Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DKW Hummel

Arctic
 
Zitat von flo0r
Gott sei Dank darf man beim Autofahren noch rauchen.. NOCH


Sind mit die besten Zigaretten.
Nach denen nach'm Fressen und zum Kaffee.
19.09.2006 0:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
also ich bin momentan in schweden und hier herrscht rauchverbot in den discos/clubs

und ich muss sagen: es ist toll.

Die leute meckern nicht, wer rauchen will, der geht eben kurz raus, dafuer kann man auch nachts um 2 noch normal drinnen atmen, die klamotten sind höchstens verschwitzt und die augen im normalen zustand.

das argument "war scho immer so, is doch eh jeder dran gewöhnt" ist also völliger schmarn, man könnte sich da wirklich leicht umgewöhnen und die raucher werdens ja verschmerzen können mal 5 minuten raus zu gehen, wenn sie rauchen wollen.
19.09.2006 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael85
Stirbt jemand an Lungenkrebs weghen passivrauchen bekommt es nur niemand mit. Es ist halt unauffälliger, versteckter.

Natürlich ist das Sterben an passivrauchen nur ein Worst-Case-Szenario, aber es kommt genauso wie vor wie Verkehrstote wegen Trunkenheit.



Woll mer ma wieder n anderes Thema anschlagen als wegen Passivrauchen abfrecken?

Ursprünglich gings um Stören der Nichtraucher Augenzwinkern
19.09.2006 0:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von DKW Hummel
 
Zitat von flo0r
Gott sei Dank darf man beim Autofahren noch rauchen.. NOCH


Sind mit die besten Zigaretten.
Nach denen nach'm Fressen und zum Kaffee.


die erste kippe am morgen + kaffee =
19.09.2006 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WoD]Spooky

Leet
Wenn ein Nichtraucher nicht einsehen will, dass für einen Raucher die Zigarette, vor allem in Verbindung mit Alkohol, ein Stück Lebensqualität und Vergnügen darstellt, ist das in meinen Augen genauso intolerant wie ein Raucher, der seine Zigarette nicht ausmacht, wenn er darum gebeten wird.

Und ich bin gegen absolute Rauchverbote in Kneipen, weil die Zigarette eben für manche zum Alkohol dazugehört, wo kommen wir denn hin wenn wir alles verbieten.
19.09.2006 0:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von DKW Hummel
 
Zitat von flo0r
Gott sei Dank darf man beim Autofahren noch rauchen.. NOCH


Sind mit die besten Zigaretten.
Nach denen nach'm Fressen und zum Kaffee.


die erste kippe am morgen + kaffee =



Uäh.. kann ich zB. überhaupt nicht.
19.09.2006 0:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [WoD]Spooky
W
Und ich bin gegen absolute Rauchverbote in Kneipen, weil die Zigarette eben für manche zum Alkohol dazugehört, wo kommen wir denn hin wenn wir alles verbieten.



Nicht etwas übertrieben?

19.09.2006 0:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DKW Hummel

Arctic
Pfeil
Das Thema kann man eigentlich beenden. Es gibt einfach auf allen Seiten jeder Diskussion Hysteriker, die sich gegenseitig zerbumsen müssen.

Rauchen/Nichtrauchen, Tierschützer/Jäger, Vegetarier/Schnitzelfresser, Christ/Atheist, Polygamist/Eine Küh im Stall


usw.

Richtig gut diskutieren kann man nur, wenn man die Menschen kennt, mit denen man redet. Dann weiß man, dass keine Pfeifen dabei sind.

Thread kann zu. Augenzwinkern
19.09.2006 0:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
 
Zitat von [WoD]Spooky

Und ich bin gegen absolute Rauchverbote in Kneipen, weil die Zigarette eben für manche zum Alkohol dazugehört, wo kommen wir denn hin wenn wir alles verbieten.



Ich find z.b. dass das die Entscheidung des Wirtes/Betreibers sein sollte.
19.09.2006 0:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Bin ich jetzt der einzige hier, der dazu eine liberal Position hat?
Unternehmer sollten selber entscheiden können, ob in ihren Läden geraucht wird oder nicht. Denn jeder entscheidet ja auch eigentverantwortlich, ob er in ein bestimmtes Restaurant geht. Wenn es ein Interesse nach rauchfreien Restaurants gibt, dann wird der Markt dies auch befriedigen. Anders sieht es bei öffentlichen Einrichtungen aus, wo man sich oft nicht aussuchen kann, ob man sie aufsucht. Z.B. Rathäuser und andere Behörden. Hier bin ich auch für ein Rauchverbot.
19.09.2006 0:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von flo0r
Ich find z.b. dass das die Entscheidung des Wirtes/Betreibers sein sollte.



das wäre imho das beste.
19.09.2006 0:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von flo0r
 
Zitat von [WoD]Spooky

Und ich bin gegen absolute Rauchverbote in Kneipen, weil die Zigarette eben für manche zum Alkohol dazugehört, wo kommen wir denn hin wenn wir alles verbieten.



Ich find z.b. dass das die Entscheidung des Wirtes/Betreibers sein sollte.



Das Problem hierbei ist wohl, dass der Wirt, der aus eigener Entscheidung das Rauchen verbietet, Gäste verlieren wird, wenn es kein allgemeines Verbot gibt.

edit: Und demnach wird es kaum welche geben, die das verbieten.
Ansonsten wäre ich auch voll mit der Regelung einverstanden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 19.09.2006 0:52]
19.09.2006 0:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DKW Hummel

Arctic
 
Zitat von Drag0nk!zz
Nach denen nach'm Fressen und zum Kaffee.


die erste kippe am morgen + kaffee = [/b][/quote]

Ja.
Im Sommer schlafe ich immer wenn's geht - also quasi täglich - unter freiem Himmel. Und dann noch ein rauchen ganz alleine, den Tag rekapitulieren und entspannt einschlafen hat auch etwas.
19.09.2006 0:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WoD]Spooky

Leet
 
Zitat von flo0r
 
Zitat von [WoD]Spooky

Und ich bin gegen absolute Rauchverbote in Kneipen, weil die Zigarette eben für manche zum Alkohol dazugehört, wo kommen wir denn hin wenn wir alles verbieten.



Ich find z.b. dass das die Entscheidung des Wirtes/Betreibers sein sollte.


Ja finde ich ebenfalls, hab ich weiter von schonmal geschrieben.
Alles verbieten ist natürlich übertrieben, aber das ist doch der Weg hin zu einer Verbotskultur, in der der Staat einem eben vorschreibt, was zu tun und was zu lassen ist.
19.09.2006 0:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DKW Hummel

Arctic
 
Zitat von flo0r
 
Zitat von [WoD]Spooky

Und ich bin gegen absolute Rauchverbote in Kneipen, weil die Zigarette eben für manche zum Alkohol dazugehört, wo kommen wir denn hin wenn wir alles verbieten.



Ich find z.b. dass das die Entscheidung des Wirtes/Betreibers sein sollte.



Ersetze "sein" durch "bleiben".
Momentan ist es die Entscheidung des Gastronomen.
19.09.2006 0:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [WoD]Spooky
 
Zitat von flo0r
 
Zitat von [WoD]Spooky

Und ich bin gegen absolute Rauchverbote in Kneipen, weil die Zigarette eben für manche zum Alkohol dazugehört, wo kommen wir denn hin wenn wir alles verbieten.



Ich find z.b. dass das die Entscheidung des Wirtes/Betreibers sein sollte.


Ja finde ich ebenfalls, hab ich weiter von schonmal geschrieben.
Alles verbieten ist natürlich übertrieben, aber das ist doch der Weg hin zu einer Verbotskultur, in der der Staat einem eben vorschreibt, was zu tun und was zu lassen ist.



Ja, aber manche Verbote sind durchaus sinnvoll, mindestens die, wenn man den Genuss auf Kosten anderer hat.

19.09.2006 0:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo
Ursprünglich gings um Stören der Nichtraucher Augenzwinkern



Ja, wie gasagt, Worst-Case-Scenario.

Das Rauchen für die allermeisten Nichtraucher äußerst unangenehm ist sollte klar sein.

Nur diese Sache, das Rauchen etwas völlig normales sei, ist einfach viel zu tief in unserer Gesellschaft verankert. Das sieht man hier ja zum Beispiel an den Posts von Drag0nkizz. Sie blickt ja überhaupt nicht warum rauchen an solchen Plätzen verboten werden sollte, denn die Nichtraucher, die sie als Minderheit bezeichnet, können ja woanders hingehen.

Das dahinter noch viel mehr steckt als das stören andere Leute wird garnicht erst verstanden.


Und um jetzt mal ganz hochtrabend zu werden. In unserer VErfassung wird jedem Menschen das Recht auf körperliche Unversertheit zugestanden. Ein Raucher atmet Giftstoffe aus die mich schädigen und somit eins meiner Grundrechte schädigt. Ja, es ist körperverletzung und nichts anderes.

Aber es ist so tief verwurzelt das kaum jemand blickt wie falsch das ist, soetwas anderen aufzudrängen.

Und so wie ich Deutschland kenne wäre Rauchen schon längst verbotzen wenn Menschen durchs Passivrauchen spontan explodieren würden, nur weil man es dann nicht mehr übersehen kann.

Aber Gott sei Dank haben wir ja die EU, die in dieser Sache ein wenig weiter ist als DE. Und da liegt meine Hoffnung.
19.09.2006 0:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
floor, sniedel, thread lesen.

Wenn der Kneipen/Discobetreiber das in Eigenregie festlegen darf, kommt nirgends n Rauchverbot zustande.

[e] Gromit und Putze auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.09.2006 0:57]
19.09.2006 0:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nichtraucher sind zum Glück (noch) nicht in der Minderheit, sonst wär's ja echt schon schlimm.

19.09.2006 0:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von DKW Hummel
 
Zitat von flo0r
Gott sei Dank darf man beim Autofahren noch rauchen.. NOCH


Sind mit die besten Zigaretten.
Nach denen nach'm Fressen und zum Kaffee.



Ja, die schmecken immer ganz besonders. Also die beim Autofahren. Nur hab ich mir jetzt selbst Rauchverbot im Auto erteilt, weil ich ein süßes kleines Brandloch im Sitz hab.
Aber die erste Kippe nachm Aufstehen = Gott!
19.09.2006 0:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Natanael85
Sie blickt ja überhaupt nicht warum rauchen an solchen Plätzen verboten werden sollte, denn die Nichtraucher, die sie als Minderheit bezeichnet, können ja woanders hingehen.


Das hab ich verdammt nochmal nicht gesagt Wütend
19.09.2006 0:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ja die Welt ist ungerecht. Ich muss zum Kacken aufs Klo gehen und wenns gut läuft müssen Raucher zum Rauchen bald vor die Tür. Ich find das gerecht. Ausser ihr lasst mich ungestraft auf die Tanzfläche kacken, dann lass ich da mit mir verhandeln.
19.09.2006 0:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
 
Zitat von PutzFrau
Das Problem hierbei ist wohl, dass der Wirt, der aus eigener Entscheidung das Rauchen verbietet, Gäste verlieren wird, wenn es kein allgemeines Verbot gibt.
[/b]



Nicht direkt, so wie Gromit bereits beschrieben wird sich warscheinlich erst einmal ein geteilter Markt entwickeln in dem alle zufriedener sein werden als mit diesem geforderten strikten unfreien Verbot und auf lange Sicht gesehen wird sich das Ganze von ganz alleine größtenteils hin zu Nichtraucher-Kneipen, -Diskos , -Restaurants entwickeln etc... und alle sind glücklich \o/
19.09.2006 0:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von El_Hefe
Ja die Welt ist ungerecht. Ich muss zum Kacken aufs Klo gehen und wenns gut läuft müssen Raucher zum Rauchen bald vor die Tür. Ich find das gerecht. Ausser ihr lasst mich ungestraft auf die Tanzfläche kacken, dann lass ich da mit mir verhandeln.


Deal Breites Grinsen
19.09.2006 0:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von flo0r
 
Zitat von PutzFrau
Das Problem hierbei ist wohl, dass der Wirt, der aus eigener Entscheidung das Rauchen verbietet, Gäste verlieren wird, wenn es kein allgemeines Verbot gibt.



Nicht direkt, so wie Gromit bereits beschrieben wird sich warscheinlich erst einmal ein geteilter Markt entwickeln in dem alle zufriedener sein werden als mit diesem geforderten strikten unfreien Verbot und auf lange Sicht gesehen wird sich das Ganze von ganz alleine größtenteils hin zu Nichtraucher-Kneipen, -Diskos , -Restaurants entwickeln etc... und alle sind glücklich \o/[/b]



Genau das wird der Fall sein...

Weil es die Regelung mit der Eigenregie bei Rauchverbot oder nicht ja erst seit 2 Wochen gibt und alle Wirte freiwillig auf Kundschaft und damit Geld verzichten die zum Nachbarn gehn weil man da rauchen darf.

MAN!
DENKEN!
19.09.2006 0:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Natanael85
Sie blickt ja überhaupt nicht warum rauchen an solchen Plätzen verboten werden sollte, denn die Nichtraucher, die sie als Minderheit bezeichnet, können ja woanders hingehen.


Das hab ich verdammt nochmal nicht gesagt Wütend



Aber du hast es einem durch deine Aussagen wohl ungewollt suggeriert.
19.09.2006 0:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
wegen rauchverbot in lokalen:
ich war letztes jahr in irland, und da darf man ja auch drinnen nicht rauchen.

ist wirklich angenehm in den lokalen, man riecht den unterschied schon, außerdem sind die klamotten am nächten tag noch zum anziehen.
für die raucher ist es auch nicht so schlimm. kurz zusammenreden und dann geht halt eine kleine gruppe schnell nach draußen paffen/quatschen und kommt dann wieder.
halb so wild.
19.09.2006 0:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DKW Hummel

Arctic
 
Zitat von blazin

Ja, die schmecken immer ganz besonders. Also die beim Autofahren. Nur hab ich mir jetzt selbst Rauchverbot im Auto erteilt, weil ich ein süßes kleines Brandloch im Sitz hab.



Brandlöcher hab' ich keins, aber mein Auto ist ein einziger, riesiger Aschenbecher. Augenzwinkern

Stinken tut's darin aber null, ich hab immer zwei Fenster auf, Dachfenster auf und Gebläse leicht an, wenn ich im Auto rauche.
Mein Bruder fährt das Auto manchmal, das muss ich ihm nicht antun, und außerdem will ich mir selbst auch so ekligen Automuff ersparen.
19.09.2006 0:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von flo0r
 
Zitat von PutzFrau
Das Problem hierbei ist wohl, dass der Wirt, der aus eigener Entscheidung das Rauchen verbietet, Gäste verlieren wird, wenn es kein allgemeines Verbot gibt.



Nicht direkt, so wie Gromit bereits beschrieben wird sich warscheinlich erst einmal ein geteilter Markt entwickeln in dem alle zufriedener sein werden als mit diesem geforderten strikten unfreien Verbot und auf lange Sicht gesehen wird sich das Ganze von ganz alleine größtenteils hin zu Nichtraucher-Kneipen, -Diskos , -Restaurants entwickeln etc... und alle sind glücklich \o/



Genau das wird der Fall sein...

Weil es die Regelung mit der Eigenregie bei Rauchverbot oder nicht ja erst seit 2 Wochen gibt und alle Wirte freiwillig auf Kundschaft und damit Geld verzichten die zum Nachbarn gehn weil man da rauchen darf.

MAN!
DENKEN![/b]



Jo, das würde wohl höchstens funktionieren, wenn die Nichtraucherkneipen irgendwie unterstüzt würden, aber keine Ahnung wie.

19.09.2006 1:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von editor
 
Zitat von Underground Man
wer in eine disco geht ist sich meiner meinung nach bewusst, dass viele leute rauchen und er dort möglicherweise passivrauchen wird.



Pillepalle



Da mus sich auch was sagen.

Nur weil in einer Disc geraucht wird , soll ein nicht Raucher es so hinnehmen und sinnlos seine Gesundheit riskieren?Auch nicht Raucher wollen Spass haben.Und den kann man auch ohne den ganzen Qualm haben.
Finde es gut , das die dagegen was machen.Mich nervt es extrem , wenn ich jedesmal den ganzen scheiss einatmen muss.
19.09.2006 1:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Atemschutzmaske in Diskotheken?
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum