Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: MSDNAA ( Microsofts Academic Alliance )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

interessant, dort habe ich ne geringere Softwareauswahl als bei meinem anderen link peinlich/erstaunt



Für Entwicklungsumgebungen Dreamspark, für Windows etc. benutze ich unseren MSDNAA Account peinlich/erstaunt
18.08.2009 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
 
17.08.09: Windows 7 Enterprise (x64) - DVD (Deutsch), Windows 7 Enterprise (x86) - DVD (Deutsch) und Windows 7 Professional (x86) - DVD (Deutsch) befindet sich jetzt auf dem MSDN-AA Server der TU. Nun muss ELMS die Lizenzverwaltung für windows-7-rtm (Deutsch) aktivieren!



also auf ELMS warten, damit man die Deutsche kriegt...

die Englische gibts schon seit Freitag..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CyberDackel am 18.08.2009 14:35]
18.08.2009 14:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
muss mir sowieso mal überlegen ob ichs installieren will... bisher bin ich mit server 2008 super zufrieden, den ganzen vista-gui-kram brauche ich sowieso nicht, und das ding läuft stabil und zügig hmhmhm. da warte ich ggf. lieber auf sp1 oder so, wie eigentlich bei jedem betriebssystemwechsel bisher hm. aber saugen kann mans ja trotzdem mal, sobalds da ist Breites Grinsen
18.08.2009 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von slint

Wie gütig, dass man uns Studenten jetzt schon kostenlos von proprietärer Software abhängig macht.


motzt du bei anderen Studentenvergünstigungen auch rum?


Jemand eine Ahnung ob zwischen der ISO von MSDN(AA)/Technet/Action Pack und der bald verkäuflichen Version ein Unterschied hinsichtlich der Lizenznummer besteht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.08.2009 14:36]
18.08.2009 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ich stört nur, dass die MSDNAA Versionen oft viel weniger Aktivierungen haben (ich glaube, es waren 3).

Also schnell ein Image machen, nach dem es installiert wurde...

Bei mir ist das normale Windows 7 auch schon drinnen...
18.08.2009 14:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von slint

Wie gütig, dass man uns Studenten jetzt schon kostenlos von proprietärer Software abhängig macht.



Hoffen wir mal, dass du das nicht ernst meinst. Das ist eine der Dinge, die Microsoft gut gemacht hat und du redest sie schlecht!? Mata halt...
18.08.2009 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Kane*

Okay, dann sind das wohl nicht die Euroversionen. Augenzwinkern



Mag sein, deutsch ist es auf jeden Fall, mir also egal Breites Grinsen.
18.08.2009 14:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.08.2009 14:37:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Mh. Gibts des auch für Azubis?
18.08.2009 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von GHeissi

Ich stört nur, dass die MSDNAA Versionen oft viel weniger Aktivierungen haben (ich glaube, es waren 3).

Also schnell ein Image machen, nach dem es installiert wurde...

Bei mir ist das normale Windows 7 auch schon drinnen...




Ich hab damals dem MSDNAA-Admin geschrieben und er hat für meinen Account nen neuen Key gemacht oder die Aktivierungen zurückgesetzt oder sonstwas, ging auf jeden Fall Breites Grinsen
18.08.2009 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibts das in Ö auch und vor allem: Tatsächlich nur für Ingenieurs- und Informatikstudierende? Wäre ja auch einleuchtend, die armen Jungs und Mädels in ihren von Unternehmen gesponsorten High-Tech-Fakultäten sollte man wirklich noch ein wenig mehr unterstützen (und alle anderen weniger, damit das natürliche Gleichgewicht erhalten bleibt).



Wenn es etwas umsonst gibt, muss es natürlich gleich jeder bekommen, auch die, die es theoretisch nicht brauchen, ne? Super Idee...
18.08.2009 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shaitan

Mh. Gibts des auch für Azubis?


berufsschulen sind oft mitglied, jedoch geben die es meistens nur themenbezogen raus
18.08.2009 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von slint

Wie gütig, dass man uns Studenten jetzt schon kostenlos von proprietärer Software abhängig macht.



Hoffen wir mal, dass du das nicht ernst meinst. Das ist eine der Dinge, die Microsoft gut gemacht hat und du redest sie schlecht!? Mata halt...



da hate jemand das prinzip nicht verstanden
was wäre wenn die studenten etc nicht diese kostenfreie versionen bekommen würden. richtig die studenten würden sich am konkurenz produkt bedienen.
da mit hilfe der kostenfreien versionen die studenten auf diese software hin trainiert werden können - rate mal was dann logischerweise folgt wenn selbige in die wirtschaft kommen - richtig hätten auch gerne ms produkte weil die ja schon bekannt und die studenten ggf eingearbeitet sind...
18.08.2009 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Mir wurde versichert, dass sich der Admin darum kümmert, aber bisher noch nix. Naja, drängt ja auch nicht.
18.08.2009 14:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Wollen wir nicht sofort über Vor- und Nachteile von Linux/Windows, Uni/FH, Laptop/PC reden...
Leute die Windows nutzen freuen sich über MSDNAA, der Rest mag es bitte ignorieren.
18.08.2009 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von slint

Wie gütig, dass man uns Studenten jetzt schon kostenlos von proprietärer Software abhängig macht.



Hoffen wir mal, dass du das nicht ernst meinst. Das ist eine der Dinge, die Microsoft gut gemacht hat und du redest sie schlecht!? Mata halt...



da hate jemand das prinzip nicht verstanden
was wäre wenn die studenten etc nicht diese kostenfreie versionen bekommen würden. richtig die studenten würden sich am konkurenz produkt bedienen.
da mit hilfe der kostenfreien versionen die studenten auf diese software hin trainiert werden können - rate mal was dann logischerweise folgt wenn selbige in die wirtschaft kommen - richtig hätten auch gerne ms produkte weil die ja schon bekannt und die studenten ggf eingearbeitet sind...



Klar, die würden natürlich alle Linux benutzen statt sich das neue tolle Windows 7 irgendwo schwarz runterzuladen!

Und wenn Studenten in die Wirtschaft kommen, müssen sie normalerweise schon mit MS Produkten umgehen können, weil das nunmal quasi Industrie-Standard ist. Oder glaubst du einer der immer mit Open-Source gearbeitet hat bekommt in seiner Firma vom Admin sein tolles OpenSuse und sein OpenOffice hingestellt?
18.08.2009 14:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shaitan

Mh. Gibts des auch für Azubis?


berufsschulen sind oft mitglied, jedoch geben die es meistens nur themenbezogen raus




alternativ - wenn man in nem it-beruf azubi ist, im betrieb fragen, ob die n richtiges msdn/technet-abo oder n action pack rumfliegen haben.
18.08.2009 14:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Ja im betrieb haben wir so action packs. Was muss ich tun?
Erzähl mir mehr!
18.08.2009 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibts das in Ö auch und vor allem: Tatsächlich nur für Ingenieurs- und Informatikstudierende? Wäre ja auch einleuchtend, die armen Jungs und Mädels in ihren von Unternehmen gesponsorten High-Tech-Fakultäten sollte man wirklich noch ein wenig mehr unterstützen (und alle anderen weniger, damit das natürliche Gleichgewicht erhalten bleibt).



Wenn es etwas umsonst gibt, muss es natürlich gleich jeder bekommen, auch die, die es theoretisch nicht brauchen, ne? Super Idee...


stimmt
weil alle anderen studiengänge ja ihre Arbeiten noch auf der schreibmaschine tippen und bücher über'n zettelkatalog suchen Pillepalle
18.08.2009 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Rudirogdt

da hate jemand das prinzip nicht verstanden
was wäre wenn die studenten etc nicht diese kostenfreie versionen bekommen würden. richtig die studenten würden sich am konkurenz produkt bedienen.


die wären:
- xp/vista/win7 in kleineren versionen auf ihren notebooks vorinstalliert
- mac os auf ihrem macbook vorinstalliert
- linux, dass die informatikstudenten sowieso schon kennen/nutzen
der große Rest will/"kann" sich da nicht einarbeiten


aber das gehört hier auch eigentlich nicht hin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.08.2009 14:51]
18.08.2009 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von wuSel

Klar, die würden natürlich alle Linux benutzen statt sich das neue tolle Windows 7 irgendwo schwarz runterzuladen!

Und wenn Studenten in die Wirtschaft kommen, müssen sie normalerweise schon mit MS Produkten umgehen können, weil das nunmal quasi Industrie-Standard ist. Oder glaubst du einer der immer mit Open-Source gearbeitet hat bekommt in seiner Firma vom Admin sein tolles OpenSuse und sein OpenOffice hingestellt?



nicht alle alternative heißen linux.
nicht alle alternativen müssen zwangsläufig unix artig sein.
es gibt noch mehr software als nur windows über dieses programm.

wenn du reihenweise studenten hast die nicht ms infiziert sind wirst du zwangsläufig mehr vielfalt haben. manche von denen kommen halt doch in eine position bei sie entscheiden können. es geht hier nicht nur um enduser tipsen arbeitsplätze.
18.08.2009 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shaitan

Ja im betrieb haben wir so action packs. Was muss ich tun?
Erzähl mir mehr!


da gibt es meistens einen ganz dicken Ordner, da blätterst du durch und sucht die entsprechende DVD

aber erst nächste Woche, da die ActionPack Leute es irgendwie letzte September Woche bekommen
18.08.2009 14:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
nenn mir mal ein OS das nicht unix(-artig) ist mit dem man ganz normal arbeiten kann
mir scheint ich hab da ne bildungslücke
18.08.2009 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Windows \o/
18.08.2009 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Hi...
im Moment habe ich zwei Versionen von Windows 7 zur Auswahl. x86 bzw. x64 - beide aber auf Englisch. Daneben gibt es noch den Windows 7 LanguagePack. Bekomme ich damit meine Windows 7 Englisch in eine deutsche Version verwandelt?
18.08.2009 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 18.08.2009 15:05]
18.08.2009 14:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Nein. Die einzige Möglichkeit, die zur Zeit besteht, um ein deutsches 7 zu bekommen, ist eine Installations-DVD mit integriertem Languagepack zu basteln. Drüberinstallieren ist bisher nicht möglich.
18.08.2009 14:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von fatal-x


die wären:
- xp/vista/win7 in kleineren versionen auf ihren notebooks vorinstalliert
- mac os auf ihrem macbook vorinstalliert
- linux, dass die informatikstudenten sowieso schon kennen/nutzen
der große Rest will/"kann" sich da nicht einarbeiten

aber das gehört hier auch eigentlich nicht hin



das ist das schlimme, so viele kennen die alternativen auch wieder nicht. in meinem jahrgang von 50 menschen ganze 3.

da die lizenzen im regelfall für ingenieur artige studiengänge gedacht sind sollte sich der große rest fragen ob er das richtige studium gewählt hat - schließlich ist das betriebsystem mit das einfachste vom ganzen studium.(bei ingenieurswissenschaften)
18.08.2009 14:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibts das in Ö auch und vor allem: Tatsächlich nur für Ingenieurs- und Informatikstudierende? Wäre ja auch einleuchtend, die armen Jungs und Mädels in ihren von Unternehmen gesponsorten High-Tech-Fakultäten sollte man wirklich noch ein wenig mehr unterstützen (und alle anderen weniger, damit das natürliche Gleichgewicht erhalten bleibt).



Wenn es etwas umsonst gibt, muss es natürlich gleich jeder bekommen, auch die, die es theoretisch nicht brauchen, ne? Super Idee...


stimmt
weil alle anderen studiengänge ja ihre Arbeiten noch auf der schreibmaschine tippen und bücher über'n zettelkatalog suchen Pillepalle



Zu deiner Info: MS Office ist nicht im MSDNAA, das kriegen auch Informatiker nicht.

Was man als technischer Student bekommt sind Vollversionen und Serverversionen von Windows, die man als nicht-Techniker nun wirklich nicht braucht und zum Beispiel Entwicklungsumgebungen. Was will ein Sozialpädagoge bitte mit MS Server 2008 und MS Visual Studio Prof.?
Ein Windows bekommt man als Käufer eines Computers normalerweise mit dabei. Zwar nicht die Ultimate-Version aber dennoch genug um damit Arbeiten zu verfassen.

 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von wuSel

Klar, die würden natürlich alle Linux benutzen statt sich das neue tolle Windows 7 irgendwo schwarz runterzuladen!

Und wenn Studenten in die Wirtschaft kommen, müssen sie normalerweise schon mit MS Produkten umgehen können, weil das nunmal quasi Industrie-Standard ist. Oder glaubst du einer der immer mit Open-Source gearbeitet hat bekommt in seiner Firma vom Admin sein tolles OpenSuse und sein OpenOffice hingestellt?



nicht alle alternative heißen linux.
nicht alle alternativen müssen zwangsläufig unix artig sein.
es gibt noch mehr software als nur windows über dieses programm.

wenn du reihenweise studenten hast die nicht ms infiziert sind wirst du zwangsläufig mehr vielfalt haben. manche von denen kommen halt doch in eine position bei sie entscheiden können. es geht hier nicht nur um enduser tipsen arbeitsplätze.



Dann nenn mir doch neben Mac OS X und Linux eine Alternative zu Windows die mehr als 0.2% Marktanteil hat und nicht auf Unix basiert?
Welche Software die MSDNAA anbietet findest du brauchen die anderen Studenten auch?
18.08.2009 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shaitan

Ja im betrieb haben wir so action packs. Was muss ich tun?
Erzähl mir mehr!


da gibt es meistens einen ganz dicken Ordner, da blätterst du durch und sucht die entsprechende DVD

aber erst nächste Woche, da die ActionPack Leute es irgendwie letzte September Woche bekommen




Äh ich weiss was dieses Action Pack ist fröhlich
Was ich tun muss, bezog sich jetzt eher auf ordern oder so. Bekommen wir das also automatisch bald geliefert?
18.08.2009 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MSDNAA ( Microsofts Academic Alliance )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum