Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rauuul

Arctic
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand. Warum läßt man das nicht, wie alles andere auch die Nachfrage regeln? Für mich gehört zu einem netten Abend auch die Möglichkeit eine Zigarette rauchen zu können, oder sogar eine schöne Zigarre. Wenn es scheinbar soviele Leute gibt, die eine Nichtraucherdisco brauchen scheint ja die entsprechende Nachfrage zu bestehen, weshalb werden diese Discos dann nicht eröffnet?

Ich bin es langsam Leid, daß man fast nirgendwo mehr rauchen darf. Früher war ich ein sehr rücksichtsvoller Raucher, mittlerweile rauche ich überall, wo es noch nicht verboten ist, einfach weil man es da noch darf. Es gibt zur Zeit den Trend Raucher zu diskriminieren, obwohl wir den Staat mit tonnenweise Geld bewerfen und entgegen anderslautenden Gerüchten die Gesundheitskasse nicht mehr belasten als andere, einfach weil die Chance höher ist, daß wir sterben, bevor man uns zehn Jahre lang sabbernd an irgendwelche Maschinen angeschließen muß.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man sich so auf die Raucher stürzt. Ich finde man sollte Autofahren verbieten. Es verpestet die Luft und außerdem kommen ständig Leute durch Verkehrsunfälle zu Tode. Alkohol ist auch recht schädlich und belastet die Kassen. Skifahren sollte man sowieso verbieten und Fette, die sollte man auch verbieten, die belasten auch die Kassen.

Ich verstehe ja, daß Nichtraucher Toleranz einfordern. Ich verstehe, daß es abgetrennte Raucherbereiche in Restaurants gibt, und von mir aus soll es auch Nichtraucherdiscos geben, aber ich verstehe nicht, weshalb es deswegen zwangsweise keine Discos mehr geben darf, in denen das Rauchen erlaubt ist. Diese Regelungswut muß ein Ende haben, sonst verbieten sie am Ende noch wirklich Alkohol peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rauuul am 19.09.2006 1:18]
19.09.2006 1:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von rauuul
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand.



das ist kein wahn, das ist normalität. die menschheit ist jahrtausende ohne tabak ausgekommen! und süchtig macht es obendrein.
19.09.2006 1:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von rauuul
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand.



das ist kein wahn, das ist normalität. die menschheit ist jahrtausende ohne tabak ausgekommen! und süchtig macht es obendrein.



Und son Bockmist mit dem Nick schreiben... mit den Augen rollend
19.09.2006 1:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
verschmitzt lachen
Die Menschheit raucht Tabak seit es die Menschheit gibt
19.09.2006 1:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rauuul

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von rauuul
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand.



das ist kein wahn, das ist normalität. die menschheit ist jahrtausende ohne tabak ausgekommen! und süchtig macht es obendrein.



Sie ist aber auch Jahrhunderte mit Tabak ganz gut klargekommen. Tabak ist ein Kulturgut, und ob er süchtig macht oder nicht ist Gott sei Dank das Problem jedes Einzelnen und nicht das des Staates.
19.09.2006 1:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Gromit
Genau das habe ich auch geschrieben. Rauchverbot in Kneipen hat nichts mit Verbraucherschutz zu tun. Der Verbraucher kann sich hier in Eigenverantwortung selber schützen. Du hast KEIN Recht in eine privat finanzierte Disko zu gehen und ein Rauchverbot zu verlangen. Genauso hast Du KEIN Recht darauf, in eine Disko reinelassen zu werden.



Warum habe ich das nicht?
Dadurch das es derzeit kein vernünftiges Angebot in dieser Richtung für Nichtraucher gibt ist diese sog. "Eigenverantwortung" die Wahl zwischen weggehen und zuhausebleiben (wenn wir wirklich nur von Discos und Kneipen reden). Tolle alternativen.

Der Raucher wiederum verletzt fast immer wenn er sich eine ansteckt die Rechte aller anderen um ihn (ja, genau genommen auch die anderer Raucher).
Warum hat also der Raucher das Recht meine Rechte zu verletzen, ich habe aber nicht das Recht auf meine Rechte zu bestehen?

Der Raucher hätte nach einem Rauchverbot immernoch die Möglichkeit ungestört in eine Disco zu gehen. Denn Rauchen ist ja keine Lebensnnotwendigkeit und zum Rauchen vor die Tür zu gehen oder in eine Installation wie diese Raucherkabinen die man schonmal im Fernsehen sieht ist ein vertretbares Ärgerniss wenn man sich dieses Stück "Lebensqualität" bewahren will.
Und einmal pro Stunde für 5 minuten an die frische Luft zu gehen würde wahrscheinlich auch jedem Nichtraucher in der Disco gut tuen.

Tauscht doch einfach mal das Rauchen gegen eine x-beliebioge andere Handlung aus die Mitmenschen stört und sogar verletzen kann? Dann seht ihr wo das Problem liegt.
Nur weil das im Rauch nicht greifbar ist ist es nicht weniger präsent.
19.09.2006 1:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von rauuul
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand.



das ist kein wahn, das ist normalität. die menschheit ist jahrtausende ohne tabak ausgekommen! und süchtig macht es obendrein.



Und son Bockmist mit dem Nick schreiben... mit den Augen rollend



was besseres is dir nicht eingefallen?

ich seh gerne wie du mein statement widerlegst.
19.09.2006 1:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rauuul

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von rauuul
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand.



das ist kein wahn, das ist normalität. die menschheit ist jahrtausende ohne tabak ausgekommen! und süchtig macht es obendrein.



Und son Bockmist mit dem Nick schreiben... mit den Augen rollend



was besseres is dir nicht eingefallen?

ich seh gerne wie du mein statement widerlegst.



Welches Statement?
19.09.2006 1:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
 
Zitat von Natanael85



Ich versteh dich wirklich, trotzdem hoffe ich dass er auf Immer und Ewig recht behalten wird.
19.09.2006 1:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von rauuul
Ich verstehe auch nicht, weshalb man sich so auf die Raucher stürzt. Ich finde man sollte Autofahren verbieten. Es verpestet die Luft und außerdem kommen ständig Leute durch Verkehrsunfälle zu Tode. Alkohol ist auch recht schädlich und belastet die Kassen. Skifahren sollte man sowieso verbieten und Fette, die sollte man auch verbieten, die belasten auch die Kassen.



Stimmt, hast völlig recht.

Dann würde sich das mit dem Rauchen auch erledigen, weil wenn wir alle VErbrennungmotoren und Luftschädigende Kraftwerke verbieten, kommt hier nur alle paar Wochen eine Segelschiffladung Tabak an mit den Augen rollend
19.09.2006 1:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rauuul

Arctic
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von rauuul
Ich verstehe auch nicht, weshalb man sich so auf die Raucher stürzt. Ich finde man sollte Autofahren verbieten. Es verpestet die Luft und außerdem kommen ständig Leute durch Verkehrsunfälle zu Tode. Alkohol ist auch recht schädlich und belastet die Kassen. Skifahren sollte man sowieso verbieten und Fette, die sollte man auch verbieten, die belasten auch die Kassen.



Stimmt, hast völlig recht.

Dann würde sich das mit dem Rauchen auch erledigen, weil wenn wir alle VErbrennungmotoren und Luftschädigende Kraftwerke verbieten, kommt hier nur alle paar Wochen eine Segelschiffladung Tabak an mit den Augen rollend



Mir würde es reichen, wenn man private PKWs verbietet.
19.09.2006 1:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Natanael85


Warum habe ich das nicht?
Dadurch das es derzeit kein vernünftiges Angebot in dieser Richtung für NichtHiHop-hörer gibt ist diese sog. "Eigenverantwortung" die Wahl zwischen weggehen und zuhausebleiben (wenn wir wirklich nur von Discos und Kneipen reden). Tolle alternativen.

Der HipHoper wiederum verletzt fast immer wenn er sich seine Mucke anhört die Rechte aller anderen um ihn (ja, genau genommen auch die anderer HipHoper).
Warum hat also der HiHoper das Recht meine Rechte zu verletzen, ich habe aber nicht das Recht auf meine Rechte zu bestehen?

Der HipHoper hätte nach einem HipHopverbot immernoch die Möglichkeit ungestört in eine Disco zu gehen. Denn HipHop ist ja keine Lebensnnotwendigkeit und zum HipHop höen vor die Tür zu gehen oder in eine Installation wie diese HipHopkabinen die man schonmal im Fernsehen sieht ist ein vertretbares Ärgerniss wenn man sich dieses Stück "Lebensqualität" bewahren will.
Und einmal pro Stunde für 5 minuten an die frische Luft zu gehen würde wahrscheinlich auch jedem NichtHipHoper in der Disco gut tuen.



Nimm von mir aus Metaller, Raver is egal.


 

Tauscht doch einfach mal das Rauchen gegen eine x-beliebioge andere Handlung aus die Mitmenschen stört und sogar verletzen kann? Dann seht ihr wo das Problem liegt.
Nur weil das im Rauch nicht greifbar ist ist es nicht weniger präsent.



Dein Wunsch war mir Befehl. Klingt für mich arg nach Intoleranz...
Wenn es eine sooooooooo große Nachfrage nach rauchfreien Diskos gäbe, würde es schon längst welche geben, weil sich damit Geld verdienen liesse...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 19.09.2006 1:30]
19.09.2006 1:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Gromit
Genau das habe ich auch geschrieben. Rauchverbot in Kneipen hat nichts mit Verbraucherschutz zu tun. Der Verbraucher kann sich hier in Eigenverantwortung selber schützen. Du hast KEIN Recht in eine privat finanzierte Disko zu gehen und ein Rauchverbot zu verlangen. Genauso hast Du KEIN Recht darauf, in eine Disko reinelassen zu werden.



Warum habe ich das nicht?



Weil das alles PRIVATE Unternehmen sind. Kein Gesetz gibt dir das Recht Abends das zu machen was du willst, (Kontext beachten!) sondern du kannst nur das vorhandene Angebot warnehmen. Wenn du keine Raucher in der Disko haben willst, du aber keine Disko findest, die Dir das ermöglicht, dann ist das Dein Pech! Diese Einrichtungen sind NICHT öffentlich sondern privat. Daher kannst du auch entscheiden, ob du sie besuchst oder nicht. Ich fordere auch keine extra niedrige Schallgrenze, nur weil meine Ohren so empfindlich sind, dass ich bei der Musik in den Diskos mit meinen Ohren gesundheitliche Probleme bekomme und ich keine leise Disko in meiner Nähe finde. Das ist mein Pech.
19.09.2006 1:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Natanael85


Warum habe ich das nicht?
Dadurch das es derzeit kein vernünftiges Angebot in dieser Richtung für NichtHiHop-hörer gibt ist diese sog. "Eigenverantwortung" die Wahl zwischen weggehen und zuhausebleiben (wenn wir wirklich nur von Discos und Kneipen reden). Tolle alternativen.

Der HipHoper wiederum verletzt fast immer wenn er sich seine Mucke anhört die Rechte aller anderen um ihn (ja, genau genommen auch die anderer HipHoper).
Warum hat also der HiHoper das Recht meine Rechte zu verletzen, ich habe aber nicht das Recht auf meine Rechte zu bestehen?

Der HipHoper hätte nach einem HipHopverbot immernoch die Möglichkeit ungestört in eine Disco zu gehen. Denn HipHop ist ja keine Lebensnnotwendigkeit und zum HipHop höen vor die Tür zu gehen oder in eine Installation wie diese HipHopkabinen die man schonmal im Fernsehen sieht ist ein vertretbares Ärgerniss wenn man sich dieses Stück "Lebensqualität" bewahren will.
Und einmal pro Stunde für 5 minuten an die frische Luft zu gehen würde wahrscheinlich auch jedem NichtHipHoper in der Disco gut tuen.
[b]



Nimm von mir aus Metaller, Raver is egal.


 
[b]
Tauscht doch einfach mal das Rauchen gegen eine x-beliebioge andere Handlung aus die Mitmenschen stört und sogar verletzen kann? Dann seht ihr wo das Problem liegt.
Nur weil das im Rauch nicht greifbar ist ist es nicht weniger präsent.



Dein Wunsch war mir Befehl. Klingt für mich arg nach Intoleranz...
Wenn es eine sooooooooo große Nachfrage nach rauchfreien Diskos gäbe, würde es schon längst welche geben
, weil sich damit Geld verdienen liesse...



Och bitte, ich klink mich hier jetzt aus.

Erstens verletzen mich HipHopper selten, aber wenns sies tun können sie auch mit (staatlichen) Folgen rechnen.

Zweitens, wenn sich ein HipHopper mit einen Ghettoblaster in die Disco setzt und laut seine Musik aufdreht wird er wohl nicht sehr lange dort sitzen.

Drittens gibt es doch für fast jede Musikrichtung spezielle Schuppen.

Oh Moment, Wenn wir jetzt den Hip Hopper wieder durch Rauchen ersetzen, ja dann wäre doch alles in Ordnung mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 19.09.2006 1:32]
19.09.2006 1:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von rauuul
So langsam nimmt dieser Antiraucherwahn etwas Überhand.



das ist kein wahn, das ist normalität. die menschheit ist jahrtausende ohne tabak ausgekommen! und süchtig macht es obendrein.



Und son Bockmist mit dem Nick schreiben... mit den Augen rollend



was besseres is dir nicht eingefallen?

ich seh gerne wie du mein statement widerlegst.



Das dein Nick einfach mit deinem "Statement" kollidiert fällt dir also nicht auf?
Und den Konsum sogenannter "Genussdrogen" durch sämtliche Zeiten und Kulturen ist so ausreichend dokumentiert, dass ich keine Notwendigkeit sehe es dir hier im einzelnen auseinanderzudividieren.
19.09.2006 1:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Wenn es eine sooooooooo große Nachfrage nach rauchfreien Diskos gäbe, würde es schon längst welche geben, weil sich damit Geld verdienen liesse...



als ich zivi war, wurde plötzlich von oben generelles rauchverbot in meiner zivistelle eingeführt. nach ca 3 monaten wurde rebelliert, als müsste man das wasser per hand aus dem 2km entfernten brunnen holen. fand ich schon recht witzig. ich hab dann einzeln die leute gefragt was anders ist, als mit zigaretten und alle haben gesagt man redet nicht mehr miteinander. ich dacht echt nur wtf Mata halt... Pillepalle ich lass mir doch nicht von einem glimmstengel meine kommunikation unterbinden. es wurde dann wieder geraucht und plötzlich haben die leute wieder miteinander geredet. davor gab es einfach nichts worüber man sich unterhalten hätte können. selbst wenn man im hof stand oder sonst was, die leute blieben stumm. ich fand das einfach nur lächerlich.

zeitsprung.

meine mutter is lehrerin und letztes schuljahr wurde auch an ihrer schule generellee rauchverbot für lehrkräfte durchgesetzt. einerseits war meine mutter froh, dass man dadurch quasi gezwungen wird, geld zu sparen, andererseits hat auch sie gesagt, die leute reden nicht mehr miteinander. once again: Mata halt... Pillepalle Kopf gegen die Wand schlagen das ging so weit, dass wichtig präsentationen für das ministerium in die hose gingen weil es erwachsene menschen es nicht schafften, ohne zigarette probleme zu lösen bzw einfach nur die fresse aufzumachen und zu fragen wer macht was. davor ging das so: 10 leute gehen in den raucherhof, einer fängt an und als die zigarette aus war, hatten 8 leute eine aufgabe und 2 haben sich ins fäustchen gelacht. doch plötzlich war man gewzungen im lehrerzimmer zu anderen leuten hinzugehen und einzeln zu fragen. die ganze situation kam mir einfach nur erbärmlich vor.

was will ich eigentlich sagen?

ich habt alle keine ahnung in welcher art und weise euch zigaretten beherrschen! jeder der sagt "ich habe kein suchtproblem" hat schon mal ein problem mit der realitätswahrnehmung. plötzmich muss man sich auch in einer 10min pause mit seinen problemen auseinander setzen, anstatt seinen hippocampus mit dopamin und nicotin vollzupumpen, damit man den tag nur gut übersteht. der mensch ist ein meister in der selbstlüge.
hört mal auf so störrisch zu sein, als würde man euch rauchern plötzlich kein wasser mehr verkaufen bis ihr nicht mehr raucht.

und ja ich weiß selbst wie das ist, mal nen abend nix zu trinken. irgendwann ist es fad und man geht schlafen, auch wenns erst 12 ist an einem samstag abend.

und nein, ich bin alles andere als ein militanter nichtraucher, mich kotzt nur der allgemeine ton hier an!
19.09.2006 1:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Jahrhunderte lang kamen Raucher und Nichtraucher wunderbar miteinander aus.
Warum wird darum jetzt plötzlich so ein Wirbel gemacht?
Wenn ich in einer Disco rauchen will, dann tu ich das, egal ob da 10 Nichtraucher neben mir stehen.
Eine Disco ist ein privater Grund und Boden, genau wie mein Haus, dein Haus, meine Wohnung, deine Wohnung und was weiss ich nicht noch alles.
Wenn der Betreiber der Disco sagt da darf geraucht werden, dann sollte keine staatliche Organisation das Recht haben, dort das Rauchen zu verbieten.

Können die Nichtraucher nicht mal wieder ein wenig ruhiger werden und sich freuen, dass wir Raucher ihnen ne Menge Steuergelder ersparen durch unsere gigantischen Abgaben an den Staat die hundertprozentig nicht in irgendwelche Gesundheitsfonds fliessen?
Könnt ihr nicht einfach wieder so sein wie vor 10 Jahren als solche Dinge keinen interessiert haben? Und nu kommt mir nicht mit "Gesundheit" "Schutz" usw. das ist einfach kein Argument, zumindest was Discos und Kneipen angeht.
Wenn da geraucht wird und ihr es nicht ertragen könnt, dann bleibt zu Hause oder geht wo anders hin.
Punt Ende Aus
19.09.2006 1:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Natanael85
Erstens verletzen mich HipHopper selten, aber wenns sies tun können sie auch mit (staatlichen) Folgen rechnen.

Zweitens, wenn sich ein HipHopper mit einen Ghettoblaster in die Disco setzt und laut seine Musik aufdreht wird er wohl nicht sehr lange dort sitzen.

Drittens gibt es doch für fast jede Musikrichtung spezielle Schuppen.



I. Siehe das Argument mit der Lautstärke. Und selbst ist das eine Gesetzesfrage, wie Du selber so schön herausgefunden hast. Passivrauchen ist numal (noch) keine Körperverletzung.

II. Warum sollte er das tun wenn dort eh schon "seine" Musik gespielt würde. Er ist dort mit anderen die seinen Geschmack teilen oder zumindest akzeptieren.

III. Ja genau. Und nu bin ich aber Fan von Goa-Schlumpftechno-Emo-Core. Das spielen die in der Disko wo ich immer hingehe aber nicht. Und generell gefällt mir die Einrichtung auch nicht, weil ich rosa Plüsch will.
Und nu gehst Du zum Diskobesitzer der mit seinem bisherigen Konzept wirtschaftlich ganz zufrieden war und sagst ihm dass er sein Konzept gefälligst deinen Wünschen anpassen soll.
Und nu kommt wieder das was wir dir die ganze Zeit versuchen zu sagen wenn das genug Leute sagen würd er das garantiert machen. Denn komischweise gibt es ja Clubs die absolute Nischenmucke spielen. Aber keine rauchfreien Clubs. Merkst Du jetzt was?
19.09.2006 1:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nana, |nter, die bösen Nichtraucher mal wieder.

Ich würde eher sagen, es liegt daran, dass eingeteilt wird in die Raucher und die Nichtraucher.

19.09.2006 1:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
Ich rauche nicht, ich kaufe keine Kippen, trotzdem habe ich nichts dagegen das in Kneipen/Discos/sonstigen Amüsierbetrieben geraucht wird. Allerdings würde ich rauchen dort verbieten wo zum Beispiel Essen verkauft wird, also in Gasthäusern oder Kantinen, denn beim Essen stört mich Zigarettenrauch. Ebenso sollte Rauchen am Arbeitsplatz generell untersagt sein. Wer halt schnell "eine rauchen muss", soll meinetwegen nach draussen gehen.

Andererseits ist rauchen doch eh nur ein Zeichen von Schwäche - mangelnde Selbstdisziplin. Wo man bei gewissen alkoholischen Getränken noch sagen kann das es schmeckt, so wenig lässt sich das von Zigaretten sagen.
19.09.2006 1:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Es ist auch ein Mangel an Selbstdiziplin, um diese Uhrzeit im pOT zu posten.

19.09.2006 1:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von PutzFrau
Nana, |nter, die bösen Nichtraucher mal wieder.

Ich würde eher sagen, es liegt daran, dass eingeteilt wird in die Raucher und die Nichtraucher.



wtf!?!
Ich hab doch nicht behauptet Nichtraucher wären böse, in letzter Zeit nehmen sich die Herren Staatsoberhäupter immer mehr heraus den Menschen ihre privaten Vergnügen zu beschneiden und die jeweilige Antipartei, in diesem Fall die Nichtraucher, steigt wunderbar drauf ein.
19.09.2006 1:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Ebola-Virus
Andererseits ist rauchen doch eh nur ein Zeichen von Schwäche - mangelnde Selbstdisziplin. Wo man bei gewissen alkoholischen Getränken noch sagen kann das es schmeckt, so wenig lässt sich das von Zigaretten sagen.



So blöd es klingen mag, mir schmecken Zigaretten, das können Nichtraucher nur nicht nachvollziehen.
Genauso gibt es Menschen denen schmeckt ein blutiges Steak und anderen eben nicht.
19.09.2006 1:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Können die Nichtraucher nicht mal wieder ein wenig ruhiger werden



Die Stelle meine ich.

edit: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass jemand anderem Zigaretten schmecken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 19.09.2006 1:52]
19.09.2006 1:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Ebola-Virus
Andererseits ist rauchen doch eh nur ein Zeichen von Schwäche - mangelnde Selbstdisziplin. Wo man bei gewissen alkoholischen Getränken noch sagen kann das es schmeckt, so wenig lässt sich das von Zigaretten sagen.




ich finds recht angenehm. danke.
19.09.2006 1:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rauuul

Arctic
 
Zitat von Ebola-Virus
Ich rauche nicht, ich kaufe keine Kippen, trotzdem habe ich nichts dagegen das in Kneipen/Discos/sonstigen Amüsierbetrieben geraucht wird. Allerdings würde ich rauchen dort verbieten wo zum Beispiel Essen verkauft wird, also in Gasthäusern oder Kantinen, denn beim Essen stört mich Zigarettenrauch. Ebenso sollte Rauchen am Arbeitsplatz generell untersagt sein. Wer halt schnell "eine rauchen muss", soll meinetwegen nach draussen gehen.

Andererseits ist rauchen doch eh nur ein Zeichen von Schwäche - mangelnde Selbstdisziplin. Wo man bei gewissen alkoholischen Getränken noch sagen kann das es schmeckt, so wenig lässt sich das von Zigaretten sagen.



Tut mir Leid, aber mir schmecken Zigaretten auch.

Edit: Gott bin ich langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rauuul am 19.09.2006 1:54]
19.09.2006 1:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von |nter
Jahrhunderte lang kamen Raucher und Nichtraucher wunderbar miteinander aus.
Warum wird darum jetzt plötzlich so ein Wirbel gemacht?
Wenn ich in einer Disco rauchen will, dann tu ich das, egal ob da 10 Nichtraucher neben mir stehen.
Eine Disco ist ein privater Grund und Boden, genau wie mein Haus, dein Haus, meine Wohnung, deine Wohnung und was weiss ich nicht noch alles.
Wenn der Betreiber der Disco sagt da darf geraucht werden, dann sollte keine staatliche Organisation das Recht haben, dort das Rauchen zu verbieten.

Können die Nichtraucher nicht mal wieder ein wenig ruhiger werden und sich freuen, dass wir Raucher ihnen ne Menge Steuergelder ersparen durch unsere gigantischen Abgaben an den Staat die hundertprozentig nicht in irgendwelche Gesundheitsfonds fliessen?
Könnt ihr nicht einfach wieder so sein wie vor 10 Jahren als solche Dinge keinen interessiert haben? Und nu kommt mir nicht mit "Gesundheit" "Schutz" usw. das ist einfach kein Argument, zumindest was Discos und Kneipen angeht.
Wenn da geraucht wird und ihr es nicht ertragen könnt, dann bleibt zu Hause oder geht wo anders hin.
Punt Ende Aus



Aber, ich bitte dich, in anderen Sachen seit ihr doch auch dagegen weil es für euch völlig klar ist.

Aber da kann man reden wie man will, die Seiten sind zu sehr festgefahren (Zumal, da Raucher ja nunmal das, womit sie die anderen stören, wirklich nicht selber bemerken, weil es halt für sie normal ist).

Aber wie gesagt, in der EU gibt es bereits Vorschläge für Rauchverbote und wenn die sich hier erstmal in ein paar Jahren etabliert haben werdet ihr wahrscheinlich in jeder Raucherdisco irgendwo im Ausland den Schlag bekommen.

PS: Die Recht auf eigenem Grund und Boden sind sehr wohl eingeschränkt. Wenn ich dich in meinem Haus schlage, beklaue oder beleidige mache ich mich auch strafbar.
19.09.2006 1:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Ebola-Virus
Ich rauche nicht, ich kaufe keine Kippen, trotzdem habe ich nichts dagegen das in Kneipen/Discos/sonstigen Amüsierbetrieben geraucht wird. Allerdings würde ich rauchen dort verbieten wo zum Beispiel Essen verkauft wird, also in Gasthäusern oder Kantinen, denn beim Essen stört mich Zigarettenrauch. Ebenso sollte Rauchen am Arbeitsplatz generell untersagt sein. Wer halt schnell "eine rauchen muss", soll meinetwegen nach draussen gehen.



Ich rauche.
Trotzdem kann ich dir in vielen Punkte ohne Probleme zustimmen. In Restaurants sollte ruhig ein Rauchverbot herrschen. Ich will da etwas schmecken und kein Rauch auffer Zunge haben. Optimal wäre dann so eine Raucherlobby davor so dass man bei einem Absacker/Cappuchino/wse dann, wenn man möchte noch eine Rauchen kann, ohne andere zu stören.
Ich persönlich habe auch aufgehört in meinem Zimmer zu rauchen, weil ich numal nicht gerne in dem Dampf schlafen möchte. Wenn jemand isst frage ich auch vorher nach ob es ihn stört wenn ich rauche, genauso wie ich es für selbstverständlich halte in fremden Wohnungen nicht zu rauchen.
Aber in einer Kneipe/Disko/Stadion gehört das für mich genauso dazu wie Alkohol und möglicherweise laute Musik.
Das weiss man bevor man da hingeht, ist ja nicht so als würde das geheim gehalten.
Was ich an der ganzen Diskussiuon nicht leiden kann ist die Selbstverständlichkeit mit der viele der nichtraucher von der moralischen Überlegenheit ihrer Position ausgehen.
Nur weil sich einige belästigt fühlen, bricht neuerdings eine regelrechte Jagd auf die Raucher aus und wehe man sagt etwas dagegen.
Man ist schliesslich so eine Art Gewaltverbrecher der konstant mit schwerer Körperverletzungen um sich wirft.
Rechte hat man in der Situation natürlich nicht und so wundert es auch kaum jemanden das von einen auf den anderen Tag plötzlich alles verboten sein soll was Jahrelang vorher erlaubt war...

Ich bin garantiert kein besserer Mensch weil ich rauche, aber schlechter bin ich deshalb doch noch lange nicht?
19.09.2006 2:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Ich bin garantiert kein besserer Mensch weil ich rauche, aber schlechter bin ich deshalb doch noch lange nicht?



ganzer Post, full ack!
19.09.2006 2:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Ich bin garantiert kein besserer Mensch weil ich rauche, aber schlechter bin ich deshalb doch noch lange nicht?



ganzer Post, full ack!



von mir auch
19.09.2006 2:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum