Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3558 3559 3560 3561 [3562] 3563 3564 3565 3566 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ashtray

IHK Prüfung hilft da aber schon.


Die IHK Prüfung ist ein echter Witz. Zumindest in meinem "Ausbildungs"beruf.

Die haben sogar Leute bestanden, deren technisches Verstädnis nicht über "Internet kommt aus der Wand" hinaus reicht. Und das nichtmal schlecht.
09.06.2009 8:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Breites Grinsen

Bei uns sind alle durchgekommen denen ich bescheinige Fachwissen zu haben und alle sind gescheitert die ich auch nie mehr wieder an irgendwas elektrischem sehen will!

IHK Niederrhein siebt anscheinend besser

3 Tage Maritim in Nürnberg für mich gebucht worden \o/

Sauna und Schwimmbad ich komme ... wenn ich nicht arbeiten müsste /o\
09.06.2009 8:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Endlich wieder Sonne \o/
Ich kann kaum auf Feierabend warten um mich in die Sonne zu legen um mir eine neureiche Bräune an zu schmoren Augenzwinkern

/edit Gestern erfahren dass meine Lieblingskatze an Brustkrebs gestorben ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.06.2009 9:11]
09.06.2009 9:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Und ich hasse Kollegen welche Videos zugeschickt bekommen die ich dann anschauen "darf" weil es ja so "cool" ist.
Insbesondere Videos in welchen sich ein doofer Inder auf einem Zug an der Hochspannungsleitung versucht zu entspannen und nach zweimaligem "Bzzzbzzzz", inklusive Hochspannungszucken, brennend und rauchend zu Boden fällt und schön nachglüht

Genau da habe ich mich gefragt wer dümmer ist: Der Hochspannungs-Inder oder meine Kollegen die höchst belustigt das Video bis zum Erbrechen immer und immer angeschaut haben.

Ihre geistlosen Kommentare ("Ja, selbst schuld!") haben mich davon überzeugt dass sie nicht begriffen haben, dass da ein Mensch an einer Hochspannungsleitung verreckt ist und dabei gefilmt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.06.2009 12:03]
09.06.2009 11:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich dachte der fällt schon früher um!

Hab ich letzte Woche auf einem Sicherheitsseminar gesehen Breites Grinsen
09.06.2009 12:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich fand es nicht sonderlich lustig
Lustig dagegen fand ich diesen Inder.
09.06.2009 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Naja, wenn er nicht gerade geistig behindert war ist er einfach ein Idiot und ein Paradefall für den Darwin-Award!
09.06.2009 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Finde es trotzdem ziemlich krass dass dieses Video offenbar so schnell verbreitet wurde... es ist einfach nur daneben sich an so Etwas zu belustigen.

Gut, der Kerl mag sicherlich nicht der Hellste gewesen sein, allerdings wage ich zu bezweifeln dass er das erste mal Zug gefahren ist und nicht um die Gefahr wusste. Deshalb nehme ich an dass es sich hierbei um einen verdammt unglücklichen Unfall handelt.

Ich verstehe einfach nicht wie man sich an dem Ableben eines Menschen belustigen kann; das ist doch nur Befriedigung der perversen Lust am Makaberen.
09.06.2009 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Na toll, ein lauter Blitz + laut Anzeige 2 Blöcke vom Netz = Freileitung wahrscheinlich betroffen + UMTS-Sender auf einem dieser Maste = kein UMTS mehr für Ashtray
09.06.2009 14:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Tja, die Götter wollen halt nicht, dass du dir rotten&co anschaust.
09.06.2009 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Smoking

Ich werd hier noch wahnsinnig:

Ich hab ne GUI in Java. Dort gibt es einen JTree, für dessen Elemente es auf rechtsklick ein Kontextmenü gibt. Abhängig vom Element gibt es Einträge in dem Menü die aktiviert oder deaktiviert sind. Das ganze wurde mit einem JPopupMenu gebaut, in dem die kontextabhängigen Elemente durch eine von AbstractAction abgeleitete Klasse bereitgestellt werden. Die Action-Klasse implementiert PropertyChangeListener um auf die Auswahl im JTree reagieren zu können und sich entsprechend zu de/aktivieren.

Jetzt gibt es aber das Problem, dass die Einträge standardmäßig deaktiviert sind und sich auch nicht aktivieren obwohl die Events korrekt abgefangen werden und die korrekten Daten liefern. Die Menü-Einträge werden erst aktiviert, wenn man einmal einen Rechtsklick auf die unterliegende JComponent macht und dann nochmal auf die Baumelemente.

Ich hab jetzt schonmal versucht, dass im Code so nachzubauen. Sprich den Fokus im Code auf die JComponent zu legen und dann den Baum zu aktivieren oder halt manuell die Events mit den Entsprechenden Daten abzuschicken, die bei dem Rechtsklick auf die JComponent gesendet werden. Aber es will ums verrecken nicht funktionieren.

Ideas, anyone?



@cms JComponent.update() bringt nichts.

Lustigerweise läuft die GUI korrekt, wenn man das Programm mit dem 1.4er JRE startet. (Damit ist das Ding auch entwickelt worden)

Hat einer von euch zufällig ne Übersicht, was so in der Zwischenzeit an Swing geändert wurde?
09.06.2009 16:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sorgt Update() dafür, dass alle Elemente und deren Kinder aktualisiert werden und was schließt das alles ein? Gibt es etwas wie "invalidate()", wobei Swing mitgeteilt werden soll, dass irgendetwas die Oberfläche geändert hat und diese neu verarbeitet werden muss (eigentlich ein update(), aber vielleicht unterscheidet Swing das).
09.06.2009 16:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Hallo Freunde
09.06.2009 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hallo Spack.
09.06.2009 18:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Heute Schnäppchen gemacht. Restposten Laminat für 2,89¤ der qm. Rotbuche, sieht gar nicht mal scheisse aus.
Und mir ist eingefallen wie ich doch in meiner neuen Küche Spül und Waschmaschine unterbringe.

Bisher ein guter Tag.
09.06.2009 19:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Sorgt Update() dafür, dass alle Elemente und deren Kinder aktualisiert werden und was schließt das alles ein? Gibt es etwas wie "invalidate()", wobei Swing mitgeteilt werden soll, dass irgendetwas die Oberfläche geändert hat und diese neu verarbeitet werden muss (eigentlich ein update(), aber vielleicht unterscheidet Swing das).



Es sorgt dafür, dass alles gezeichnet wird. Es gibt dafür ein repaint(), was offensichtlich dafür sorgt, dass "alles" neu gezeichnet wird. Das werd ich nochmal testen.

----

Eben habe ich erstmal rausgefunden, dass auf dem Friedhof durch den ich jeden Tag mit dem Fahrrad durchfahre Reinhard Heydrich (Leiter des Reichsicherheitshauptamtes, Chefplaner des Holocausts) begraben wurde. Es ist gut das die Grabstelle nicht mehr markiert ist, sonst könnte ich da nicht mehr langfahren ohne jedesmal auf das Grab zu pissen.
09.06.2009 21:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Laaaangeweileeeeee... Ich glaub ich mach noch n bisschen Sport und lege mich dann nach ner Dusche ins Bett
09.06.2009 21:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
So ein Dreck; es läuft ja nur Scheiße in der Glotze... UNglaublich
09.06.2009 21:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Strider

So ein Dreck; es läuft ja nur Scheiße in der Glotze... UNglaublich


Ich hab keinen Fernseher mehr.
09.06.2009 21:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich hab nicht einmal DSL hier
09.06.2009 21:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hier geht gerade die Welt unter.
09.06.2009 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Strider

So ein Dreck; es läuft ja nur Scheiße in der Glotze... UNglaublich


dupr0n.komm!
09.06.2009 22:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Tja... ich hatte heute 2 Stunden sengende Sonne nach Feierabend Breites Grinsen
Entweder Mist im TV oder Pr0n vom USB Stick... schwere Entscheidung peinlich/erstaunt

/edit: Oder doch lieber Pr0n lesen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.06.2009 22:04]
09.06.2009 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Lies ein Buch.
09.06.2009 22:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich bin so abartig Web2.0 geworden das gibts gar nicht. Letzten Donnerstag hab ich mir eher so aus scheiss Twitter zugelegt und es sogar benutzt und eben hab ich meinen lastfm-Account wieder eingerichtet. /o\
09.06.2009 22:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ewww... Twitter, Facebook, LastFM are STDs!
09.06.2009 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Konnte man bei lastfm nicht irgendwann mal so ein Bild erzeugen auf dem die letzten 10 Lieder zu sehen waren?
09.06.2009 22:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Strider

Facebook


Never, ever!
09.06.2009 22:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mit Facebook, StudiKZ, etc. hab ich nichts am Hut.
09.06.2009 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
So... es ist Zeit das Sixpack weiter auf zu blasen!

Neue Rechtschreibung saugt episch :O
09.06.2009 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3558 3559 3560 3561 [3562] 3563 3564 3565 3566 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum