Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Natanael85
Also müsste der Raum den Sniedelk da geplant hat eigentlich für die Raucher sein. Und das wäre sogar eine Lösung die für mich völlig vertretbar wäre. Auch zum Rausgehen, da würden viele Discos wahrscheinlich irgendwann anfangen und kleine Außenareale stellen, wahrscheinlich sogar mit Bar etc..

Und da haben die Raucher dann ihren Raum wo sie rauchen dürfen und die Nichtraucher haben dann 90% der Disco wo sie nichtmehr unfreiwillig rauchen müssen.

Versteht ihr das müssen<>dürfen. Darum geht es doch nur. Der Raucher darf, der Nichtraucher muss.



ja und wo wäre dann das Problem? Daß der Wirt dann nicht auf zulagen verzichten will in Form von Bars etc. in den Raucherbereichen ist sein gutes Recht, der lebt davon, daß ich und viele andere sich die hucke ansaufen.

und wie gesagt: wenn die nichtraucher trotzdem allein im rauchfreien bereich stehen würden ist das nich mein Problem oder gar meine schuld.
19.09.2006 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von RichterSkala
 
Zitat von Natanael85
Und gerade der jetzt ranwachsenden Rauchergeneration ist es wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst was sie da tun, einfach weil es bis vor kurzem überhaupt keine Aufklärung gab.



Das bezweifle ich ernsthaft. Ich glaube, es gibt nur wenige Raucher, die nicht wissen, was das Rauchen ihren Körpern antut.



Dann geh doch mal an unsere Schulen und frag in den Raucherwecken so rum.

In Heidelberg fahren die Schulen nun regelmäßig mit den 14-16 jährigen ins Krebszentrum wo sie Lungenkrebsorperation auf ner Großleimwand beobachten dürfen.
Abschreckungstaktik.
Aber selbst das reicht noch nicht, kaum aus der Klinik raus stecken sich viele die erste an.
19.09.2006 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter
Wer dann ein Problem hat, daß er alleine draußen hocken muss hat halt gelitten. der Raum ist schon genug entgegenkommen von Raucherseite.



Also müssen doch für jede Seite die eigenen Freizeiteinrichtungen her, damit auch ja niemand irgendwie nachgeben muss. Dolle Wurst. traurig
19.09.2006 15:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von Natanael85
Also müsste der Raum den Sniedelk da geplant hat eigentlich für die Raucher sein. Und das wäre sogar eine Lösung die für mich völlig vertretbar wäre. Auch zum Rausgehen, da würden viele Discos wahrscheinlich irgendwann anfangen und kleine Außenareale stellen, wahrscheinlich sogar mit Bar etc..

Und da haben die Raucher dann ihren Raum wo sie rauchen dürfen und die Nichtraucher haben dann 90% der Disco wo sie nichtmehr unfreiwillig rauchen müssen.

Versteht ihr das müssen<>dürfen. Darum geht es doch nur. Der Raucher darf, der Nichtraucher muss.



ja und wo wäre dann das Problem? Daß der Wirt dann nicht auf zulagen verzichten will in Form von Bars etc. in den Raucherbereichen ist sein gutes Recht, der lebt davon, daß ich und viele andere sich die hucke ansaufen.

und wie gesagt: wenn die nichtraucher trotzdem allein im rauchfreien bereich stehen würden ist das nich mein Problem oder gar meine schuld.



Siehst du, ddu siehst es ja garnicht ein. Du hast eine kleine Chillou-Lounge mit Rauchvebot geplant.

Dann gibt es in der Disco einen kleinen Raum in dem Nichtraucher nicht passivrauchen müssen.

Jetzt machens wirs umgekehrt. Die Disco hat Rauchverbot, in der Chillout-Lounge darf geraucht werden. Das wäre bei weitem vertretbarer, gerechter und sogar für die Raucher gesünder.

Denn ich habe noch keinen durchgehend rauchen gesehen und zum rauchen ziehen sich eh alle an Tische/Bar zurück, also wäre es keine große Umstellung wenn sie 5 Minuten in einen abgetrennten Raum gehen.
19.09.2006 15:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rauuul

Arctic
Ich trau mich dann doch nochmal hier rein peinlich/erstaunt

Dieser Raucherraum wäre doch z.B. eine Lösung mit der alle leben können, oder? Es bräuchte ja keine Tanzfläche geben und von mir aus auch keine Bar, allerdings sollte es da schon ne angenehme Atmosphäre geben in der man sich gerne aufhält. Ich finds halt nur doof, wenn alle Raucher doch bitte draußen in der Kälte stehen sollen.

/ Ich glaube, der Vorschlag war von vornherein eine Lounge für Raucher einzurichten, nicht eine für Nichtraucher
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rauuul am 19.09.2006 15:59]
19.09.2006 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Natanael85
Siehst du, ddu siehst es ja garnicht ein. Du hast eine kleine Chillou-Lounge mit Rauchvebot geplant.



Nein

 

Dann gibt es in der Disco einen kleinen Raum in dem Nichtraucher nicht passivrauchen müssen.



nein

 

Jetzt machens wirs umgekehrt. Die Disco hat Rauchverbot, in der Chillout-Lounge darf geraucht werden. Das wäre bei weitem vertretbarer, gerechter und sogar für die Raucher gesünder.



so ist mein Gedanke richtig erfasst.


/nochmal schnell zum Verständnis:
Der Hauptteil der Disco mit Rauchverbot. Das umschließt die mainfloors oder was auch immer, mit Tanzfläche, hauptbar etc.
Ein anderer Raum, wie gesagt durch Türen oder Kaufhauseingänge etc. abgegrenzt mit kleiner Bar oder was weiß ich. Dort Feuer frei.

und was ich meinte war: wenn die Gruppen mit rauchern und nichtrauchern trotzdem in diesen Bereichen abhängen wiel die nichtraucher in der minderheit sind oder so ist MIR das persönlich sowas von egal. Da kann ich auch nix ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 19.09.2006 16:01]
19.09.2006 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Ich bin zwar mittlerweile Nichtraucher, aber auch in der Zeit als Raucher hätte ich so ein Verbot begrüßt!
Wo ist denn das Ding kurz rauszugehen, um mal kurz eine zu rauchen? Aber dadurch würde man automatisch weniger rauchen und das ist ja auch nicht verkehrt.

Und der gestank ist wirklich kaum auszuhalten, also pro Rauchverbot!
19.09.2006 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
[*Snidel rausschneid* Da lief was schief. Breites Grinsen]

Manche Leute scheinen sich ja leider für ihre Mitmenschen nur dann zu interessieren, solange sie ihre Vorliebe für den Glimmstengel teilen oder zumindestens abgehärtet genug sind, um sich in der angeräucherten Atmosphäre genauso lange aufhalten zu können.

Das ist ja das, was schade ist. Ein gesellschaftlich etablierter Zwang für all diejenigen, die nicht rauchen. Ist man nicht "tolerant", steht man halt eher alleine rum. Will man zu seinen Freunden, muss man ihnen in den Rauch folgen.

Muss es denn wirklich in der penetranten Form sein? Es soll doch nicht komplett verboten sein, nur eben dort, wo eigentlich mal im Vordergrund stand, dass Menschen zusammen kommen, egal ob sie die Vorliebe für den Nikotingenuss teilen oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 19.09.2006 16:10]
19.09.2006 16:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Natanael85

14-16 jährigen


Ich kenne keine rauchenden 14-Jährigen.. Und mit 14 wusste ich sellber dass Nikotin ein Insektengift ist
 

Aber selbst das reicht noch nicht, kaum aus der Klinik raus stecken sich viele die erste an.


Auf so nen Schreck muss eine Beruhigungskippe ja uach sein mit den Augen rollend
19.09.2006 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
jop. Seh ich auch so. Seit es auf unseren eigentlich nicht vorhandenen Schulhof absolutes Rauchverbot gibt und die Raucher das Schulgeände verlassen müssen, ist das viel angenehmer.
19.09.2006 16:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von Natanael85
Siehst du, ddu siehst es ja garnicht ein. Du hast eine kleine Chillou-Lounge mit Rauchvebot geplant.



Nein

 

Dann gibt es in der Disco einen kleinen Raum in dem Nichtraucher nicht passivrauchen müssen.



nein

 

Jetzt machens wirs umgekehrt. Die Disco hat Rauchverbot, in der Chillout-Lounge darf geraucht werden. Das wäre bei weitem vertretbarer, gerechter und sogar für die Raucher gesünder.



so ist mein Gedanke richtig erfasst.



Ok, mit dem gequoteten und dem "von Raucherseite" erweckte es den Eindruck als wolltest du einen Nichtraucherraum machen.
Und auch deine anderen Posts wirken irgendwie so.
19.09.2006 16:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Natanael85

14-16 jährigen


Ich kenne keine rauchenden 14-Jährigen..



Bekannte von mir hat mit 12 Jahren angefangen. Mit 22 hat sie erschreckt festgestellt das sie seit 10 Jahren raucht und hat es aufgegeben.
19.09.2006 16:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Natanael85
[b]
14-16 jährigen


Ich kenne keine rauchenden 14-Jährigen..



Nicht? Dann mach mal die Augen auf. Außerdem geht es ja um 14-16 Jährige.

19.09.2006 16:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Natanael85

14-16 jährigen


Ich kenne keine rauchenden 14-Jährigen.. Und mit 14 wusste ich sellber dass Nikotin ein Insektengift ist



Naja, erstens soll das eine Präventionsmaßnahme sein.
Zweitens hat die Zahl der minderjährigen Raucher in den letzten um ~70% zugenommen. Glaub mir, auch wenn du keinen kennst, es gibt mehr als genug 14 jährige die rauchen. Oder kennst du ganz Deutschalnd?
19.09.2006 16:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wampor
Dann scheinst du dich ja nur für Menschen zu interessieren, solange sie deine Vorliebe für den Glimmstengel teilen oder zumindestens abgehärtet genug sind, um sich in der angeräucherten Atmosphäre genauso lange aufhalten zu können.



äh, sachma lest ihr meine Posts eigentlich komplett oder was macht ihr damit?

/na solangs jetzt klar ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 19.09.2006 16:06]
19.09.2006 16:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Entschuldige, da war ich wohl benebelt, ganz ohne Zigarette. Augenzwinkern

Ich wollte meine Worte an einen Vertreter der völlig gleichgültigen Fraktion richten. Dann eben doch allgemein gesprochen, hugh.

[gnargh, was macht meine Tastatur da eigentlich *rumedit*]
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 19.09.2006 16:11]
19.09.2006 16:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Natanael85
Oder kennst du ganz Deutschalnd?


Ich nicht, aber du anscheinend schon

An unsere Schule z.B. wurde der Raucherhof vor einem Jahr abgeschafft, seitdem tingeln die Raucher in den großen Pausen vom Schulgelände runter und bis jetzt habe ich (obwohl wir ein Schulverbund sind!!) noch keinen unter 16 gesehen
19.09.2006 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Dennoch muss man dir da schon fast Scheuklappen unterstellen, wenn du dich da so drauf festlegst, Dragon.

Das wird nicht nur hier in meiner eher ländlichen Gegend so sein, dass man schon erschreckend jugendliche Raucher gesehen hat, bei denen irgendwie klar war, dass es noch nicht der Genuss ist, der sie zum Paffen getrieben hat. Wenn das damals zu Zeiten meiner 5.,6. Klasse so war, dann kann das heute nur noch schlimmer sein. Breites Grinsen

Glaub mal ruhig, dass du diese Pauschalaussage so nciht stehen lassen kannst. Augenzwinkern

Das ist ja leider das Gefährliche. Da spielen wohl eher noch Coolness und Beeindrucken von Weibchen die Rolle.
Umso besser, wenn in deiner Umgebung mehr Vernunft dominieren sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 19.09.2006 16:17]
19.09.2006 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Natanael85
Oder kennst du ganz Deutschalnd?


Ich nicht, aber du anscheinend schon

An unsere Schule z.B. wurde der Raucherhof vor einem Jahr abgeschafft, seitdem tingeln die Raucher in den großen Pausen vom Schulgelände runter und bis jetzt habe ich (obwohl wir ein Schulverbund sind!!) noch keinen unter 16 gesehen



Ich bitte dich. Nur weil es an eurer Schule keine gibt...

 

Jugendliche Raucher

In Deutschland liegt der Anteil der jugendlichen Raucher bei etwa 30 Prozent, in Kalifornien im Gegensatz dazu bei nur ungefähr acht Prozent. Das durchschnittliche Einstiegsalter für das Zigarettenrauchen in Deutschland liegt laut neuesten Studien bei 11,6 Jahren. Außerdem schadet das Rauchen Jugendlichen mehr, sie wachsen z. B. weniger als andere Gleichaltrige.

Zigarettenautomaten, die neben einigen anderen Ländern auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Italien üblich sind, vereinfachen den Erwerb von Zigaretten durch Kinder und Jugendliche.



Ich halte dich übrigens für sehr naiv. Nur weil du keinen kennst heißt es nicht das es keine gibt. Ich kenne auch keinen Mogolen, wahrscheinlich ist die Mongolei ein Märchen.
19.09.2006 16:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [dfe]coWard
Ich kann es eh nicht ab wenn ich aus der Disco komme und meine Klamotten dermaßen nach Rauch stinken, dass ich sie am liebsten gleich verbrennen würde, also warum nicht?



Dito, wenn dazu dann noch Hitze und wenig Sauerstoff kommt, bekomme ich so einen Hals!

Hab deswegen schon mehrmals Mädels umkippen sehen.
19.09.2006 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Ähm ich habe schon auf der Grundschule eine Zigarette gesehen, also nunja Ortsabhängig...
Aber ich weiß gar nicht wo das Probem ist, entweder ganz verbieten, wobei ich auch die Raucher dann verstehe oder einfacher, einfach Bestimmungen über die Luftqualität erlassen.
Dann müßen die Betreiber halt in ordentliche Lüftungen investieren und fertig...
Vermütlich würde das sogar noch NichtraucherBetriebe fördern, aber so oder so wäre doch allen gedient.
19.09.2006 16:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Das eigentliche Problem worum es geht, ist, dass dort Leute arbeiten, die dort nicht "freiwillig" den Rauch einatmen wollen. Leute die in die Disco gehen müssen klar damit rechnen, aber die Angestellten wie Barkeeper usw. Es geht ja auch um Kneipen etc. Kann man da einfach sagen, "tja müssen sie halt woanders arbeiten" oder was?
19.09.2006 16:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP sibuntus 22.05.2024
Pfeil
Natanel wirkt wie jemand, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, zumindest ein was Gutes in seinem Leben zu bewirken, und damit jeden Raucher aufs schlimmste zu verfluchen. Ich würds ja verstehen, wenn er durchgängig jemanden in seiner direkten Umgebung hat, der ihn damit nervt. Aber die Tatsache, dass er sich dermaßen reinsteigert, erinnert eher an ein Kindheitstrauma.

Ich versuch so wenig Leute wie möglich mit meinem Laster zu penetrieren. Beim Essen verbietet es mir der Anstand, mir überhaupt eine anzustecken. Raucherbereiche sind hier zumindest durchgehend ausgeschildert und daran hält man sich auch. In ner Disco kann ich mir das ganze wirklich nur schwer vorstellen. Leute gehn raus zum qualmen, Nichtraucher wundern sich, warum die nich zurück kommen, gehen auch raus. Naja. Das klingt nach Massenbewegungen, die kein Türsteher mitmachen würde. Also in unsrem Club wäre das schwer umsetzbar, aber vielleicht hat 85 ja dafür auch ne Universallösung.

Allgemein sei noch gesagt, dass ich wirklich keine Leute kenne, die irgendwelche dämlichen Argumente versuchen zu finden, warum sie rauchen. Die meisten haltens wie ich und sagen "Ich rauche, weil ich scheiße im Kopf bin. Ich weiß, dass es ungesund ist und genieße es trotzdem". Die meisten Nichtraucher fühlen sich dann zumindest bestätigt genug, um mich in Ruhe zu lassen.

Watch teh allmighty 85er-Jahrgang....
19.09.2006 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Natanael85
Oder kennst du ganz Deutschalnd?


Ich nicht, aber du anscheinend schon

An unsere Schule z.B. wurde der Raucherhof vor einem Jahr abgeschafft, seitdem tingeln die Raucher in den großen Pausen vom Schulgelände runter und bis jetzt habe ich (obwohl wir ein Schulverbund sind!!) noch keinen unter 16 gesehen


Köööööönnte eventuell daran liegen, dass Rauchen erst ab 16 erlaubt ist...
19.09.2006 16:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kundencenter
Das eigentliche Problem worum es geht, ist, dass dort Leute arbeiten, die dort nicht "freiwillig" den Rauch einatmen wollen. Leute die in die Disco gehen müssen klar damit rechnen, aber die Angestellten wie Barkeeper usw. Es geht ja auch um Kneipen etc. Kann man da einfach sagen, "tja müssen sie halt woanders arbeiten" oder was?



öhm, eben war "das eigentliche problem" ganz woanders. Das is nur noch "dämliche Ausreden finden". Es gibt sicherlich auch Raucher unter den Angestellten. und Schichtpläne und so was.

was kommt als nächstes? Raucher sollen iher Klamotten abgeben und Glatze tragen, damit der Rauch nicht von den klamotten doer den Haaren überspringt?
19.09.2006 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Wampor
Dennoch muss man dir da schon fast Scheuklappen unterstellen, wenn du dich da so drauf festlegst, Dragon.

Das wird nicht nur hier in meiner eher ländlichen Gegend so sein, dass man schon erschreckend jugendliche Raucher gesehen hat, bei denen irgendwie klar war, dass es noch nicht der Genuss ist, der sie zum Paffen getrieben hat. Wenn das damals zu Zeiten meiner 5.,6. Klasse so war, dann kann das heute nur noch schlimmer sein. Breites Grinsen

Glaub mal ruhig, dass du diese Pauschalaussage so nciht stehen lassen kannst. Augenzwinkern

Das ist ja leider das Gefährliche. Da spielen wohl eher noch Coolness und Beeindrucken von Weibchen die Rolle.
Umso besser, wenn in deiner Umgebung mehr Vernunft dominieren sollte.


Und vllt hilft es auch ganz einfach meine posts zu lesen.. ich hab geschrieben dass ihc keinen rauche kenne der die gesundheit. schäden nicht weiss und ernstnimmt. Dass es 14 Jährige Raucher gibt bestreite ich gar nicht, aber die kann man auch mit verboten und regelungen etc pp nicht vom rauchen abhalten weil die es nicht aus meinem suchtgefühl heraus tun sondern weil es cool ist...
(hab übrigens grad ma nachgefragt, bei ner 14-jährigen auf unserer schule, die meinte, dass ihre klasenkameradinnen wohl auf der schultoilette rauchen würden Mata halt...)

zu Jack o'NEill: Traumpost Breites Grinsen
19.09.2006 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
[e]: Ach komm Dragon, du fingst damit an, dass du keine 14-jährigen Raucher kennst, als er von den Krebsausflügen sprach und hast dann mindestens so engagiert darauf beharrt, wie er hier scharf gegen Raucher schiesst. Augenzwinkern
Ick hab zwar den Sniedel heut' schon falsch verstanden, aber da konnte man wirklich nicht viel anderes rauslesen. Ist ja auch wurscht, umso besser, wenn du es nicht abstreitest, wäre ja auch seltsam gewesen.

 
Zitat von RunningGag
[...]
Dann müßen die Betreiber halt in ordentliche Lüftungen investieren und fertig...
Vermütlich würde das sogar noch NichtraucherBetriebe fördern, aber so oder so wäre doch allen gedient.



Klingt auch nicht übel, wobei das ja dann am besten auch wieder irgendwie suventioniert sein müsste.
Nachher kommt dann eine Gesundheitsdiskussion bezüglich Erkältungsgefahr in geschlossenen Räumen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 19.09.2006 16:38]
19.09.2006 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Natanael85

14-16 jährigen


Ich kenne keine rauchenden 14-Jährigen.. Und mit 14 wusste ich sellber dass Nikotin ein Insektengift ist



Naja, erstens soll das eine Präventionsmaßnahme sein.
Zweitens hat die Zahl der minderjährigen Raucher in den letzten um ~70% zugenommen. Glaub mir, auch wenn du keinen kennst, es gibt mehr als genug 14 jährige die rauchen. Oder kennst du ganz Deutschalnd?


Nein, sie hat abgenommen, von 28% auf 21%.
Gestern abend im TV
http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/07/27/138a0503.asp?cat=/medizin/rauchen
http://www.abendblatt.de/daten/2006/07/26/590493.html
Erst infomieren mein Freund
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 19.09.2006 16:46]
19.09.2006 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Bei meiner Tochter in der Klasse (8. Klasse, also 13-15-Jährige) rauchen 8 Schüler(innen) - bei einer Klassenstärke von 23 Schülern schon eine recht hohe Quote.
Aber ich wurde auch schon in der Fußgängerzone nach Feuer gefragt und die Knirpse waren vielleicht 10 oder 11 Jahre alt...
19.09.2006 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Irgendwie ist es mir vorher nie aufgefallen, wie scheiße rauchen eigentlich ist, bevor ich jetzt die letzte Woche in Irland verbracht hab.
Irgendwie wird man in Deutschland von kleinauf dran gewöhnt und kennt es einfach nicht anders, aber es ist wirklich dermaßen angenehm in nem Nachtklub oder ner Kneipe wenn die Leute sich da nicht wie bekloppt die Kippen reinziehen.
Erstmal muss man die Klamotten nicht direkt in die Waschmaschine stopfen wenn man nach Hause kommt bzw kann sie übern Stuhl werfen und daneben gut schlafen ohne den Gestank riechen zu müssen. Dann ist die Luft einfach viel angenehmer, es ist angenehmer sich längere Zeit drinnen aufzuhalten ohne mal kurz raus zu müssen um einfach frische Luft zu schnappen. Da ich Kontaktlinsen trage ist die Reizung der Augen (dürfte zwar bei jedem Unterschiedlich sein, aber ich denke mal viele kennen das) nicht wirklich schlimm.

Also von mir aus könnte man das Rauchen genau wie in Irland komplett in Kneipen und Discos verbieten, wer meint, unbedingt rauchen zu müssen kann kurz nach draußen gehen.
19.09.2006 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum