Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5055 5056 5057 5058 [5059] 5060 5061 5062 5063 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Teufel

Jetzt verkack ich grad bissl für die Jahresansicht.


Versteh ich das richtig: Für die Jahresansicht willst du 12 Monaten anzeigen und in jedem Monat alle Termine, die in den Monat reinreichen?




Nein, das war wohl falsch formuliert. Ich meine Jahresübergreifende Events: 28.12.2010 - 03.01.2011 zB. Da verschiebt sich ja sowohl der Monat als auch der Tag traurig

Ich hätte gerne eine Lösung die sehr einfach und generisch ist, ich dachte so an WHERE von BETWEEN anfang_kalender AND ende_kalender oder sowas.

Vorschläge? Breites Grinsen
29.11.2010 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Ui, die Amazon-Angebote von 10 Uhr waren echt gut reduziert. Nacher bei dem TV und der Konsole nochmal gucken.

Ein großer Bildschirm zum Filme gucken wäre schon awesome. So für 200 Euro oder so... fröhlich




Fuck ey. Wollte unbedingt das Leatherman haben, das war aber ungelogen in 10 Sekunden weg
29.11.2010 12:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Du musst prüfen:

Fällt ein Termin komplett in den angezeigten Intervall? Fällt der Start eines Termins in den angezeigten Interval und fällt das Ende eines Termins in den Angezeigten Intervall und gibt es einen Termin der vor deinem Intervall beginnt und nach deinem Intervall endet. Breites Grinsen

// und die ganzen unds sind eigentlich oders Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 29.11.2010 12:07]
29.11.2010 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hasse es Unit-Tests zu benennen, ich hab mir da noch immer kein richtiges Schema überlegt.
29.11.2010 12:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
<Classundertest>Test ?
29.11.2010 12:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

<Classundertest>Test ?



Simpel, aber genau so findet man später die JUnit Tests wieder bei größeren Projekten.
29.11.2010 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub ich werd' es nochmal bei der Casio-Uhr probieren. Wenn die scheiße aussieht, wird se halt gewinnbringend weiterverkauft fröhlich

Aber so'n 32" TV zum Film gucken wär echt awesome. Hmm, naja mal gucken wie viel die dafür haben wollen fröhlich
29.11.2010 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Die Methoden nicht die Klassen, wobei meine Klassen wie die Original-Klassen heißen, allerdings in einem Sub-Namensraum "Tests".

Ich will zum Beispiel folgendes testen:
Die Action ShowcaseController.Create(Showcase) soll - falls Showcase nicht gültig ist - den original View zeigen, wo die Validierungsfehler aufgelistet sind.

Im Moment sieht das bei mir so aus:
 
Code:
[TestClass]
class ShowcaseController
{
    [TestClass]
    class Create()
    {
        [TestMethod]
        public void ReturnsOriginalShowcaseIfInvalid()
        { 
            ...
        }
    }
}


Gefällt mir allerdings nicht. Ich verwende Sub-Klassen, weil ich Unterstriche in Methoden oder Klassennamen nicht mag. Wird dann beim Testen als "ShowcaseController+Create ReturnsOriginalShowcaseIfInvalid" angezeigt.
29.11.2010 12:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ich glaub ich werd' es nochmal bei der Casio-Uhr probieren. Wenn die scheiße aussieht, wird se halt gewinnbringend weiterverkauft fröhlich

Aber so'n 32" TV zum Film gucken wär echt awesome. Hmm, naja mal gucken wie viel die dafür haben wollen fröhlich


32" fänd ich zu klein.
29.11.2010 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von SkunkyVillage

Gibts so für 100¤ eigentlich brauchbare Touchscreen Handys? Meine Freundin braucht meiner Meinung nach ein Neues. Da wollt ich ihr gern eins zu Weihnachten schenken.


Du bist etwas zu spät: http://www.mydealz.de/15022/htc-wildfire-im-callya-paket-fuer-100e-android-touchscreen-handy/


Scheiße. traurig


Wart halt noch paar Wochen, ab Mitte Dezember hauen die Reseller normalerweise ihr ganzes Zeug raus.
29.11.2010 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Um nochmal auf sheeps Komplexitätsfrage zurück zu kommen: Selbst wenn man den Speicher in O(1) initialisieren kann muss er immernoch allokiert werden. Wenn man davon ausgeht dass dein Algorithmus auf einem System mit dynamischer Speicherverwaltung läuft, dann ist das allokieren von Speicher nicht-deterministisch, ergo kann ist Big-O egal sein.
Siehe: http://stackoverflow.com/questions/282926/time-complexity-of-memory-allocation

danke für den link, ich schau mir das mal an.
bin jetzt auf den geschmack von so low-level-stuff gekommen. wahrscheinlich wird aus mir so jemand, der sich zur not eine c-extension schreibt, um dann jede aufgabe am ende doch in python machen zu können.

da fällt mir ein: hat schon jemand ne python-api zu ioquake3 geschrieben? Augenzwinkern

 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Im übrigend würde ich einfach mal davon ausgehen, dass der HiWi, der die Aufgaben stellt und kontrolliert, gar nicht darüber nach gedacht hat, dass das in konstanter Zeit gar nicht möglich ist. Der hat vermutlich nur erreichen wollen, dass ihr euch klar macht, dass ein initialisiertes Array von Bools einen Defaultwert hat (in den meisten Sprachen) ;-)

dazu neige ich auch inzwischen. werde trotzdem einen fetten in-depth-text dazu abgeben, immerhin wäre eine ich-bin-besser-als-der-hiwi-lösung ganz nett, wenn man sonst auf die wenigsten aufgaben viele punkte bekommt.

 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Dann hast du leider die O-Notation nicht verstanden.

doch Augenzwinkern
vllt. hab ich mich nur etwas unglücklich ausgedrückt, aber wenn man davon ausgeht, dass das array beim anlegen (also bei der initialisierung der datenstruktur) initialisiert wird, dann muss die programmiersprache ja sagen „das ist mein speicher“ (O(1)) und anschließend einmal drübergehen, damit man den initialwert anstatt random-memory-garbage ausliest (O(n)).

aber wie gesagt: da hat bestimmt keiner außer dir drangedacht.
29.11.2010 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ach ja: die erwarten echt, dass man die lösung findet. wow.
29.11.2010 15:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Juuut, nun beginnt also das Dilemma. Wollte von der Arbeit eigentlich noch direkt zum Kraftraum fahren.

Aber das war auf einmal sooo kalt und die Straßen waren so glatt, dass ich direkt nach Hause bin. Geht ja mal gar nicht. Fahrradsaison ist wohl damit beendet.

Schließt sich nun die nächste frage an: Wie komm ich nun effektiv zur Arbeit und zum Kraftsport? Kein Bock mit dem Auto zu fahren. Also wohl zu Fuß, was im Falle des Arbeitswegs statt 8 Minuten locker 30 Mins dauert. Und wie geh ich laufen?

Apropo laufen. Dann müsste ich ja eigentlich heute nochmal laufen gehen, wenn Fitti schon ausfällt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 29.11.2010 16:48]
29.11.2010 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also zumindest bei uns hier isses so, dass wenn nach den ersten 2-3 Wochen Wintereinbruch sich das erstmal eingependelt hat, es meist so klirrent kalt ist, dass es nichtmehr schneit. Gleichzeitig die Straßen aber so gut geräumt sind, dass die sogar trocken sind. Man muss nur auf diese fiesen Schmelzwasser-Nasen aufpassen. Breites Grinsen
29.11.2010 17:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei glatter Straße macht Fahrrad fahren erst Spaß! Wollte ich heute auch schon, aber ich brauchte die Zeit in der Straßenbahn um Mathe fertig ins Reine zu schreiben.
29.11.2010 17:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Letzter Arbeitstag beim (Nocht-) Arbeitsgeber rum. Ab Mittwoch dann Java. \o/
29.11.2010 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, jetzt habe ich doch den Enthüllungs-Artikel gelesen. Ich muss meine Meinung von vorhin revidieren: Ist doch ganz lustig zu lesen. fröhlich

Bin ja mal gespannt, ob man da in den Nachrichten der kommenden Monate konkrete Einflüsse auf die US-Außenpolitik erkennen wird. Die diversen Botschafter werden nu jedenfalls ganz schön ins Schwitzen kommen fröhlich


Und das wird sicher noch paar Konsequenzen auch für paar deutsche Politiker haben, die da der amerikanischen Botschaft gegenüber etwas zu offen Interna und Meinungen ausgeplaudert haben.


--

So viel zum Thema laufen: Hab mich eben ne viertel Stunde lang dick eingepackt um laufen zu gehen, nur um nach 100 Meter festzustellen, dass es wirklich viel zu glatt ist fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 29.11.2010 18:36]
29.11.2010 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Meine Freundin hat mich gerade aufgefordert Weihnachts- und Geburtstagswünsche zu nennen...ich hab dann binnne 10 Minuten mal eine recht lange Amazon-Wunschliste mit Sachen gefüllt.

Und jetzt meckert sie, dass zu viel drauf steht! Aber ich hab es ja mit Prioritäten versehen fröhlich
29.11.2010 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ich weiss irgendwie nix. (außer Starwars Comics)
29.11.2010 21:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Auf meiner Wunschliste stehen neue Laufschuhe.
29.11.2010 22:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab die, nur als Winterschuhe. Sind awesome. Super warm und geiler Grip - selbst auf Eis. Lauf damit aber hauptsächlich im Gelände.

Ach ja und ne andere Farbe habe ich. Breites Grinsen
29.11.2010 22:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Falls jemand mal nichts zu tun hab, ich wollte mir demnächst mal Gedanken machen, wie man Zahlen (Preise) für eine Quittung in "Worte" umwandelt. Hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht, geschweige denn mal etwas recherchiert.

Falls jemand einen Algorithmus zur Hand hat oder weiß, wie einfach das ist, immer her damit.
30.11.2010 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
also im sinne von „Dreiundzwanzig Euro Fünfzig“, oder wie?
30.11.2010 0:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja.
30.11.2010 0:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
mein ansatz wäre: dictionary mit 1-12,20,30,80,100,1000,…
wenn die zahl nicht gefunden wird, klebst du sie aus teilen zusammen:
drei millionen vier-hundert und drei-und-vier-zig
30.11.2010 0:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich hab die, nur als Winterschuhe. Sind awesome. Super warm und geiler Grip - selbst auf Eis. Lauf damit aber hauptsächlich im Gelände.

Ach ja und ne andere Farbe habe ich. Breites Grinsen



Oh ja, Schuhe mit denen man bei (etwas) Glätte laufen könnte, wären geil. Allerdings hab ich auch keinen Bock im Frühjahr dann wieder explizite Sommerschuhe zu kaufen, oder sollte man das eher als Allzweckschuh, also auch für den Sommer geeignet, betrachten?
30.11.2010 7:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich hab die, nur als Winterschuhe. Sind awesome. Super warm und geiler Grip - selbst auf Eis. Lauf damit aber hauptsächlich im Gelände.

Ach ja und ne andere Farbe habe ich. Breites Grinsen



Oh ja, Schuhe mit denen man bei (etwas) Glätte laufen könnte, wären geil. Allerdings hab ich auch keinen Bock im Frühjahr dann wieder explizite Sommerschuhe zu kaufen, oder sollte man das eher als Allzweckschuh, also auch für den Sommer geeignet, betrachten?


Ich benutz die auch im Sommer. Die sind halt ziemlich atmungsaktiv, Käsemauken hab ich davon noch nie bekommen.
30.11.2010 7:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja ich werd am WE mal zum "Sport2000" gehen. Das ist ein Schuhgeschäft wo die Verkäufer angeblich auf nem Laufband mal gucken was für ein Lauftyp man ist und einem nen richtigen Schuh verpassen. Gibt da ja doch noch gewisse Unterschiede scheinbar. Stichwort Pronation. Bei meinen (nun) abgelaufenen Bundeswehrschuhen ist die Abnutzung an den Außenkanten recht stark.
30.11.2010 7:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Nike Air Pegasus+ 25 GTX für Herren

Die hab ich. Gibts so wohl nicht mehr zu kaufen, nur noch die Damen. Stattdessen gibts nur noch die neueren 27er. GTX ist halt recht wichtig, weil das die Gore-Tex-Schuhe sind. Atmungsaktiv, wasserabweisend, warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 30.11.2010 8:03]
30.11.2010 8:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Würde auch preislich passen, habe so 100-130 EUR dafür eingeplant. Muss dann aber auch wieder mindestens ein Jahr halten fröhlich
30.11.2010 8:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5055 5056 5057 5058 [5059] 5060 5061 5062 5063 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum