Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: I need money ( innerhalb von 9 Wochen )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Pfeil innerhalb von 9 Wochen
Savutzla,

ich bin seit dem 2. Juni mit der Schule fertig, Fachabi in der Tasche, wartend auf den 4.10. Da heißt es für mich: "Antreeeeten"

Bis dahin brauch ich ein wenig Geld, sprich einen Job.
Gestern bin ich mit nem Freund durch die Stadt gelaufen und wir haben ein paar Läden abgeklappert, kamen leider nur Absagen zustande.

Von Zeitarbeitsfirmen sollte ich lieber die Finger lassen.

Zu den Fragen:

- Wo sollte ich am besten nachfragen? Welche Firmen/Branchen suchen ständig Aushilfen?

- Soll ich dem zukünftigen Arbeitgeber mitteilen, dass ich ab 4.10 weg bin? Wer nimmt mich dann überhaupt?
28.07.2006 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
Also ein SCHWEINEGELD verdient man auf ner Baustelle.

Weil da arbeitet man 10-12 Stunden am Tag..das bringt richtig viel Kohle.


Ansonsten Tankstellen sind sehr angenehme Arbeitgeber - rumstehen und kassieren für ~ 6,50 pro Stunde is Kinderfashing.



Auf Baustellen also Baufirmen kannst du sagen, dass du nur zur Zeitüberbrückung Arbeit suchst. Bei meiner "Anlaufstelle" muss ich mindestens 3 Wochen Zeit haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sl33pwalker am 28.07.2006 14:37]
28.07.2006 14:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
gibts bei euch irgendwelche marktforschungsunternehmen, die telefonische umfragen betreiben? da hatte ich bisher immer glück...
28.07.2006 14:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von LORD_Mayhem
gibts bei euch irgendwelche marktforschungsunternehmen, die telefonische umfragen betreiben? da hatte ich bisher immer glück...




Stimmt, die suchen auch immer neue Opfer die sich von ihren Mitbürgern am Telefon zur Sau machen lassen. ZU RECHT !
28.07.2006 14:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Wenn du schon 18 oder drüber bist frag mal bei Bosch nach die geben dir auch richtig Geld Musst aber Schichtarbeit machen Augenzwinkern

/e: wenn jemand von deinen Verwandten dort arbeitet hast du mehr Chance genommen zu werden Augenzwinkern Ich weis das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 28.07.2006 14:45]
28.07.2006 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von Sl33pwalker
 
Zitat von LORD_Mayhem
gibts bei euch irgendwelche marktforschungsunternehmen, die telefonische umfragen betreiben? da hatte ich bisher immer glück...




Stimmt, die suchen auch immer neue Opfer die sich von ihren Mitbürgern am Telefon zur Sau machen lassen. ZU RECHT !



ich sprech hier von seriöser marktforschung und nicht von zwielichtigen verkausgesprächen am telefon...
28.07.2006 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
die übichen verdächtigen halt:
- Kellnern in Kneipen/Cafés
- Verkäufer spielen
- in großen Firmen der Umgebung anrfagen
- Zeitung (also deren Anzeigen lesen *G*)

... sagen ob du am 4.10 weg bist? je nach Job. Wenn du in ner großen FIrma angestellt wirst um das sommerloch (bedingt wg ferien) zu überbrücken ist das scheiss egal. Ansonsten sagst du halt, dass du anfangen möchtest zu studieren, dir aber noch nicht klar ist genau. Und dann kommt irgendwann die "überraschende" mitteilung der einziehung.
Kein arbeitnehmer stellt gern wen ein, der bald wieder weg ist, wenn er langfristig wen sucht
28.07.2006 14:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von LORD_Mayhem
 
Zitat von Sl33pwalker
 
Zitat von LORD_Mayhem
gibts bei euch irgendwelche marktforschungsunternehmen, die telefonische umfragen betreiben? da hatte ich bisher immer glück...




Stimmt, die suchen auch immer neue Opfer die sich von ihren Mitbürgern am Telefon zur Sau machen lassen. ZU RECHT !



ich sprech hier von seriöser marktforschung und nicht von zwielichtigen verkausgesprächen am telefon...



Es gibt keine seriöse Martforschung am Telefon, denn rechtlich gesehen dürfen die dich nichtmal anrufen.
28.07.2006 14:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Wieviel Geld brauchst du denn?

Ich geb dir gern einen Kredit mit einem tollen Zinssatz von 20% p.a. Augenzwinkern
28.07.2006 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Sl33pwalker
 
Zitat von LORD_Mayhem
gibts bei euch irgendwelche marktforschungsunternehmen, die telefonische umfragen betreiben? da hatte ich bisher immer glück...




Stimmt, die suchen auch immer neue Opfer die sich von ihren Mitbürgern am Telefon zur Sau machen lassen. ZU RECHT !


callcenter machen keinen spaß (eigene erfahrung) aber mein Gott, er will Geld machen und das ist zugegebener maßen bei den kriterien (guten job suchen in wenig zeit) nicht ganz einfach
28.07.2006 14:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Sl33pwalker
Ansonsten Tankstellen sind sehr angenehme Arbeitgeber - rumstehen und kassieren für ~ 6,50 pro Stunde is Kinderfashing.

Kann ich bestätigen, hab ich über ein halbes Jahr gemacht.
Am besten suchst du dir ne 24h-Tankstelle. Die Nachtschichten sind meist recht angenehm, werden ganz brauchbar bezahlt und sind vor allem bei den meisten unbeliebt...einer der das freiwillig macht, wird da gerne genommen.
28.07.2006 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
stahlverarbeitungsfirmen.
28.07.2006 14:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Callcenter, wenn du Probleme mit dem Gewissen hast dann Forsa.
Tankstellen wurde schon genannt.
Ansonsten Fast-Food-Ketten, McDonalds, BurgerKing, Subways, die suchen eigentlich fast immer.

Und was immer gut ist, Autowaschanlagen.
28.07.2006 14:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
bei dem threadtitel warn die zwei ersten sachen die mir durch den kopf gingen
mr23 und samenspende peinlich/erstaunt
28.07.2006 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
frag bei ein paar Bauunternehmen nach!
Bei uns auf der Baustelle ist nen Ferienjobler, der verdient 9€ die Stunde! Ist ne menge Geld...in der Woche allein schon über 300€
28.07.2006 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RsGlaslos

Arctic
ich habe mal 4 Wochen bei einem Bioweinhändler gearbeitet. Stapler fahren, Aufträge zusammenstellen und Flaschen mit kaputtem Etikett *entsorgen* Ich kann mir kaum was schöneres zum jobben vorstellen Augenzwinkern
28.07.2006 14:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von Sl33pwalker
Ansonsten Tankstellen sind sehr angenehme Arbeitgeber - rumstehen und kassieren für ~ 6,50 pro Stunde is Kinderfashing.

Kann ich bestätigen, hab ich über ein halbes Jahr gemacht.
Am besten suchst du dir ne 24h-Tankstelle. Die Nachtschichten sind meist recht angenehm, werden ganz brauchbar bezahlt und sind vor allem bei den meisten unbeliebt...einer der das freiwillig macht, wird da gerne genommen.




Erstmal danke für eure Antworten.

Mein Problem ist mein Sport. Ich trainiere 4 mal die Woche im Studio, unter der Woche meist ab 18:30 und gehe Boxen.
Für mich wäre ein Job optimal, der früh anfängt und relativ früh aufhört
28.07.2006 14:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von Sl33pwalker
Ansonsten Tankstellen sind sehr angenehme Arbeitgeber - rumstehen und kassieren für ~ 6,50 pro Stunde is Kinderfashing.

Kann ich bestätigen, hab ich über ein halbes Jahr gemacht.
Am besten suchst du dir ne 24h-Tankstelle. Die Nachtschichten sind meist recht angenehm, werden ganz brauchbar bezahlt und sind vor allem bei den meisten unbeliebt...einer der das freiwillig macht, wird da gerne genommen.


bloß drauf achten, dass das nicht unbedigt die tankstelle ist, an der sich die ganzen deppen mit den verspoilerten, tiefergelegten karren treffen. Kollege hatte sun glück mal.
Hat mal erzählt, dass er ohne Baseballschläger keine nachschicht hätte machen wollen.
Andererseits hats nie stress gegeben. Halt nur das üblich wie zB "AN TANKSTELLEN RAUCHT MAN NICHT!"
28.07.2006 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Verkauf deinen Körper.
28.07.2006 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von kRush*
 
Zitat von LORD_Mayhem
 
Zitat von Sl33pwalker
 
Zitat von LORD_Mayhem
gibts bei euch irgendwelche marktforschungsunternehmen, die telefonische umfragen betreiben? da hatte ich bisher immer glück...




Stimmt, die suchen auch immer neue Opfer die sich von ihren Mitbürgern am Telefon zur Sau machen lassen. ZU RECHT !



ich sprech hier von seriöser marktforschung und nicht von zwielichtigen verkausgesprächen am telefon...



Es gibt keine seriöse Martforschung am Telefon, denn rechtlich gesehen dürfen die dich nichtmal anrufen.



da hab ich aber andere erfahrunegn gemacht... hab knappe 3 jahre bei zwei verschiedenen marktforschungsunternehmen gejobbt und seriöse umfragen, die von großen unternehmen in auftrag gegeben wurden, durchgeführt.
28.07.2006 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von Sl33pwalker
Ansonsten Tankstellen sind sehr angenehme Arbeitgeber - rumstehen und kassieren für ~ 6,50 pro Stunde is Kinderfashing.

Kann ich bestätigen, hab ich über ein halbes Jahr gemacht.
Am besten suchst du dir ne 24h-Tankstelle. Die Nachtschichten sind meist recht angenehm, werden ganz brauchbar bezahlt und sind vor allem bei den meisten unbeliebt...einer der das freiwillig macht, wird da gerne genommen.




Erstmal danke für eure Antworten.

Mein Problem ist mein Sport. Ich trainiere 4 mal die Woche im Studio, unter der Woche meist ab 18:30 und gehe Boxen.
Für mich wäre ein Job optimal, der früh anfängt und relativ früh aufhört


Bäcker peinlich/erstaunt
28.07.2006 14:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von Sl33pwalker
Ansonsten Tankstellen sind sehr angenehme Arbeitgeber - rumstehen und kassieren für ~ 6,50 pro Stunde is Kinderfashing.

Kann ich bestätigen, hab ich über ein halbes Jahr gemacht.
Am besten suchst du dir ne 24h-Tankstelle. Die Nachtschichten sind meist recht angenehm, werden ganz brauchbar bezahlt und sind vor allem bei den meisten unbeliebt...einer der das freiwillig macht, wird da gerne genommen.




Erstmal danke für eure Antworten.

Mein Problem ist mein Sport. Ich trainiere 4 mal die Woche im Studio, unter der Woche meist ab 18:30 und gehe Boxen.
Für mich wäre ein Job optimal, der früh anfängt und relativ früh aufhört

naja ins fitness studio kann man auch morgens gehen. Kein plan wie das mit dem Boxen aussieht, aber meiner Meinung nach solltest dz froh sein, wenn du kurzfristig was gutes findest, was auch noch annehmbar bezahlt ist.
Hängt nat auch stark davon ab wo du wohnst. Wenn du zB auf nem dorf wohnst isses eh schon schwerer. Wenn du in ner studentenstadt wohnst, kannst du es fast knicken...
ist alles nicht so einfach. Jeder braucht Geld... soviel wie möglich
28.07.2006 14:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von Natanael85
Callcenter, wenn du Probleme mit dem Gewissen hast dann Forsa.
Tankstellen wurde schon genannt.
Ansonsten Fast-Food-Ketten, McDonalds, BurgerKing, Subways, die suchen eigentlich fast immer.

Und was immer gut ist, Autowaschanlagen.




McDonalds zahlt afaik 5 Euro pro Stunde. Für die Rennerei ? NEVER !
28.07.2006 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Baumärkte suchen auch sehr oft

/e mcd zahlt 6,50€
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.07.2006 14:51]
28.07.2006 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von Aerocore
Baumärkte suchen auch sehr oft

/e mcd zahlt 6,50€




Dennoch unterbezahlt für das Nonstop Rumgerenne da. Und die Kundschaft wird mit später Stunde auch nicht angenehmer.
28.07.2006 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Was hast du gegen Zeitarbeitsfirmen? (Mal davon abgesehen, das sowas für einen so kurzen Zeitraum sowieso nichts für dich wäre)
28.07.2006 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Erstmal danke für eure Antworten.

Mein Problem ist mein Sport. Ich trainiere 4 mal die Woche im Studio, unter der Woche meist ab 18:30 und gehe Boxen.
Für mich wäre ein Job optimal, der früh anfängt und relativ früh aufhört



Na da bist du ja richtig motiviert %)
Wenn du im Oktober eh zum Bund sollst, dann kannst du deinen tollen Studiosport vergessen, denn kein Kompaniechef der Welt lässt dich wegen sowas nach Hause.
Also entweder du wilst nen guten Job für die Zeit, oder deine privaten Studiostunden einhalten, eins von beidem geht nur.
28.07.2006 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Sl33pwalker
 
Zitat von Aerocore
Baumärkte suchen auch sehr oft

/e mcd zahlt 6,50€




Dennoch unterbezahlt für das Nonstop Rumgerenne da. Und die Kundschaft wird mit später Stunde auch nicht angenehmer.



natürlich, hab ich ja auch nichts anderes gesagt, der job ist auch recht schmerzhaft (fettspritzer, ekel etc.)
28.07.2006 14:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von |nter
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Erstmal danke für eure Antworten.

Mein Problem ist mein Sport. Ich trainiere 4 mal die Woche im Studio, unter der Woche meist ab 18:30 und gehe Boxen.
Für mich wäre ein Job optimal, der früh anfängt und relativ früh aufhört



Na da bist du ja richtig motiviert %)
Wenn du im Oktober eh zum Bund sollst, dann kannst du deinen tollen Studiosport vergessen, denn kein Kompaniechef der Welt lässt dich wegen sowas nach Hause.
Also entweder du wilst nen guten Job für die Zeit, oder deine privaten Studiostunden einhalten, eins von beidem geht nur.



Ich kann ja beim Bund weitertrainieren, bzw. brauch ich das nich weil man eh den ganzen Tag Sport treib(en sollte).
28.07.2006 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Sl33pwalker
 
Zitat von Aerocore
Baumärkte suchen auch sehr oft

/e mcd zahlt 6,50€




Dennoch unterbezahlt für das Nonstop Rumgerenne da. Und die Kundschaft wird mit später Stunde auch nicht angenehmer.



natürlich, hab ich ja auch nichts anderes gesagt, der job ist auch recht schmerzhaft (fettspritzer, ekel etc.)

hehe n freund von mir hat das damals in der shculzeit gemacht. Den ruf des frittenbäckers hatte er für immer weg.
Scheiss bezahlung, scheiss arbeit, meist scheiss klientel, scheiss arbeitsbedingungen und das noch garniert mit ner haube spott der bekannten. Danke ich passe Breites Grinsen

btw ich arbeite neben dem studium als eine Mischung aus Rezeptionist/"Wachmann"/Schließdienst.
Dh ich gammel da abends n paar mal im monat rum, bekomm 9€/stunde, surf im netz oder lern und schließe nach der schicht den ganzen komplex ab

... aber kurzfristig kommt man an sowas eher schwer ran
28.07.2006 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: I need money ( innerhalb von 9 Wochen )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum