Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Herr der Ringe Online
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gabel1

Arctic
AAAAAAALSO. Da die meisten hier wohl einfach das BLA BLA von irgendwelchen Ahnungslosen nachlabern ohne sich damit wirklich beschäftigt zu haben hier mal mein Eindruck von LotRO:

Allgemein/Gameplay:
Ich spiele LotRO jetz schon seit einigen Wochen und bin begeistert. Wie die Story in einzeln instanzierten Bereichen vorangetrieben und erzählt wird ist einmalig. Die Grafik, die Animationen und Effekte sind wirklich eine Pracht. Blizzard kann sich beim Klassendesign mit Meleecharakteren noch einiges bei Turbine abschauen. Da gehts richtig rund. Die grösstenteils ungewohnten Klassen (Barde, Heermeister, Gelehrter) machen echt Spass gespielt zu werden und passen wunderbar in die Gruppendynamik bei Instanzen. Natürlich gibt es wieder die Standardklassen (Heiler, Buffer, Tank, Damage Dealer)...diese werden aber geschickt untereinander aufgeteilt.


Speziell zur Grafik:

Ich gebe zu, dass die Hardwareanforderungen momentan noch relativ hoch angesetzt sind. Vorallem was den Arbeitsspeicher betrifft. Ihr solltet wissen, dass es unter 1 GB fast unspielbar ist. Wenn man jedoch im Besitz eines aktuellen Systems ist (Dual Core CPU, 2GB RAM, PCI-E Grafikkarte) hat man ein Spiel mit der derzeit absolut besten und stimmigsten Grafik die es gibt. Das Wasser is absolut genial. Der Boden ist voll mit Blumen, Gräsern, Bäumen, Pflanzen, Viechern usw. Wer einen Blick nach oben wirft wird riesige, beeindruckende Wolken vorfinden. Nachts tauchen Nebelschwaden (im alten Wald) auf und schaffen eine
etwas unheimliche Atmosphäre. Effekte wie HDR sowie div. Shader Spielereien sind ebenfalls implementiert.


Speziell zum Interface:

Ich habe ca. 5 unterschiedliche MMO´s gespielt, bevor ich mich im Feb.2005 für WoW entschied und war heilfroh, dass WoW die gleichen Interfaces wie in den "Vorgängern" benutzt hat. Und ich bin es wieder, da LotRO hier auch nicht versucht mit aller Macht das Rad neu zu erfinden. Statusfenster mit HP(Moral) und Mana(Kraft) links oben, die Karte rechts oben, Chatfenster links unten und am unteren Rand die Skill-Leiste + XP Bar mit den zusätzlichen Reitern für Opionen, Inventar, Soziales, usw.....WIE IMMER und das ist auch gut so. Zu einem gewissen Poster vor mir kann ich nur sagen: Du beschwerst dich wohl auch beim Autohändler wenn dein Wagen 4 runde Reifen hat und das Lenkrad ne Hupe in der mitte hat...die Hupe könne man ja wohl auch wo anders platzieren!!

..Nun könnte man schon, aber es würde keinen Sinn machen. Und JA auch die Tastenkombinationen wurden "DREIST" abgekupfert. Aber leg dir anstatt C wie Character ruhig B an, oder I wie Inventar kommt halt dann bei dir auf X. Ehrlich, sich sowas als Kritikpunkt posten zu traunen....naja. No comment.


Da ich nun doch etwas subjektiv werde und nur von den Schokoladenseiten erzählt habe hier noch ein paar Kritikpunkte an die derzeitige BETA von LotrO:

- noch Performanceprobleme in Städten und Dörfern
- Instanzen teilweise buggy, Texturfehler
- Reisesystem finde ich unzufriedenstellend teilweise
auch noch fehlerhaft
- Questbeschreibungen sind bei einigen Quests sehr
unpräzise und man bekommt dabei leicht einen Frust
- Die Map könnte um einiges genauer und detailierter sein
- Synchronisation noch nicht abgeschlossen


Wenn mir noch mehr einfällt trage ich es nach.

Ich hoffe ich konnte euch einen gewissen Eindruck vom Spiel geben. Wenn ihr es testet, dann bitte etwas länger wie 45 Minuten. Da hat man gerade mal seinen Char erstellt und die Startinstanz die es zu jeder Rasse gibt welche in die Story einführt hinter sich (+eine Art Tutorial).

Gruss
20.03.2007 11:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Ich weiß, existenzielle Fragen…kann man die Helme ausblenden, gibt’s sowas wie Ruhesteine, sind die Zauber vernünftig animiert?
20.03.2007 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bleibt für mich das Problem, dass die epische Dimension von Tolkiens Werk nicht in ein MMO übertragen werden kann. Da muss Arda zwangsläufig profanisiert werden.
20.03.2007 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gabel1

Arctic
JA in jeglicher Hinsicht Breites Grinsen

Man kann zugar den Umhang und die Schuhe!! ausblenden (Feature für Hobbits) ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gabel1 am 20.03.2007 11:38]
20.03.2007 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Beta ist nur open für Leute, die sich bei den Fileplanet-Faschisten registrieren?
20.03.2007 11:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von gabel1

AAAAAAALSO. Da die meisten hier wohl einfach das BLA BLA von irgendwelchen Ahnungslosen nachlabern ohne sich damit wirklich beschäftigt zu haben hier mal mein Eindruck von LotRO:

Allgemein/Gameplay:
Ich spiele LotRO jetz schon seit einigen Wochen und bin begeistert.





Gut, wie sieht denn das Endgame aus?
20.03.2007 11:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gabel1

Arctic
Nö. Nicht nur Fileplanet. Es gab da immer mal wieder bei
mehreren Seiten Key Verlosungen. Wo es jetz aktuell noch Keys gibt kann ich dir leider nicht sagen. Da bin ich nicht auf dem Laufenden.

Ich hab meinen damals glaub ich sogar direkt von der europäischen LotRO Homepage bekommen als sie weitere 8000 Keys vergaben.

Wie gesagt, ist schon etwas länger her. Ich weis zum Beispiel, dass Spielezeitschriften in letzer Zeit massenhaft Wochenend-Accounts vergeben haben.

Noch zur allgemeinen Info: Die BETA läuft noch bis mitte April, dann ist Release.
20.03.2007 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gabel1

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von gabel1

AAAAAAALSO. Da die meisten hier wohl einfach das BLA BLA von irgendwelchen Ahnungslosen nachlabern ohne sich damit wirklich beschäftigt zu haben hier mal mein Eindruck von LotRO:

Allgemein/Gameplay:
Ich spiele LotRO jetz schon seit einigen Wochen und bin begeistert.





Gut, wie sieht denn das Endgame aus?





Für das Endgame muss man schon etwas länger zocken wie n paar Wochen. Habe ein paar Chars bis zu einem relativ aussagekräftigem Level gespielt weil ich die einfach mal ausprobieren wollte.

Sry, kann nichts über das aktuelle Endgame sagen. Maximaler LVL wird wohl 50 sein. Meine Chars sind zwischen 20 und 25.


Gruss
20.03.2007 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Hält ja keiner aus, da muss Stiftung Insman-Test ran.
Registrierung abgeschlossen, Download läuft.
20.03.2007 12:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Du kannst den DL abbrechen. In Lotro gibt's kein Moonfire...
20.03.2007 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
lololololo
20.03.2007 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Download über Fileplanet? Die Aktion ist ganze 3 Mal mit einem fehlerhaften Archiv gescheitert.
Das Musiksystem sieht lustig aus.
Man "spielt" selbst das Instrument durch drücken von Tasten. youtube #1youtube #2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeaD-FisH am 20.03.2007 12:44]
20.03.2007 12:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Werd ich in einer Stunde erfahren Breites Grinsen
20.03.2007 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Ihr Schweine Wütend

Lustig scheint übrigens auch die Kindersicherung bei der Namensvergabe zu sein, die Obszönitäten vorab ausschließen soll. Beispielsweise Namen wie Floralinda....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 20.03.2007 12:52]
20.03.2007 12:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Klingt ja ganz töfte, mal auf das Urteil von einem unserer WoW-Geschädigten warten.
20.03.2007 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gabel1

Arctic
Davon gibts auf Seite 1 und 2 genügend Beispiele Smoo ;D
20.03.2007 15:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Von einem WoW-Geschädigten der das ganze auch mal gespielt hat, und nicht nur die beiden Screenshots angeguckt.

Breites Grinsen
20.03.2007 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gabel1

Arctic
achsofröhlich
Ja dann.


Nun ich möchte/kann mich nicht gerade als WoW Geschädigten bezeichnen, da ich bereits vor einem Jahr mein Abo gekündigt habe.

Dann must wohl noch etwas warten bis sich da einer meldet.

mit den Augen rollend
20.03.2007 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
gibbet nen mirror der nicht zufällig bei 30% einfach aufhört ?

20.03.2007 18:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Gibt es aktuell noch Keys ?
20.03.2007 20:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ja einfach den link anklicken

ich weiß nich ob ich nochmal dln soll weil der echt bei 1,2 gig abgebrochen hat und ich weiß nih wie ich das ding in nen dl manager bekomm bzw funzt das da nicht traurig
20.03.2007 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Fips

Habe mir mal das Preorder-Paket bestellt. Scheint ein ganz nettes Spiel zu sein, wenn man sich auf die Story einlässt. In den Quests soll angeblich sogar ein geschichtlicher roter Faden enthalten sein, der sich durch das komplette Spiel zieht. (Während Wow da z.B. bei den Defias aufhört). Um Spaß zu haben, muss man nur die pwnpwn-schneller-höher-weiter-Mentalität ablegen und sich die Questtexte auch durchlesen, anstatt der üblichen buffed.de-Koords-loswetz-Methode. Bin mal gespannt ob ich das hinkriege Breites Grinsen


Wird wohl ein Loremaster werden. Der gute Mann kann einen Raben als Pet halten und ist für Gegner-Debuffs, Spelldmg und rudimentäre Heilung zuständig. Endlich mal etwas anderes als mein Wow-Hexer.




Nur Preo-Order oder auch direkt eine der 3 anderen?
20.03.2007 21:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Ziehs doch einfach über Fileplanet und dessen Downloaddinger. Ohne funktioniert der ganze Kram eh nicht.
Das Spiel ist ganz nett, einerseits recht gut gemacht mit instanzierten Bereichen à la Guildwars und geskripteten Events, andererseits auch nicht viel mehr wie ein MMO-Mischmasch. Es erinnert auch recht stark an "Dungeons and Dragons Online", ein früheres Spiel von Turbine, vorallem das Party System und die Charaktere.

WoW ist anfängerfreundlicher bzw. narrensicher. Hier muss man Slash-Kommandos eingeben um zu musizieren oder die Chatkanäle zu wechseln.
20.03.2007 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von DeaD-FisH

...Hier muss man Slash-Kommandos eingeben um die Chatkanäle zu wechseln.



Schwachsinn...
20.03.2007 22:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Hm, wie sonst?

[edit]Uhuh man kann auch auf ein Symbol klicken und dann dort weiter auswählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeaD-FisH am 20.03.2007 22:29]
20.03.2007 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von HasenfussForever

Nur Preo-Order oder auch direkt eine der 3 anderen?



Nur Pro-Order, war bisher zu faul nachzulesen wie das mit der Kaufpreisanrechung des Preorder auf die Vollversion funktioniert, die ja beide preisgleich sind. Mal sehen was in dem Preorder enthalten ist. Wahrscheinlich ein Karton mit einem kleinen Zettel, auf dem ein Key steht.
20.03.2007 22:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von DeaD-FisH

Hm, wie sonst?



Die verschiedenen Chatkanäle kannste einstellen bzw. neue hinzufügen und so einfach wechseln.

 
Zitat von Fips

 
Zitat von HasenfussForever

Nur Preo-Order oder auch direkt eine der 3 anderen?



Nur Pro-Order, war bisher zu faul nachzulesen wie das mit der Kaufpreisanrechung des Preorder auf die Vollversion funktioniert, die ja beide preisgleich sind. Mal sehen was in dem Preorder enthalten ist. Wahrscheinlich ein Karton mit einem kleinen Zettel, auf dem ein Key steht.




Du kaufst Pre-Order, kannst mit dem dortigen Key schon ab dem 14 und nicht erst ab dem 24 April spielen und hast die Möglichkeit auf die "lebenslange Mitgliedschaft", welche 149€ kostet. Um diese zu benutzen musst du aber eine der anderen Versionen nachkaufen.

Jetzt kommt das ABER...du musst quasi nur einmal bezahlen! Bei amazon soll man das bestellen und du kriegst erst die pre-order für 49€...wenn dann die HdR Retail rauskommt bekommste die und dort ist der Key, den du brauchst um die lebenslange zu aktivieren. Du zahlst aber nur 49€...bei Amazon werden 99€ angegeben aber wenn du die Retail bekommst kostet dich das nichts, bzw. du bekommst die 49€ der Retail gutgeschrieben.

Alles kapiert? Breites Grinsen
20.03.2007 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Macht man dann im Endeffekt Gewinn?
20.03.2007 23:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
betruebt gucken
Tolle Wurst, mein Photoshop ist mir gerade um die Ohren geflogen...

Bin jetzt erst Stufe 5, meine Informationen bezüglich des Gameplays sind als eher dürftig, aaaaber...

1. Die Bewegungsanimationen, vor Allem der NPCs sind mehr als schäbig. Der erste dunkler Reiter, der mir über den Weg ritt, bewegte sich ohne Animation wie eine Schachfigur über eine Brücke. Wenn man gerade solche omgwtfdenkennichdochausdemfilmrofl-NPCs schon mit so wenig Liebe versieht, lässt das auf Einiges schließen.
Die Menschen bewegen sich, als seien sie von der Hüfte aufwärts gelähmt, und damit sie nicht umkippen hat man Ihnen statt der Wirbelsäule ne Stahlstrebe eingezogen.
Bei den anderen Rassen sieht es leider ähnlich aus, was besonders schade ist, denn die Chars an sich sehen sehr gut aus und bieten genug Einstellmöglichkeiten, um im Spiel nicht ständig seinem Klon über den Weg zu laufen.

2. Die Zauberanimationen sind fett. Allerdings bringt einem das nicht viel, wenn Du den out of range indikator auf den sowieso viel zu kleinen Schaltflächen kaum erkennen kannst.
Und wenn danach der Mob ohne Bewegungsanimation auf dich zugleitet, wars das spätestens mit dem guten Eindruck.

3. Die Textbotschaften, dass man irgend etwas nich tun kann (Zaubern, weil zu weit weg oder Sich selbst mit einem Schadenszauber versehen) erscheinen ohne Sinn und Verstand mal mittig auf dem Bildschirm (ähnlich WoW) mal im Kampf-Fenster oder im "normalen" Fenster. Das ist unübersichtlich und nervt.

4. Die Landschaftstexturen sind recht schick. Leider wirken sie auch sehr steril, selbst wenn man mitten auf einer Wiese voller sich im Wind wiegender Blumen steht. Die Wasseranimation ist unglaublich wunderbar, und meine Halblingsbardin liegt einen beeindruckenden Schwimmstil an den Tag. Fragt sich nur, warum sie sich auf dem Land dann so spackig bewegt, vor Allem wenn sie springen soll.

5. Die Zweikämpfe sehen einfach Scheiße aus. Echt jetzt mal. Als ob Figuren von einem Glockenspiel auf eben jene Glocke einprügeln.

6. Keine Ahnung ob es nur an den Anfangsleveln liegt, oder wie oder was, aber auf der Minimap ist ungefähr Alles zu sehen, was man für die Questerfüllung benötigt, sprich alle questrelevanten NPCs sind schon mal mit...einem Ring...versehen, dass man die Jungs bloß nicht übersieht.
Für die ganze doofen blinken und leuchten sich einzusammelnde Quest-Items im Spiel noch den Arsch ab. Nicht auf der Minimap, im Spiel...

7. Moral, Mut, Angst, Pusteldichte am Hintern, für alles gibts in diesem Spiel einen Wert. Jetzt müsste die ach so liebevoll gestaltete Einleitung nur noch erklären, wozu der ganze Schmonz da ist. Die Menüführung an sich ist ziemlich für den Arsch. Für manche Spackenfunktion hast Du direkt eine Schaltfläche um UI, wohingegen Du z.B. für Deine Fähigkeitenauflistung drei mal rumklicken musst. Klar, kein großes Ding, aber gerade am Anfang, wo das Leveln schnell geht, und Du jedes mal neue Fähigkeiten bekommst ein wenig spackig.

Fazit:
- Grafik geil, wenn man sich nicht bewegt, dann Kacke.
- Gameplay für Doofe designed - mag sich mit höherem Level legen.
- Keine Innovation in irgend einem Bereich. Kein Grund zu wechseln.

Ich werd das jetzt im Laufe der nächsten Tage noch weiter daddeln, und liefere auch noch Screenshots nach.

edit: Und komm mir keiner mit "Ist ja noch Beta". Das Spiel soll in drei Wochen für die Pre-Order Leute spielbar sein, da muss Alles stehen. Vor Allem im Startgebiet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 21.03.2007 9:09]
21.03.2007 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Abschließend noch ein Bild, dass ich mit Paint erstellt habe...



Man sieht meine Barderette, wie ich einer Spinne mit der Kraft des Rock'n Roll den Garaus mache.
Da fand ich das Spiel noch gut.
21.03.2007 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Herr der Ringe Online
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.08.2008 08:39:02 Elkano hat den Thread-Titel geändert (davor: "Herr der Ringe Online!!! (Beta ist OPEN)")
22.08.2008 08:37:48 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'lotro' angehängt.

| tech | impressum