www.fundner.de/v3

So ich bin jetzt eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Seite. Wollte euch nochmal um eine Meinung fragen.

Insbesondere freuen mich auch noch weitere Tipps bzgl. Userfreundlichkeit sowie Barrierefreiheit.
01.05.2006 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ProBus

Guerilla
 
Zitat von zimi
http://www.fundner.de/v3

So ich bin jetzt eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Seite. Wollte euch nochmal um eine Meinung fragen.

Insbesondere freuen mich auch noch weitere Tipps bzgl. Userfreundlichkeit sowie Barrierefreiheit.



ich an deiner Stelle würde versuchen noch mehr mit den unterschiedlichen Farben zu arbeiten, da zurzeit mich die Seite kaum anmacht, den Text zu lesen. Jede Sektion mit ihrer Farbe ist eine gute Idee, jedoch für meinen Geschmack noch zu wenig hervorgehoben. Ich denke da ein ein schlichtes Hintergrundmuster in der entsprechenden Farbe. Ansonsten finde ich die Seite ziemlich gelungen.
01.05.2006 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von zimi
http://www.fundner.de/v3

So ich bin jetzt eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Seite. Wollte euch nochmal um eine Meinung fragen.

Insbesondere freuen mich auch noch weitere Tipps bzgl. Userfreundlichkeit sowie Barrierefreiheit.



Ich finde die Navigation nicht so gelungen.
Die Schrift wirkt pixelig.
Ansonsten nicht schelcht.
01.05.2006 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DEC]Imperator

imperator
Mh, die Farben sind Vorgabe (jeder Studiengang an der Techfak hat ein Farbschema, unserer reicht von Gelb bis Orange, bin auch nicht so glücklich damit :/)

Welche Schriftart würde denn besser passen?
01.05.2006 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 
Zitat von zimi
http://www.fundner.de/v3

So ich bin jetzt eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Seite. Wollte euch nochmal um eine Meinung fragen.

Insbesondere freuen mich auch noch weitere Tipps bzgl. Userfreundlichkeit sowie Barrierefreiheit.



ich hatte schon einen längeren Beitrag geschrieben und ein paar Sachen angesprochen die mir aufgefallen sind, doch dann ist mir wieder eine Seite eingefallen, die ich ziemlich klasse fand und von der du einige gute Anregungen, wie du deine eigene Seite verbesseren könntest, kriegen kannst:

http://webreakstuff.com/
Der Typ hat dieses simple Layout ziemlich perfekt hinbekommen.

Nur mal ein paar Stichworte, auf die ich dich hinweisen wollte: Zeilenabstand, Schriftendurcheinander, Überschriftenhirachie (vor allem beim Punkt Web), Linkkennzeichnung.

Vielleicht hilft dir die oben genannte Page ja ein wenig weiter.


@Imperator: Versuch vielleicht mal Tahoma. Kann aber auch völlig kacke aussehen, aber einen Versuch ists wert Augenzwinkern
01.05.2006 22:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
 
Zitat von zimi
http://www.fundner.de/v3

So ich bin jetzt eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Seite. Wollte euch nochmal um eine Meinung fragen.

Insbesondere freuen mich auch noch weitere Tipps bzgl. Userfreundlichkeit sowie Barrierefreiheit.



Sieht gut aus und die Unterteilung durch die verschiedenen Farben finde ich gelungen.
Das einzigste was mich etwas stört sind die etwas zu kleine geratenen Überschriften bei "Web", wie zB "Triggernaut distribution GmbH & Co KG" das kommt mir so extrem klein vor

---

Meine "Seite" ist eigentlich keine Seite sondern es soll vielmehr ein "Corporate Identity" für viele kleinere Seiten werden

http://www.planerd.net

Diese Layout(s) sollen in Zukunft in all meinen (kleinen) ppopn.net Unterseiten auftauchen wie zB.
http://download.ppopn.net
http://greasemonkey.ppopn.net
http://nopaste.ppopn.net

Deshalb ist auf der Seite jetzt noch kein wirklicher Content, sonder nur ein paar Platzhalter die die Farben darstellen sollen

Ich bin in Sachen Farbwahl und Layout absolut unkreativ, weshalb ich mir hier vielleicht noch ein paar Tipps&Tricks und vielleicht auch eine helfende Hand erhoffe

ppopn
02.05.2006 2:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von ppopn

http://www.planerd.net



Ok folgendes:
- Padding im Content und Navigationsbereich
- Schriften teilweise größer; in der Tabelle ist es ganz gut in der Größe, Navi aber finde ich zum Beispiel zu klein, aber da würde ich mal konkrete "Wörter" ausprobieren, damit man da nen Unterschied erkennt.
- Schwarze 1 Pixel Border sind etwas aus der Mode, da würde ich mir allgemein etwas anderes aussuchen, vielleicht bringt.
- Du setzt ja auf CSS, dennoch willst du ein Tabellendesign erzeugen, vielleicht solltest du da andere Ideen einbringen. Da es sich ja aber um ein CI handelt, ist der Contentbereich, also die Tabellen und Gruppen schon okay. Würde da aber bei Überschriften oder wichtigeren Texten auf eine größe Schriftart setzen.
- Das Logo find ich schon ganz in Ordnung und für den Zweck auch passend, allerdings auch etwas langweilig, besonders da in dem "Banner" nur wenig Inhalt vorhanden ist, wenn er eine einfache Überschrift bzw. eine Zugehörigkeit klar machen soll, dann würde ich ihn etwas kleiner machen. Als Vorschläg hätte ich da, dass du evtl. einen Leiste an dem oberen Bildschirmrand klebst mit Banner (also kein Margin zu dem body-Rändern, so dass er mit dem Fenster abschließt) und das selbe für den Footer. Dazwischen kann sich dann dein Inhalt befinden und eine Seitenspezifische Navigation. Dann zieht man direkt, dass der Banner keine so große Funktion hat, als die die man jetzt vermuten würde.
- Navigation ist etwas langweilig, vielleicht kannst du da eigene Listensymbole entwerfen, die das ganze etwas aufwerten. Und ich steh zum Beispiel voll auf Untertitel in einer Navigation, nur irgendwie sieht man das so selten traurig
- Im Footer alleine für die Optik mehr Inhalt rein, sowas gehört sich vielleicht nicht, aber dann machts mehr Eindruck. Möglichkeiten wären Links zu einer Sitemap, Kontaktformular oder die Hauptseite.
- Das Orange von dem Logo würde ich noch irgendwo aufgreifen, passt richtig eingesetzt gut zum Blau.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
02.05.2006 10:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
So, hab jetzt versucht den Großteil umzusetzen, ob zum Guten oder Schlechten kann ich grad schlecht beurteilen Breites Grinsen
http://www.planerd.net/
Alt: http://www.planerd.net/1/
02.05.2006 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wow ging ja schnell; du hast recht ist aktuell ein wenig schwer zu sagen, aber ein paar Sachen:

Navigation:
- Ich verstehe das System hinter den Bordern nicht, also soll das eine Art Register darstellen? Da fehlt mir etwas bildhaftes. Hast du eventuell nachher Kategorien, in die sich die Unterseiten sortieren lassen? Diesen könnte man dann (der Kat.-Überschrift) ein kleines Symbol zu ordnen und sei es auch nur ein einfacher Pfeil.
- Das die Liste eingerückt ist, ist für ein normales Schriftbild im Text sinnvoll, aber in der Navi resultieren daraus unterschiedliche Seitenränder, was etwas "ungewollt" aussieht.
- Schau dir mal die Navigation von http://www.powox.de/ unserm Freund unitrialer an. Klar auch nicht der Hammer (Augenzwinkern), aber das wirkt so einfach anders, als wenn man sie einfach untereinander klatscht. Das kann man machen, wenn man wirklich viele Menüpunkte hat.

Content Bereich:
- Mal die Überschriften h2-h4 testweise designen, könnte später hilfreich sein und wirkt auf einer "Design-Präsentation" wesentlich ruhiger, wenn man auch mal nen konkreten Inhaltsentwurf sieht. Wenn du diesen Group-Boxen deinen Text, wenn er denn mal länger wird, unterbringen möchtest, wirds dann allerdings etwas schwieriger.
- So, wie ich das sehe, brauchst du auf den bisherigen Unterseiten nicht wirklich mal nen längeren Text, trotzdem liese sich die Seite, wenn du einen solchen zum Test hast, besser ansehen. Tabellen nehmen nachher noch genug Platz weg, die sollten übrigens auch bei bildschirmfüllender Größe ausprobiert werden, also zum Beispiel, ob das Blau nicht zu stark wird, wenn es über die ganze Breite geht etc.

Banner:
- Sieht schon etwas merkwürdig aus, je nach Geschmack kann man es so lassen, wenn du allerdings ein gutes Händchen für Illustrationen hast, würden sich oben rechts sicher ein paar hübsche Icons für Direktlinks zu den Unterseiten gut machen.
- Durch die zusätzliche Größe müsstest du ihn jetzt auch noch für andere Dinger nutzen können; falls vorhanden zum Beispiel ein Loginfeld, sonst ist er in der Tat zu groß
- Solltest du dich entscheiden ihn wieder zu verkleinern, dann würd ich dir noch vorschlagen, mal eine nicht ganz so hohe Variante auszuprobieren und das Logo so zu skalieren, dass der Banner nur dnoch ~35px Höhe hat, das wirkt dann nicht so aufdringlich und ein Einzeiler bzw. kleinere Logos, wie hier auf den Mods.de Seiten würden sich auch gut machen.

Alles in allem, hoffe ich, dass ich dein Design mit zu viel Kritik nicht komplett zerstöre Augenzwinkern
02.05.2006 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Update2: http://www.planerd.net/
Alt: http://www.planerd.net/2/
Ganz Alt: http://www.planerd.net/1/

Hab jetzt mal mehr Beispieltexte und "Layouts" gemacht
Ich hoffe ich komme deinem/eurem Geschmack näher
02.05.2006 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hmm, da die weisse Box ja eigentlich raumfüllend ist, kannst du es auch ruhig ganz weiss machen, dann hast du noch nen Blauton über, den du wo anders verwenden kannst. Schriftbild gefällt mir noch nicht ganz, da sind noch zu viele Leerräume drin, wo ich bisher den Sinn noch nicht ganz verstanden hab. Gesamtüberschrift "News" kann vielleicht noch nen Tick größer, der direkte Untertitel (erste Headline) kann da auch noch nen gutes Stück näher dran. Zweite Headline kann auch noch näher, schau dir mal an, was dein Browser dir anbietet wenn du die Margins der h* nicht veränderst (Farben etc. natürlich gerne) und dann so etwas in den Quelltext schreibst:

 
Code:
<h2>Headline 1</h2>
<p>Lorem ipsum...</p>
<h2>Headline 2</h2>
<p>Lorem ipsum...</p>


für die Comment Geschichte kannst du ja direkt an den <p> etwas anhängen, nur hab ich im Code gesehen, dass du den Text nicht in einen Absatz zusammenfasst; es zu machen hat aber den Vorteil, dass du Änderungen direkt auf Inhaltstext anwenden kannst, weil i.d.R. <p> nur für richtigen Text verwendet wird. Übrigens mag ich Tahoma in klein auch sehr gern, aber hier wirkt es noch nicht, aber ich will dir jetzt nicht den Tipp geben, das zu ändern, da es ja teilweise auf den Unterseiten schon wieder Sinn macht. Da würd ich aber auch mal Trebuchet MS in den Raum werfen, damit kann man mal experimentieren. Achja und nichts wirkt so gut, wie sinnlose Symbole und Icons an interessanten Stellen. Beispiel: www.asp.net und eigentlich so ziemlich jede neuere CSS Seite (ja www.asp.net ist XHTML strict). Vielleicht kannst du auch noch irgendwelche Zusatzinformationen im Design unterbringen, so dass du noch ein Element zum Raum füllen hast.

Damit es im Text nicht untergeht: Im Moment fehlt mir im Inhaltsbereich noch die Farbe und der Text ist nicht sehr präsent (kann aber auch am Laptop-Breitschirm liegen), da muss noch etwas rein, was ihn aufwertet.
02.05.2006 21:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ernstaugust-

Leet
FuckFace, bitte editier deinen langen Link aus deinem Post, es ist grauenhaft hier zu lesen als 1024x768-User .
02.05.2006 21:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Hmm, da die weisse Box ja eigentlich raumfüllend ist, kannst du es auch ruhig ganz weiss machen, dann hast du noch nen Blauton über, den du wo anders verwenden kannst.



Welche weisse Box meinst du den?
--

http://www.planerd.net/ - Hab mal versucht "dezent" Icons und verschiedene Farben zu verwenden peinlich/erstaunt

edit: und Trebuchet MS ist eine schöne Schrift. Das ich die noch nicht früher entdeckt hab :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ppopn am 02.05.2006 22:09]
02.05.2006 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Hmm, also bei meiner Seite sieht ja die Navi ganz gut aus... aber du hast verhunzt! Breites Grinsen Bei mir ist nämlich die Navigation frei, bei dir ist sie in einer Box. Zum anderen Unterscheidet sich bei mir eine Überschrift in der Navi besser von einem effektiven Link, dieser Kontrast wird bei dir nicht so klar. Wenn du das machst, müsstest du übrigens den dicken border beim hover nach rechts machen oder den border vorm hover auch schon so dick. Aber wenn das beim hover einrückt ist's doof.
Also ich fand die navi deines /1/ Versuchs am schicksten.

Die Icons machen sich aber gut. Woher hast du die? Machen die sich auch noch gut, würdest du auf deine erste Navigation zurück fallen?

Ride On
gossi
02.05.2006 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hey das find ich schon recht schick, allerdings haben die Icons bei mir nen blauen Hintergrund, liegt halt an der PNG Transparenz, das kriegt man aber hin, wenn man es drauf anlegt. Nur so als Hinweis, wenn du fertig bist Augenzwinkern

Als Idee wieder mal die etwas größere Schrift ausprobieren, vielleicht auch mit 1.5fachem Zeilenabstand. Probiers nur aus und sag, obs dir gefallen hat, brauchst dann nicht extra ne Vergleichsseite zeigen.

Headline 1&2 kann ich noch nicht so gut lesen, das gibt sich aber vielleicht, wenn die etwas breiter werden.

Navigation hatte ich beim letzten Mal gar nicht gesehen Augenzwinkern Gefällt mir zwar schon, aber bin mir nicht sicher, ob jedes Element ne eigene Box braucht.

Achso und die Contentbox hat noch nicht die selbe Borderfarbe, wie die anderen.

Zum Testen keinen Text künstlich mit <br /> trennen, wenn du nachher dynamisch nen Text reinsetzt, sieht es dann anders aus, als du es dir vorgestellt hast.

Wie werden die Comments eigentlich angezeigt? Separate Seite? Wenn nicht, dann Beispiel entwerfen, wie es sich eingliedert.

Mich würde interessieren, wie nachher eines deiner Module im Contentbereich aussieht. Einfach mal testen, in dem du ein Screenshot vom aktuellen machst und das einsetzt. Vielleicht kommen dir dann noch ein paar Ideen. Bisher find ich aber die Designentwicklung schon gar nicht schlecht. Aber es bleibt immernoch der Eindruck eines funktionellem Designs. Ich denke aber, das ist beabsichtig
02.05.2006 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Bevor ich das ausprobiere, hier die Icons:
Silk Icons - http://www.famfamfam.com/lab/icons/silk/
~700 Icons
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ppopn am 02.05.2006 23:07]
02.05.2006 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das hier gibts zum Visual Studio von Microsoft dazu. Sogar im PNG-Format:

http://www.tihon.de/Bilder/icons.jpg

Nur ein Ausschnitt, glaube zwar nicht, dass die für Internetseiten freigegeben sind, aber ich nehm mir immer vor, die vor Release durch eigene zu ersetzen. Da ich aber nie etwas wirklich "release" brauch ich das auch gar nicht Breites Grinsen

/die Silk Icons find ich aber auch gut. Danke für den Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 02.05.2006 23:08]
02.05.2006 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
http://www.planerd.net/

Größerer Zeilenabstand, größere Headlines, andere Navigation, "Comments" Beispiel Layout.

Mit der "neuen" Navigation bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ist jetzt ein Mix aus der 1. und der letzten
03.05.2006 0:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich bin zufrieden
03.05.2006 10:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Ehrlich? Ich find die, im Gegensatz zu den vorherigen, fast schon zu "schlicht"
03.05.2006 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Ich find die Navi http://www.planerd.net/1/ am schicksten. Was du in der jetztigen Version mal probieren könntest, wäre die Box um die Navi-Blöcke zu entfernen.
03.05.2006 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker


Hier mal eine Studie, ich glaub aber ich lass das Webseiten machen mal wieder für ein paar Monate.
03.05.2006 22:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
 
Zitat von unitrialer
Ich find die Navi http://www.planerd.net/1/ am schicksten. Was du in der jetztigen Version mal probieren könntest, wäre die Box um die Navi-Blöcke zu entfernen.



http://www.planerd.net/
Ohne Box, mit " - " peinlich/erstaunt

@[DK]Peacemaker
Respekt, so schicke Seiten möchte ich erstmal erstellen können traurig
04.05.2006 1:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Hm... ziemlich... "verwirrend", ppopn.

Google mal nach Studien bzgl. der Wahrnehmung von Websites von durchschnittlichen Besuchern und orientiere Dich daran.

Wenn ich nicht irre, gab es dazu mal ne News in der CT oder der iX.

Installiere Dir ausserdem mal den Web Developer, besuche Dein Layout und schau Dir mal das Ergebnis von Information -> Display Topographic Information an.

04.05.2006 12:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
In welchem Sinne findest du es den "verwirrend"?
Die "Topgraphic Information" sehen gut aus peinlich/erstaunt
04.05.2006 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Homepages ( Bewerten und bewerten lassen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.12.2006 17:13:36 TriggerTG hat diesen Thread wieder abgeheftet.
13.12.2006 17:13:27 TriggerTG hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum