Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
Ein Randproblem eines Rauchverbots wäre wohl auch, dass man den Leuten erlauben müsste vor die Tür gehen zu dürfen, was nicht überall möglich ist. Und das ist -besonders bei Großraumdiscotheken- einfach nicht erwünscht.

Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass sie durch ein Rauchverbot keinen Besucherschwund haben, hätten sie auf jeden Fall einen Einbruch bei ihrem Ausschank, weil der schlaue aber finanziell minderbemittelte Jungtravolta dann eben neben der Kippe den Kofferauminhalt seines Kumpels aussäuft und mit 3,8 Promille wieder in den Schuppen reinwankt und dort noch bis zum Erbrechen oder Einschlafen genau 0.0 Biere bestellt.
Oder soll man dann Keile von den Türstehern kriegen, weil man sich zu weit vom Eingang entfernt? RFID im Diskostempel? Wer aufm Parkplatz war, kommt nicht wieder rein?

Tatsache ist, dass es derzeit erlaubt ist. Wer sich da zu arg geschädigt fühlt, kann zu Hause bleiben. Das ist seine freie Entscheidung. Er weiß schließlich, was ihn in derartigen Lokalitäten erwartet.
Er kann Mahnen, Ansprüche stellen, Verbote fordern oder anmerken, dass Raucher bei -8°C doch bitte durchgeschwitzt draussen schmöken sollen (da dreht sich das mit dem schädigen dann irgendwie um). Völlig legitim.
Er muss nur nicht erwarten, dass der Besitzer sich freiwillig ruiniert. Da muss er dann auf den Gesetzgeber warten oder entsprechend Druck auf den Besitzer ausüben.
19.09.2006 10:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
Ein Bekannter von mir verraucht 130€ im Monat. Ist das viel/wenig? Kenne mich mit den Preisen absolut net aus? Wieviel Päckchen sind das ungefähr oder geht das schon in die Stangen? peinlich/erstaunt
19.09.2006 10:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Durch mehrmalige verzweifelte Versuche, weiss ich jetzt definitiv, dass ich abhängig bin traurig und das mit 18 ARGH
Man hat eben (zunächst) keine körperl. Entzugserscheinungen.. daher kommt das wohl... denk ich peinlich/erstaunt
19.09.2006 10:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dish
Ein Randproblem eines Rauchverbots wäre wohl auch, dass man den Leuten erlauben müsste vor die Tür gehen zu dürfen, was nicht überall möglich ist. Und das ist -besonders bei Großraumdiscotheken- einfach nicht erwünscht.

bei uns im tessin und ich glaube auch in anderen kantonen ist das rauchen in öffentlichen gebäuden bereits verboten.
mit dem problem, dass die anwohner in der nähe von diskotheken nun klagen, dass nachts die jugentlichen die zum rauchen rausgehen zu viel lärm machen...
19.09.2006 10:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Endlösung der Potlerfrage.
Yeah hier wird jetzt schon von "Endlösung der Raucherfrage geredet". Man schießt sich endlich auf nen Poster ein der ein bisschen plakativ antwortet.

Ich arbeite im Op Saal, sehe oft Krebsoperationen von starken Rauchern die schon wirklich viel hinter sich haben. Aber nach der Operation geht schon mal der eine oder andere Chefarzt mal eine Rauchen - ganz zu schweigen von den Schwestern. Das Wissen das Rauchen schädlich ist haben die alle, Geschmack ist eine Frage des Subjekts und, zugegebenermaßen auch eine der Konditionierung.

(bzw. das genaue Wissen was eigentlich Krebs ist und hervorruft)

Mit was wollt ihr diese Leute noch belasten? Das es ein wenig kontraproduktiv sein könnte zu Rauchen, für sich selbst und für das "Gesundheitssystem"? Mh? Dann sollte man gleich nach andere Dinge verbieten und einführen. Wir fahren ab heute alle nur nur Bahnen, und Busse weil die umweltfreundlicher fahren. Wir essen keine Tiere mehr, weil man von einem Rind 10 Menschen ernähren kann, von der Fläche von der es frießt aber 100 Menschen mit Soja, Reis etc. Ich hab da viel gute Ideen, wo krieg ich jetzt meinen 10000 € Scheck von dem dem Lobbyisten um Werbung dafür zu machen? Ach ne der is gerade bei nem Großrangigen Gesundheitsversicherung beschäftigt. Hasskampagnen fahren.

Die Fragen nach der Schädigung von Staat und Gesundheitswesen durch Rauchen oder die Frage nach der globalen Belastung durch omnivore Nahrung haben die gleichen Merkmale. Sie sind moralischer und wirtschaftlicher Natur - nur das im Falle bewusster Ernährung das Vernunft und Verantwortungsgefühl auf globaler Ebene angesiedelt ist whärend es den richtigen Antirauchern ja anscheinend noch um die Rettung des "Sozialstaates Deutschland" geht.

Ich möchte hier keine Vegetarierdiskussion anstossen und beim Thema bleiben.
Habt ihr das Recht aufgrund eurer eigenen Vorstellung das Recht andere einzukürzen? Könnt ihr euch hierbei auf allg. annerkannte aufgeklärte freiheitliche Werte stützen? So wäre ich gespännt was höher liegen soll als die Freiheit des Seins, des Individiums?
Wenn ja, so ist dieses Form von moralischen Handeln universell und kann somit je nach Lust und Laune auch umgedreht werden?
Wer hat denn das Recht mir als Kneipenbesitzer meine Kunden vorzuschreiben? Wer hat eigentlich gesagt das es keine Nichtraucherkneipen gibt? Warum geht ihr nicht in Nichtraucherdiscos oder mach welche auf, wenn euch eure Lebenweise so wichtig ist? Das trefft ihr dann viel gesundere schönere rauchfreie Weibchen? Mh? Ich spreche euch eure Überzeugung nicht ab, lasse euch die Freiheit dorthin zu gehen wo ihr wollt aber wenn ihr euch nunmal in die "Raucherhölle" hinneinwagt, so habt ihr das doch zumeist freiwillig gemacht. Es ist so leicht sich als Opfer zu sehn ich weiß. Oder seht ihr euch als Rächer für irgendwem seine Gesundheit? Mh? Für meine, für seine? Oder geht doch wieder nur um eure vielen Krankenkassenbeiträge? Mir scheints so und da muss ich ehrlich gesagt dann wirklich Kotzen. Wenn soviel finanzmoralische Aufmerksamkeit auch mal anderen Sachen zukommen würde, würden einige hier merken wie heuchlerich die Bundesregierung ist, von der ihr nach Hilfe ruft. (okay da müsste man ja mal kritische/kontroverse Bücher lesen, das ist schwer)
Wie albern es ist Vernunft ans Kreuz zu nageln sei auch mal dahingestellt...
Der Staat? Ach ja gut das ihr den habt. Grüßt ihn mir wenn er mal wieder von eurem (unserem) wertvollen Geld 2 Atomuboote der neuste Klasse wie geschehen dieses Frühjahr, nach Israel verschenkt, wenn Hekler und Koch einen großteile Waffenproduktion im Ausland hat und immernoch aller 14 Minuten ein Mensch von einer deutschen Waffe getötet wird. Tendenz wieder steigend.

Ich würde weder der Nichtraucherkampagne noch dem Uhrmacher danken der mir ein Rad in meiner völlig zerstörten Uhrganz macht. Ist zwar gut gugemeint. Aber das Gegenteil von Gut bleibt -gut gemeint-.



nichtrauchende Grüße.
19.09.2006 10:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregory House

X-Mas Leet
Raucher haben aber auch gerne mal ihre persöhnlichen Killer-Argumente gegen das aufhören:
1. Rauchen bremst das Hunger gefühl, wenn sie damit aufhören hätten sie ja dann mehr Hunger und würden Fett werden.
2. Jeder muss ja eh irgendwann sterben (Geile Logik, ich geh mich dann mal vor nen Zug werfen)
Breites Grinsen
19.09.2006 10:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Wulfgar
Ein Bekannter von mir verraucht 130€ im Monat. Ist das viel/wenig? Kenne mich mit den Preisen absolut net aus? Wieviel Päckchen sind das ungefähr oder geht das schon in die Stangen? peinlich/erstaunt


normal. Inzwischen
Das ist eine Packung am Tag
19.09.2006 10:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Wulfgar
Ein Bekannter von mir verraucht 130€ im Monat. Ist das viel/wenig? Kenne mich mit den Preisen absolut net aus? Wieviel Päckchen sind das ungefähr oder geht das schon in die Stangen? peinlich/erstaunt

kurz gesagt: jeden tag ne schachtel

/e: hmpf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 19.09.2006 10:32]
19.09.2006 10:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
In öffentlichen Gebäuden (!) wie z.B: Restaurants finde ich es vollkommen in Ordnung, Rauchen zu verbieten.. Es ist wirklich eklig in einer dicken Qualmwolke was leckeres essen zu wollen Wütend

So und ich geh jetzt in die Schule.. sobald ich meine Zigaretten gefunden habe Augenzwinkern
19.09.2006 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
 
Zitat von Drag0nk!zz
In öffentlichen Gebäuden (!) wie z.B: Restaurants finde ich es vollkommen in Ordnung, Rauchen zu verbieten.. Es ist wirklich eklig in einer dicken Qualmwolke was leckeres essen zu wollen Wütend




Okay. Beim Essen ist rauchen wääääääääh.
19.09.2006 10:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Eigentlich ist mir Scheissegal was der Raucher sich reinpfeift, nur will ich davon nicht beeinträchtigt werden.
Es gibt eben Stellen da kann man nicht ausweichen.

Mit deiner Argumentation (persönliche Freiheit) drehst du dich nur im Kreis, denn die hat auch der Nichtraucher.

[e]Mich persönlich stört der Rauch auch nicht.
Was mich stört ist das ich ihn womöglich mal deswegen krank werde und noch viel schlimmer: Klamotten und Haare stinken fies nach kaltem Rauch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 19.09.2006 10:41]
19.09.2006 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Eigentlich ist mir Scheissegal was der Raucher sich reinpfeift, nur will ich davon nicht beeinträchtigt werden.
Es gibt eben Stellen da kann man nicht ausweichen.

Mit deiner Argumentation (persönliche Freiheit) drehst du dich nur im Kreis, denn die hat auch der Nichtraucher.

[e]Mich persönlich stört der Rauch auch nicht.
Was mich stört ist das ich ihn womöglich mal deswegen krank werde und noch viel schlimmer: Klamotten und Haare stinken fies nach kaltem Rauch Breites Grinsen


Mhhh...wenn wir uns mal treffen, rauche ich in deinem Auto. hähäähähäh.
RIP
19.09.2006 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Mit deiner Argumentation (persönliche Freiheit) drehst du dich nur im Kreis, denn die hat auch der Nichtraucher.
[




Weiter brauch ich mich ja auch nicht zudrehen um deutlich zu machen das jene durch seine klaren allübertragbaren subjektiven Eigenschaften in der Diskussion absolet wird.
19.09.2006 10:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
In meinem Auto bin ich das Gesetzt und du wirst dann deiner gerechten Bestrafung zugeführt.

Urteil: sofortige Entkörperung


[e]Warum machst du dir dann die Mühe so viel Text zu schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 19.09.2006 10:47]
19.09.2006 10:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
In meinem Auto bin ich das Gesetzt und du wirst dann deiner gerechten Bestrafung zugeführt.

Urteil: sofortige Entkörperung


[e]Warum machst du dir dann die Mühe so viel Text zu schreiben?



Ich hoffe mein Denken hat dich nicht zu sehr belasted, aber manchmal macht es schon Sinn etwas mehr zu seiner Argumentation zu haben.
19.09.2006 10:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Diesem Satz fehlt Wort.
19.09.2006 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
In meinem Auto bin ich das Gesetzt und du wirst dann deiner gerechten Bestrafung zugeführt.

Urteil: sofortige Entkörperung


[e]Warum machst du dir dann die Mühe so viel Text zu schreiben?


Gesetz heisst das Wort
Aber nun mal schluss mit dem Blödsinn machen peinlich/erstaunt
19.09.2006 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich war zu faul nochmal zu editieren, nachdem ich es beim ersten Mal übersehen hatte. Das Internet ist hier grad so langsam traurig
19.09.2006 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich war zu faul nochmal zu editieren, nachdem ich es beim ersten Mal übersehen hatte. Das Internet ist hier grad so langsam traurig



Das ist nicht das Internet, das bist du, alter Mann.
19.09.2006 10:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Drag0nk!zz
Durch mehrmalige verzweifelte Versuche, weiss ich jetzt definitiv, dass ich abhängig bin traurig und das mit 18 ARGH
Man hat eben (zunächst) keine körperl. Entzugserscheinungen.. daher kommt das wohl... denk ich peinlich/erstaunt



Körperliche Entzugserscheinungen? Ich habe sechs Jahre geraucht und hatte beim aufhören definitiv keine körperlichen Entzugserscheinungen. Der psychologische Faktor ist die entscheidente Komponente, vor allem in den ersten Wochen. Angeblich war ich die erste Woche komplett "ungenießbar". peinlich/erstaunt

Meine feste Überzeugung ist allerdings: Wer aufhören will der schafft das auch. Nur wollen die meisten gar nicht wirklich aufhören...
19.09.2006 11:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rauuul

Arctic
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von rauuul
obwohl wir den Staat mit tonnenweise Geld bewerfen und entgegen anderslautenden Gerüchten die Gesundheitskasse nicht mehr belasten als andere, einfach weil die Chance höher ist, daß wir sterben, bevor man uns zehn Jahre lang sabbernd an irgendwelche Maschinen angeschließen muß.



quelle bitte



Die Quelle darfst du dir selber suchen. In diesem Fred wurde schon mehrmals ohne Quellenbeleg behaupte, daß Raucher unverhältnismäßig die Kassen belasten würden. Ich behaupte nun ohne Quelle das Gegenteil.

Wo wir grad bei Quellen sind, ich halte die hier verlinkte Studie, aus der hervorgeht, daß 3300 Passivraucher jedes Jahr sterben würden für unseriös und tendenziös. Letztlich ist es nicht möglich den Umwelteinfluß "Rauch" von allen anderen zu isolieren. Da es im Einzelfall nicht möglich ist zu verifizieren, ob jemand an Passivrauchen starb oder nicht, handelt es sich bei dieser Studie um bloße Lobbyarbeit.

Ich geb im Monat ca. 80 Euro für Zigaretten aus, allerdings sind meine auch aus Spanien Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rauuul am 19.09.2006 11:38]
19.09.2006 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pit Possum

Russe BF
 
Zitat von rauuul
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von rauuul
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand.



das ist kein wahn, das ist normalität. die menschheit ist jahrtausende ohne tabak ausgekommen! und süchtig macht es obendrein.



Sie ist aber auch Jahrhunderte mit Tabak ganz gut klargekommen. Tabak ist ein Kulturgut, und ob er süchtig macht oder nicht ist Gott sei Dank das Problem jedes Einzelnen und nicht das des Staates.



Da der Raucher seinen Rauch auch wieder ausbläst ist es auch das Problem der Umstehenden. Und "Kulturgut" waren schon ganz anderen Sachen....

 
Zitat von Gromit
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Gromit
Genau das habe ich auch geschrieben. Rauchverbot in Kneipen hat nichts mit Verbraucherschutz zu tun. Der Verbraucher kann sich hier in Eigenverantwortung selber schützen. Du hast KEIN Recht in eine privat finanzierte Disko zu gehen und ein Rauchverbot zu verlangen. Genauso hast Du KEIN Recht darauf, in eine Disko reinelassen zu werden.



Warum habe ich das nicht?



Weil das alles PRIVATE Unternehmen sind. Kein Gesetz gibt dir das Recht Abends das zu machen was du willst, (Kontext beachten!) sondern du kannst nur das vorhandene Angebot warnehmen. Wenn du keine Raucher in der Disko haben willst, du aber keine Disko findest, die Dir das ermöglicht, dann ist das Dein Pech! Diese Einrichtungen sind NICHT öffentlich sondern privat. Daher kannst du auch entscheiden, ob du sie besuchst oder nicht. Ich fordere auch keine extra niedrige Schallgrenze, nur weil meine Ohren so empfindlich sind, dass ich bei der Musik in den Diskos mit meinen Ohren gesundheitliche Probleme bekomme und ich keine leise Disko in meiner Nähe finde. Das ist mein Pech.



Diskos sind schon irgendwie öffentlich, wenn du keine privaten Veranstaltungen machst.
Und wenn du mit Rauchern was unternehmen willst ist es doch fast klar das die da hingehen wollen. Und naja wieviel Diskoauswahl hat man schon in einer normalen Stadt?

 
Zitat von |nter
Jahrhunderte lang kamen Raucher und Nichtraucher wunderbar miteinander aus.
Warum wird darum jetzt plötzlich so ein Wirbel gemacht?
Wenn ich in einer Disco rauchen will, dann tu ich das, egal ob da 10 Nichtraucher neben mir stehen.
Eine Disco ist ein privater Grund und Boden, genau wie mein Haus, dein Haus, meine Wohnung, deine Wohnung und was weiss ich nicht noch alles.
Wenn der Betreiber der Disco sagt da darf geraucht werden, dann sollte keine staatliche Organisation das Recht haben, dort das Rauchen zu verbieten.

Können die Nichtraucher nicht mal wieder ein wenig ruhiger werden und sich freuen, dass wir Raucher ihnen ne Menge Steuergelder ersparen durch unsere gigantischen Abgaben an den Staat die hundertprozentig nicht in irgendwelche Gesundheitsfonds fliessen?
Könnt ihr nicht einfach wieder so sein wie vor 10 Jahren als solche Dinge keinen interessiert haben? Und nu kommt mir nicht mit "Gesundheit" "Schutz" usw. das ist einfach kein Argument, zumindest was Discos und Kneipen angeht.
Wenn da geraucht wird und ihr es nicht ertragen könnt, dann bleibt zu Hause oder geht wo anders hin.
Punt Ende Aus



Das DU keine Rücksicht auf andere nimmst ist ja wohl jedem hier klar. Aber dein Geblubber von wegen das du den Staat finanzierst hätte ich gerne mal schwarz auf weiß, da liest man jawohl jeden Tag was anderes. Aber die lügen wohl alle.
Und wenn du es nicht ertragen kannst mal nen paar Stunden nicht zu rauchen, bleib du halt zuhause. So einfach ist das.
Sonst komm ich in deine Disco und ess vorher Chili con Carne weil das mein Recht ist....

 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Natanael85
Erstens verletzen mich HipHopper selten, aber wenns sies tun können sie auch mit (staatlichen) Folgen rechnen.

Zweitens, wenn sich ein HipHopper mit einen Ghettoblaster in die Disco setzt und laut seine Musik aufdreht wird er wohl nicht sehr lange dort sitzen.

Drittens gibt es doch für fast jede Musikrichtung spezielle Schuppen.



I. Siehe das Argument mit der Lautstärke. Und selbst ist das eine Gesetzesfrage, wie Du selber so schön herausgefunden hast. Passivrauchen ist numal (noch) keine Körperverletzung.

II. Warum sollte er das tun wenn dort eh schon "seine" Musik gespielt würde. Er ist dort mit anderen die seinen Geschmack teilen oder zumindest akzeptieren.

III. Ja genau. Und nu bin ich aber Fan von Goa-Schlumpftechno-Emo-Core. Das spielen die in der Disko wo ich immer hingehe aber nicht. Und generell gefällt mir die Einrichtung auch nicht, weil ich rosa Plüsch will.
Und nu gehst Du zum Diskobesitzer der mit seinem bisherigen Konzept wirtschaftlich ganz zufrieden war und sagst ihm dass er sein Konzept gefälligst deinen Wünschen anpassen soll.
Und nu kommt wieder das was wir dir die ganze Zeit versuchen zu sagen wenn das genug Leute sagen würd er das garantiert machen. Denn komischweise gibt es ja Clubs die absolute Nischenmucke spielen. Aber keine rauchfreien Clubs. Merkst Du jetzt was?



Ich glaube nicht das es sooo viele Menschen gibt die durch rosa Plüsch oder HipHop Krebs bekommen bzw anfangen zu stinken. Aber beweisen kann ich das leider nicht.

 
Zitat von |nter
 
Zitat von PutzFrau
Nana, |nter, die bösen Nichtraucher mal wieder.

Ich würde eher sagen, es liegt daran, dass eingeteilt wird in die Raucher und die Nichtraucher.



wtf!?!
Ich hab doch nicht behauptet Nichtraucher wären böse, in letzter Zeit nehmen sich die Herren Staatsoberhäupter immer mehr heraus den Menschen ihre privaten Vergnügen zu beschneiden und die jeweilige Antipartei, in diesem Fall die Nichtraucher, steigt wunderbar drauf ein.



Arrr, immer diese fiesen Politiker. Schonmal gesehen wieviele Politiker rauchen? Meinst du nciht wenn sogar die darüber nachdenken hat es vielleicht einen Grund?

 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Ebola-Virus
Ich rauche nicht, ich kaufe keine Kippen, trotzdem habe ich nichts dagegen das in Kneipen/Discos/sonstigen Amüsierbetrieben geraucht wird. Allerdings würde ich rauchen dort verbieten wo zum Beispiel Essen verkauft wird, also in Gasthäusern oder Kantinen, denn beim Essen stört mich Zigarettenrauch. Ebenso sollte Rauchen am Arbeitsplatz generell untersagt sein. Wer halt schnell "eine rauchen muss", soll meinetwegen nach draussen gehen.



Ich rauche.
Trotzdem kann ich dir in vielen Punkte ohne Probleme zustimmen. In Restaurants sollte ruhig ein Rauchverbot herrschen. Ich will da etwas schmecken und kein Rauch auffer Zunge haben. Optimal wäre dann so eine Raucherlobby davor so dass man bei einem Absacker/Cappuchino/wse dann, wenn man möchte noch eine Rauchen kann, ohne andere zu stören.
Ich persönlich habe auch aufgehört in meinem Zimmer zu rauchen, weil ich numal nicht gerne in dem Dampf schlafen möchte. Wenn jemand isst frage ich auch vorher nach ob es ihn stört wenn ich rauche, genauso wie ich es für selbstverständlich halte in fremden Wohnungen nicht zu rauchen.
Aber in einer Kneipe/Disko/Stadion gehört das für mich genauso dazu wie Alkohol und möglicherweise laute Musik.
Das weiss man bevor man da hingeht, ist ja nicht so als würde das geheim gehalten.
Was ich an der ganzen Diskussiuon nicht leiden kann ist die Selbstverständlichkeit mit der viele der nichtraucher von der moralischen Überlegenheit ihrer Position ausgehen.
Nur weil sich einige belästigt fühlen, bricht neuerdings eine regelrechte Jagd auf die Raucher aus und wehe man sagt etwas dagegen.
Man ist schliesslich so eine Art Gewaltverbrecher der konstant mit schwerer Körperverletzungen um sich wirft.
Rechte hat man in der Situation natürlich nicht und so wundert es auch kaum jemanden das von einen auf den anderen Tag plötzlich alles verboten sein soll was Jahrelang vorher erlaubt war...

Ich bin garantiert kein besserer Mensch weil ich rauche, aber schlechter bin ich deshalb doch noch lange nicht?



Als Nichtraucher kann man Raucher garnicht belästigen da man ja ncihts absondert. Andersherum ja schon.
Was soll ein Nichtraucher denn machen?
Auch anfangen zu rauchen?
Nicht mehr weggehen kann ja nicht die Antwort sein.

 
Zitat von Atomfried
Ich bin auch gegen absolutes Rauchverbot in gewissen Einrichtungen. Ich selbst habe inzwischen komplett die Freude daran verloren einfach mal abends gemütlich wegzugehen.
Ich erwische mich mindestens jedes zweite Mal dabei, wie ich meiner Freundin absage, wenn sie mal mit mir was trinken oder essen gehen will. Sie selbst raucht zwar auch nicht, stört sich am Zigarettenrauch anderer aber auch nicht so sehr wie ich.
Jedanfalls kotzt es mich an, wenn ich noch nachts um 3 minutenlang unter der Dusche stehen muss, damit meine Haare am nächsten Tag immer noch stinken.
Und teils frische, unverschwitzte Kleidung in den Wäschekorb werfen kann's halt auch echt nicht sein. Wütend

Kennt ihr diesen Schlag intolerante Raucher? Diejenigen, die sich von Nichtrauchern belästigt fühlen? Pillepalle



Du meinst du bist für ein Verbot, oder?

 
Zitat von |nter
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Ich bin garantiert kein besserer Mensch weil ich rauche, aber schlechter bin ich deshalb doch noch lange nicht?



ganzer Post, full ack!



von mir auch



von mir nicht. Aber das habt ihr euch sicherlich schon gedacht.

 
Zitat von smoo
Rauchen in den Kneipen verbieten ist der totale Blödsinn - dadurch werden viele Kneipen pleite gehen. Vorallem in Nachtclubs ist es oft so, dass die Leute die rauchen einfach mehr konsumieren. Wenn die wegfallen (und aus einer Disko rausgehen zum rauchen? Das bringt man am Anfang, irgendwann nervt es nur noch), werden die Einnahmen schwächer, und die ersten Läden werden zumachen.

Und wer in eine Disko geht, weiß, dass dort geraucht wird, und diese spastischen Nichtraucher, die auf 10m Entfernung schon nen Hustenanfall simulieren, weil "da" ja einer raucht - ihr spinnt. Vor 5 Jahren hats sowas noch nicht gegeben, das ist irgend eine neue Modeerscheinung. Gleiches gilt für Leute die neben dem kleinsten Schoßhündchen an der Leine gleich auf ne Laterne flüchten - nen bißchen konditioniert worden durch die Medien, hm?



Ok, hast mich erwischt. Früher war das immer Bronchitis wenn ich dank der Kippen meines Vaters keine Luft bekam. Und heute bin ich einfach so dumm das mein Körper nicht mehr unterscheiden kann ob der Rauch mir wirklich nicht gefällt oder ob RTL mir das eingepflanz hat. Oh nein.
Und natürlich simuliere ich meinen Hustenanfall nur, weil das immer so cool rüberkommt...
Und ja natürlich alles durch die Medien gesteuert. Juchhu damit können wir nun alles erklären.

 
Zitat von der Kommissar
Yeah hier wird jetzt schon von "Endlösung der Raucherfrage geredet". Man schießt sich endlich auf nen Poster ein der ein bisschen plakativ antwortet.

Ich arbeite im Op Saal, sehe oft Krebsoperationen von starken Rauchern die schon wirklich viel hinter sich haben. Aber nach der Operation geht schon mal der eine oder andere Chefarzt mal eine Rauchen - ganz zu schweigen von den Schwestern. Das Wissen das Rauchen schädlich ist haben die alle, Geschmack ist eine Frage des Subjekts und, zugegebenermaßen auch eine der Konditionierung.

(bzw. das genaue Wissen was eigentlich Krebs ist und hervorruft)

Mit was wollt ihr diese Leute noch belasten? Das es ein wenig kontraproduktiv sein könnte zu Rauchen, für sich selbst und für das "Gesundheitssystem"? Mh? Dann sollte man gleich nach andere Dinge verbieten und einführen. Wir fahren ab heute alle nur nur Bahnen, und Busse weil die umweltfreundlicher fahren. Wir essen keine Tiere mehr, weil man von einem Rind 10 Menschen ernähren kann, von der Fläche von der es frießt aber 100 Menschen mit Soja, Reis etc. Ich hab da viel gute Ideen, wo krieg ich jetzt meinen 10000 € Scheck von dem dem Lobbyisten um Werbung dafür zu machen? Ach ne der is gerade bei nem Großrangigen Gesundheitsversicherung beschäftigt. Hasskampagnen fahren.
....



Nur weil es noch andere Probleme auf der Welt gibt können wir ja nicht alle lösbaren Probleme ignorieren.
19.09.2006 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pit Possum

Russe BF
...
 
Zitat von rauuul
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von rauuul
obwohl wir den Staat mit tonnenweise Geld bewerfen und entgegen anderslautenden Gerüchten die Gesundheitskasse nicht mehr belasten als andere, einfach weil die Chance höher ist, daß wir sterben, bevor man uns zehn Jahre lang sabbernd an irgendwelche Maschinen angeschließen muß.



quelle bitte



Die Quelle darfst du dir selber suchen. In diesem Fred wurde schon mehrmals ohne Quellenbeleg behaupte, daß Raucher unverhältnismäßig die Kassen belasten würden. Ich behaupte nun ohne Quelle das Gegenteil.

Wo wir grad bei Quellen sind, ich halte die hier verlinkte Studie, aus der hervorgeht, daß 3300 Passivraucher jedes Jahr sterben würden für unseriös und tendenziös. Letztlich ist es nicht möglich den Umwelteinfluß "Rauch" von allen anderen zu isolieren. Da es im Einzelfall nicht möglich ist zu verifizieren, ob jemand an Passivrauchen starb oder nicht, handelt es sich bei dieser Studie um bloße Lobbyarbeit.

Ich geb im Monat ca. 80 Euro für Zigaretten aus, allerdings sind meine auch aus Spanien Breites Grinsen



pwnd. lol aerocore, da kannste nix mehr gegen sagen, wah`? lolol.
19.09.2006 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
 
Zitat von rauuul
entgegen anderslautenden Gerüchten die Gesundheitskasse nicht mehr belasten als andere, einfach weil die Chance höher ist, daß wir sterben, bevor man uns zehn Jahre lang sabbernd an irgendwelche Maschinen angeschließen muß.


das musst ich zitieren.
dum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonster am 19.09.2006 11:57]
19.09.2006 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Underground Man


ich bin nichtraucher, aber ich finde, hier wird aus einer verdammten mücke ein dinosaurier gemacht.



finde ich gar nicht. die scheiße ist nunmal gesundheitsschädigend und die luft in clubs wird von den rauchern einfach verpestet.

außerdem: wenn ich als nichtraucher in einen club gehe und meine kleidung und haut danach stinkt als hätte ich in nikotin gebadet, geht mir das ziemlich gegen den strich.
ich finde es ziemlich bekackt, dass ich, wennn ich in einen club gehe, ständig dieses übel in kauf nehmen muss.

ich werde durch raucher nicht nur gesundheitlich gefährdet, sondern auch noch belästigt. ich wäre für ein rauchverbot, auch wenn es sich in clubs wohl nicht realisieren lassen wird. aber man darf ja noch träumen.
19.09.2006 11:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
in irländischen pubs gings ja auch, es liegt nur an der politik... und an der zigaretten-lobby
19.09.2006 12:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach
ich wäre für ein rauchverbot, auch wenn es sich in clubs wohl nicht realisieren lassen wird. aber man darf ja noch träumen.

hier wurde das schon realisiert.
19.09.2006 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
Ich wäre für Rauchverbot. Allein schon aus dem Grunde das die ganzen Klamotten am nächsten Tag nach Rauch stinken.
19.09.2006 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra
hier wurde das schon realisiert.



Achja und lass mich raten, alle Kneipen und Clubbetreiber sind am Tag nach dem Verbot sofort pleite gegangen und in den Straßen liegen die verdorrten Skelette von ihnen und ihren verhungerten Angestellten gell? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.09.2006 12:07]
19.09.2006 12:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra
hier wurde das schon realisiert.[/b]



Achja und lass mich raten, alle Kneipen und Clubbetreiber sind am Tag nach dem Verbot sofort pleite gegangen und in den Straßen liegen die verdorrten Skelette von ihnen und ihren verhungerten Angestellten gell? mit den Augen rollend[/b]

wir haben seither eine rattenplage.
19.09.2006 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum