Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3315 3316 3317 3318 [3319] 3320 3321 3322 3323 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Naja, wenn ein Bier 12 Pfund kostet ist das auch nicht die Welt fröhlich
09.12.2008 16:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Eure Unis ham wohl zu viel geld fröhlich


Oder einen gewissen Anspruch!
09.12.2008 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Unser Institut genießt einen exzellenten Ruf!
09.12.2008 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Eliteuni für den Gewinn!
09.12.2008 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ich kann mich nicht dran erinnern, wann einer der profs hier das letzte Mal in einem Praktikum gesichtet wurde. Aber wozu gibt es Doktoranden und Postdocs.
09.12.2008 17:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Auch mit den Übungen ham se bei uns nix zu tun: Von gestaltung der Aufgaben bis hin zum Übungsablauf mischen die sich idR. nicht ein
09.12.2008 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Bei euch machen sowas die professoren? Bei uns sieht man die nur in Vorlesungen. Alles andere machen die Doktoranten


Wir sind 6 Gruppen zu je 12 Leuten, weil mehr nicht ins entsprechende Labor passen. Je 3 macht er und die anderen 3 macht ein wissenschaftlicher Mitarbeiter (der, wie man mir versicherte, ein Pfosten ist).
09.12.2008 17:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Die sind immer Pfosten!
09.12.2008 17:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
NA! Wütend
09.12.2008 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Nur die Kerle peinlich/erstaunt
09.12.2008 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG

Naja, wenn ein Bier 12 Pfund kostet ist das auch nicht die Welt fröhlich


Also so teuer ist es hier auch wieder nicht - Bier gibt es fuer £1 bis £2.50 pro Pint...
09.12.2008 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wieviel ist das momentan in echtem Geld?

/ Ach, das ist ja ganz zivil.
Schade, dass Google "(1 pint in liters) / (1 gbp in euros)" nicht versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 09.12.2008 17:58]
09.12.2008 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hat wer Lust mir seine Perl/Bash/Python/Ruby Skills zu zeigen und folgende Aufgabe zu lösen:

Ich habe eine Textdatei, dort stehen folgende Sachen drin:
 
Code:
[Debug] Current Configuration is Mode = X Points = Y Strategy = Z Threads = W
** Etwas
** was nicht
** mit [Debug] beginnt
[Debug] Timer: T1 Duration: ##.#####s
[Debug] Timer: T2 Duration: ##.#####s


Also zuerst kommt die Konfiguration, dann ein paar Ausgaben, die nicht interessant sind und dann kommt die Ausführzeit des Tests.

Das ganze muss dann in eine XML-Datei mit folgendem Aufbau:
 
Code:
<Suites>
    <Suite>
        <Context>
             <Parameter Name="Mode" Value="X" />
             <Parameter Name="Points" Value="Y" />
             <Parameter Name="Strategy" Value="Z" />
             <Parameter Name="Threads" Value="W" />
        </Context>
        <Pass>
             <Timer Name="T1" Duration="##.#####" />
             <Timer Name="T2" Duration="##.#####" />
        </Pass>
        ...
        <Pass>
             <Timer Name="T1" Duration="##.#####" />
             <Timer Name="T2" Duration="##.#####" />
        </Pass>
    </Suite>
</Suites>


Es werden also so lange "Timer"-Ergebnisse ausgegeben, bis eine neue Konfiguration kommt.

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich sehr wohl ein Programm habe, welches diese XML-Datei schreibt. Zusätzlich habe ich noch obiges Protokoll, welches während des Prozesses geschrieben wird. Da die Durchführung sehr lange dauert und mir mitten im Prozess der Server abgeschmiert ist, wurde die finale XML-Datei nicht erzeugt. Ich habe also nur die Protokoll-Datei, welche zum Glück alle notwendigen Informationen enthält.

Das wäre mal wieder die perfekte Gelegenheit, mir zu zeigen, wie toll diese dynamischen Sprachen sind
09.12.2008 18:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
 
Zitat von igor]2

(1 pint in liters)


http://www.google.co.uk/search?q=1+pint+in+litres

 
Zitat von igor]2 (Fortsetzung)
(1 gbp in euros)"


http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=1+gbp+in+euro

/oder meintest du beides zusammen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 09.12.2008 19:09]
09.12.2008 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Cool, sobald ich die ATI-Treiber installiere und neustarte bekomme ich immer einen Bluescreen \o/
09.12.2008 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von igor]2

(1 pint in liters)


http://www.google.co.uk/search?q=1+pint+in+litres

 
Zitat von igor]2 (Fortsetzung)
(1 gbp in euros)"


http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=1+gbp+in+euro

/oder meintest du beides zusammen?


Ja, ich meinte die Division. Wo "5/2" und ähnliches doch auch funktioniert. traurig
09.12.2008 19:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ach so, ja das waere natuerlich klasse Breites Grinsen
09.12.2008 19:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Das wäre mal wieder die perfekte Gelegenheit, mir zu zeigen, wie toll diese dynamischen Sprachen sind



Sicher, dass du nicht nur keine Lust hast es selbst zu machen? Augenzwinkern
09.12.2008 20:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Code:
#!/usr/bin/perl -w

use strict;
use warnings;

while (<>) {
  next unless /^\[Debug\]/;
  chomp;
  s/^\[Debug\]\s*//;
  if (/^Current Configuration/) {
    my @pairs = /\S+\s*=\s*\S+/g;
    foreach (@pairs) {
      my ($key, $value) = split /\s*=\s*/;
      print "<Parameter Name=\"$key\" Value=\"$value\" />\n";
    }
  }
  elsif (/^Timer:/) {
    my ($timer, $duration) = /Timer: (\S+).+Duration: (\S+)s/;
    print "<Timer Name=\"$timer\" Duration=\"$duration\" />\n";
  }
}


perl test.pl <in.txt


Filtert und übersetzt die Parameter- und Timer-Tags, Einrückung und den Rest müsstest du dir selbst dranbasteln, weil ich die Struktur deines Beispiels nicht ganz verstehe, sollte aber auch ohne Perlwissen kein Act sein.
09.12.2008 21:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Vorbildlich

Allerdings kann man bei Verwendung von <> sich sparen, dass entsprechende File per STDIN reinzukippen. <> nimmt sofern keine Eingabe auf STDIN vorhanden sind den ersten Parameter des Scripts als Dateinamen an und öffnet die Datei zu lesen.

//Wobei, mit XML::Simple könnte man das XML-Dokument schöner erzeugen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 09.12.2008 22:12]
09.12.2008 22:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Oh, das mit <> wusste ich gar nicht. Nifty.
09.12.2008 22:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das nennt man PerlMagic Breites Grinsen
09.12.2008 22:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Mit Boo und dem praktischen .NET-Framework geht das ähnlich elegant
09.12.2008 23:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Nur dauert das starten von VisualStudio länger als diese Zeilen in Perl zu hacken. Breites Grinsen
09.12.2008 23:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Kommandozeile tuts doch auch, wozu VS?
09.12.2008 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Erstmal vielen Dank, igor. Hat wunderbar funktioniert.

Dann noch folgendes; Achsel hat natürlich völlig recht, ich war gerade zu faul dafür und hatte darauf gehofft, dass jemand seine favorisierte Sprache vorstellen möchte.
09.12.2008 23:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Dann noch folgendes; Achsel hat natürlich völlig recht, ich war gerade zu faul dafür und hatte darauf gehofft, dass jemand seine favorisierte Sprache vorstellen möchte.


Du wirst faul, alter Mann!
10.12.2008 7:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Moinmoin
10.12.2008 9:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
eine Woche noch - wetten das ich mir die Erkaeltung von meiner Freundin einfange? /o\
10.12.2008 9:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Wenn du auch schon mit der Einstellung rangehst...
10.12.2008 9:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3315 3316 3317 3318 [3319] 3320 3321 3322 3323 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum